Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Someone Else

Ich hab schon so sehr auf "Someone else" hingefierbert, dass es auch nicht lange gedauert hat bis es nach dem Erscheinungstermin in meinem Bücherregal gelandet ist.
"Someone new" war mein erstes Highlight ...

"Someone new" war mein erstes Highlight dieses Jahr, dementsprechent waren die Erwartungen an den zweiten Teil hoch. Cassie und Aurie hab ich dort schon so süß zusammen gefunden. Deshalb war mir sofort klar, dass ich ihre Geschichte unbedingt lesen muss.
Auf der ersten Seite findet man wieder eine super schön zusammengestellte Playlist. Ihr könnt sie euch auch auf Spotify anhören.
Ohne Umstände war ich wieder in der Geschichte drin und hab mich gleich pudelwohl gefühlt. Aus Cassies Sicht zu lesen war zwar manchmal etwas langweilig, weil sie sehr Introventiert ist. Trotzdem gab es sehr viele lustige und romantische Stellen, bei denen man richtig mitfühlen konnte. Aber Micah war für mich einfach die bessere Protagonistin.
Micah, Julian und die ganzen anderen Charaktere, die man in dem ersten Teil schon ins Herz geschlossen hat, tauchen zum Glück auch wieder auf. Zudem lernt man den berüchtigten Lucien besser kennen. Ich ich muss jetzt schon sagen, dass ich mich sooo auf "Someone to stay " freue.
Im Vergleich zum ersten Teil passiert hier relativ wenig. Es gibt keinen Höhepunkt dem man entgegenfiebern kann. Außerdem ist das meiste vorhersehbar. Somit ist das Buch eher etwas locker leichtes für Zwischendurch.
Trotz das ich mir nicht die Sonderedition geholt habe, findet man drei sehr schöne illustrierte Bilder gegen Ende des Buches. Ich finde die so unglaublich schön.

Never say never

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Und ich durfte ihn sogar als e-book vorab lesen. Danke nochmal herzlichst dafür liebe Marcella! Und auch nochmal an das Team von Mainwunder, von denen ich das Print Exemplar zugeschickt bekommen habe.
Da die Story direkt im Anhang zum ersten Teil spielt war ich sofort wieder im Geschehen drin. Logan war mir von Anfang an schon symphatisch, aber Leah konnte ich nicht wirklich leiden. Deshalb hatte ich bedenken aus ihrer Sicht zu lesen. Allerdings entwickelt sie sich zu einer wirklich reiferen und freundlicheren Persönichkeit, die große ähnlichkeiten mit ihrer Zwilligsschwester hat.
Auch die anderen Figuren tauchen wieder auf. Vor allem die Ereignisse um Maya werden immer mysteriöser und werden in dem Teil auch noch nicht aufgedeckt. Heißt: der dritte Teil wird auf jeden Fall auch gelesen.
Was ich ziemlich schade finde, ist die kürze des Romanes und somit auch einiger Szenen. Bei manchen Szenen kommt man mit den Gefühen fast nicht hinterher, weil sie so schnell schon erzählt waren.
Durch die leichtigkeit des Schreibstils eignet sich auch dieser Teil super um entspannen und abschalten.

Love Letters to the Dead

Das Buch lag schon länger auf meinem SuB und ich musste es jetzt einfach mal lesen.

Ich dachte am Anfang, dass die Briefe nur einzeln vorkommen, aber das ganze Buch ist mit den Briefen von Laurel an die Toten geschrieben. Das ist ein sehr beonderer Schreibstil den ich so bisher noch nicht hatte. Dadurch das es eben Briefe sind und dadurch Nacherzählungen sind die Gefühle leider etwas untergegangen.
Dennoch konnte man sich gut in Laurel hineinversetzten. Die anderen Figuren sind auch toll ausgearbeitet. Ich mag die Klique wirklich sehr gerne.
Nicht nur Laurel hat Probleme sondern auch ihre Freunde. Und diese Geschichten in der Geschichte sind wichtig und lassen das Buch noch realer wirken.
Einzig mit Sky wurde ich nicht richtig warm. Zu Beginn fande ich ihn echt toll, aber ab der Mitte des Buches wurde er mir ein bisschen unsympathisch. Einige seiner Entscheidungen sind kindisch und für mich unverständlich.
Obwohl es nicht extrem spannend ist, lässt es sich trotzdem sehr gut und schnell lesen. Außerdem sind ein paar unerwartete Wendungen erhalten, die das Buch aufregender gestalten.
Ansich ein sehr schönes Buch, aber es gibt noch Luft nach oben.

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Das Buch war schon eine halbe SuB-Leiche, aber da ich mir vorgenommen habe meinen SuB abzubauen wurde es zu meinem currently reading.
Sehr schnell wurde ich mit der Protagonistin Pepper und ihren Freundinen ...

Sehr schnell wurde ich mit der Protagonistin Pepper und ihren Freundinen warm. Sie sind alle total herzlich was dazu führt, dass man sie richtig wohl fühlt in der Geschichte. Darum wollte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so wie man sich ihn in einem guten New Adult Buch eben vorstellt. An den richtigen Stellen ist es auch mal lustig, sodass ich des öfteren schmunzeld dagesessen bin. Es gibt auch romantische Szenen, wobei aber nicht zu viel mit kitsch gearbeitet wurde.
Der Beziehungsverlauf zwischen Reece und Pepper ist unterhaltsam und spannend. Durch Hunter wird es ja eher zu einer Dreiecksbeziehung wovon ich nicht so der Fan bin. Allerdings weiß man relativ bald wie das ganze enden wird, was ich nicht schlimm finde. Es passieren nämlich noch einige unerwartete Dinge bis es soweit ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen beiden Teile in denen es ja einmal um Emerson und im anderen um Georgia geht.

Dream Again

Ich habe schon lange auf den Teil hin gefiebert. Ein paar Tage nachdem er erschienen ist, ist er auch endlich in meinem Briefkasten angekommen und in meinen Händen gelandet. Der Einstieg viel mir sehr leicht. Jude mochte ich ab der ersten Seite. Vor allem die Tatsache, dass sie Porridge isst, bringt ihr Sympathiepunkte ein. Blake war mir im vierten Band noch etwas mysteriös. Er braucht hier zwar eine Weile zum auftauen, aber er ist ein toller Charakter. Die Beziehung zwischen den beiden ist, für mein Empfinden, stellenweise unrealistisch. Insgesamt geben sie ein tolles Paar ab. Als sie noch nicht wieder zusammen gekommen sind, kann ich beide in ihren Gefühlen verstehen und hab total mit Jude mitgefiebert. Ich hatte nicht das Bedürfnis immer weiter lesen zu müssen, da mir schon klar war wie sich das ganze Entwickeln wird. Auch die Sache mit Ezras Geheimnis wurde mir schon sehr früh klar. Somit war der Spannungsbogen nicht ganz so groß. Ebenso hatte ich nicht das Gefühl wieder in Woodshill zurück zu sein, wie es bei "Hope Again" der Fall war. Dennoch bin ich durch den leichten und flüssigen Schreibstil sehr schnell durch die Geschichte geflogen. Leider wurde es mir gegen Ende immer dramatischer. Durch die schon übertriebene Dramatische Wendung in der Beziehung von Jude und Blake verlor die Geschichte an Glaubhaftigkeit. Trotzdem konnte der Epilog mir ein paar Freuden- und Abschiedstränen in die Augen treiben.