Profilbild von misery3103

misery3103

Lesejury Star
offline

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misery3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ausgeliefert

Du bist mein Tod
0

Clarissa will nur eins: Ihr Leben leben, ohne belästigt zu werden. Doch ein Kollege kann das nicht akzeptieren. Er verfolgt sie, bedroht sie, will mit ihr zusammen sein. Je mehr Clarissa ihn ignoriert, ...

Clarissa will nur eins: Ihr Leben leben, ohne belästigt zu werden. Doch ein Kollege kann das nicht akzeptieren. Er verfolgt sie, bedroht sie, will mit ihr zusammen sein. Je mehr Clarissa ihn ignoriert, umso mehr verfolgt er sie, macht ihr Geschenke, die sie nicht will, trennt sie von ihren Freunden. Als sie als Geschworene in einem Prozess berufen wird, hofft sie auf etwas Ruhe. Doch auch hier lässt Rafe sie nicht in Ruhe. Ein Alptraum beginnt.

Ein etwas anderer Thriller, von dem ich am Anfang nicht wusste, was ich davon halten soll. Die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig. Aber: Das Buch fesselt von Anfang an, auch weil man nie sicher sein kann, ob Clarissa all diese Dinge wirklich passieren. Sie ist distanziert und seltsam, zeigt den Mann nicht an, sammelt Beweise in Form von ungewollten Geschenken.

Der Roman fesselt bis zum Schluss, auch weil man wissen will, wie es für Clarissa ausgehen wird. Auch ihre neue Bekanntschaft mit dem ebenfalls als Geschworener eingesetzten Robert ist vielversprechend und schürt gleichzeitig die Angst davor, dass ihm etwas zustoßen könnte, da Rafe natürlich nicht begeistert über Clarissas Gefühle für einen anderen Mann sind.

Bis zum Schluss ist das Buch spannend – und es hinterlässt einen mit einer Art Unbehagen. Clever aufgebaut und wirklich fesselnd, so dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Gut!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Einfach lecker!

Die Katze kocht!
0

Man kann ja von Daniela Katzenberger halten, was man will. Die einen lieben sie, die anderen wünschen sie sonst wohin, aber unbestritten hat sie ihren Weg gemacht. Und jetzt gibt sie ein Kochbuch heraus. ...

Man kann ja von Daniela Katzenberger halten, was man will. Die einen lieben sie, die anderen wünschen sie sonst wohin, aber unbestritten hat sie ihren Weg gemacht. Und jetzt gibt sie ein Kochbuch heraus. Was soll man wohl von Daniela Katzenberger als Köchin halten?

Ich wollte es herausfinden und begrüßte dieses glitzernde und sehr pinke Werk bei mir Zuhause. Und ganz ehrlich – das Buch und auch die Autorin haben mich überrascht. Sicher, es sind einfache Rezepte, die sie in Kapiteln wie „Katze kocht für Kätzchen“ oder „Katze kocht für Kater“ vorstellt, aber diese einfachen Rezepte machen einen sehr schmackhaften Eindruck. Hier und da lässt sie auch ihre Mutter kochen, weil die das – laut Katzes Aussage – richtig gut kann. Aber auch das stört nicht, denn die Rezepte sind sehr ansprechend.

Das Buch beinhaltet Rezepte vom Frühstück angefangen bis zum Dinner für zwei – und auch für den gemütlichen Fernsehabend nach dem Essen. Das gefällt mir richtig gut, weil man Rezepte für alle Gelegenheiten nachkochen kann.

Es ist klar, dass niemand kulinarische Highlights in einem Kochbuch wie diesem erwartet. Aber was Daniela Katzenberger hier unter anderem als „Süße Sauereien“ vorstellt, lässt einen sofort die Zutaten raussuchen und loslegen.

Es ist lecker, es ist einfach – und es animiert zum leckeren Nachkochen. Ein Buch für Fans und Nicht-Fans mit ansprechenden Rezepten und einer Menge Humor. Gefällt mir!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Neuanfang

Begin Again
0

Allie Harper kommt nach Woodshill, um neu anzufangen – ihre Familie und alle schlimmen Ereignisse hinters ich zu lassen. In der Wohnung von Kaden kann sie ein Zimmer mieten. Doch der stellt einige Regeln ...

Allie Harper kommt nach Woodshill, um neu anzufangen – ihre Familie und alle schlimmen Ereignisse hinters ich zu lassen. In der Wohnung von Kaden kann sie ein Zimmer mieten. Doch der stellt einige Regeln auf, die einzuhalten sind, wenn Allie bei ihm einzieht. Doch schon bald wird klar, dass die Einhaltung der Regeln gar nicht so einfach ist.

Ich gebe zu, dass ich das Lesen dieses Buches etwas vor mir hergeschoben habe, weil ich nicht sicher war, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird. Zu viele New Adult-Romane der letzten Monate und Jahre haben mich zu sehr enttäuscht, vielleicht auch, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Aber ich kann auch zugeben, dass mir die Geschichte um Allie und Kaden recht gut gefallen hat.

Ich mochte beide sehr gerne, auch wenn Kaden etwas zwiegespalten ist. In dem einen Moment ist er ein netter und zugänglicher Typ, der sich um Allie kümmert, um schon im nächsten Moment zum totalen Ekel zu mutieren. Das fand ich ein bisschen abschreckend, ahnte jedoch, dass er seine Gründe für sein Verhalten haben wird.

Am Ende waren natürlich wieder beide Geheimnisse bzw. Erlebnisse nicht so schlimm, wie es am Anfang klang – ja, es sind schlimme Geschichten, aber man hätte nicht so ein Geheimnis daraus machen müssen. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und bin nach der Leseprobe auch schon sehr gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Jung und alt

Just Like You
0

Die getrennt lebende Lucy lernt bei ihrem Metzger den jüngeren Joseph kennen. Zunächst engagiert sie den jungen Mann als Babysitter für ihre beiden Söhne, doch schon bald sind Gefühle im Spiel. Doch kann ...

Die getrennt lebende Lucy lernt bei ihrem Metzger den jüngeren Joseph kennen. Zunächst engagiert sie den jungen Mann als Babysitter für ihre beiden Söhne, doch schon bald sind Gefühle im Spiel. Doch kann sie sich auf den 20 Jahre jüngeren Mann einlassen. Beinahe macht sie sich zu viele Gedanken über andere Leute, während Joseph einfach im hier und jetzt lebt. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

Was für eine interessante Geschichte. Lucy ist 20 Jahre älter als Joseph, der dazu auch noch schwarz ist. Doch die beiden sind glücklich – und ihre Umgebung ist auch nicht negativ eingestellt. Trotzdem stellen sich natürlich Probleme ein, vor allem weil Lucy zu viel nachdenkt. Über allem steht auch noch die Abstimmung zum Brexit an, die sich als roter Faden durch den ganzen Roman zieht.

Nick Hornby hat hier eine schöne Liebesgeschichte erzählt, die den Leser mitnimmt. Lucy und Joseph sind sehr sympathische Charaktere, denen man ihr Glück gönnt. Beide haben einen tollen Humor und passen nicht nur deshalb sehr gut zusammen. Auch bei ernsten Themen sind sie sich sehr ähnlich.

Das Buch behandelt viele Themen, wobei alle nur so nebenbei laufen. Es geht gleichzeitig um eine Liebesgeschichte und um politische Themen. Neben dem Brexit spielt Rassismus eine große Rolle, wobei alles nicht mit dem erhobenen Zeigefinger behandelt wird, sondern so, dass man als Leser über die Probleme nachdenkt.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe Lucy und Joseph sehr gerne bei ihrem Liebesabenteuer begleitet. Gut!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Nicht nur für Studenten

Studentenfutter
0

Im Dr. Oetker Kochbuch „Studentenfutter“ sind Rezepte aufgeführt, die laut Klappentext „Gesünder als Fast Food, leckerer als Mensaessen und günstiger als Feriggerichte“ sind. Da kann ich nur zustimmen, ...

Im Dr. Oetker Kochbuch „Studentenfutter“ sind Rezepte aufgeführt, die laut Klappentext „Gesünder als Fast Food, leckerer als Mensaessen und günstiger als Feriggerichte“ sind. Da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nie studiert habe. Hier findet jeder das richtige Rezept für sich.

Nach einer Einführung, einigen Tipps zur Vorrathaltung und dem richtigen Handwerkzeug, Tipps zu Einkauf und Lagerung, einer Erklärung zu vegetarischer und veganer Ernährung und einer sehr praktischen Seite zur „Pannenhilfe“ folgen unter den Rubriken

- Frühstück
- Lunch
- Abendessen
- Dessert & süße Pausen
- Snacks & Partyfood

Rezepte zu allen möglichen Gelegenheiten. Egal ob man für sich allein oder für mehrere Leute kocht, es findet sich immer das richtige Rezept. Dabei sind die Rezepte einfach und leicht nachzukochen, so dass auch ein Kochanfänger schnell zum Erfolg kommt. Das gefällt mir sehr.

Für mich ist das Buch perfekt, weil ich mir immer Kleinigkeiten für die Arbeit vorbereite, die ich dann mitnehme. Dafür sind die Rezepte perfekt.

Wer ein Kochbuch mit aufwändigen Rezepten erwartet, ist hier falsch. Wer einfache und leckere Rezepte für jeden Tag sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Und dabei braucht man kein Student sein, denn das sind Rezepte für jeden und jede Altersgruppe.

Vom Brötchen backen bis zum leckeren Abendessen kann man sich mit diesem Kochbuch durch den Tag kochen. Ich bin gerne dabei und freue mich auf mehr auszuprobierende Rezepte!