Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Too late

Too Late
0

Wow, was ist das denn für ein krasses Buch.
Dieses Werk ist etwas ganz anderes als viele erwarten bei Colleen Hoover.
Ich bewundere ihr Talent und ihr Können. Wahnsinn, wie facettenreich ihr Schreibstil ...

Wow, was ist das denn für ein krasses Buch.
Dieses Werk ist etwas ganz anderes als viele erwarten bei Colleen Hoover.
Ich bewundere ihr Talent und ihr Können. Wahnsinn, wie facettenreich ihr Schreibstil ist.
Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und weißt einige düstere, harte und nicht jugendfreie Szenen auf. Die ganze Handlung ist nicht vorhersehbar und absolut spannend. Genau das macht es für mich so unfassbar grandios.
Sicher kam bei mir beim Lesen der Gedanke auf, warum einige Stellen im Buch etwas anders oder gewöhnungsbedürftig waren. Aber am Ende des Buches versteht man dies so unfassbar gut uns genau das hat diese Seiten die ich gelesen habe sehr besonders gemacht.

Ich liebe das Cover, es ist kein typisches und das ist so passend. Die Farben harmonieren gut mit einander und direkt kam bei mir im Kopf was möchte diese Frau uns erzählen?!

Man bekommt als Leser die Story aus drei Sichtweisen erzählt.  Ich kann euch sagen, diese drei können unterschiedlicher nicht sein. Absolut facettenreich und besonders.
Asa ist krass. Dieser Mann hat mir das ein oder andere Mal mit seinem Verhalten echt Angst eingejagt. Ich bewundere die Autorin dafür, wie authentisch sie ihn gestrickt hat. Jeden Charakterzug hab ich ihr abgekauft. Asa ist echt krank. Dieser Typ besitzt eine narzistische Ader und ist psychisch eine Wucht. Seine Besessenheit war teilweise echt beängstigend. Aber ich war auch erstaunt wie strategisch und intelligent er an manche Sachen heran geht. Man könnte ihn auch als durchtrieben bezeichnen. Die Autorin hat hier einen echt krassen Charakter geschaffen und ich ziehe meinen Hut vor diesem Talent.
Sloan konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen. Ich dachte echt sie ist Asa absolut hörig und etwas naiv, aber das Blatt in meinem Kopf hat sich schnell gewandelt. Sie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und manchmal wollte ich sie in den Arm nehmen. Teilweise fragte ich mich wie viel sie noch ertragen muss. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit und Wut absolut nachempfinden. Gegenüber Asa rutscht sie unfassbar schnell in eine Opferrolle, was ich ihr aber echt nicht verdenken kann. Angst spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Carter ist der Held dieser Story. Er ist zielstrebig und kämpft für Gerechtigkeit. Definitiv hat er sein Herz am rechten Fleck und setzt sich für Sloan ein. Nur wird ihm das gelingen und sie aus diesem Teufelskreislauf befreien?

Das Ende ist etwas ganz anderes und das macht es so besonders. Man spürt förmlich, das die Autorin vor Ideen sprühte und dieser ganzen Story ein würdevolles Ende bieten wollte.

Definitiv erlebt man in diesem Buch eine absolute Achterbahnfahrt. Die aufgegriffenen Themen sind keine leichte Kost. Aber ich bewundere Colleen Hoover wie einzigartig sie diese umgesetzt hat. Definitiv verständlich und verleihen  der Story eine düstere Note.

Ein ganz anderes aber so besonderes Buch. Ich bin froh, das ich mir mit diesem Werk meine Lesestunden versüßt habe.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2020

Hiding Hurricanes

Hiding Hurricanes
0

Auf geht es endlich in den dritten Teil der Fletcher University. Meine Freude nach "Burning Bridges" und "Sinking Ship" auf den die Wiederkehr war riesig. Man erfährt ja schon ein wenig was über Lenny. ...

Auf geht es endlich in den dritten Teil der Fletcher University. Meine Freude nach "Burning Bridges" und "Sinking Ship" auf den die Wiederkehr war riesig. Man erfährt ja schon ein wenig was über Lenny. Nun war ich natürlich neugierig auf ihre Story.
Auch das Cover ist hier wieder ein Traum. Das Design gefällt mir total gut und es passt perfekt zu den anderen zwei Büchern.

Tami Fischer hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Man kommt als Leser absolut flüssig durch die Handlung. Immer wieder war ich neugierig was als nächstes passiert. Lenny zu begleiten war wundervoll. Ich hatte Gänsehaut und feuchte Augen. Wie gerne hätte ich sie auch mal in den Arm genommen und gesagt du darfst, lass los. Ich wurde als Leserin emotional definitiv abgeholt und ich fand es total genial wie gut Tami Fischer den Zwiespalt von Lenny dar gestellt hat. Auch die Clique kommt nicht zu kurz und man trifft alte Bekannte wieder. Die Story wird abwechselnd aus Lenny, Daisy und Creeds Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen tollen Einblick in die Handlung.

Lenny ist in meinen Augen definitiv eine absolute Kämpferin. Ihr Vergangenheit lastet schwer auf ihren Schultern. Dies kann man aber absolut nachvollziehen und nachempfinden. Wie sie behandelt wurde hat mich nicht kalt gelassen. Wie fühlt man sich, wenn man ein Doppelleben führt?  Wenn man jeden Tag ein Geheimnis aufrecht erhalten muss? Wenn man nicht auffliegen darf? Die Kraft die sie jeden Tag aufbringt ist enorm. Nur wird ihr irgendwann vielleicht ein Fehler passieren und alles auffliegen?! Ich habe mich das ganze Buch über gefragt wie die Clique das alles aufnehmen würde und wieviel Lenny bereit ist preis zu geben. Ich bewundere sie von Seite zu Seite mehr. Sie ist so authentisch. Nach außen möchte sie so gern die harte, starke Frau sein, aber in ihrem Inneren sieht es doch meist ganz anders aus.

Außerdem habe ich mich sehr auf Creed gefreut. Man lernt in als Leser bereits in dem ersten Buch der Reihe kennen. Irgendwie hab ich ihn da schon in mein Herz geschlossen. Er ist ein fröhlicher, sympathischer und angenehmer Mann. Er ist ein sehr liebenswerter Freund. Alle können  sich glücklich schätzen ihn zu haben. Ich finde es toll für welchen Weg er sich entscheidet und wie er zu seinem Bruder steht. Das zeigt nocj mal seine Charakterstärke. Seine Vergangenheit war auch alles andere als einfach.

Diese Story ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Entwicklung. Es gibt Hoch und Tiefs und die Charaktere machen eine grandiose Entwicklung durch. Auch der Freundeskreis bekommt sie perfekte Bühne. Ich habe Lenny und Creed definitiv in mein Herz geschlossen. Die unausgesprochene Liebe liegt die ganze Zeit über dem Geschehen, nur werden sie den Mut finden unter den ganzen Gegebenheiten?

Ich möchte gar nicht viel von der Handlung verraten, weil ich der Meinung bin dieses Buch müsst ihr erleben. Die ganzen Bücher der Fletcher University Reihe sind ein Genuss. Ich hoffe ja auf ein weiteres Buch und hätte da auch schon ein Gedanken um wen es sich drehen könnte. Lassen wir uns mal überraschen ob es soweit kommt.

Definitiv bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 13.10.2020

Die Zuckermeister 1

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
0

Als ich mit meinem Kind unterwegs war fiel mein Blick direkt auf dieses Buch. Was bei dem Cover und dem Titel auch nicht zu verachten ist. Das Kleid des Buches ist echt ein Hingucker,aber auch die Illustrationen ...

Als ich mit meinem Kind unterwegs war fiel mein Blick direkt auf dieses Buch. Was bei dem Cover und dem Titel auch nicht zu verachten ist. Das Kleid des Buches ist echt ein Hingucker,aber auch die Illustrationen und Details im Buch sind fabelhaft. Natürlich mussten wir den Klappentext lesen und dann stand vollends fest, das Buch wollen wir lesen. Mh nun muss ich sagen, wir haben gemeinsam angefangen,aber meine Neugierde war riesen groß und damit musste ich es einfach allein zu Ende lesen. Ja, ich bekenne mich als Kinderbuchliebhaberin.

Dieses Buch ist für die Altersklasse ab 9 Jahre ausgelegt und das finde ich absolut korrekt. Die Kids bekommen hier eine zuckersüße Story rund um das Thema Freundschaft, Vertrauen und Mut präsentiert.

Tanja Voosen hat einen tollen kindgerechten Schreibstil. Alles ist wirklich locker und leicht geschrieben. Die Kids werden hier vollends an die Hand genommen und in ein magisches Abenteuer entführt. Die Augen wurden hier ganz groß. Auch die Beschreibungen sind bildhaft und zuckersüß im übertragenen Sinne. Die Illustrationen lockern alles perfekt auf und bieten auch einen Moment der Lesepause zum betrachten.

Elina ist ein Mädel, was nicht wirklich an die Worte ihres Großvaters glaubt. Magie in Verbindung mit Schokolade, findet sie doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Dennoch interessieren sie die Geschichten um Madame Picot. Nur kann das alles wirklich wahr sein?
Als ihre nicht sehr gemochte Nachbarin Charlie sich plötzlich komisch verhält nach dem Besuch im Süßigkeitenladen,fängt Elina doch an an sich zu zweifeln. Könnten die Geschichten von Opa vielleicht doch wahr sein? Als Charlie dann auch noch eine unnatürliche Hautfarbe bekommt, kann Elina die Erkenntnis der Magie nicht mehr verleugnen. Plötzlich taucht ein rätselhafter Koffer aus und der doch sehr verschlossene Robin bietet Elina und Charlie seine Hilfe an. Nur was sollte er schon an Wissen mitbringen? Wie soll er ihnen helfen?

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Zuckermeister Reihe. Prinzipiell ist die Handlung am Ende der Story auch gelöst,nur eine Kleinigkeit öffnet die Tür für eine Fortsetzung. Und genau auf dieses bin ich wirklich gespannt.
Robin,Elina und Charlie sind im Laufe des Buches tolle Freunde geworden. Sehr gerne möchte ich mich mit dem Trio noch mal auf eine magische und zuckersüße Reise begeben.

Sehr gerne gebe ich diesem tollen Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2020

Seven sins

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
0

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Urban-Fantasy Reihe von Lana Rotaru.
Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Es wirkt sehr edel und die rosegoldene Rose ist ein toller Kontrast ...

Es handelt sich bei diesem Buch um den Auftakt der Urban-Fantasy Reihe von Lana Rotaru.
Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Es wirkt sehr edel und die rosegoldene Rose ist ein toller Kontrast zu dem düsteren Hintergrund.

Lana Rotaru ihr Schreibstil hat mich absolut fasziniert. Ich wurde sicher, flüssig und vor allem schlüssig durch die Handlung geführt. Die ein oder andere Stelle war mir zwar etwas zu langatmig, aber dies ergeht mir persönlich sehr oft in Reihenaufrakten so. Also null Kritik, einfach mein Empfinden. Man bedenke, das ein Auftakt einer mehrteiligen Reihe auch viel zu erklären hat. Es dauert ja daher meist etwas, bevor die Story richtig an Fahrt aufnimmt. Als es dann genauso war, konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Ich gestehe,die Protagonisten mag ich unglaublich gern. Avery ist tough, mutig, direkt und sehr sympathisch. Ich mag es sehr, dass sie so einen starken Charakter hat. Sie steht ihre Frau und gefühlt kann sie kein Wind aus der Bahn werfen. Freunde und Familie sind absolut ihr Dreh und Angelpunkt. Mir war sofort klar für welche Option sie sich entscheiden wird. Etwas anderes hätte ich definitiv nicht erwartet.

Adam ist Averys bester Freund seit Kindheitstagen. Er ist ihr unglaublich nah, wohnt sogar bei Avery und ihrer Mutter. Dennoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass er etwas zu verbergen hat. Warum verhält er sich immer merkwürdiger je näher ihr Geburtstag kommt? Weiß er etwas was kommen wird?  Welche Rolle wird er für Avery spielen auf ihrem Weg?

Ein taucht noch eine weitere wichtige Figur für diese Story auf, nämlich Nox. Ein düsterer Typ. Der Avery absolut aus der Fassung bringt. Was möchte er? Sympathisch sieht irgendwie anders aus... mal schauen was er bei allen für eine Rolle spielt?!

Das Ende ist echt fies. Warum endet es genau da? Also die Story hat Potential und wer wissen will wie es weiter geht, wird um Teil zwei nicht herum kommen. Viel zur Handlung möchte ich euch gar nicht verraten, denn ich habe Angst vor zu greifen oder etwas wichtiges zu verraten.

Auch wenn dieser Teil sehr informativ und vielleicht etwas ruhiger daher kommt, ist es ein grandioser Einstieg in die Fantasy-Reihe von Lana Rotaru.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Krone der Dunkelheit 2

Die Krone der Dunkelheit
0

Also der erste Teil von "Die Krone der Dunkelheit " hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen und auch dieses zweite Buch hat mich absolut abgeholt. Laura Kneidl hat ein unfassbares Talent. Ihr Schreibstil ...

Also der erste Teil von "Die Krone der Dunkelheit " hat mich schon komplett in seinen Bann gezogen und auch dieses zweite Buch hat mich absolut abgeholt. Laura Kneidl hat ein unfassbares Talent. Ihr Schreibstil ist grandios. Auf keiner Seite war ich gelangweilt oder empfand etwas als zu langatmig. Die Beschreibungen waren dermaßen bildhaft, dass ich alles vor Augen hatte. Sie schafft es die Orte und Personen zum Leben zu erwecken. Die über 600 Seiten sind förmlich dahin geflogen.

Die Handlung ist unfassbar spannend und informativ. Auch wenn einige Passagen etwas ruhiger daher kommen,benötigt man diese un das ganze Geschehen noch besser zu verstehen und auch den Hintergrund zu beleuchten. Einige Gegebenheiten haben mich doch völlig überrascht. Das kommt,wenn man mit dem Verlauf oder dem Geschehen nicht rechnet.

Ich fand es sehr angenehm,das es in diesem Buch nicht nur um Freya und Ceylan geht,sondern man auch mehr über Elroy und seine  Entwicklung erfährt. Ich fand es wundervoll  mehr über ihn und seinen Weg zu lesen. Seine Entscheidung warum er so ist wie er ist. Es beinhaltet doch sehr schöne, aber auch überraschende Erkenntnisse. Dennoch konnte ich seiner Art nichts abgewinnen. Wie er mit Freya umgeht findet bei mir nicht so viel Anklang. Dennoch ist es wundervoll, wie tiefgründig man jede Person kennenlernt. Laura Kneidl schafft es mir jeden einzelnen auf seine Weise vorzustellen. Wirklich jeder durchläuft eine wahnsinnige Entwicklung. Es ist ein Genuss dem zu folgen.

Zu den Geschehnissen im Buch werde ich nichts weiter erläutern, denn ich kann euch nur sagen, lest die Krone der Dunkelheit. Was für ein Meisterwerk der Autorin.

Nun warte ich ganz ungeduldig auf das Erscheinen von Teil drei und bin schon unendlich gespannt,auf welche Reise ich dann als Leserin wieder entführt werde.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne