Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Absolutes Wohlfühlbuch ❤️

Wild like a River

Zu diesem Buch würde ich sofort greifen, wenn es im Buchladen ausliegt, weil ich das Cover über alles liebe. Es ist auf jeden Fall eines meiner liebsten aus dem Jahre 2020 und zeigt deutlich, wo das Buch spielt.

Durch den sehr bildlichen Schreibstil von Kira Mohn hatte ich selbst das Gefühl gemeinsam mit Haven und Jackson im kanadischen Jaspar National Park zu sein. Ich mag dieses besondere Setting mit der großen Natur- und Tierwelt insgesamt sehr gerne. Dabei spielt der Großteil des Buches allerdings in der Großstadt Edmonton.

Man liest das Buch abwechselnd aus den Sichten von Haven und Jackson. Haven hat fast ihr ganzes Leben im Nationalpark verbracht und fühlt sich dort mit all ihren Tierfreunden am wohlsten. Mit Menschen verbringt sie dafür eher selten Zeit, wodurch sie etwas unbeholfen und teilweise naiv im Umgang mit ihnen ist. Ich fand ihre offene und ehrliche Art sehr erfrischend und sie ist mal eine andere Art von Protagonistin. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie auch Jackson. Dieser wollte mit seinem besten Freund Cayden eine Wandertour durchs Jaspar machen, die er dann nach einem kleinen Unfall alleine fortsetzt, unter Havens Führung. Dabei genießt er jede Sekunde in dieser ruhigen Umgebung und geht super mit Haven um. Er ist ein sehr einfühlsamer junger Mann, der es allen recht machen möchte und einen großen Beschützerinstinkt hat, insbesondere in Bezug auf Haven. Für mich machte ihn das sehr liebenswert und ich konnte ihn sehr gut verstehen.

Die Beziehung zwischen ihm und Haven ist von Anfang an sehr niedlich. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, wobei es sich alles durchgehend natürlich anfühlte. Sie nähern sich langsam an und lernen sich immer besser kennen, ohne unrealistische Erwartungen. Ich konnte ihre Chemie und Verbindung sofort spüren, auch wenn sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Im Laufe der Geschichte konnten sie dadurch auch je mehr über sich selbst lernen. Sie geben einander neue Blickwinkel auf das Leben und sowohl Jackson als auch Haven entwickeln sich weiter. Neben der Beziehung zwischen ihnen fand ich auch die zwischen Haven und ihrem Vater besonders und auch die Dynamik zwischen Jackson und seinen Freund ist interessant.

Insgesamt ist für mich „Wild like a River“ ein absolutes Wohlfühlbuch, von dem ich jede Seite genossen habe. Am liebsten hätte ich es an einem Stück verschlungen und ich musste mich zwingen aufzuhören, damit ich etwas länger von der Geschichte habe. Es gab zwar am Schluss etwas Drama, das aber vollkommen im Rahmen bleibt. Ich freue mich auch sehr auf den zweiten Band, indem es um Havens neue Freundin Rae und Jackson’s besten Freund Cayden geht, auch wenn ich etwas Zeit brauchte, um mit ihm warm zu werden.

Eine große Leseempfehlung

Zum Wohlfühlen

When We Fall

SPOILER zu Band 1 „When We Dream“:

Das Cover ist wieder sehr schlicht, aber ich mag den Farbverlauf. Es passt super zu dem von Teil 1 und die Cover sehen nebeneinander richtig toll.

Das Buch startet ...

SPOILER zu Band 1 „When We Dream“:

Das Buch startet zwei Wochen nach dem Ende von „When We Dream“ mit einer sehr traurigen Ella, die sich wieder sehr zurückgezogen hat und kaum noch mit ihren Schwestern redet. Ich konnte Ella und ihre Reaktion sehr gut verstehen, da ich mich in solchen Momenten ähnlich verhalte. Aber im weiteren Verlauf mochte ich die Aussöhnung zwischen Ella, Liv und Mel, denn man merkt immer wieder, wie verbunden sich die Schwestern fühlen. Ich liebe Livs gute Laune und Mels Fürsorge für die beiden jüngere und dieses Mal wird auch der Tod ihrer Eltern mehr thematisiert.

Auch toll ist, dass sich Ella mehr mit ihrer Leidenschaft Zeichnen auseinander setzt, aber am meisten mochte ich ihre Weiterentwicklung und dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat. So spricht sie nun offen mit Liv, Mel und ihrer bester Freundin Erin und verheimlicht ihnen nichts mehr. Zeitgleich geht sie ihre Beziehung mit Jae-jong nicht mehr mit der rosa-roten Brille an, sondern ist sich den Problemen immer bewusst.

Trotzdem konnten mich Ella und Jae zusammen wieder begeistern. Die beiden sind echt süß und in jeder Nachricht spürt man ihre Verbundenheit, auch wenn sie durch vieles getrennt sind. Sie reden über alles mögliche und unterstützen sich gegenseitig. Doch gleichzeitig wird es aufgrund ihrer Erfahrungen aus „When We Dream“ um einiges ernster. Man erfährt auch noch mehr über die japanische Kultur und Jae-jongs Zusammenleben mit seinen Bandkollegen von NXT, die seine zweite Familie sind.

Die Geschichte ist wie der vorherige Teil eher ruhig und sehr charakterzentriert. Statt Tempo und Spannung stehen Gefühle und die verschiedenen Beziehungen im Vordergrund. Doch mich stört es gar nicht, sondern ich finde es sehr angenehm, weil es so etwas gefühlt nur selten gibt. Ich habe das komplette Buch sehr genossen und liebe es, die Charaktere zu begleiten und immer mehr über sie zu erfahren. Es ist für mich eine Wohlfühlreihe. Das wird auch durch den schönen Schreibstil von Anne Pätzold unterstrichen.

Auch dieser Band endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich dem Finale nun entgegen fiebere, das kurz vor Weihnachten erscheint. Dabei gefiel mir, dass das Ende sich trotzdem sehr von dem dem von „When We Dream“ unterscheidet.

Eine absolute Wohlfühlreihe und eine große Empfehlung

Toller Bookboyfriend und süße Annäherung

It was always love

Und als erstes muss ich eines loswerden: Ich LIEBE Noah ❤️ Schon im ersten Band habe ich ihn ins Herz geschlossen und er konnte jetzt mich seiner „liebenswürdigen Arschlochigkeit“ noch mehr begeistern. Man lernt immer mehr über seine sensiblen Seiten kennen. Aber auch Aubree ist ein starker Charakter, die zu Beginn schlimmes erleben musste, wodurch ihr Selbstbewusstsein verliert. Es war schön zu lesen, wie sie sich es zurückerkämpft, und wie Noah ihr dabei hilft. Die Annäherung zwischen ihnen verlief so süß und realistisch. Die beiden sind ein tolles Team, weil sie sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben und sich bestärken. Im Laufe des Geschichte machen beide eine schöne Entwicklung durch und es gibt einige Offenbarungen, mit denen ich nicht so gerechnet habe.

Neben der süßen Liebesgeschichte gibt es ernste Themen, die auch für noch mehr Tiefgang sorgten. Es war auch schön, Ivy und Asher wieder zutreffen, auch wenn ich mir mehr Familienzeit gewünscht hätte. Dafür habe ich die Szenen im Boxclub und Pferdestall geliebt und Aubree findet eine neue Freundin, die mit ihrer Großfamilie für lustige Momente sorgt.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen und durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil bin ich nur durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Nikola Hotel.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine tolle Geschichte, aber trotzdem war für mich der 1. Band etwas stärker, weil mich dort die Atmosphäre und das Feeling mehr gecatscht hat

Schnell weggesuchtet

HUNTING ANGEL

Die Cover dieser Reihe gefallen mir von allen drei am besten, denn ich mag die Ledersofa-Optik und die Feder sehr gerne.

Es spielt zwischen 𝗖𝗮𝘁𝗰𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗕𝗲𝗮𝘂𝘁𝘆 und 𝗧𝗮𝗸𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 und enthält dementsprechend Mini-Spoiler für ersteres.
Der Schreibstil konnte mich wieder komplett für sich einnehmen, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Er passt auch sehr gut zu den Charakteren.
Im Mittelpunkt stehen Ly und Eden, zwei gerissene Charaktere, die gerne Spielchen stehen. Dadurch rätselt man auch als Leser mit, was die gelogen und was wahr ist, denn keiner nimmt es auch mit der Wahrheit immer so genau. Die Spannung wurde durchgehend aufrecht erhalten und ich habe mitgefiebert. Es war auch wieder schön, Lys Freundesclique zusammen zu erleben. Sie sind zwar alle verkorkst und sind der Gewalt nicht abgeneigt, aber würden füreinander durch die Hölle gehen und kämpfen gegen noch schlimmere Feinde. Mir gefällt auch sehr gut, dass Eden so anders ist als Amber und Saige und somit auch ihre Dynamik mit Ly.
Der Cliffhanger war zwar fies, aber ich kann noch auf den 2. Band warten, bis ich wieder in Dark Romance Stimmung bin.

FAZIT: 4,25⭐️

Veröffentlicht am 03.10.2020

Besondere New Adult Geschichte

Kissing Lessons

Es war wirklich spannend, nun auch aus der Sicht einer Protagonistin mit Asperger-Autismus zu lesen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Autorin durch die Recherche für diese Reihe entdeckt hat, dass sie selbst zum Asperger-Spektrum gehört. Aber Stella ist so eine sympathische junge Frau, die in der Regel immer die Wahrheit sagt und ihre Leidenschaft für Mathematik und Statistik gefunden hat, insbesondere weil ich ähnliches studiere 🙈Ich mag, dass sowohl sie als auch Michael grundgute Menschen sind. Vor allem seine Liebe zur seiner Familie, für die er alles tut, habe ich bewundert.

Ihre Liebesgeschichte ist besonders, weil sie durch den Unterricht, einen so anderen Verlauf hat. Ich fand es toll, wie sie sich annähern und sich einander anvertrauen, dabei hatten sie von Anfang an ein Vertrauensverhältnis. Es war schön, wie sie durch den anderen in ihrem Leben wieder aufblühen.
Dabei denken beide, sie seien für den jeweils anderen nicht gut genug. Das kann ich gut verstehen und es passt zu ihnen, allerdings wurde es mir ein bisschen zu oft erwähnt.

Und bei den Nebencharakteren mochte ich am liebsten Stellas Mutter und eigentlich Michaels ganze Familie. Deshalb freue ich mich schon auf die beiden Folgebände, in denen zwei von seinen Cousins im Vordergrund stehen.

Leseempfehlung