Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Überraschend

A Good Girl’s Guide to Murder

Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet.
Die Polizei ist sich sicher, dass er es war.
Die Stadt ist sich sicher.
Der Fall ist Abgeschlossen.
Und ...

Die Polizei ist sich sicher, dass er es war.
Die Stadt ist sich sicher.
Der Fall ist Abgeschlossen.
Und alle außer Pipper glauben an Sals Schuld.
Für ein Schulprojekt will sie den Fall neu aufrollen. Bewaffnet mit Laptop, Diktiergerät und viel Mut, beginnt Pipper Fragen zu stellen.
Doch schon bald bekommt sie am eigenen Leib zu spüren, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse von damals gelüftet werden ....

Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht, dass mir dieses Buch so sehr gefallen würde.
Ich habe mich wirklich lange davor gedrückt, dieses Buch zu lesen. Warum, weiss ich auch nicht so recht. Vielleicht, weil ich in den Communities nichts darüber gelesen oder gesehen habe. Und nun Frage ich mich: Warum eigentlich?
Es war super spannend Pippa bei ihren "Ermittlungen" zu begleiten und man wurde ein ums andere Mal überrascht. Und vor allem das Ende war ganz anders als ich dachte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, die Spannung kommt immer im genau richtigen Moment.

Das Cover:
Es ist interessant, aber weckt meiner Meinung nach in der heutigen Gesellschaft etwas zu wenig Aufmerksamkeit.

Fazit:
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches mich sehr überraschen konnte.

Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei

Die Dreizehnte Fee

"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines."

Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind?
»Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten.
»Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Es war ein wirklich würdiges Ende der Geschichte. Mit Wendungen die ich niemals so erwartet habe. Damit hat die Autorin wirklich ein wahres Meisterwerk erschaffen. Ich war total überrascht. Und was soll ich sagen, ich liebe sie alle, alle Charaktere haben ihre liebenswürdige Art. In welchem Sinne auch immer.

Das Cover:
Wie gesagt, das Cover zum Sammelband finde ich um einiges besser, als die der einzelnen Bände.

Fazit: Ein würdiges, dramatisched Ende, mit dem absolut niemand rechnen würde.

Ich bin der Anfang, ich bin das Ende

Die Dreizehnte Fee

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen ...

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Wie auch Band 1, konnte mich Band 2 komplett in den Bann reissen. Es bleibt weiter Spannend und geht gfenau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Mir war in keiner Situation, auf keiner einzelnen Seite des Buches langweilig. Diesen Teil habe ich wieder verschlungen und geliebt.
Besonders die Gefühle der Feen werden hier sehr gut beschrieben und wir lernen sie auch besser kennen und somit verstehen.
Ich liebe diese Märchenadaption abgöttisch.

Cover:
Wie schon bei Band 1 erwähnt, gefällt mir das Cover vom Sammelband um einiges besser.

Fazit:
Eine wunderbare Märchenadaptionen, in denen die guten mal die bösen sein dürfen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?

Die Dreizehnte Fee

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd.
Er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends.
Es gab sie nie.
Für keine von ...

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd.
Er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends.
Es gab sie nie.
Für keine von uns.

Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.
Für tausend Jahre schlief sie den Dornröschenschlaf.
Jetzt ist die Dreizehnte Fee erwacht.
Ihr einziger Wunsch: Rache.
Eine tödliche Jagt beginnt.
Und die kann nur einer überleben.
Gemeinsam mit dem Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist.
Sie lernt, dass es mehr zu geben scheint, als den Wunsch nach Vergeltung.

Nachdem ich "Winters zerbrechlicher Fluch" gelesen habe musste ich unbedingt sofort mit weiteren Büchern der Autorin weiterlesen.
Und wow. Es hat mich wieder umgehauen.
Genau so schön und verwirrend, wie das Buch zuvor, waren auch diese drei Teile der Triologie der Dreizehnten Fee.
Ich liebe Märchenadaptionen sehr und bin immer sehr gespannt, wie die Autoren oder Autorinnen diese umsetzen und wie viel wir vom eigentlichen Märchen in diesen wiederfinden.
Die Dreizehnte Fee ist zerfressen von Rachegelüsten. Sie hat ihre Macht verloren und will sich trotzdemn mit ihren Schwestern Messen.... Doch das hört sich alles einfacher an als gedacht. Und dann lernt sie auch noch diesen wunderbaren Hexenjäger kennen. Den, der sie immer wieder in ihre Schranken weisst und Dinge tut, die sie absolut nicht erwartet hätte.
Die Geschichte der Dreizehnten Fee liest sich flüssig und der Schreibstil ist locker. Dennoch werden uns immer wieder rätsel aufgestellt, die es zu lösen gibt und die ein ums andere Mal Verwirrung stiften - sollen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, in eine weitere Welt von Julia Adrian einzutauchen.

Das Cover:
Die Cover der Trilogie gefallen mir weitaus weniger, als die des Sammelbandes.

Wunderbar und angsteinflößend zugleich. Eine wunderbar schrechliche Märchenadaption, die man ins Herz schliessen muss.

Mondprinzessin

Mondprinzessin

Lynn dachte, sie wäre ein ganz normales Mädchen auf der Erde. Bis zu dem Tag, als sich plötzlich auf ihrem Unterarm ein Sternenbild abzeichnet. Das gesamte Sternenbild fängt dann auch noch an zu leuchten!
Sie versucht verzweifelt, dies zu verstecken.
Als dann nicht mehr nur ihr Arm leuchtet, sondern sie selbst kompett zu leuchten anfängt, ist nichts mehr wie es einmal war.
Die Wächter des Mondes fangen an sie zu Jagen. Und im nächsten Moment begegnet sie Juri.
Juri erzählt ihr, sie sei eine Prinzessin und kein Waisenkind.
Trotz Lynns unglauben an Juris Worte, folgt sie Juri, dem Mondkrieger und sie stellen sich ihren Verfolgern.
Juri verliebt sich in Lynn und weiss, das er niemals eine Chance bei ihr hätte, denn sie ist einem Prinzen versprochen und nicht ihm.

Der Anfang der Story hat so unmittelbar angefangen, das man quasi gleich mitten im Geschehen war. Und das hat einen als Leser nicht mal verwirrt! Wie Ava diese Meisterleistung gelungen ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Denn die meisten Bücher die quasi mitten im Geschehen anfangen, sind für mich zu Anfang verwirrend. Aber dies definitiv nicht!
Wir als Leser können uns als voll und ganz dem Geschehenen hingeben und verfolgen, ohne verwirrt zu sein.
Auch Lynn kann ich in ihren Gefühlen und in ihrer Denkweise zu jeder Zeit sehr gut verstehen. Ich meine, an dem einen Tag, war sie das verhasste Waisenkind auf Erden und am nächsten, hat sie einen anderen Namen und ist die vermisste Prinzessin des Mondes. Und sie soll sich quasi über Nacht ändern...
Juri ist sehr liebenswürdig, und ich war von der ersten Sekunde regelrecht verliebt. Auch Juris Gefühle habe ich total nachvollziehen können.
Die Wendungen die diese Geschichte genommen haben waren .... krass. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Am allerwenigste: mit dem ENDE! Ich war so überrascht und traurig zugleich. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber Ava zeigt damit, dass das nicht immer das Ende sein muss und dass danach auch nicht alle Hoffnung verloren sein muss...... Man kann sich das ganze selbst zuende spinnen und dann kommt einem das Ende gar nicht mehr so ganz schrecklich vor.

Cover:
Ich liebe das Cover und finde es sehr passend.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Wow Effekt, die so ganz und gar nicht vorhersehbar scheint.
Leure ihr müsst es einfach lesen!