Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Lesejury Star
online

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Colleen Hoover - All das Ungesagte zwischen uns ⭐⭐⭐⭐

All das Ungesagte zwischen uns
0

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre ...

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...


FAZIT UND MEINUNG ZU DEN BUCH

das Buch habe ich gekauft, weil ich eigentlich gerne Colleen Hoover Bücher lese, ich habe auch hier wieder erwartet, dass ich einige Tränen vergießen werde. Dieser Moment blieb leider aus , ich habe von dem Buch nichts erwartet und gehe grundsätzlich ohne viel Erwartung an meine Bücher heran. Leider konnte mich die Autorin mit diesen Roman nicht vollständig abholen und überzeugen. Ich habe die Protagonisten nicht in mein Herz schließen können und konnte auch nicht wirklich einen Draht zu ihnen finden. Dennoch waren Sie gut und detailliert beschrieben. Ich habe den Schreibstil genossen wie immer wenn ich ein Buch dieser Autorin in den Händen gehalten habe, so kam ich ziemlich schnell und rasant durch die Seiten. Hier und da haben mir die Handlungen der Protagonisten nicht zugesagt, weil ich sie nicht nachvollziehen konnte. Die Spannung war gut gehalten im Buch so das man als Leser doch wissen will wie es weiter geht , was mich sehr beeindruckt hat. Die Liebesgeschichte im Roman kam mir leider ein wenig zu Kurz und ich habe mir hier und da einiges mehr an Tiefe und Leidenschaft erhofft, vor allen aber zwischen Mutter und Tochter. Die Story war sehr früh vorhersehbar und der Titel ist Programm, so versucht die Autorin aufzuzeigen, was geschieht , wenn man nicht miteinander spricht, was es für mich aber erschwert hat, den ganzen zu Folgen und dann auch richtig mitzufühlen. Was mir wiederum gefallen hat ist, dass das Buch trotz der traurigen Geschichte und Themen, mich nicht total runter gezogen hat sondern gut durch das Buch führen konnte auch wenn der Funke nicht komplett rüber gesprungen ist, würde ich das Buch all den Menschen empfehlen, die gerne Bücher lesen worum es um eine Mutter , Tochter Beziehung geht und beide die Liebe für sich finden oder entdecken. Geschmäcker sind verschieden und das Buch ist kein schlechtes Buch es hat ein paar kleine , nette Botschaften.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 09.10.2020

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella , schönes Buch für zwischendurch ⭐⭐⭐⭐

Wenn Liebe eine Farbe hätte
0

UM WAS GEHT ES ?

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly ...

UM WAS GEHT ES ?

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mittbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich alle Bücher dieser Autorin gelesen habe und diese echt toll fand. Das Cover fand ich schön und den Klappentext interessant. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch das bildliche projektieren beim lesen das sie meist bei mir schafft. Dies blieb jedoch dieses mal aus. Ich habe den sehr poetischen und tiefgründigen Schreibstil vermisst , es war zwar gewohnt flüssig aber hier und da habe ich mir einfach ein wenig mehr Leidenschaft und auch mehr Poesie gewünscht.

Es wird auch schnell klar in welche Richtung das Buch gehen wird und so werden, Trauer , Liebe und Wut aber auch das einzigartig sein in die Geschichte gepackt. Ich konnte mich mit den Nebencharakteren nicht anfreunden und das obwohl sie gut beschrieben und ausgearbeitet worden sind. Ich mochte die Beste Freundin nicht von Everly, sie hatte für mich zwei Gesichter und war mir unsympathisch. Weston mochte ich hingegen gerne, er trug sein Herz an der richtigen Stelle auch wenn er mir teilweise ein wenig leid tat , weil er so viel durchmachen musste. Ich fand die beiden Hauptprotagonisten haben gut zusammen harmoniert für mich hat aber ein klein wenig mehr Tiefe gefehlt um vollkommen perfekt zu sein, manchmal habe ich die Handlungen der beiden nicht verstehen können , auch wenn vieles sich nach und nach zusammen gefügt hat. Der Epilog wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen. Ich kam gut durch das Buch und würde es auch dennoch weiter empfehlen , da es sich wirklich gut lesen lässt und meint Kriterien , Geschmacksache sind.


Cover ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil ⭐⭐⭐⭐

Handlung⭐⭐⭐⭐


--------------------------

Gesamtbewertung ⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Körbchen unterm Mistelzweig (Weihnachtshund Band 5) - Schöne Geschichte - ⭐⭐⭐⭐

Körbchen unterm Mistelzweig
0

UM WAS GEHT ES

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, ...

UM WAS GEHT ES

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

zuerst möchte ich schreiben, dass Petra Schier einen unfassbar guten Schreibstil hat und ihre Bücher zu Weihnachten für mich einfach immer dazu gehören. In diesen Buch geht es um die Liebe aber auch um einen super süßen Hund , der den beiden ein wenig nachhilft. Sofort befindet man sich mitten im Geschehen und mitten in der Geschichte , man flüchtet aus den Alltag hinein in das Schneegestöber was mir sehr gut gefallen hat. Durch den Lockeren Schreibstil hat man das Buch schnell gelesen. Zwischenzeitlich war es für mich ein wenig langatmig , ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl , das Buch abbrechen zu wollen. Ich würde das Buch vor allen Lesern empfehlen, die wie ich tierlieb sind, sie kommen hier auf ihre Kosten. Die Magie zwischen den Protagonisten kommt gut zum Vorschein , hier und da habe ich mir ein wenig mehr Poesie gewünscht , aber das ist Geschmacksache. Ich finde das Cover gut gewählt und fand es sehr ansprechend auch der Klappentext war sehr süß beschrieben.

Das Setting wurde gut ausgearbeitet und die Charaktere ebenso. Die Dialoge waren schön und man bekommt auch schöne Szenen in den man schmunzeln musste. Das Ende wurde für mich durchaus passend gewählt und ich bedanke mich für das tolle Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Wie das Feuer zwischen uns - Brittany C.Cherry ⭐⭐⭐⭐

Wie das Feuer zwischen uns
0

UM WAS GEHT E S IN DIESEN BUCH

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.


Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich ...

UM WAS GEHT E S IN DIESEN BUCH

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.


Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.


Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.


Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.


Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.


Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe dieses Buch gelesen, da ich den Vorgänger auch sehr gerne mochte und die Autorin sich mit der wortgewalt und einfachen Sprache in mein Herz geschlichen hat. Auch bei diesen Buch hat sie mein Herz wieder mitgenommen. Ich habe mit Alyssa mit gefiebert , wollte sie in den Arm nehmen. Die Bilder die , die Autorin vor meinen inneren Auge erschaffen hat, trafen mich enorm mit voller Leidenschaft und Wucht. Ich habe die Variante zwischen Story und Handlung , zwischen Gefühl und Liebe sehr gemocht. Den Hass den die Protagonistin eine empfand konnte ich total nachvollziehen. In den Buch passieren schreckliche Dinge und es hat ein so ernstes Thema. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin das sie sich an das Thema getraut hat. Jedoch gab es auch einen kleinen für mich Kritikpunkt , der dann zum Ende hin aber doch noch sich als für mich schlimm herausstellte. Zunächst muss man sagen das die Geschichte in zwei Teile aufgegliedert ist, der erste Teil hat mir hier wesentlich besser zugesagt, man spürt die tiefe Verbundenheit der beiden. Man fühlt die Liebe der Beiden. Das obwohl beide vollkommen unterschiedlich sind. Die Protagonistin ist ein liebenswertes junges Mädchen , dass ihren Weg gefunden hat. Logan hingegen ist der wahre Badboy , er wirkt kalt und umso mehr man ihn kennen lernt , lernt man ihn zu mögen oder wie die weibliche Protagonistin ihn zu lieben. Alyssa merkt schnell das ihr Logan viel bedeutet und versucht seine Welt zum einstürzen zu bringen ohne zu wissen in was sie dort hineingerät. Der zweite Teil des Buches hingegen , ging für mich ein wenig zu schnell , die Ereignisse, die kamen prasselten herunter und wurden abgespielt wie in einen Film von den einfühlsamen Schreibstil war nichts mehr über, es ähnelte schön fast so , dass alle Gedanken, die , die Schriftstellerin hatte in den letzten Seiten hineingelegt wurden. Für mich war das unnötig. Es war dann sehr viel Drama auf einmal ausgeschmückt mich ein paar füllenden Worten. Was schade war und was immer der Grund sein mochte , sie dazu bewogen zu haben. Es hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Ich hoffte mit den Seiten dann, dass die Autorin wieder zu ihren Schreibstil zurück findet. Das Ende war für mich okay aber auch kein Spektakel. Deswegen aufgrund der meiner geschriebenen Zeilen wurde es für mich kein fünf Sterne Highlight , das Buch ist aber gut zu lesen und ich würde es weiter empfehlen, einfach weil der Schreibstil etwas besonderes ist. Das Cover empfand ich als Okay aber ich mag Menschen auf Cover nicht sonderlich. Der Titel des Buches ist für mich gut gewählt und auch der Klappentext verspricht so viel auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

Wie die Luft zum Atmen -Brittany C.Cherry⭐⭐⭐⭐ein sehr emotionsgeladenes Buch mit viel Herzschmerz

Wie die Luft zum Atmen
0

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen


Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem ...

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen


Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag und alle ihre Bücher gerne lesen möchte.

Das Cover sieht ganz Okay aus für mich war es aber kein Highlight an Cover was mich auch lange vom Kauf abbehalten hat. Bis ich diesen Jahres ein Buch der Autorin gelesen habe und ich dann nicht mehr auf das Cover geachtet habe.

Auch in diesen Roman blieb die Autorin ihren Schreibstil treu. Dieser ist sehr detailliert und direkt, trifft einen mitten ins Herz. So fliegt man als Leserin regelrecht durch die Seiten. Es ist ein Buch mit ernsten Themen wie Trauer , Enttäuschungen, Wut, der Suche nach sich selbst und dem nicht aufgeben. Der Suche nach dem Sinn nach schmerzhaften Erfahrungen. Trauerbewältigung spielt eine große Rolle. Das Buch hat eine Wendung eingebaut, die ich so nicht erwartet habe , diese war für mich ein wenig zu überzogen und unrealistisch dargestellt. Es war mir ein klein wenig zu viel Drama. Der Aspekt ist zwar früh vorhersehbar aber ich hatte gehofft das dieser nicht eintritt. Hier und da habe ich mir ein paar mehr tolle Textpassagen gewünscht weil das Buch ja auch mit den tollen Zitat des Küssens begann. Das habe ich ein wenig vermisst. Nichts desto trotz hatte ich Tränen in den Augen und das Buch hat mich sehr sehr bewegt, es zeigt auf, dass es nicht selbstverständlich ist das man einander hat und auch , dass die Kraft der Liebe einiges Bewegen kann. Die Protagonistin wurde total schön ausgearbeitet und sie ist wahnsinnig charismatisch und charakterstark. Tristan ist in sich gekehrt und ich dachte nicht, dass man jemals an ihn herantreten kann und zu ihn durchdringen auch dieser Charakter hatte seinen eigenen Persönlichkeiten und Verhaltensweisen die ich super fand.

Trotzt des traurigen Aspekt des Buches , der sehr schwierigen Thematik ziehe ich meinen Hut vor der Autorin , dass sie es dennoch schafft, nebenbei mich als Leserin noch zum Lachen zu bringen und so bekommt das Buch auch noch ein wenig Humor eingehaucht und das an den passenden stellen.

Ich würde das Buch weiter empfehlen an alle die Liebesgeschichten lieben, die mit den Thema Trauer umgehen können und darauf vorbereitet sind das sie dieses Buch eine sehr sehr lange Zeit verfolgen und beschäftigen wird.

Ich habe vier Sterne gegeben wegen den oben angezeigten Kritiken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere