Herrin des Winters
Protect the PrinceDas Cover:
Passt sehr gut zu Band eins dieser tollen Reihe und macht direkt neugieirg was sich hier verbergen mag.
Meine Meinung:
Nachdem mich bereits Band eins total in seinen Bann ziehen konnte, habe ...
Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins dieser tollen Reihe und macht direkt neugieirg was sich hier verbergen mag.
Meine Meinung:
Nachdem mich bereits Band eins total in seinen Bann ziehen konnte, habe ich mich sehr auf band zwei gefreut.
Leider war der Einstieg hier... recht plötzlich. Es gab keinen Rückblick, keine kurze Einführung in den Gedanken der Protagonistin oder sonst etwas, da für mich Band eins etwas her war, brauchte ich einen Moment um mich an alles genau zu erinnern und wieder in die Geschichte zu finden. Dies fand ich sehr schade, hier hätte ich mir eine kurze Einführung gewünscht. Die Ereignisse aus Band eins werden später im Verlauf des Buches noch weiter ausgebreitet und erläutert, aber der Einstieg war doch recht ruckartig.
Everleigh ist jetzt doe Königin von Bellona und hat noch immer keine Ahnung was es heißt eine Winter Blair und Herrin des Winters zu sein. Dies ist eine der zentralen Fragen, die uns durch diesen Roman führen.
Genauso wie die Aufteilung des Buches in drei Teile. Und damit drei Mordanschläge. Auch wenn der Fokus hier mehr auf den Intrigen des Hofes, Macht und Ohnmacht der Krnoe liegt, ist es immer noch eine sehr spannende Geschichte, welche mich durch ihre Mischung aus Magie, Intrigen, Fragen und neue Erkenntnisse in ihren Bann ziehen konnte.
Wir treffen auf neue Gesichter, alte Freunde und Feinde und tauchen tief ein in die Welt der Magie und ihrer Meister. Besonders schön fand ich die kleinen Aspekte der Sagen und Legenden in dieser Welt. Für mich ließ es das alles noch lebendiger wirken
Mein Fazit:
Ein anderer Schwerpunkt dieses Bandes ermöglciht es uns mehr über die Welt der Magie zu erfahren und macht neugieirg auf Band drei.
Eine spannungsvolle Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und vielen neuen Offenbarungen.