Die Goldenen Zwanziger in New York
The Diviners – Aller Anfang ist böseMit gut 20 Stunden Spieldauer ist dieses Hörbuch für wahr kein Leichtgewicht, aber wie auch bei einem Buch das man meist nicht in einem Rutsch liest, hört man es ja nicht an einem Stück. Die Sprecherin ...
Mit gut 20 Stunden Spieldauer ist dieses Hörbuch für wahr kein Leichtgewicht, aber wie auch bei einem Buch das man meist nicht in einem Rutsch liest, hört man es ja nicht an einem Stück. Die Sprecherin Anja Stadlober macht ihre Arbeit gut, und es ist entspannend sich auf diese Weise den Roman kennenzulernen.
Zum Roman: Im Mittelpunkt steht die 17jährige Evie die den bestehenden Konventionen entfliehen will. Kurz gesagt sie will das Leben genießen. Zu ihren Freundinnen zählen Mabel und Theta. Weitere schillernde Figuren kommen später noch dazu. Man ahnt, dass diese auch spezielle Fähigkeiten haben – also Diviners sind. Gemeinsam und dank ihres mystischen Know-Hows wollen sie den Täter überführen. Und wie die Mörderjagd verläuft – hört selbst. OK - meinen Geschmack hat der MysteryRoman nicht so ganz getroffen. Vielleicht weil das Buch eher für die „jüngere Generation“ gedacht ist? Ich kann es nicht festmachen. Eine Leseempfehlung gibt es trotzdem.