Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Rezension

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Erster Satz:
Die Zeit hatte keine Bedeutung in dieser Einöde.

Das Ende, wie soll ich jetzt das jetzt bitte aushalten? Die Geschichte hat ja mal einen richtig fiesen Cliffhanger.

Ich muss ...

Erster Satz:
Die Zeit hatte keine Bedeutung in dieser Einöde.

Ich muss leider gestehen, dass das Buch mich nicht ganz so stark mitgerissen hat wie erhofft. Es hat mich mitgerissen, dass ist keine Frage, aber leider nicht so wie erhofft.

Ich bin trotzdem so froh das Buch gelesen zu haben und ich werde mir jetzt gleich mal raussuchen wann Band 2 und 3 erscheinen wird. Denn diese beide Bücher haben es auf meine Wunschliste geschafft und ich will jetzt endlich wissen wie es mit Emilia weiter geht und was noch alles passieren wird.

Ich dachte eigentlich, okay jetzt ist das Buch zu Ende, aber dann ist noch etwas passiert. Etwas womit ich nie, nie gerechnet hätte. Nurmal kann ich schon viel in Büchern vorhersehen, aber das habe ich nicht gesehen. Allein an die Idee habe ich nicht gedacht. Das ist Kira Licht wirklich super gelungen und hat dem Buch zum Schluss nochmal richtig Spannung eingehaucht.

Von Kira Licht habe ich schon ein paar Bücher gelesen, im Kopf ist mir aber vor allem die Engelsjägerin Reihe geblieben. Seither weiß ich dass die Autorin Fantasy kann, deshalb habe ich mich wahnsinnig auf diese Reihe gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Emilia liebt Zahlen, Chemie und Rätsel und das macht sie mir schon sehr sympathisch. In dieser Reihe ist endlich mal der „Mathe-Nerd“ die Hauptpersonen und das macht das Buch für mich auch ein bisschen Einzigartig.

In die neue Welt ist Emilia sehr schnell gestoßen worden, ebenfalls wie der Leser. Wir lernen beide alles zusammen kennen und das macht es gleich noch viel aufregender.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band 2 und 3 und werde mir auch alle Bücher fürs Regal holen, denn ich finde auch die Cover ein bisschen Einzigartig und sehr schön.

Wenn du Fantasy mit der Realität und einer kleinen Liebesgeschichte suchst, dann bist du hier genau richtig.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim lesen.

Was ist dein Element? Gold, Silber oder doch Quecksilber? Finde es heraus.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Making Faces

Erster Satz:
»Die alten Griechen glaubten daran, dass alle Seelen, gleich ob gut oder schlecht, nach dem Tod in das Königreich des Hades in der Unterwelt hinabfahren und dort für alle Ewigkeit weilen würden«, las Bailey laut vor.

Das Buch hat eigentlich alle Sterne verdient die es gibt.
Leider muss ich eigentlich schreiben, denn das Buch bekommt von mir nur 4 von 5 Büchersterne.
Der Anfang war sehr unstruckturiert und sehr durcheinander und das Ende war so gefühlvoll.
Die erste Hälfte des Buches hat sich sehr gezogen und ich bin gar nicht gut in das Buch hineingekommen. Für mich wirkten die ersten 50% eher wie eine Hinführung zur „echten“ Geschichte, also wie die Geschichte.
Ich muss sagen dass ich gerade dort auch mit dem Gedanken gespielt habe das Buch abzubrechen. Aber irgendwie hat es mich dann doch interessiert. Zu diesem Zeitpunkt war ich der Überzeugung das ich dem Buch nur 3 Büchersterne geben werde. Mehr war, zu diesem Zeitpunkt, für mich einfach nicht drin.
Aber…aber ich bin so froh das ich nicht abgebrochen habe, ich hätte es ja mal sowas von bereut.
Ich habe geweint und wie ich geweint habe. Der Tod und seine Verarbeitung spielt im Buch eine zentrale Rolle und darauf baut auch die ganze Geschichte aus.
Hätte ich nur den hinteren Teil der Geschichte gehabt, dann wäre das Buch ein Jahreshighlight geworden und hätte von mir 5 Büchersterne bekommen.
So bleibt mir leider nichts anderes übrig als einen abzuziehen, den der Anfang war sehr steinig.
Das Buch ist eine Neuauflage und die alte Version kenne ich nicht, aber allein als ich das Cover gesehen habe wusste ich, dieses Buch muss ich einfach gelesen haben. Ich habe ganz fest die Daumen gedrückt und gehofft das meine Erwartungen erfüllt werden.
Wenn ddu dir das Buch jetzt auch holen willst, dann denke daran, das Ende und die zweite Hälfte des Buches lohnt sich.
Ich wünsche ganz viel Spaß zusammen mit Farn, die schönen und traurigen Seiten des Leben kennenzulernen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Erster Satz:
Meine Eltern hatten keinen Grund, sich zu beklagen – ich tat fast alles, um Geld zu verdienen, und bemühte mich dabei sogar um Jobs, die zu meinem Studienfach passten.

Meine ...

Erster Satz:

Meine Gedanken stehen nicht still.
Man braucht ein paar Kapitel bis man ins Buch reinkommt und mit allem durch blickt. Wenn man nur die Leseprobe liest (10%) ist man noch nicht wirklich im Buch, dann wird das Buch also später noch besser. Hört nicht auf!
Ein Jahreshighlight wurde ich leider nicht, obwohl ich etwas darauf spekuliert habe. Denn die Bücher von Samantha Young habe ich immer sehr gemocht, deshalb wusste ich sofort, ich brauche das neue Buch sofort.
Die Geschichte muss man ruhig und sehr genau lesen. Es passiert fast immer was, mir persönlich war es an der ein oderen anderen Stelle sogar zuviel. Nie war es wirklich ruhig und gelassen ,immer war irgendwas.
Es war aber auf jeden Fall bis zum Schluss spannend, da man als Leser nie wusste was als nächstes alles passiert.
Eine bestimmt Geschichte zieht sich durch das ganze Buch, dadurch hat alles einen roten Faden und passt irgendwie zusammen.
Gefühlstechnisch hatte es mich nicht ganz überzeugt, an ein, zwei Stellen hätte ich mir von mir ein paar mehr Gefühle gewünscht.
Da die Handung sehr groß ist muss man beim Lesen immer aufpassen und darf sich nicht ablenken lassen, sonst wäre man sofort draußen.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne, für eine gelungene, spannende Geschichte.
Dahlia und Michael treffen immer wieder aufeinander. Man bekommt immer häppchenweise etwas aus der Vergangenheit der Beiden, das finde ich sehr passend gewählt.
Auch die Freundinnen von Dahlia spielen im Buch eine wichtige Rolle, dadurch hat man Dahlia besser kennen gelernt, auch andere Meinungen zu ihr erfahren.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Genialokal ~ https://tidd.ly/33omuCS
Bücher.de ~ https://tidd.ly/2EX1UQB
Hugendubel ~ https://tidd.ly/3cX1O7S

Erster Satz:
Jemand Klugeѕ hat еіnmаl gesagt, dasѕ Liebesgesсhichten nur dann wіrklich grоß sind, wеnn sie unеrfüllt bleibеn odеr tragisсh еndеn.

Puh habe ich eine Achterbahn der Gefühle gerade durch.
Ein ganz kleines bisschen bin ich auch sprachlos.
Mir war leider am Anfang noch nicht so ganz klar wohin diese Geschichte jetzt eigentlich führen soll.
Der Schreibstil der Autorin war wunderschön und hat mich direkt mit nach Norwegen genommen.
Mir persönlich hat leider etwas der Spannungsbogen gefehlt, es war nicht langweilig. Das auf keinen Fall, aber das besondere Herzklopfen mit einer gravierenden Wendung des Buches hatte ich leider nicht.
Dennoch hatte ich das ganze Buch durch das Gefühl der Unterhaltung.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und habe es richtig genossen in Norwegen einfach mal ein bisschen abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.
Allein aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 4 von 5 Büchersterne.
Ich bin sofort im Buch gewesen und konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich wollte einfach wissen wie es mit Mojo, ihrem Erbe und dem sexy Nachbarn weiter geht. Und ich wurde bei weitem nicht enttäuscht. Das Buch begleitet Mojo dabei in eine neue Heimat zu ziehen und neue Freunde zu finden. Ein wichtiger Hintergrund ist die Vergangenheit ihres Vaters, den sie nie kennen gelernt hat. Deshalb zieht sie nach Norwegen und findet immer mehr Neues heraus. Diese Neuigkeiten zeihen sich durch das ganze Buch und begleiten den Weg von Mojo und Erik.
Den Wikinger Erik muss man dann irgendwann einfach nur noch mögen, so ging es mir. Mir ist er richtig an Herz gewachsen und ein bisschen vermisse ich alle aus der Geschichte.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim lesen, vielleicht ist das Buch ja auch etwas für dich.

Klappentext:
Idyllische Fjorde, ein geerbtes Haus und eine Vergangenheit, die an die Oberfläche will.
Als Moyo ein kleines Haus in Norwegen erbt, beschließt sie einen Neuanfang zu wagen. Aber bereits am ersten Tag im hohen Norden wird sie beinahe von ihrem Nachbarn Erik überfahren, und es scheint ihm nicht einmal leidzutun, ist doch Moyos Familie in ein furchtbares Ereignis seiner Vergangenheit verwickelt. Aber Moyo wäre nicht Moyo, wenn sie sich von einem missgelaunten Möchtegernwikinger mit Arzttitel in die Flucht schlagen lassen würde.
Allerdings entflammen bei ihr schnell Gefühle, die sie vor eine schwere Entscheidung stellen: Soll sie die Vergangenheit ruhen lassen oder die Wahrheit ans Licht bringen?

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Midnight Chronicles - Schattenblick

Rezension – Midnight Chronicles – Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl
ISBN: 9783736312777

Umfang: 448 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26.08.2020
Teil 1 der Reihe „Midnight Chronicles“
Das Hörbuch ist am 26.08.2020 erschienen.

Amazon ~ https://amzn.to/3knmEzW
Thaila ~ https://tidd.ly/2H6mI8R
Genialokal ~ https://tidd.ly/3iG5tZU
Bücher.de ~ https://tidd.ly/3izOtod
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2H6mKxv

Ich liebte Essen.

Kennt ihr das? Ihr fiebert so lange auf ein neues Buch hin und dann erscheint es und dann… Dann habe ich mich nicht getraut das Buch zu lesen.
Ich konnte mich nicht überwinden anzufangen, obwohl ich mich so gefreut habe auf die Geschichte.
Im Vorraus muss ich sagen dass die Reihe eine Neuauflage der Reihe Elemente der Schattenwelt (Impress Verlag) ist. Diese Reihe habe ich schon gelesen und einfach nur geliebt.
Deshalb waren meine Erwartungen sehr hoch und ein klitzekleines bisschen wurde ich enttäuscht.
Das Buch war nicht schlecht, nein, das ganz und gar nicht. Aber es hat mich leider nicht ganz so überzeugt wie ich gehofft hatte.
Dieses Buch startet mit einer anderen Person, deshalb kannte ich die Geschichte noch nicht und war sehr gespannt.
Leider konnte mich das Buch gefühlstechnisch nicht wirklich mitnehmen und überzeugen.
Denn an Spannung und Gefühl hat es eindeutig nicht gefehlt, aber es ist irgendwie nicht richtig bei mir angekommen. Das finde ich sehr schade.
Gefühle sind einfach das Wichtigste in einem Buch, ein paar kamen schon bei mir an, aber bei den ganz Großen spürte ich eben nicht das was ich erwartet hatte.
Aber ich werde mir auf jeden Fall die nächsten Bücher auch noch holen.
Die Geschichte von Roxy und Shaw ist aber noch nicht zuende erzählt, der 3. Band gehört auch noch ihnen.
Deshalb bin ich auch auf Band 2 gespannt ob sie darin auftauchen oder wie alles geregelt ist.
Die Reihe wird von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl zusammen geschrieben. Sie wechseln sich beim Schreiben der Bücher immer ab. Band 1 hat also Bianca Iosivoni geschrieben und Band 2 schreibt Laura Kneidl.
Was mir leider auf den ersten Blick auch nicht so gefallen hat sind die Cover. Aber ich muss sagen umso öfters ich sie mir anschaue umso mehr freunde ich mich mit ihnen an. Auf jeden Fall werden sie in Zukunft alle in meinem Regal stehen.
Für eine Huntergattung habe ich mich noch nicht entscheiden können, dazu brauche ich noch ein paar Bücher und mehr Infos.
Das Buch bekommt trotzdem 4 von 5 Büchersterne.

Klappentext:
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich – sondern auch für ihr Leben…

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar