Wenig Spannung und kindische Charaktere
Liebe ist BlindAuf das Buch war ich sehr gespannt, da es sich sehr spannend angehört hat. Leider wurde ich enttäuscht.
Der Schreibstil war okay, es ließ sich flüssig und gut lesen. Allerdings sind mir vermehrt Rechtschreibfehler ...
Auf das Buch war ich sehr gespannt, da es sich sehr spannend angehört hat. Leider wurde ich enttäuscht.
Der Schreibstil war okay, es ließ sich flüssig und gut lesen. Allerdings sind mir vermehrt Rechtschreibfehler aufgefallen und teilweise fehlten ganze Wörter. Das hat meinen Lesefluss doch sehr gestört. Über 1-2 Fehler kann ich hinwegsehen, das stört mich nicht aber hier hat es mich irgendwann doch gestört.
In die Geschichte bin ich gut hineingekommen aber mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm. Sie wurden mir immer unsympathischer und die Verhaltensweisen waren oft nicht nachvollziehbar. Ebenso wie die Handlungen der Charaktere. Oft gab es plötzliche Stimmungsschwankungen und eine Figur ist auf einmal wütend und genervt, zickt rum und verschwindet. Kurze Heit später wird sich dafür entschuldigt nur um sofort wieder in dieses Muster zu verfallen. Das hat mich sehr gestört und ich musste nur noch mit den Augen rollen. Einige Figuren haben sich extrem kindisch benommen und das hat absolut nicht gepasst.
Die Geschichte spielt in Zürich, leider merkt man davon überhaupt nichts. Ab und zu wird Zürich mal erwähnt und dann ist mir auch wieder eingefallen wo wir uns befinden aber sonst hätte die Geschichte auch irgendwo anders spielen können. Ich hatte gehofft etwas mehr von Zürich zu sehen um das Gefühl zu bekommen, selbst dort zu sein. Aber leider was dies nicht der Fall.
Der spannende Teil, der schon im Klappentext erwähnt wird, ist zwar spannend allerdings hält die Spannung nicht lange an was ich sehr schade fand. Da hätte man mehr draus machen können. Man kann schon sehr früh erahnen wer dahinter steckt. Diese Handlung ist auch sehr schnell vorbei, da die Person sofort gefunden wurde.
Am Ende gab es auch noch eine kleine Überraschung die man nicht vorhersehen konnte. Allerdings passte diese Wendung für mich nicht ins Buch und wurde auch nicht groß thematisiert. Es wirkte so als müsse man noch irgendwas spannendes reinpacken. Es wirkte zu gewollt und wird dann einfach in der Luft hängen gelassen.
Die Geschichte endete mit offenen Fragen was eventuell auf eine Fortsetzung deuten könnte.
Mich konnte das Buch leider nicht richtig überzeugen. Die Charaktere waren mir oft zu kindisch und teilweise unsympathisch. Ich habe mir an manchen Stellen etwas mehr Spannung gewünscht.