Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 20.02.2021

Forever free

SCHREIBSTIL

SCHREIBSTIL
Wenn ich ein richtig gutes Buch beendet habe, bin ich meistens sprachlos. Einfach weil ich fasziniert bin, dass der/ die AutorIN es nur mit Worten geschafft hat mich lieben, lachen und auch weinen zu lassen! Auch Kara Atkin hat mich mit jedem ihrer Worte berührt. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in den SCHREIBST und die Geschichte verliebt! Es ist die perfekte Kombination aus Poesie und einfachen Worten, für aber durch die Charaktere zu ganz großen wurden. LIEBE.

CHARAKTERE
Hach ja! Wer würde denn schon nicht gerne mit Kate, April, Tyler, Hunter und Raelyn befreundet sein?! Die fünf sind einfach ein Traum und ich wünschte wirklich sie wären nicht fiktiv! Jeder ist auf seine Weise perfekt und ich musste vor allem so oft lachen! Also der Humor ist auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen. Die Charaktere wurden nicht nur unglaublich gut ausgearbeitet, sondern auch die Namen jedes einzelnen fand ich so schön! Ich freue mich schon so Kate, April und Co im zweiten und dritten Band noch besser kennen zu lernen!

MEIN FAZIT
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch! Ich habr brim Lesen so, so viel gefühlt und wat wirklich enttäuscht, als ich das Buch beendet hatte und bemerkt habe, dass das "nur" ein Buch ist und nicht der Realität entspricht! Ich brauche doch einen Hunter in meinem Leben!!! Aber auch Kate, April, Tyler (ahhhh) und natürlich Raelyn sind einfach nur toll, toll und nochmal tooolll. Das Buch word gür immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich bin unendlich froh das die Reihe noch nicht vorbei ist! Kate, Alec ich kommeeeeeeee!!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schöne Abende mit Forever Free

Der Schreibstil glänzt mit einem leichten lockeren Stil. Ab und an sind mehr einige Wortwiederholungen aufgefallen die aber nicht weiter schlimm waren.

Raelyn wird als unsichere und schüchterne junge ...

Raelyn wird als unsichere und schüchterne junge Frau beschrieben, die sehr sympathisch rüber kommt. Sie hat die Angewohnheit sich immer zu entschuldigen und für alles eine Entschuldigung zu finden, warum sich derjenige so verhält. Ihre intelligente und sanfte Art machen sie zu einen Goldschatz. Hunter ist laut, impulsiv und sehr direkt. Er kann aber auch ruhig und liebevoll sein, gerade bei Raelyn ist das der Fall. Seine Aussagen lassen ihn oft sehr weise und älter wirken als er ist. Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam auf und wird gefühlvoll beschrieben. Trotz Ängste und Warnungen können sie sich nicht voneinander fernhalten. Im Fokus stehen die beiden und sonst passiert handlungstechnisch nicht viel. Aber gerade das macht dieses Buch so besonders. Es ist ein Wohlfühlbuch durch und durch. An den richtigen Stellen kommt es zu kleinen Dramen und es ist wahnsinnig emotional geschrieben. Spannung war aucb da und zog sich leicht durch das ganze Buch. Die Charakterentwicklung wirkt sehr authentisch und realistisch. Vorallem bei Raelyn wird am Ende deutlich wie sehr sie durch die Uni, ihren Freunden und ganz besonders durch Hunter gewachsen ist. Hunter macht eine eher minimale Entwicklung durch aber das passt zu seinem Charakter. Etwas anderes wäre zu unrealistisch. Auch die Nebencharaktere glänzen mit soviel Tiefgang und Emotionalität das ich mich regelrecht in Kate verliebt habe. Das Ende fügt sich perfekt an die ganze Handlung an und wird nicht zu einem übertriebenen Happy End, wo die Liebe alle Probleme löste. Den beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und da hilft nicht nur die liebe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und Forever Free einfach geliebt. Das beste Buch das bisher im Lyx Verlag rauskam. Die Autorin kann unheimlich stolz auf sich sein!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Richtig Tolles Buch 😍

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde. Am meisten gefiel mir, wie die Autorin die Schüchternheit und Unsicherheit von Raelyn so beschrieben hat, dass man sich direkt in sie hineinversetzten konnte. Auch gefällt mir, wie gut der Buchtitel mit dem Inhalt zusammen gepasst hat.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es definitiv zu meinen Lieblings Bücher 2020 zählen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine niedliche Geschichte

Forever Free erzählt die Geschichte von Raelyn und Hunter. Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, weil ich College Geschichten einfach liebe. Vom Cover, dass ein absoluter Hingucker ist, bis hin zum Klappentext hat mich einfach alles an diesem Buch angesprochen.

Den Großteil der Geschichte liest man aus der Sicht von Raelyn. Sie ist eine interessante Protagonistin, mit der ich ab dem ersten Kapitel mitteilen könnte, da ich selbst auch ein sehr zurückhaltender Mensch bin. Auch wenn Raelyn auf einem definitiv anderem Level dabei ist. Ihr ganzes Leben hat sie mehr oder weniger allein, bzw. nur mit ihrer Mutter verbracht. Man merkt schnell, wie sehr ihre sozialen Fähigkeiten verkümmert sind, und leidet mit ihr mit. Aber die Momente, in denen sie sich versucht zu beweisen, dass sie auch anders kann, waren wundervoll. Vor allem aber hat mir auch der Umgang von ihr und ihren Freunden gefallen. Es war einfach, nur zucker mitzuerleben, wie sie aufblüht und ein eigenes Leben aufbaut.

Als Hunter auftaucht und die beides das erste Mal sprechen, war meiner Meinung nach perfekt. Die Chemie zwischen den beiden hat man ab dem ersten Satz gespürt. Es war eine Beziehung, die ich gerne verfolgt habe. Emotional, spannend und zum Träumen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

College Romance mit California Setting

Die Geschichte dreht sich um Raelyn und Hunter. Raelyn ist gerade aus New York nach Kalifornien gezogen, um an der STU (San Teresa University) zu studieren. Hier möchte sie einen Neustart wagen und endlich frei sein.

Raelyn ist nicht nur schüchtern, sondern zutiefst verunsichert und hat auch Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Sie fühlt sich nirgends zugehörig, bis Kate ihr hilft mehr aus sich herauszukommen. Die beiden schließen mit April eine enge Freundschaft und nach und nach taut Raelyn immer mehr auf. Sie versucht auch von selbst mehr aus sich herauszukommen, durch ihren Studiengang Kommunikation oder aber den Beitritt in die Theater-Ag. Als sie dann auf einer Party dank Kate Hunter kennenlernt, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Hunter ist zu Beginn nur schwer einzuschätzen, aber die Kapitel aus seiner Sicht machen ihn mir sympathisch und ich mag seine Art an die Dinge ranzugehen, auch wenn er manches früher ansprechen hätte sollen. Er hilft Raelyn mehr für ihre Meinung einzustehen und ist sehr geduldig mit ihr.
Ich konnte mich in vielen Aspekten mit Raelyn identifizieren. Sei es die Schüchternheit oder aber alles erst einmal genauer zu beobachten, bevor ich selbst agiere. Aber wie Raelyn auch versuche und habe ich mich aus meiner Komfortzone rausgewagt.
Die Geschichte mag manchen vielleicht ein wenig langatmig erscheinen, da sie langsam aufgebaut und erzählt wird. Ich fand es jedoch schön so viel über die Protagonisten zu erfahren und sie über ein Semester zu begleiten. Wäre die Geschichte, allen voran die Liebesgeschichte, schneller vonstatten gegangen hätte es auch nicht wirklich zu Raelyns Charakter gepasst. Von daher fand ich die Atmosphäre und Geschwindigkeit durchaus passend. Der Schreibstil liest sich angenehm. Die ein oder andere Erwähnung der Augenfarbe hätte meiner Meinung nach weggelassen werden können, war jetzt aber auch nicht so schlimm.
Alles in allem fand ich es eine authentische Geschichte mit kleineren Schwächen, über die ich aber gerne hinwegsehe.

Ich freue mich schon auf Kate und April in den nächsten beiden Teilen der Reihe.
Das Cover ist traumhaft schön.