Süsse, leichte Fantasy mit Herz
Celestial City - Akademie der EngelDen ersten Band der “Celestial City” – Dilogie hatte ich zwar auf dem Schirm, denn hallo? Das Cover ist einfach zauberhaft. Dann war es auf dem Reader… und verlor erstmal seine Anziehungskraft. Der Klappentext ...
Den ersten Band der “Celestial City” – Dilogie hatte ich zwar auf dem Schirm, denn hallo? Das Cover ist einfach zauberhaft. Dann war es auf dem Reader… und verlor erstmal seine Anziehungskraft. Der Klappentext klingt einfach nicht ganz so anziehend. Eine Freundin trat mir dann imaginär in den Popo und ich stürzte mich drauf.
Gott sei Dank!!!
Ich tue mich momentan einfach schwer mit zu komplizierter Fantasy. Das heißt nicht, das Celestial City zu langweilig wäre, es gibt genug Überraschungen! Aber ich genoss den leichten, lockeren Stil, die tollen Erklärungen und den witzigen Einschlag aus vollen Zügen! Ich bin einfach begeistert!
Die Welt ist vielleicht nicht komplett neu, aber wir finden hier mal eine innovative Erklärung, warum es Engel und Menschen mit Engelskräften, oder eben Dämonenkräften, gibt. Ich hab die Erweckungszeremonie und den Weltenaufbau mit Faszination gelesen. Die Idee gefällt mir sehr.
Natürlich ist unsere weibliche Hauptperson etwas besonderes und da man das Rad nicht neu erfinden kann, gibt es Details bei ihr, die ein paar meiner Lieblingsheldinnen auch haben, aber es wirkt authentisch. Brille ist frech, schlagfertig, warmherzig und ein wenig lebensmüde, was mich köstlich amüsiert hat.
Ihr Loveinterest, ein mächtiger Celestial Engel ist heiß, ausdrucksstark und endlich mal ein bisschen nahbarer, auch wenn er zuerst Arroganz ausstrahlt. Seine Erklärung ist nachvollziehbar und macht ihn greifbar. Weniger perfekt, mehr realistisch und dennoch annziehend.
Die Nebencharaktere finde ich besonders cool und das gerade im Klappentext die sau coole Akademie nur nebensächlich erwähnt wird, fand ich schade. Sowohl Shea, als auch Chloe und Luke, vor allem aber Sera sind richtig sympathisch und liebenswert.
Ich bin Fan vom Schreibstil der Autorin. Leia Stone hat ein richtig tolles Fantasybuch erschaffen mit allem drum und dran. Spannung, Tod, Liebe und tiefe Freundschaft – es fehlt uns an nichts. Ein paar “große Momente” gibt es natürlich auch und vor allem das Ende lies mich sprachlos zurück. Es ist so ein großes Potenzial da und ich freu mich schon irre auf Band 2!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.