Traurige Wahrheit
Der HeimwegDas schwarze Cover mit schwarzer, erhabener Schrift und mittendrin im ausgeschnittenen Quadrat eine laufende Frau auf dem innenliegenden Spiegel ist perfekt gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht ...
Das schwarze Cover mit schwarzer, erhabener Schrift und mittendrin im ausgeschnittenen Quadrat eine laufende Frau auf dem innenliegenden Spiegel ist perfekt gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.
Klara, die von ihrem Mann Martin gepeinigt und erniedrigt wird, will sich das Leben nehmen. Durch Zufall wählt sie mit ihrem Handy die Nummer eines telefonischen Begleitservices. Jules, am anderen Ende der Leitung, versucht Klara mit allen Mitteln von ihrem Vorhaben abzubringen und nach und nach erzählt sie ihm ihre Geschichte.
Der Handlung ist sehr spannend zu folgen. Immer wieder tauchen Schockelemente auf. Gewalt spielt eine große Rolle in diesem Psychothriller. Die Nerven der Leser sind durch viele Extremsituationen zum Zerreißen gespannt.
Der Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit hält den Spannungsbogen aufrecht und man erhält Einsicht in das Ehemartyrium der gepeinigten Frau, die vom Fegefeuer direkt in die Hölle springt.
Man hält beim Lesen den Atem an und legt das Buch erst dann aus der Hand, wenn die letzten Zeilen verschlungen sind.
Fazit:
Ein Thriller der Extraklasse mit Gänsehautfeeling!