Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 14.03.2021

Braden Fucking Mack macht mich fertig

Der zweite Teil der "Secret Book Club" Reihe legt nun den Fokus auf Braden Mack, der der Gründer des Buchclubs und Dauersingle ist. Im Zentrum der Geschichte steht außerdem Liv, die wir schon im ersten Band als Theas Schwester kennengelernt haben. Im Gegensatz zum ersten teil hat dieser für mich mehr Tiefgang gehabt, sodass mir der zweite Teil insgesamt besser als der erste gefallen hat.

Zum Inhalt:
Braden hat den Ruf, jeden Monat eine andere Schönheit am Arm zu haben, aber leider ist es nie was ernstes. Das wurmt den Clubbesitzer, da er und seine Mitstreiter aus dem Buchclub diverse Beziehungen gerettet haben und auch Braden sich nach der Geborgenheit einer funktionierenden Beziehung sehnt. Dass ausgerecht Liv, die Schwester der Frau seiner Kumpels Gavin, einen wichtigen Dateabend ausersehen ruiniert macht es nicht unbedingt besser. Doch die Konsequenzen für Liv sind viel weitreichender. Sie wird nicht nur gefeuert, sondern macht sich auch ihren ehemaligen Chef zum Feind, der sie mit aller Macht vernichten will. Gemeinsam versuchen Liv und Braden ihren ehemaligen Boss zu überführen und kommen sich dabei ungewollt näher. Plötzlich ist für Braden alles, worüber er schon so oft gelesen hat, zum Greifen nah.

Ich muss sagen, ich fand liv im ersten Band ziemlich anstrengend und echt unausstehlich, wie sie sich in die Beziehung ihrer Schwester eingemischt und ihr alles madig gemacht hat. Nach diesem Teil ist sie mir deutlich sympathischer und man kann jetzt auch ihre Beweggründe besser nachvollziehen.
Und auch Mack ist mir in diesem Teil deutlich sympathischer als im ersten und ich muss ja sagen, der Kerl hat einfach drauf. Ich bin auf jeden Fall hin und weg.

Das Buch ist wieder locker und lustig geschrieben, was vor allem durch die bunt gemischte Männerrunde zustande kommt. Das Buch macht einfach Spaß und ist eine schöne Lektüre wenn man mal abschalten will.
Durch das zentrale Thema des Buches, bei dem es um sexuelle Belästigung geht, hat das Buch im Gegensatz zum ersten deutlich an Tiefgang gewonnen, was es mir nochmal sympathischer macht.

Auf jeden Fall ein gelungener Band!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ein sehr humorvoller Liebesroman für Zwischendurch

𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡:

𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡:

Ich finde die Idee der Bücher mit dem Buchclub einfach Klasse und mochte dieses Buch deshalb genau wie den ersten Band total. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr humorvoll, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Liv ist mir in diesem Band viel sympathischer und ich konnte ihre Art besser nachvollziehen. Es war schön ihre Entwicklung zu verfolgen. Ich finde Liv sehr bewundernswert, da sie sich nicht von Reichtum und materiellen Dingen blenden lässt und da sie genaue Ziele vor Augen hat.
Braden Mack ist ja mal ein absoluter Traumtyp. Er hat immer zu Liv gestanden und sie zu 100% unterstützt. Außerdem wurden ernste Themen angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat. Leider hatte der Buchclub nicht mehr so eine große Rolle gespielt, was ich sehr schade fand. Jedoch finde ich den Zusammenhalt in dem Buch einfach so toll und wie sich die ganzen Charaktere gegenseitig unterstützen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3 und kann’s kaum erwarten!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Tolle Fortsetzung!

Das sage ich…

...zum Inhalt:

Das sage ich…

...zum Inhalt:

Ich mochte bereits den ersten Teil sehr gerne und habe mich auf diese Fortsetzung gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Art und Weise, wie diese Geschichte erzählt wird und der Humor sind einfach toll und so lässt sich auch die Geschichte von Liv und Mack toll lesen. Aber im Gegensatz zum ersten Band bringt dieses Buch auch noch ein wichtiges gesellschaftliches Thema mit ein. Der Buchclub selbst steht deutlich weniger im Fokus und macht der Geschichte um Livs Chef und seiner sexuellen Belästigung der Angestellten Platz. Wirklich kein einfaches Thema. Lyssa Kay Adams schreibt so, dass sehr deutlich wird, wie problematisch diese Thematik ist, wie gerissen und skrupellos die Täter und wie eingeschüchtert teilweise die Opfer sind. Es gibt genug Raum für den Ernst der Lage. Und trotzdem verliert das Buch seinen Humor und seinen Blick für die Liebesgeschichte in seinem Zentrum nicht. Macks und Livs Geschichte wird wirklich schön aufgebaut und um die Ungerechtigkeit, die sie zusammen bekämpfen wollen, herumerzählt. Mir hat das sehr gut gefallen.

…zu den Protagonisten:

Im ersten Teil war Liv mir tatsächlich sehr unsympathisch. Der Anfang dieses Buches hat daran nicht wirklich etwas geändert, sonder vielmehr den Grundstein für eine Entwicklung gelegt. Als Leser bekommt man immer mehr Einblick in Livs Gedanken, Gefühle und Motivationen. Ich muss sagen, dass sie mir in diesem zweiten Teil dann sehr schnell doch ans Herz gewachsen ist. Sie kämpft für das, was sie für richtig hält und auch, wenn sie dabei manchmal sehr naiv ist und wenig Empathie zeigt. Das hat mich manchmal massiv gestört, ist aber etwas, das sich im Verlauf des Buches zum Positiven ändert. Livs Vergangenheit spielt ebenfalls eine Rolle. Sie hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und schert zu Beginn konsequent alle Männer über einen Kamm. Auch hier macht sie jedoch eine Entwicklund durch, und so entsteht ein vielschichtes Bild von einer Figur, die ich wirklich gelungen charakterisiert finde.

Braden Mack ist da für mich ähnlich. Auch er wirkt im ersten Band und am Anfang dieses zweiten Bandes sehr eindimensional. Arrogant, selbstverliebt. Schlicht: ein Macho. Dieses Macho-Gehabe ist jedoch nur das Äußere, was sehr schnell deutlich wird. Oft möchte er einfach helfen oder eine Freude machen, was dann fehlschlägt. Braden hat das Herz am richtigen Fleck, möchte endlich die wahre Liebe finden und vertritt tolle Werte. Er setzt sich für die Menschen ein, die ihm am Herzen liegen und das macht auch ihn zu einem tollen, sympathischen Charakter.

Die beiden zusammen haben immer wieder tolle Momente und ich fand es total schön zu sehen, wie Macks beharrliche Fürsorge und Freundschaft Liv langsam aber sicher aus der Reserve locken. Mack ist nicht aufdringlich oder anmaßend, lässt sich aber auch nicht einfach abwimmeln. Durch Livs Einstellung gegen Beziehungen ergibt sich so eine Dynamik, die ein schönes komplexes Bild einer Beziehung zeichnet. Nicht alles ist einfach und lässt sich durch genug Liebesroman-Weisheiten lösen, aber Probleme sind eben auch da, um angegangen und so aus dem Weg geräumt zu werden.

…zum Stil:

Lyssa Kay Adams schreibt wieder voller Humor und Leichtigkeit. Viele Konversationen zwischen den beiden Protagonisten sind so herzlich und witzig, dass es wirklich Spaß macht. Das Thema des Buches verlangt aber auch in einigen Passagen nach mehr Emotionen und Ernst, den es, wie oben bereits angemerkt, auch bekommt. Es gibt Streits, es gibt Konfrontationen.

Auch in diesem zweiten Band fand ich die Erzählperspektive wieder spannend, weil es auf der einen Seite Passagen gibt, die man ganz klar Liv oder Mack zuordnen kann und auf der anderen Seite auch Passagen, die, so habe ich es empfunden, scheinbar fröhlich zwischen den beiden hin und her springen. Ich fand diesen Wechsel sehr spannend.

Heißt also:

Mir hat der zweite Band von „The Secret Book Club“ sehr gut gefallen. Eine lustige Lektüre, die trotzdem ein wichtiges gesellschaftliches Thema aufgreift und toll behandelt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Großes Lesevergnügen

Ich war schon vom ersten Teil total begeistert und habe mich dementsprechend sehr gefreut, den zweiten Teil vorab lesen zu dürfen. Meine Erwartungen sind tatsächlich erfüllt worden, auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Vorab: man kann diesen Titel auch unabhängig vom ersten Band lesen.
Tatsächlich hat mir dieser Roman sogar noch besser gefallen als der vorherige, der Humor kommt trotz des ernsten Nebenthemas, sexueller Belästigung am Arbeitsplatz - #metoo-, nicht zu kurz. Diesmal geht es um Liv (die kleine Schwester der Hauptfigur aus dem ersten Teil) und Braden Mack, einem Gründer des Secret Book Clubs. Liv arbeitet für einen Star Koch und wird eines Abends Zeuge, wie ihr Chef eine junge Angestellte sexuell bedrängt. Liv greift ein und wird entlassen, außerdem startet ihr ehemaliger Arbeitgeber eine Rufmordkampagne gegen sie. Liv hingegen will ihren Ex-Chef damit nicht durchkommen lassen und bekommt dabei ungewollt die Hilfe von Braden und dem Secret Book Club... Obwohl der Hintergrund sehr ernst ist, lockern die humorvollen Szenen die Geschichte passend auf. Die Charaktere sind wieder sehr liebevoll entwickelt und man schließt die Hauptfiguren gleich ins Herz. Einfach großes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 01.03.2024

einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen – vielfältig, humorvoll und süß

📚 ⚾ 📚 💼 📚 💻 📚 🏒 📚 🎤 📚

📚 ⚾ 📚 💼 📚 💻 📚 🏒 📚 🎤 📚

Besonders außergewöhnlich ist außerdem, dass es eine Binnenhandlung im Buch gibt – und zwar der Liebesroman, den der Secret Book Club aktuell liest. Im Fall von Band eins handelt es sich um eine Regency Romance – und ich LIEBE Regency Romance. Die Binnenhandlung war also einfach nur perfekt.

Ebenso perfekt sind all die Nebenfiguren. Man lernt bereits einige Protagonisten der folgenden Bände kennen. Und generell den Secret Book Club.

Die Männer sind unschlagbar. Urkomisch. Aber einfach zum Verlieben. Obwohl viele von ihnen Profi-Sportler sind, haben diese Kerle nichts mit den typischen Sportler-Charakteren zu tun. Das kam ziemlich überraschend und war extrem erfrischend.