Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine schöne Lektüre für zwischendurch!

GAME ON – MEIN HERZ WILL DICH von KRISTEN CALLIHAN ist der Auftaktband GAME ON – REIHE.

Wissen sollte man gleich zu Beginn, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine klassische Neuerscheinung handelt. Das Buch ist bereits 2016 unter gleichem Titel, aber mit anderem Cover erschienen. Der LYX VERLAG hat den ersten Band der GAME ON – REIHE im Juni 2020 neu aufgelegt.
Für mich war das egal, diese Reihe stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich die Chance genutzt. Für mich war GAME ON - MEIN HERZ WILL DICH das erste Buch von KRISTEN CALLIHAN das ich gelesen habe und Band 1 der GAME ON – REIHE wird definitiv nicht der einzige Band der Reihe bleiben, den ich lesen werde.
In diesem NEW ADULT-ROMAN ist das letzte, was ANNA JONES möchte, das sie sich in den STAR-QUARTERBACK DREW BAYLOR verliebt. Das passt so gar nicht in ihren Lebensplan, denn eigentlich ist ihr Hauptziel ein guter College-Abschluss. Während ANNA die gemeinsame Nacht also als ONE-NIGHT-STAND sehen will, kämpft DREW darum sie für sich zu gewinnen.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches waren mir alle sehr sympathisch. Vor allem DREW hat mir sehr gut gefallen. Er ist EHRLICH, EHRGEIZIG und sehr CHARMANT.
Und ich mag die Entwicklung der Handlung sehr, auch das es nicht allzu viel Drama gibt, fand ich sehr angenehm. Da habe ich schon College-Romane gelesen, in denen es mir deutlich zu viel wurde.

Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN finde ich sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER, LEICHT und FESSELND.
Die Geschichte wird aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Das finde ich gerade im NEW ADULT Bereich toll, da ein Einblick auch in die männliche Sichtweise hier immer besonders spannend ist. Ich mag den FOOTBALL-HINTERGRUND sehr. SPORTSROMANCE ist einfach immer super.

Ganz neu ist es nicht, was man da liest. Allerdings ist es doch eher selten, dass der BELIEBTE HELD der Geschichte sich zuerst in das SCHÜCHTERNE und ZURÜCKHALTENDE MÄDCHEN verliebt und sie diejenige ist, die zu Beginn keine Beziehung möchte. Normalerweise läuft es doch eher anders herum.
Die Bücher sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander zu lesen. Jeder Band ist einem anderen Pärchen gewidmet. Mir hat die Geschichte wirklich Spaß gemacht und ich freue mich riesig auf die nächsten Bände. Von mir gibt es für die Geschichte von ANNA und DREW 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein schöner Zeitvertreib

Als ich den Roman angefangen habe konnte ich nur sehr schwer eine Verbindung zu den zwei Protagonisten herstellen. Diese lag zum Größen Teil dran, dass man in den ersten Kapiteln nur wenig von ihnen erfährt und der Fokus eher auf der Sexuellen Spannung zwischen Anna und Drew liegt. Im laufe der Geschichte hat sich dies jedoch wieder „normalisiert“ und ich konnte anfangen eine persönliche Beziehung zu den beiden aufzubauen.
Es gibt einige Dinge in der „Beziehung“ zwischen den beiden wo ich ihnen gerne den Rat gegeben hätte, dass die zwei offener miteinander Kommunizieren sollten, da sich so viele Probleme der beiden schneller gelegt hätten. Aber so ist nun mal das reale Leben auch, viel zu selten reden wir Klartext. Gerade wegen solchen Kleinigkeiten und den Hintergrundgeschichten der beiden, konnte ich das Handeln der zwei leichter nachvollziehen.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Roman gut gefallen. Würde ich es meinem Teenager ich Vorschlagen? Eher nicht so, aber das ist eindeutig eine Frage die sich jeder selbst stellen muss.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wenn deine einzige Regel „Kein Sportler“ lautet...

Anna wurde in der Zeit ihrer Highschool nur gemocht. Seit dem ist ihr klar, dass sie nur eine von vielen sein will und die Beachtung andere gar nicht haben will. Doch dann trifft sie bei einer Vorlesung auf dem beliebtesten Footballspieler Drew. Drew ist von Anfang an von Anna gefesselt. Ihm ist klar, dass er von Anna mehr will. Ein ONS mit ihr bestätigt Drew nur. Doch Anna kann und will keine Beziehung mit Drew eingehen. Kann Drew Anna überzeugen? Wird Anna sich überwinden können? Wird die Liebe ihre Ängste verdrängen können?

Das Cover finde ich sehr vielversprechend und hat mich gleich angesprochen. Die Geschichte wird aus Anna‘s und Drew‘s Sicht erzählt, was mich gleich überzeugen konnte. So konnte man sich relativ schnell mit den Charakteren identifizieren.

Ich finde anfangs hat man etwas gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Dann hat mich das Buch allerdings schnell gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr hergeben. Aber das Ende hat sich wieder gezogen und ich finde, man hätte es etwas anders gestalten können. Hier hätte ich ein schnelleres Ende bevorzugt, als es nur nochmal in die Länge zu ziehen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Der Auftakt einer schönen Football-Romance Reihe

Fans von Collegestories und der Sportler-Thematik werden an der Game On- Reihe nur schwer vorbei kommen. Mich haben hauptsächlich die Cover auf die Reihe aufmerksam gemacht, da ich diese wirklich schön gestaltet finde. Schlicht aber ästhetisch. Der Klappentext klingt dazu auch vielversprechend.
Es geht um Anna Jones und Drew Baylor. Anna hat nur ihren möglichst guten College Abschluss im Kopf. Drew ist der Star-Quarterback des Universitätsteams und hat gute Chancen auf die Profi-Liga. Eine ungleiche Kombination und doch fliegen sofort die Funken, als sich die beiden in ihrem Kursraum zufällig über den Weg laufen. Nach einem unvorhergesehenen On-Night-Stand beschließen die beiden Regeln aufzustellen, wie es zwischen ihnen weitergehen soll. Doch genau darin sind sich die beiden uneinig. Anna ist sicher, aus ihnen kann nicht mehr werden, doch Drew ist entschlossen ihre Meinung zu ändern.

Grundsätzlich war der Einstieg in das Buch sehr leicht. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird abwechselnd mal aus der Sicht Annas, mal aus der Sicht Drews geschrieben, was mir gut gefallen hat. Mit Anna und Drew hat die Geschichte auch zwei interessante Protagonisten mit Ecken und Kanten.

Leider konnte ich Anna's Beweggründe nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr ganz nachvollziehen. Trotz ihrer nachfühlbaren Unsicherheiten war ihre kategorische Ablehnung einer Beziehung zu Drew nicht schlüssig für meinen Geschmack.

Drew war in seinem Charakter dann doch etwas nahbarer für mich. Er hat einige überraschende Charakterzüge, was wohl mit dem Klischee-Bild der "dummen Sportskanone" aufräumen sollte. Außerdem hat es seine wunderbare Art schwer gemacht, ihn nicht zu mögen, besonders wenn man erfährt, was er in seinem Leben schon alles hat durch machen müssen.
Dann kam er zu Beginn mit einem Image als Frauenheld und Playboy daher, was besonders Anna durch ihre Sicht in den ersten Kapiteln stark bekräftigt. So wirklich passend wollte dieses Bild für mich aber nicht. Und ich meine damit nicht "oh der ist ja gar nicht so ein Frauenheld, wie es nach Außen immer wirkt" sondern irgendwie passen Image und Drews Art null zusammen. Da gab es Leute in Drews Umfeld, auf die diese Beschreibung eher gepasst hätte und die sich gerade auch für Ihre Außenwelt so gegeben haben. Für Drew kann ich das jedoch nicht sagen.

Handlungs-technisch hat mich dieser erste Teil auch nicht komplett abholen können, wobei ich finde, dass 500 Seiten für eine solche Geschichte auch etwas hoch angesetzt sind. Es war viel Auf und Ab zwischen Anna und Drew. Sowas kann in einem Young Adult Roman durchaus spannend sein, hier ist der Funke aber nicht richtig übergesprungen. Zum Ende hin gab es dann eine spannende (wenn auch nicht direkt überraschende) Wendung, die der Geschichte in meinen Augen etwas mehr Tiefgang verleihen konnte.

Obwohl ich ein Paar Kritikpunkte habe, ist Game On - Mein Herz will dich unterm Strich aber ein schönes Buch, das man sehr gut mal zwischendurch oder einfach zum abschalten in die Hand nehmen kann.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Insgesamt hatte ich aber mehr erwartet

Die komplette Game On-Reihe von Kristen Callihan, welche bereits vor vier Jahren im LYX Verlag erschienen ist, wird nun in neuer Aufmachung neu erscheinen. Den Anfang macht dabei der erste Teil "Game On - Mein Herz will dich".
Da die insgesamt vier Bände in sich abgeschlossene Liebesgeschichten beinhalten, muss man die Bücher nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, obwohl es an sich nichts besonderes ist. Aber gerade diese Schlichtheit ist es, die mir zusagt.

Um was geht es? Anna verfolgt nur ein Ziel und das ist ein guter Collegeabschluss. Daher hat sie weder Zeit noch Lust, sich ernsthaft auf einen Mann einzulassen und eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Dass sie einen gemeinsamen Kurs mit dem Star-Quarterback Drew besucht und dieser ihr komplett den Kopf verdrehen würde, kam in ihren Plänen nicht vor. Nach einem unvergesslichen One-Night-Stand geht Anna eine unverbindliche Affäre mit Drew ein. Allerdings verfolgt Drew ihr gegenüber ernsthafte Absichten und möchte sie für sich gewinnen ...

Zu beiden Protagonisten konnte ich während des gesamten Buches keine wirkliche Beziehung aufbauen. Ich konnte ihre Handlungen und ihre Gedankengänge einfach nicht richtig nachvollziehen. Außerdem sind beide Charaktere viel zu oberflächlich geblieben. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht.
Mit Anna Jones habe ich mich dabei besonders schwer getan. Sie wirkt unnahbar und gefühlskalt. Emotionen lässt sie kaum zu. Warum sie sich nicht auf Drew einlassen will, obwohl er sich echt bemüht, hat sich mir nicht erschlossen.
Drew Baylor ist als extrem talentierter Quarterback der Star am College. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, aber trotzdem hat er nur Augen für Anna. Er verliebt sich auf den ersten Blick in sie und setzt von da an alles daran, mit ihr anzubandeln und ihr näher zu kommen. Trotz seines Rufs und seines guten Aussehens ist er total bodenständig und ein herzensguter Kerl. Genau deshalb hat es mich dann auch so sehr gestört, dass Anna ihn ständig auflaufen lässt.

Kristen Callihans Schreibstil mochte ich sehr gerne! Sehr flüssig und bildhaft beschreibt die Autorin die Handlung.
Die erste Hälfte der Geschichte habe ich als extrem zäh und langatmig wahrgenommen. Die Handlung dreht sich im Kreis und irgendwie passiert nichts wesentlich neues, sodass man meint, die Geschichte kommt einfach überhaupt nicht vorwärts. Danach wird es allerdings besser und die Story nimmt endlich an Fahrt auf. Dennoch konnte mich auch die zweite Hälfte nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir mehr Emotionen und mehr Tiefgang gewünscht.

"Game On - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan ist eine schöne Geschichte für zwischendurch! Insgesamt hatte ich aber mehr erwartet.