MeRei

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Spannender Krimi mit sympathischen Ermittlerinnen

Alsterschwan

Zunächst einmal möchte ich das tolle Cover des Buches loben, an dem ich direkt hängengeblieben bin. Nicht nur das Cover, auch der Klappentext machen neugierg und passen perfekt zur Geschichte.

Alsterschwan ...

Alsterschwan ist bereits der dritte Teil mit dem Ermittler-Duo Stella Brandes und Banu Kurtoglu.
Für mich war es jedoch das erste Buch der Autorin, Regine Seemann. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, waren keine Vorkenntnisse notwendig.

Ich bin direkt gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen.

Das Buch beginnt spannend und verliert nicht an Tempo, im Gegenteil, zum Ende hin, wird es noch einmal richtig spannend.

Die Ermittlerinnen sind authentisch und sympathisch dargestellt. Da sie doch sehr unterschiedlich sind, ergänzen sie sich aber wunderbar als Team, das gut funktioniert.

Auch die Ermittlungsarbeit sowie das Privatleben von Stella und Banu kommen nicht zu kurz. So erhält man noch mehr Einblicke, wer hinter den Ermittlerinnen steckt.

Die Geschichte verwebt zwei Handlungsstränge miteinander, wovon einer in der Gegenwart, einer in der Vergangenheit spielt. Mir hat die Verknüpfung sehr gut gefallen, denn so versteht der Leser nach und nach mehr, was/wer hinter allem steckt.

Das Thema Medikamenterprobung ist aktueller denn je und regt zum Nachdenken an.
Die bildlichen Beschreibungen Hamburgs runden das Buch wirklich gekonnt ab.

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich vergebe sehr gerne eine Kauf-und Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Tiefgründiger Roman vor traumhafter Kulisse!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wie würdest du reagieren, wenn deine Chefin dich beauftragt, deinen Ex zu interviewen? Fluch oder Segen? Nach dem ersten Schock, gibt Leanne ihr Bestes, um einen Interviewtermin mit ihrem Ex, Easton, zu vereinbaren, doch der blockt ab - zuviel verletzte Gefühle, zu wenig Kommunikation...

Seit ich das erste Buch von Sarah Saxx gelesen habe, bin ich zum absoluten Fan ihrer Bücher geworden. Auch in ihrem neusten Buch beweist Sarah Saxx wieder viel Fingerspitzengefühl.
Der Schreibstil ist total angenehm, flüssig zu lesen und der Einstieg fällt gewohnt leicht.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, authentische Protagonisten zu schaffen, die ich direkt ins Herz schließen konnte.
Easton bedacht, abwartend, aber auch leidenschaftlich. Leanne eine taffe, selbstbewusste Frau, die erkennt, um was es sich lohnt, zu kämpfen.
Ihre Reaktionen und ihr Handeln konnte ich sehr gut nachvollziehen und empfand es ebenfalls als realistisch.

Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Sie sind natürlich nicht so präsent, wie Leanne und Easton, bekommen aber genug Raum, um dem Leser ausreichend vorgestellt zu werden und die Geschichte abzurunden.

Darüber hinaus ist "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" durchzogen mit tollen, winterlichen Umgebungsbeschreibungen, die zum Träumen einladen.

Die Story wird in der Ich-Form aus Sicht von Leanne und Easton erzählt und glänzt mit vielen Emotionen, Romantik aber auch Missverständnissen und Trauer.

Mit dem Ende war ich vollends zufrieden, so dass ich das Buch mit einem Seufzer zugeklappt habe, denn auch diese Geschichte ging einfach zu schnell vorüber.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Tolles Setting & gelungene Story!

Unerwartet geliebt

Für mich war es das erste Buch der Greenwater Hill Reihe. Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, mir würden Hintergrundinfos fehlen.
Aber die Bücher von Sarah Saxx sind ja auch alle so geschrieben, ...

Aber die Bücher von Sarah Saxx sind ja auch alle so geschrieben, dass man sie ganz ohne Vorkenntnisse und losgelöst von den anderen Bänden lesen kann.

Gleich vorweg möchte ich nochmal das wahnsinnig schöne Cover loben. Ich bin immer eher etwas skeptisch, wenn Personen auf den Covern zu sehen sind, weil ich u.U. durch die Beschreibungen der Personen eine andere Vorstellung habe, die nicht zum Cover passt.
Das ist aber bei Büchern von Sarah Saxx noch nie vorgekommen und ich liebe dieses Cover, denn es spiegelt zu 100% die beiden Protagonisten, Dawn und Bruce wieder.

Es kam, wie es kommen musste... ist man erstmal gestartet, möchte man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Sarah Saxx, der sich für mich einfach wunderbar natürlich und flüssig liest. Man kann abtauchen, sich in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Die Geschichte von Dawn hat mich direkt berührt. Ich war schon etwas entsetzt, was die arme Dawn durchmachen musste, wie sie sich durchschlägt und zu welchen Mitteln sie greift, um ihrem gewalttätigen Ex zu entkommen. Sie kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie auf Bruce trifft.
Ja, der Bruce ist wirklich soooo ein liebenswerter Teddybär, der das richtige Gespür und Feingefühl beweist.

Neben wundervollen und authentischen Charakteren, besticht die tolle Story durch Tiefgründigkeit und nervenaufreibenden Szenen, die dem Buch nochmal eine Extraportion Spannung verleihen.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, das wieder mal viel zu schnell zu Ende war.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Gut strukturiert und ansprechend aufbereitet!

Das große Buch für Weltretter

Gleich vorweg, wer seinen Kindern Themen wie Energie, Natur, Klima, Ernährung, Müll etc näherbringen möchte, ist hier genau richtig.

"Das große Buch der Weltretter" enthält neben Informationen zu o.g. ...

"Das große Buch der Weltretter" enthält neben Informationen zu o.g. Thmen auch viele tolle Grafiken, Fotos und sogar einige Interviews mit Personen, die sich mit der jeweiligen Thematik beschäftigen und auskennen.

Die Beschreibungen sowie die Grafiken sind toll aufbereitet und für Kinder ab 10 Jahren gut verständlich. Sie regen zu weiterführenden Gesprächen innerhalb der Familie/Freunde an und geben Tipps, die man im Alltag leicht umsetzen kann.

Dadurch, dass die Kapitel kurz und knackig gehalten sind, kann man auch zwischen den Themenblöcken hin-und herspringen und sich die Themen heraussuchen, die einen gerade am Meisten interessieren oder wozu es aktuell Fragen gibt.
Das Buch muss also nicht von vorne nach hinten gelesen werden. Was es gerade für Kinder noch spanndender macht, weil man vielleicht an einem Bild hängen geblieben ist und man dann die Berichte dazu lesen kann, ohne das man vorangegangene Kapitel gelesen haben muss.

Insgesamt finde ich das Buch wirklich sehr gut strukturiert und ansprechend aufbereitet. Gerne vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ein lang gehütetes Familiengeheimnis!

Tage mit Ida

"Tage mit Ida" beschreibt eine Famliliengeschichte, die sich um ein lang gehütetes Geheimnis dreht. Eines Tages taucht eine Frau bei Susanne auf und behauptet ihre Tante zu sein. Doch Susanne´s Mutter hat nie von einer Halbschwester erzählt. Was das zu bedeuten hat, möchte Susanne herausfinden und für beide Frauen beginnt eine Reise in die Vergangenheit.

Für mich ist Tage mit Ida das erste Buch der Autorin Hiltrud Baier. Gleich vorweg kann ich sagen, dass es sicherlich nicht das letzte Buch gewesen sein wird.

Mich hat die Geschichte der beiden Frauen von der ersten bis zur letzten Seite wirklich berührt.

Den Schreibstil habe ich durchweg als sehr angenehm und flüssig empfunden.

Hiltrud Baier hat durch das Zusammenspiel aus Gegenwart und Vergangenheit viele Fäden gespannt, die sich nach und nach zu einem Ganzen verwoben haben. Dieser Perspektivwechsel innerhalb der eher kurzen Kapiteln, hat mich stets dazu animiert, weiter zu lesen, denn man möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte damals und heute endet. Für mich war hierdurch eine anhaltende Spannung gegeben.

Die Protagonisten wurden sehr authentisch und lebendig dargestellt, die schönen Momente, aber auch die, die nachdenklich machen, das Eintauchen in die unterschiedlichen Gefühlswelten war nachvollziehbar beschrieben.

Ausserdem hervorheben möchte ich noch die wundervollen Beschreibungen Lapplands, der Natur und des Lebens. Hierüber hätte ich gerne noch viel mehr gelesen, weil es einfach so interessant und anschaulich geschildert wurde. Die Autorin hat es spielend leicht geschafft, mir hierzu klare Bilder vor Augen zu führen.

So gerne hätte ich noch weitergelesen, aber jede Geschichte hat nun mal irgendwann ein Ende und dieses hier war einfach schön gewählt. Und dass letztendlich keine Fragen ungeklärt geblieben sind, hat mir umso besser gefallen.

Ein mitreißender Familienroman, der mich wirklich begeistert hat. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.