Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr nervenaufreibend und spannend!

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

Seit Alexis dem MI20 beigetreten ist, um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, kann sie kaum den Tag erwarten, wenn endlich ihre kleine Schwester auch in der Akademie, wo angehende Agenten mit besonderen Fähigkeiten trainiert werden, aufgenommen wird. Denn seit ihrer Aufnahme durfte Alexis ihre Schwester offiziell nicht mehr sehen. Als diese allerdings von Unbekannten entführt wird, wirkt plötzlich jeder verdächtig. Plötzlich kann Alexis niemandem mehr trauen, denn jeder Agent könnte für die Entführung ihrer kleinen Schwester Cassie verantwortlich sein. Besonders aber sollte sie sich von ihrem Trainingspartner Dean und dem Neuen, Adam, fernhalten, die jedoch ihre Welt ziemlich auf den Kopf stellen. Hat sich Alexis wirklich so sehr in ihren Freunden getäuscht? Und welches Geheimnis verbirgt Adam vor allen?

Das Cover wirkt total geheimnisvoll und ich bin durch es auf die Geschichte aufmerksam geworden. Die dunkle Silhouette der jungen Frau gehört wohl zu Alexis und ich finde, dass das Cover durch die bunten Kreise um Alexis noch viel schöner ist. Trotzdem ist es irgendwie düster, was auch gut zum Klappentext passt. Unten auf dem Cover sieht man auch einen Ausschnitt von London, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte vielleicht auch in London spielt.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin dann auch gut in die Geschichte hereingekommen, die sehr flüssig zu lesen ist, und war richtig enttäuscht, als das Abenteuer schließlich zu Ende war. Valentina Fast war mir bereits von ihrer Royal-Reihe bekannt und so war ich gespannt auf ihr neuestes Werk, denn das Thema klang wirklich sehr interessant und spannend.

Eine Akademie klingt jetzt vielleicht normal, aber nein, das ist sie auf keinen Fall, da nur Menschen mit besonderen Begabungen sie besuchen dürfen, deshalb auch Secret Academy. Diese Personen haben durch ein bestimmtes Serum magische Fähigkeiten entwickelt und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch einen kleinen Fantasyanteil gab. Unsere Hauptperson Alexis kann beispielsweise die Emotionen anderer wahrnehmen und sogar manipulieren, wenn sie lange genug trainiert hat. Aber auch sonst heilen die angehenden Agenten schneller und können außerdem sehr gut kämpfen, was ihnen in ihrem Job ja nur Vorteile bieten kann. Ich war ja etwas überrascht, dass Cassies Entführung relativ spät (ungefähr in der Mitte) dran kam, aber so wurde man als Leser erst einmal in den Alltag an der Akademie eingeführt. Und der ist nicht gerade langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun. Wir erleben hautnah mit, wie Alexis und ihre Freunde Aufträge durchführen und dabei schon in Gefahr geraten können. Als Cassie dann entführt wird, muss sich Alexis entscheiden: Soll sie das MI20 hintergehen, um ihre Schwester zu retten, oder die Agenten einweihen, mit der Folge, dass Cassie stirbt? Alexis befindet sich in einer Zwickmühle, denn keine Entscheidung kommt ohne Folgen. Wie wird ihre Wahl lauten?

Das Buch hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen. Es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt und die ich schnell überblättert habe, nein, die ganze Geschichte war einfach nervenaufreibend! Nie konnte ich beruhigt sein, dass Alexis und Cassie nichts passieren würde, denn ich war wirklich hautnah am Schauplatz dabei, da alles so real beschrieben wurde. Das Ende ist wirklich total fies und natürlich will ich unbedingt wissen, wie alles weitergeht. Doch dazu muss ich mich wohl noch etwas gedulden …

Alexis war ein Charakter, den ich einfach gleich in mein Herz schließen musste. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und gleich eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Gleichzeitig bewundere ich so für ihren Mut und dass sie nicht aufgibt. Denn Alexis muss manchmal wirklich nicht einfache Entscheidungen treffen, bei denen auch ich ratlos gewesen wäre. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie Cassie retten kann.

Bei denen anderen Charakteren war das mit der Sympathie so eine Sache, denn nie konnte ich mir sicher sein, dass man ihnen trauen konnte und sie nicht die Verräter wären. Allerdings gefällt mir die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Freunden. Wäre da nicht die Entführung gewesen, würde ich sie wohl als richtig gute Freunde bezeichnen.

Etwas unklar war mir während des Lesens auch, für wen der Jungen sich Alexis letztendlich entscheiden wird. Ich bin mit ihrer Wahl nicht unzufrieden, hätte mich aber auch gefreut, wenn Alexis den anderen gewählt hätte, da mir dieser etwas interessanter erschien …

Fazit:

Ich bin schwer begeistert von dem neuen Werk der Autorin. Ich fiebere schon sehr auf Teil Zwei hin und bin sehr gespannt, was dort alles passieren wird.
Herzlichen Dank an Netgalley und den One Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Super spannende Agenten-Geschichte mit tollen Protagonisten

Ich habe mich nach der Leseprobe schon sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen….
Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer ...

Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer Schwester in einem Waisenhaus lebt und aufgrund des Berufs ihrer Eltern in die Academy des MI20 aufgenommen wird, einer geheimen Abteilung die man mit dem Geheimdienst vergleichen kann.
Ich habe glaube ich noch nie eine Geheimagenten Geschichte gelesen und diese hier hat es mir besonders angetan. Ich liebe Valentina Fast´s Schreibstil und wollte „Secret Academy“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alexis erzählt und mir war sie auf Anhieb sympathisch. In den Dialogen schwingt sehr oft Sarkasmus mit und sowas liebe ich immer sehr.
Man lernt im Lauf der Geschichte auch die anderen Trainees, sprich Schüler der Academy kennen und alle haben super interessante Persönlichkeiten und was noch wichtiger ist: Fähigkeiten. Denn das MI20 ist keine Gewöhnliche Regierungsinstitution. Die Agenten verfügen über besondere Fähigkeiten, die sie durch die Gabe eines Serums erhalten. So kann Alexis beispielsweise die Gefühle anderer Personen wahrnehmen.
„Secret Academy“ spielt in London, wovon man leider nicht so viel mitbekommt, wie ich gehofft hatte, denn der meiste Teil der Handlung spielt sich im MI20 oder auf Missionen der Trainees ab.
Aber kommen wir jetzt zu meinem größten Highlight des Buchs. Die Spannung! Ich habe in letzter Zeit wenige Jugendbücher gelesen, bei denen die Spannung immer wieder so extrem aufgebaut wird und sich teilweise über lange Zeiträume hinzieht. Immer wieder schafft die Autorin es, den/die Leser*in neugierig auf den Fortgang der Geschichte zu machen, sodass eigentlich überhaupt keine Längen entstehen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im April 2021 erscheinen soll. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten und spannenden Jugendbuch ist und auch Fantastische Elemente gerne in der Handlung mit dabei hat.

• Atmosphäre

Wow!

•Secret Academy - verborgene Gefühle von Valentina Fast•

•Secret Academy - verborgene Gefühle von Valentina Fast•

Lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert und mich so darauf gefreut, es zu lesen. Und nun, wo ich es endlich getan habe, kann ich nur sagen, dass es ein absolutes Buchhighlight für mich war, das ich nur jedem empfehlen kann! Mit ganz viel Spannung, Action, Gefühlen und Gefahr💗

Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass ich dir Gestaltung und die Zusammensetzung der Farben absolut genial finde! Zudem war es für mich ein totaler Eyecatcher und etwas, das einen neugierig auf den Inhalt macht, weil es einfach so viel verspricht. Für mich ist das Cover dem Inhalt definitiv gerecht geworden. Aber auch der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, zumal sie dir Ereignisse und Gefühle von Alexis wirklich gut, realitätsnah und überzeugend geschildert hat, dass man als Leser total in die Geschichte hineingezogen wurde und gar nicht meht loslassen konnte. Sogar die ganze Action und das Adrenalin konnte ich fast körperlich spüren und wahrnehmen.

Die Hauptprotagonistin Alexis war mir von Anfang an richtig sympathisch. Sie ist willensstark, zielstrebig, mutig, furchtlos und manchmal vielleicht etwas naiv, nichtsdestotrotz aber ein total spannender und bewundernswerter Charakter, der einem im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen ist. Aber auch ihr Partner Dean ist mir total ans Herz gewachsen, vor allem weil sein kleiner Konkurtenzkampf mit Alexis ihn richtig sympathisch gemacht hat. Er hat definitiv Biss, ist nicht ganz ohne und immer da, um Alexis zu helfen, wenn sie mal in Gefahr gesteckt hat. Am süßesten war aber sowieso sein kleines Eifersuchtsgehabe. Adam hingegen war mir von Anfang an etwas suspekt und bis zum Schluss wusste ich nicht ganz genau, ob ich ihm vertrauen sollte oder nicht. Er schien nett zu sein, aber da waren eindeutig zu viele Geheimnisse um ihn herum. Nichtsdestotrotz rechne ich es ihm hoch an, dass er für Alexis da war und ihr immer geholfen hat.

Auch die restlichen Charaktere des Abschlussjahrgangs sind ein großer positiver Aspekt des Buches. Denn Eva, George, Vivien und Thomas sind einfach total coole und liebenswerte Charaktere, die mich immer wieder überraschen konnten, und das leider nicht nur im positiven Sinne, wie sich später bei Vivien und Thomas herausgestellt hat, aber ich habe wirklich versucht, sie zu verstehen, bei Vivien hat es geklappt. Aber auch die anderen Angehörigen des MI20 waren wirklich sehr spannend.

Ein ausschlaggebender Punkt, um das Buch zu lesen, war für mich definitiv die Art der Story und wie die Autorin das alles aufgebaut hat. Denn die ganze Story mit dem MI20, der Entführung von Alexis Schwester etc war wirklich unglaublich cool, ich liebe Geheimagentengeschichten sowieso, aber diese hat für mich noch einmal alles übertroffen und in den Schatten gestellt. Denn wow, es war einfach unglaublich spannend, dass ich es kaum gewagt habe zu atmen, super actionreich, dass es nie langweilig wurde, und so gut durchdacht und aufgebaut, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen bin. Zusammen mit der Dreiecksbeziehung zwischen Alexis und Dean bzw. Adam gab es auf jeden Fall ziemlich viel Abwechslung, auch wenn ich eher nicht so der Fan von Dreiecksbeziehungen bin, nichtsdestotrotz wurde diese hier wirklich gut und überzeugend dargestellt und bis zum Ende gab es sogar schon einen Hinweis, wer wohl am Ende der Glückliche sein könnte. Richtig spannend wurde es dann noch einmal zum Ende der Geschichte und vor allem das Ende hat mich wirklich aus den Socken gehauen, dass ich jetzt unbedingt wissen möchte, wie es in Band 2 weitergeht!

Fazit:
Alles in allem bekommt der Auftakt von Alexis Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie mich in allen Kategorien bis ins Kleinste überzeugen und vor allem begeistern konnte. Die Story an sich ist super actionreich, die Charaktere sind interessant und wunderbar, der Schreibstil ist einfach nur voller Spannung und das Ende konnte mich absolut sprachlos machen. Wenn das mal nicht gelungen ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

Ein aufregender Auftakt um die Geschichte von Alexis

In „Secret Academy -Verborgene Gefühle“ geht es um, die 19-jährige Alexis, die zusammen mit ihrer kleinen Schwester ihre Eltern durch einen Unfall verloren, hat. Eines Tages bekommt sie, die Chance eine angehende Agentin zu werden und auch mehr über ihre Eltern zu erfahren. Als ihre Schwester entführt wird, scheint auf einmal jeder verdächtig zu sein. Keinem kann sie vertrauen, weder ihrem Trainingspartner Dean oder dem neuen Adam...
Doch als es um mehr als nur ihre Schwester geht, muss sie eine Entscheidung treffen....

Alexis ist keine normale junge Frau, denn sie ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Eine Schule für außergewöhnlichen Begabungen, die auch ihre Eltern besucht haben.

Dean ist Alexis Trainingspartner + größter Konkurrent und kein unbeschriebenes Blatt was Mädchen angeht. Er hat eine interessante Ausstrahlung und hat mir neben Adam sehr gefallen.

Adam ist der neue an der Academy und um ihn scheinen sich Gerüchte zu Ranken. Was hat es mit Person auf sich und wie sehr kann man ihm vertrauen ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alexis erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die Geschichte mit. Die Kulissen der Academy fand ich sehr schön beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch London als Stadt ist immer wieder etwas Aufregendes in Geschichten.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Alexis gezogen. Im Prolog erfährt man wie Alexis an die Academy kommt, als angehende Agentin. Sie hat mit ihrer kleinen Schwester ihre Eltern verloren und seitdem waren beide im Heim. Doch das Schicksal musste sie eine Entscheidung treffen und nun ist sie an der Academy in ihrem letzten Jahr. Als ein neuer Schüler Adam auf einmal zu ihnen stößt über den es kaum Informationen gibt, ist jeder skeptisch gegenüber ihm. Man erlebt zusammen mit Alexis wie diese Aufgaben meistern muss, um genügend Punkte zu bekommen, als Agentin. Als jedoch auf einmal ihre Schwester entführt wird, scheint jeder verdächtig zu wirken. Wem kann sie an der Academy noch vertrauen und was ist mit ihrer kleinen Schwester passiert. Sie erhält anonyme Briefe mit Anweisungen und bald ahnt Alexis das es um mehr geht, als nur die Entführung ihrer Schwester. Kann sie den Täter überführen oder kommt alles ganz anderes ? Ich kann es kaum abwarten nächstes Jahr weiterzulesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde jedes des Verlags einfach genial.

Fazit

Secret Academy -Verborgene Gefühle ist ein fesselnder Auftakt der mich mit jeder Seite mehr in die Handlung um die Protagonistin Alexis gezogen hat.

Rezension

💗 R E Z E N S I O N 💗

💗 R E Z E N S I O N 💗

Als aller erstes ist mir natürlich das wunderschöne Cover aufgefallen. Da hat sich der One Verlag mal wieder selbst übertroffen. Der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich konnte mir darunter nicht so viel vorstellen daher war ich um so gespannter auf die Story. Und mit so einer Geschichte habe ich wirklich nicht gerechnet. Ein unglaublich spannendes, fesselndes und emotionales Buch. Man fiebert und rätselt total mit Alexis mit und vergisst alles um sich herum.

Alexis ist ein extrem starker Charakter, sie hat wahnsinnig viel erlebt und kämpft mit allem was sie hat für ihre Familie und die Menschen, die ihr wichtig sind. Ich hab sie sofort gern gehabt und konnte sie auch sehr gut verstehen.

Auch wenn das Buch mich wirklich positiv umgehauen hat, hätte ich mir ein wenig mehr Lovestory gewünscht, dass hat dem Buch aber überhaupt nicht geschadet. Ich bin aber sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf ein bisschen mehr knistern. 🙈

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️