Cover-Bild His Treat – Sündiger Genuss
  • ISBN: 9783492062138
Penelope Bloom

His Treat – Sündiger Genuss

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes … Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.
Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden …

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hängte, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche USA-Today-, Washington Post- und Amazon Kindle-Bestsellerautorin. Ihre Romane »His Banana« und »Her Cherry« haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Kann ein Cupcake für die Liebe einstehen?

Emily kommt ihren Ziel als Künstlerin immer näher und somit hat sie endlich die Zusage für eine Kunstakademie im Januar bekommen. Das einzige was sie hier noch machen muss, ist in den Flieger zu steigen. Kurz nach der Zusage trifft sie bei ihrem Job auf Ryan. Schnell wird ihr klar, dass es ihr Schwarm von der Highschool ist, mit den es leider nicht so gut gelaufen ist. Ryan ist mittlerweile ein Bäckereiinhaber und kann sich nicht mehr genau an Emily erinnern. Er benötigt ihre Hilfe für eine Party. Hierzu soll sie Plakate und auch ein bisschen Deko entwerfen. Schnell kommen sich beide näher und es funkt. Doch während Ryan’s Freunde es gut meinen und versuchen die beiden näher zu bringen, bringen sie stattdessen Ryan immer mehr in Schwierigkeiten. Sobald Emily und Ryan bereit sind die paar Monate bis Januar zu genießen, passiert wieder ein (Un-)Glück. Denn Emily muss praktisch sofort für einen Job nach Paris, dabei haben die beiden sich doch eben erst gefunden.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Beides passt wirklich perfekt zur Geschichte. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Emily’s und Ryan’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Einblick in das Chaos der beiden Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch. Hier geht es vor allem dadurch, wie sich die Charaktere wieder treffen und zueinanderfinden. Mir fällt nur etwas die Spannung und das etwas großes passiert. Auch die Nebencharaktere finde ich toll und wüsste gerne mehr über diese.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Überspitzt.

Beworben wird das Buch mit folgendem Satz: "Die prickelnde romantische Komödie »His Treat – Sündiger Genuss« von USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom ist eine süße Versuchung der besonderen Art. Romantisch, witzig und verboten sexy!"

Prickelnd, romantisch, witzig? Genau mein Ding! Außerdem liebt der Protagonist Halloween, und da ist schon mal die erste Gemeinsamkeit.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Der Stil ist locker und flapsig und schnell habe ich bemerkt, dass sich die Autorin gar nicht an einer ernsten oder gar realistischten Romanze versucht hat. Oft wirkt es fast wie eine Parodie, auf die üblichen erotischen Liebesromane, was aber irgendwie ganz erfrischend war. Es ist definitiv was anderes, als ich sonst so lese.

Die Figuren sind vielfältig, was zu lustigen Situationen führt. Die Protagonisten aus den anderen Büchern tauchen auch wieder auf und haben ihre feste Rolle als Nebenfigur. Das ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, dass alle zu einem Freundeskreis gehören. Ich mag solche Geschichten ganz gerne. Wenn man auf altbekannte Gesichter trifft, fühlt sich das immer wie ein Stück nach Hause kommen an. Ich hatte die anderen Bände allerdings nicht gelesen, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, da man kein Vorwissen benötigt. Gewisse Gags (wie Bruce und seine Banane aus Band 1) werden auch hier kurz wieder aufgegriffen. Die versteht man aber auch, wenn man einfach nur die Klappentexte der anderen Bücher liest.

Ansonsten waren soweit alle sympathisch. William ist ein sehr amüsanter Charakter, der bei mir oft eine Gratwanderung zwischen witzig und nervig durchmachte.

Steve hatte mich sofort mit seiner Verpeiltheit für sich gewonnen. Der Kerl ist sowas von stumpf, aber genau diese Art von Humor mag ich.

Die Dialoge sind hier und da ein wenig plump, manchmal auch irgendwie too much - der Humor traf nicht immer meinen Geschmack - und irgendwie war es zwischendurch auch ein wenig unangenehm, aber ich glaube, das gehört bei der Sorte von Buch einfach dazu - weil es sich eben selbst auf die Schippe nimmt.

Zwar waren die Figuren weitestgehend sympathisch, aber durch den fehlenden Tiefgang baut man keine großartige Verbindung zu ihnen auf, was aber auch gar nicht so tragisch ist. Bei 240 Seiten erwarte ich keine mitreißende, tiefemotionale Geschichte.

Gut gefallen hat mir das Tempo. Es wurde nichts langgestreckt. An einer Stelle war ich zwar genervt, weil ich befürchtete, dass man dort großes Drama für's Ende aufbaut, aber da wurde ich später positiv überrascht, was definitiv Pluspunkte mit sich bringt.

His Treat ist für mich eher eine kurzweilige, nette und auch flapsige Geschichte für zwischendurch, um ganz entspannt eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Zu viel sollte man nicht erwarten. Ich hatte nie wirklich das Interesse, unbedingt weiterlesen zu müssen. Es ist eher etwas, um sich berieseln zu lassen.

Nichtsdestotrotz hat das Lesen Spaß gemacht und hier und da musste ich definitiv schmunzeln.
Das Übertriebene fand ich zur Abwechslung echt lustig und gelungen.
Wer hier allerdings eine realistische Liebesgeschichte sucht, ist an der falschen Adresse.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Emily und Ryan

„His Treat“ ist der dritte Teil der Guilty Pleasure Reihe. Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen, aber mir haben doch ein paar Dinge gefehlt. An „His Banana“ und „Her Cherry“ kommt der dritte Teil leider nicht ganz ran. Das Cover hat mir gut gefallen und ist mit dem Cupcake ein schöner Eyecatcher. Und natürlich spielt der Cupcake wieder eine größere Rolle in der Handlung. Penelope Bloom hat einen derben Humor und nimmt absolut kein Blatt vor den Mund. Ich liebe das. Beim lesen belieb kein Auge trocken, auch wenn der Humor in diesem Buch nicht ganz so geglänzt hat. Es gab zwar einige lustige Szenen, aber es hat mich doch nicht so gut gepackt wie die anderen Teile. Die Handlung an sich war süß und ein bisschen vorhersehbar. Aber so etwas stört mich beim lesen nicht wirklich.

Ryan kennen wir schon aus dem ersten Teil und wir lernen aber Emily und Lilith neu kennen. Ryan und Emily sind für mich etwas blass geblieben und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden, war recht oberflächlich. Leider wurde auch das Ende etwas schnell abgehandelt. Ich hätte mir 50 Seiten mehr gewünscht, damit hätte man auch mehr Tiefe in das Buch einbauen können. Dennoch haben mich Ryan und Emily, so wie auch die Charakter aus den ersten beiden Bänden wieder gut unterhalten. Aber mein absolute Highlight an diesem Buch, war eindeutig Lilith. Ich habe ihren schwarzen und vor allem extrem trockenen Humor gefeiert. Sie ist sehr makaber und leicht soziopatisch angehaucht. Doch gerade das macht sie mir so verdammt sympathisch.

„His Treat“ war zwar nicht so gut wie seine beiden Vorgänger, dennoch ist es ein süßes, leichtes Buch für zwischendurch. Ich mag den schmutzigen Humor von Penelope Bloom sehr und ich freue mich jetzt sehr auf den vierten Teil, allein da Lilith die Hauptrolle spielen wird.

Von mir gibt es eine Empfehlung mir leichtem Vorbehalt.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Zu viel Com in RomCom

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der dritte Band der Guilty Pleasure Reihe. Er ist unabhängig von den anderen Teilen lesbar, allerdings empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten, da die Pärchen aus den vorherigen Bänden immer wieder auftauchen.
Das Cover besticht wieder durch seine Schlichtheit und greift auch hier wieder ein zentrales Element aus dem Buch auf.
In diesem Band geht es um Emily und Ryan.
Emily, die junge, selbstkritische Künstlerin, die kurz davor ist ihren Traum wahr werden zu lassen. Sie ist zielstrebig, sarkastisch und wirklich süß.
Ryan konnte man schon in „Her Cherry“ kennenlernen. Dort war ich ihn und seinem Charme direkt erlegen und habe unheimlich auf seine Geschichte hingefiebert. Doch leider konnte mich seine Geschichte nicht anholen. Was wohl weniger an der Geschichte lag, denn diese finde ich unheimlich süß, als an dem Schreibstil.
Wer diese Reihe kennt, weiß, dass hier der Humor an erster Stelle steht. Ich liebe Humor und Sarkasmus in Büchern und ja, es darf auch gerne etwas mehr davon sein. Die ersten Teile dieser Reihe habe ich geliebt, aber hier war es mir eindeutig zu viel des Guten.
Die ersten zwei Drittel des Buches haben sich schon fast als Liebesromanparodie gelesen. Ich konnte zu den Charakteren leider keine Verbindung aufbauen, da alles gefühlt ins Lächerliche gezogen wurde. Ein Spruch jagte den Nächsten und die Protagonisten mussten hintenanstehen.
Man konnte das Knistern zwischen Emily und Ryan nicht wirklich genießen, weil es zu kurz kam. Die Witze und Sprüche haben die Geschichte der Beiden einfach überlagert.
Aber auch Lilith, die beste Freundin von Emily, hat mit einem abstrakten Charakter geglänzt. Warum beide befreundet sind ist mir noch ein Rätsel.
William, der Protagonist aus dem zweiten Band, war schon immer der lustige Verrückte, aber wie er hier dargestellt wird, hatte für mich wenig Lustiges.
Das letzte Drittel war dann aber wie gewohnt humorvoll romantisch. Hier passt dann auch wieder die Bezeichnung RomCom. Mein Herz ist, ab hier, aufgegangen und ich war von der Geschichte wieder gefangen. Emily und Ryan sind hier aufgeblüht und man konnte das Knistern fühlen. Nur, eben leider viel zu spät.
Leider konnte mich die Autorin hier nicht anholen. Mir war es schlicht zu viel des Guten. Etwas weniger lustig gemeinte Sprüche, dafür mehr Emotionen und Augenmerk auf die Story, dann wäre auch ganz sicher dieser Teil in meine Top 10 gekommen.
Trotzdem gebe ich diese Reihe nicht auf. Neuer Band, neues Glück.
Hier gibt es aber leider nur 2,8/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Gute Mischung aus Humor und Romantik

Allein das Cover sticht durch seine Einfachheit heraus und erweckt dennoch sofort das Interesse des Lesers. Und auch der Klappentext verspricht eine Mischung aus Humor und Romantik.
Den Humor spürt man ...

Den Humor spürt man von Anfang bis Ende dieses Buches. An vielen Stellen, allen voran stets, wenn es um die Männer Steve und William ging, hatte ich oft genug ein Schmunzeln auf den Lippen. Die Kombination der drei Männer ist angenehm erfrischend und es macht Spaß sie in Action zu sehen. Aber auch die Frauen zeigen eindeutig, dass sie wissen, was sie wollen. Gerade die Stief-Grandma von William, welche witzige Sprüche in Bezug auf Sex sich nicht entgehen lässt, hat mir den ein oder anderen Lacher entlockt.
Ryan und Emily in Kombination sind eine angenehme Kombination. Man spürt wie sich die Gefühle zwischen ihnen nach und nach entwickeln und dennoch ein gewisses Maß an Humor vorhanden ist. Beide sind angenehme sympathische Charakter, was man auch von den anderen sagen kann. Hier hat mir tatsächlich jener Charakter gefehlt, den man nicht so mag oder lieber an die Wand klatschen würde. Die Person, die die Spannung mehr noch oben hebt.
Was mir ebenfalls stark aufgefallen ist, ist, dass das letzte Drittel des Buches stark gehetzt wirkt im Vergleich zum Anfang des Buches. Es wirkte sehr oberflächlich, die Ereignisse zu schnell und zu grob erklärt aufeinander, was den Lesespaß stark vermindert hat. Außerdem hat mir das Emotionale zwischen Emily und Ryan gefehlt, was zu Beginn des Buches definitiv nicht der Fall war. Außerdem zieht es dadurch das ganze Buch leider stark runter. Hier hätten mehr Buchseiten sicher einiges bewirken können.