Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Liebe auf den ersten Blick

City of Elements 1. Die Macht des Wassers
0

Als ich auf dieses Werk gestoßen bin wusste ich: DAS MUSS ICH LESEN!

Elemente in Büchern sind zwar kein Neuland, aber sie bieten oft eine wundervolle Geschichte, die es zu entdecken gilt.

Die Charakteren ...

Als ich auf dieses Werk gestoßen bin wusste ich: DAS MUSS ICH LESEN!

Elemente in Büchern sind zwar kein Neuland, aber sie bieten oft eine wundervolle Geschichte, die es zu entdecken gilt.

Die Charakteren sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Sie besitzen nicht nur gute oder böse Seiten sondern die Autorin hat diese wahrheitsgemäß miteinander verflochten, sodass geschickt Stärken und Schwächen zur Geltung kommen.

Kias Entwicklung und vor allem die Umstände hinsichtlich Ihrer Ablehnung wirkten auf mich real. Durch die Einblicke in ihre Vergangenheit konnte man diesen nicht nur folgen sondern brachte vor allem Verständnis auf.

Mit dem Handlungsort Tessarect hat Nena Tramountani einen einzigartigen und wundervollen Ort geschaffen, welcher nur so von spürbarer Magie strotz. Ein Ort, den man als Leser nur allzu gern selbst betreten würde.

Auch, wenn die Grundthematik bekannt ist schaffte es die Autorin daraus etwas komplett neues zu erschaffen. Eine Geschichte, welche vor Spannung und Gefühl nur so strotzte, sodass man als Leser nicht so recht wusste wohin mit all den Emotionen. Die Verbindung zwischen den Elementen und der Zeit versprühte ihren ganz eigenen Charme und zeigte erneut, dass uns die Autoren hin und wieder überraschen können.

Fazit

City of Elements Band 1 ist ein phänomenaler Auftakt, welcher mit dem ersten Anblick bereits Magie versprühen kann. Auch inhaltlich bot dieses Werk für mich alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Eindeutige Leseempfehlung 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2020

wunderschöne Graphic Novell

Alisik 1: Herbst
1

Meinung

Alisik ist en Werk, welches ich durch Zufall entdeckt habe. Es ist ein schmales,fast schon unscheinbares Buch, dessen Inhalt dafür umso mehr überraschen konnte. Neben den wundervoll gestalteten ...

Meinung

Alisik ist en Werk, welches ich durch Zufall entdeckt habe. Es ist ein schmales,fast schon unscheinbares Buch, dessen Inhalt dafür umso mehr überraschen konnte. Neben den wundervoll gestalteten Zeichnungen hat mich vor allem die Story überzeugt, welche nicht nur emotional sondern auch tiefgründig ist.

Es ist ein Comic, der es mit nur wenigen Worten versteht den Leser mitzureißen und in einer ganz besonderen Art und Weise mitfiebern zu lassen. Die Welt von Alisik scheint im ersten Moment düster und vergänglich, doch nach und nach kommt Licht in die Zeilen, sodass das Gefühl von Leben erwacht. Mich konnte dieses Werk fesseln, emotional mitreißen und vor allem begeistern, 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2020

Götter und Emotionen

Mohnblütenträume
0

Meinung
Ein Buch, welches mit seinen Charakteren in die Welt der Träume entführt. Zentrale Story ist die liebe zwischen einem griechischen Gott Namens Morpheus und einer ägyptischen Göttin Namens Bastet. ...

Meinung
Ein Buch, welches mit seinen Charakteren in die Welt der Träume entführt. Zentrale Story ist die liebe zwischen einem griechischen Gott Namens Morpheus und einer ägyptischen Göttin Namens Bastet. Mir gefiel besonders wie die unterschiedlichen Mythologien ineinander spielten und sich gegenseitig in einer gewissen Art und Weise ergänzten. Eine Liebe, die von Beginn an geprägt ist von Strapazen stellt sich hier einem großen Kampf. Es war abenteuerlich die Gefühle als Leser begleiten zu dürfen, das Begleiten von Habgier und Feindschaft zu sehen, aber eben auch von wundervollen Momenten umgeben zu sein, wenn das Leben gefühlt eine kleine Auszeit nahm.

Es ist ein wunderschönes Werk, welches mich innen und außen verzaubern konnte. Auch der Stil der Autorin gewann mein Bücherherz für sich. Es war spannend, emotional und traumhaft. Die Protagonisten wirkten auf mich keineswegs wie Gottheiten sondern wie Menschen, die nur endlich zu dem stehen wollen was sie füreinander empfinden.

Fazit
Mohnblütenträume hat mir sehr gefallen und mich wieder einmal darin bestärkt, dass ich ein Faible für Göttergeschichten habe. Ein gelungener Auftakt mit viel Herz und Fantasie. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Erschreckender Jugendroman

Beinahe Herbst
0

Meinung
Das Buch von Marianne Kaurin ist atemberaubend. Es ist ein Stück Geschichte, die berührt und die mich an mein Limit brachte. Der Beginn wirkte noch recht trocken, kühl und betont jegliches Gefühl ...

Meinung
Das Buch von Marianne Kaurin ist atemberaubend. Es ist ein Stück Geschichte, die berührt und die mich an mein Limit brachte. Der Beginn wirkte noch recht trocken, kühl und betont jegliches Gefühl das passte hier jedoch waren doch Hoffnung und Co im ersten Moment verloren. Dieser gefühllose Stil steigerte jedoch meine Neugier, das Gefühl den Charakteren näher sein zu wollen und ihnen Unterstützung zu bieten.

Nach und nach ließ uns die Autorin teilhaben an den Gedanken und Emotionen der Protagonisten. Fast schon so, als ob diese zunächst Vertrauen zu mir als Leser aufbauen mussten. Ab diesen Punkt durchlitt ich zahlreiche Phasen beim Lesen. Mitleid, Angst, Hoffnung, Trauer, Wut und vor allem Tränen, welche unaufhörlich ihren Weg nach draußen suchten.

Es ist ein Werk das sich mit einem dunklen Kapitel der Geschichte befasst. Einer Vergangenheit, die wir niemals vergessen dürfen. Es stimmt nachdenklich, melancholisch und ist zudem erschreckend detailliert.

Fazit
Beinahe Herbst ist ein Jugendroman, der meines Erachtens nach in die Klassenzimmer gehört. Es ist präsent, einnehmend und vor allem sehr emotional. Ein Buch, welches unter die Haut geht und man vor allem noch lange in Erinnerung hat. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Unterschätze Klassiker

Bambi
0

Meinung
Das ursprüngliche Werk ist nicht zu vergleichen mit dem Disneyklassiker und um ehrlich zu sein würde ich es auch nicht unbedingt in die Kategorie Kinderbuch stecken.

Es ist eine Geschichte mit ...

Meinung
Das ursprüngliche Werk ist nicht zu vergleichen mit dem Disneyklassiker und um ehrlich zu sein würde ich es auch nicht unbedingt in die Kategorie Kinderbuch stecken.

Es ist eine Geschichte mit sehr viel Tiefe, Trauer, Ernsthaftigkeit und Freundschaft. Ein Werk indem man so viel mehr hinein interpretieren kann als die Zerstörung der Natur. Die Illustrationen sind ebenso schockierend und gefühlvoll wie die Story selbst. Diese Ausgabe ist nicht schonungslos und ließ mich stellenweise inne halten. Während ich den Disneyfilm größten teils als süß empfunden habe traf mich hier die harte Wahrheit. Eine weitere Abweichung ist, dass die Tiere nicht vermenschlicht werden.

Bambi war und ist für mich der Inbegriff der Wahrheit. Ich wurde beim lesen verwundet, getröstet und habe mich emotional von der ersten Seite mitreißen lassen. Eine Liebeserklärung an die Natur und ein Appell an uns Menschen, die Natur schätzen zu wissen. Ausdrucksstark, bildlich und schicksalhaft entführt der Autor Felix Salten in diese Zeilen. Dieser Klassiker ist nicht nur orientiert an die Natur, sondern lässt sich auch auf viele andere Situationen des Lebens beziehen.

Fazit
Bambi hat mich schockiert und ich hätte nie erwartet, dass das Original eine andere Perspektive widerspiegeln würde als mir das Bekannte. Ein Klassiker den man gelesen haben sollte und aus dem man sich jederzeit etwas mitnehmen kann. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere