Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hero

Hero - Ein Mann zum Verlieben
0

Die Autorin hat hier wirklich das richtige Maß getroffen. Die erotischen Sequenzen sind passend eingebaut und geben der Handlung die entsprechende „Würze“. Der Schreibstil ist modern und leicht und somit ...

Die Autorin hat hier wirklich das richtige Maß getroffen. Die erotischen Sequenzen sind passend eingebaut und geben der Handlung die entsprechende „Würze“. Der Schreibstil ist modern und leicht und somit auch flüssig zu lesen in diesem Fall angenehm zu hören. Die beiden Hauptfiguren passen so wunderbar zusammen, auch wenn es anfänglich ja nun nicht wirklich danach aussieht. Aber wer (Hör)Bücher der Autorin kennt, weiß ja schon zu Beginn wie es ausgehen wird. Der Weg dorthin ist aber toll geschrieben, so dass es immer wieder ein Vergnügen ist, ein (Hör)Buch von Samantha Young in die Hand zu bekommen.
Das vorliegende Hörbuch wird von Nina Schöne gelesen und die Audio-CD umfasst eine Spieldauer von über 10 Stunden. Das hier eine Frau die Geschichte liest finde ich gut, muss aber sagen, dass Frau Schöne recht geradlinig vorliest. Ein bisschen mehr Variation hätte dem Vortrag gut getan. Zusammen bewerte ich das Produkt mit 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Fandorins 1. Fall

Fandorin (MP3-CD)
0

Der Krimi spielt im Jahr 1876. Es beginnt eine äußerst spannende Geschichte um die Ermittlung wegen der mysteriösen Selbstmorde der jungen Elite Russlands. Der „kleine Beamte“ Fedorin gerät bei seinen ...

Der Krimi spielt im Jahr 1876. Es beginnt eine äußerst spannende Geschichte um die Ermittlung wegen der mysteriösen Selbstmorde der jungen Elite Russlands. Der „kleine Beamte“ Fedorin gerät bei seinen Recherchen bald in einen Sumpf von Korruption und internationaler Verschwörung. Es ist für Fedorin kein leichter Weg bis zur Lösung, werden ihm doch viele Steine in den Weg gelegt.
Der Roman ist eine Mischung aus HistoRoman und Krimi. Man erhält sehr viele Informationen über die Lebensumstände im Russland jener Tage. Auch wenn die Figur des Fandorin noch nicht „ganz Rund“ daherkommt hat mir der Roman/Krimi gut gefallen und lässt für die Entwicklung der Hauptfigur noch Platz nach oben in den Folgebänden.
Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Denn in über 8 Stunden Spieldauer liest Johannes Steck diesen Roman hervorragend. Er moduliert seine Stimme entsprechend der Handlung, wodurch der Vortrag lebendig wird und keine Langeweile aufkommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Geschichte eines Sträflings

Papillon
0

Papillon ist die Geschichte eines Gefangenen auf der berüchtigen Teufelsinsel, auf die die Franzosen einst ihre Straftäter verbannten. Die Erzählung beginnt mit dem Moment seiner Verbannung bis zu seiner ...

Papillon ist die Geschichte eines Gefangenen auf der berüchtigen Teufelsinsel, auf die die Franzosen einst ihre Straftäter verbannten. Die Erzählung beginnt mit dem Moment seiner Verbannung bis zu seiner Flucht als alter Mann. Und die Umsetzung hier als Hörbuch ist gut gelungen. In rund 10 Stunden Spieldauer liest Oliver Rohrbeck die Geschichte Papillon vor. Seine variable Stimme haucht dem Ganzen förmlich Leben ein und so wird der Vortrag auch für den Zuhörer nicht langweilig.
Der Roman gehört zu einen der größten Abenteuerromane des 20. Jahrhunderts. Die beschwerliche Fahrt in die Strafkolonie und die anschließende Flucht von dort, sind spannend erzählt. Der Roman zeigt sehr detailliert die unmenschlichen Zustände der damaligen französischen Strafkolonien auf. Man leidet, hofft und bangt mit Papillon mit. Der Roman ist fesselnd geschrieben und hat mich gut unterhalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2020

Ein neuer Kommissar in der Bretagne

Bretonische Verhältnisse. Ein Fall für Kommissar Dupin
0

In rund 8 Stunden Spieldauer haucht Gerd Wameling dem Kommissar Dupin leben ein. Die Art des Vorlesens passt hervorragend zum Buch, sowohl die Eigenarten des Kommissars, als auch die Beschreibungen von ...

In rund 8 Stunden Spieldauer haucht Gerd Wameling dem Kommissar Dupin leben ein. Die Art des Vorlesens passt hervorragend zum Buch, sowohl die Eigenarten des Kommissars, als auch die Beschreibungen von Land, Leuten und Kulinarischem bringt er mit seiner Stimme gut rüber. Schon aus diesem Grund hat mir das Hörbuch gut gefallen. Zum Krimiplot selbst:
Kommissar Dupin ermittelt ziemlich unaufgeregt. Sein Team müht sich redlich mit den Überlegungen ihres Chefs mitzuhalten. Viel erfährt man über die Bretagne. In einem 1. Teil einer Reihe finde ich das durchaus passend. Es ist ein gelungener Serienstart mit erheblichem Potenzial nach oben. Eine Hörempfehlung gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

Der dunkle Spiegel

Der dunkle Spiegel
0

Der Krimiplot steht hier eindeutig im Vordergrund. Wobei natürlich die Beschreibungen der örtlichen Begebenheiten und die Lebensbedingen den geschichtlichen Rahmen bilden. Besonders gelungen fand ich allerdings ...

Der Krimiplot steht hier eindeutig im Vordergrund. Wobei natürlich die Beschreibungen der örtlichen Begebenheiten und die Lebensbedingen den geschichtlichen Rahmen bilden. Besonders gelungen fand ich allerdings die Dialoge zwischen Almut und Ivo. Sie sind so geistreich, humorvoll und auch scharfzüngig von Seitens Almut, dass man förmlich spürt, dass die beiden mit einander können. Das lockert das Geschehen rund um die Ermittlungen des Mordfalls wunderbar auf. Auch die Nebenfiguren zum Beispiel Aziza oder Elsa sind liebevoll charakterisiert. Es macht wirklich Spaß dieser bunt zusammengewürfelten Truppe in ihrem Alltag und bei den Recherchen „über die Schulter zu schauen“. Kurzum: Für mich ist „Der dunkle Spiegel“ ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Mich hat dieser HistoKrimi gut unterhalten, und ich kann auch diese Hörbuchvariante weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere