Cover-Bild The Club – Match
Band 2 der Reihe "The Club"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
Lauren Rowe

The Club – Match

Lene Kubis (Übersetzer)

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen: Sarahs Leben ist plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas überredet sie, bei ihm einzuziehen, doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er am Abend ein Club-Match hat …

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ein ganz pasabler zweiter Band

Ich liebe die Cover der Reihe. Wie auch schon beim ersten Band sind tropische Blätter auf einem schlichten schwarzen Hintergrund abgebildet. Mir gefallen die Cover wirklich unglaublich gut! Das Buch begann ganz interessant. Jonas und Sarah kommen wieder in ihrer Heimat an. Schnell bemerken sie, dass in Sarahs und Kats Wohnung eingebrochen wurde. Ihnen ist klar, dass dies der Club gewesen sein muss. Für Jonas steht sofort fest, dass er dem Club das Handwerk legen will. Dazu fragt er sogar seinen Bruder um Hilfe. Mit ihm will er eine Strategie entwickeln, den Club zu besiegen und Sarah möglichst außen vor zu lassen.

Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig zu lesen. Jedoch muss ich sagen, dass mir hier der humorvolle/ sarkastische Teil aus dem ersten Band gefehlt hat. Trotzdem ist das Buch angenehm zu lesen. So viel zur Handlung kann ich nicht sagen, da ich finde, dass kaum Handlung vorhanden ist. Das Buch besteht aus viel Erotik und ein bisschen Handlung. Es knistert heftig zwischen Jonas und Sarah. Mich hat es aber einfach nur gestört, dass die Charaktere so überhaupt nicht realistisch sind. Auch kann man sich mit ihnen kein Stück identifizieren. Jonas ist zu einem paranoiden Idioten mutiert und Sarah zu einer total nervigen Frau, die man nicht ernst nehmen kann. Sie beschwert sich dauernd, sie habe keine Zeit mehr zum lernen und für sich selbst und auf der nächsten Seite ist das wieder vergessen und sie schläft mit Jonas oder er folgt ihr wieder auf Schritt und Tritt, was sie ja angeblich so stört.

Das Buch ist sehr dünn und die meiste Zeit geht es nur um das Gleiche. Sie unternehmen zwar Versuche gegen den Club, aber diese sind eher halbherzig. Nicht das, was ich erwartet habe. Die Story bleibt sehr oberflächlich. Nur an wenigen Stellen wird es wirklich richtig tiefgründig. Auch die Handlung mit Jonas Vergangenheit kommt mir zu kurz. Das Ende war dann wieder spannender und ein Cliffhanger lässt auf den dritten Teil warten.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sarah & Jonas im Schlafzimmer...

Cover:

Cover:
Wie bereits das Cover des ersten Buches dieser Reihe ist es ziemlich auffällig. Einerseits durch den starken Schwarz-Weiß-Kontrast im Hintergrund, welcher besonders durch das auffallende Muster heraussticht. Andererseits stehen sowohl Schwarz als auch Weiß im extremen Gegensatz zum Neongrün, welches für vereinzelte Elemente wie den Reihentitel & den Buchrücken verwendet wurde. Das Cover vermittelt etwas Aufregendes & die Strelitzie (wenn ich sie richtig erkenne), symbolisiert für mich etwas Exotisches & Leidenschaftliches.

Schreibstil:
Auch hier hat sich im Vergleich zum ersten Band nicht viel geändert. Der lockere & offene Schreibstil von Lauren Rowe zieht einen in den Bann & lässt die Seitenzahl nur so dahin schmelzen. An die Beschreibungen der wirklich expliziten Szenen konnten wir uns ja bereits im ersten Teil gewöhnen.

Das ist gar nicht so leicht… Ich habe die Charaktere seit dem ersten Band in mein Herz geschlossen. Besonders da ich sie auch aus der „True Lovers“-Reihe der Autorin kenne. Ich hatte nach Beenden des ersten Buches die Hoffnung, dass es nun mit einer umfassenderen Handlung weitergehen würde. Allerdings merkte ich schon nach ein paar Kapiteln, dass es anscheinend immer noch lediglich Sarah & Jonas & ihre sexuellen Eskapaden geht. Ich habe kein Problem mit der Leidenschaft zwischen Sarah & Jonas (im Gegenteil) & ich verstehe auch, dass sie ihre Zeit brauchen um einige Probleme oder Blockaden zwischen sich zu lösen. Aber müssen sie in fast jedem 2. Kapitel übereinander herfallen? Es bleibt nebenbei kaum Platz für das Vorankommen der eigentlichen Handlung bzw. gibt es kein Gleichgewicht zwischen ihrer Beziehungsentwicklung & dem alltäglichen Leben. Die Reduzierung auf Sarah & Jonas ist sehr intensiv & das Ganze war mir irgendwie zu unausgeglichen & etwas zu unrealistisch, auch wenn er ein reicher Mann & sie eine Studentin ist.
Außerdem verstehe ich nicht, dass Jonas die drei bedeutendsten Worte nicht aussprechen kann obwohl er sich schon längst sicher ist, dass er Sarah liebt. Ich habe zwar keine Erfahrung im Hinblick auf psychische Probleme, aber wenn er sich das bereits eingestanden hat & Sarah schon auf so viele Weisen seine Liebe gezeigt hat, warum fällt ihm dann das Aussprechen dieser Worte so schwer? Oder anders formuliert hätte es für mich dann einer passenden oder ausführlicheren Begründung bedurft.
Sarah scheint nach dem Kurztrip nach Belize wie ausgewechselt & regelrecht ausgehungert zu sein. Immer wieder verführt sie Jonas oder stürzt sich auf ihn. Ich hätte Verständnis dafür gehabt, wenn es sich nur auf anfängliche Euphorie erstreckt hätte. Aber so war es mir einfach zu viel…

Fazit:
Aus diesen Gründen zieht sich das Ganze mit Ausnahme vereinzelter Handlungsfetzen & emotionalen Geständnissen ziemlich in die Länge. Erst im letzten Drittel bekommt die Handlung wieder etwas Fahrt & wird am Ende doch noch gefühlvoll, traurig & sehr spannend.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Probleme mit den Charakteren

Ich wurde gestern mit dem Buch „The Club-Match“ von Lauren Rowe fertig. Leider hat mich das Buch genauso wenig gepackt wie der erste Teil. Nachdem mich der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes wieder motiviert hat weiter zu lesen muss ich leider gestehen, dass die Story sehr langsam ist. Nachdem der Club die Apartments von Sarah und Kat verwüstet haben sind sie beide zu Jonas gezogen, der daraufhin seinen Bruder Josh mit ins Boot nimmt. Die zwei Brüder versuchen hierbei nun einen Plan zu schmieden, wie sie den Club zusammen „zerstören“ können. Viel mehr passiert nun leider wirklich nicht. Sarah und Jonas haben wie im ersten Band wieder extrem viele Erotik Szenen, was hier in den Büchern anscheinend echt der Fokus ist. Es gibt eine Stelle, die mich persönlich als Leser nur den Kopf schütteln gelassen hat. Und zwar handelt es sich um die Stelle, in der Sarah anfängt mit dem schlafenden Jonas zu schlafen. Ich persönlich finde die Situation, indem Jonas eindeutig nicht sein Einverständnis gegeben hat ein riesiges NO GO! Auch habe ich ein Problem mit den Charakteren. Sarah ist in den zwei Büchern an sich und ihrer Sexualität gewachsen aber es gibt zwischen den beiden kaum tiefere Gesprächsthemen die sich, wenn man sich deren Vergangenheit anschaut, eindeutig anbieten würden.
Wenn man nun jedoch den Part mit dem ganzen Sex weglässt, hätte das Buch an sich schon anreize für mich. Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Story dann auch in einem Buch abgehandelt werden könnte. Da ich noch die nächsten zwei Teile schon daheim liegen hab, werde ich diese Reihe auch zu Ende lesen um der Geschichte eine faire Chance zu geben. Ob ich jedoch danach die nächste „Reihe“ über Josh und Kat lesen werde bezweifle ich in diesem Moment extrem.
Wer also auf eine schöne Story hofft die sich entwickelt und einen packt ist hier, meiner Meinung nach, leider fehl am Platz. Wem es jedoch um die Erotik geht könnte der Reihe eine Chance geben.

Veröffentlicht am 29.03.2017

The Club - Match

Zum Cover

Zum Cover
Ja das Cover gefällt mir super, ich finde schwarz weiß immer schön! Und da der Titel dann diese Wiesen grün hat und total hervor sticht, finde ich es umso schöner. Und was bei mir immer sehr wichtig ist, es passt zum ersten Teil, sodass es sich im Regal super schön macht.

Zum Titel
Der Titel ist natürlich super easy zu verstehen "The Club", darum geht es im ganzen Buch und der Untertitel "Match"/ "Spiel",was ich nicht wirklich eindeutig zuordnen konnte. Spiel im sinne von "ich mach euch gleich fertig - spiel?".

Es fängt alles damit an, dass Kat und Sarah jetzt erst mal bei Jonas sind. Doch nach einer Nacht ist für Kat schon wieder alles gut und sie geht heim, obwohl doch eigentlich "The Club" auch hinter ihr her ist? Naja....

Sarah bleibt natürlich weiterhin bei Jonas. Jonas und sein Bruder Josh sind dabei einen Plan auszutüfteln, um den Club fertig zu machen, wobei mir dabei auch die wirkliche Initiative fehlt vor allem von Josh, der hat diese es-ist-mir-egal-was-passier Stellung.

Am Ende handelt Jonas doch alleine, warum auch immer??!!
Jonas trifft sich, dann mit Stacy der Fakerin und möchte sie mit seinem Charm dazu bringen zu sagen, wer der Kopf der ganze Sache ist, was auch erstaunlich gut klappt. Stacy ist auch eine total unterbelichtete Frau (Klischee). Bis Sarah sich einmischt, da sie ziemlich neugierig geworden ist, warum Jonas ohne Auto weg ist. Natürlich ist Sarah so schlau und checkt, was Jonas wirklich vorhat, sodass sie einfach mitmacht und Stacy total zu Boden trampelt. Und danach haben Jonas und sie "Ich bin sauer auf die Sex" in der Bar.

Natürlich ist Sarah danach immer noch sauer, dass Jonas hinter ihrem Rücken, sich mit Stacy getroffen hat und wie löst man dieses Problem? Na klar mit SEX!! Reden ist völlig überbewertet!
Und als dann alles wieder gut scheint, möchte Sarah ein Liebesbeweis und wie beweist mal seine Liebe? Na klar mit SEX!
Als sich aber Jonas nicht wirklich auf das kleine Fesselspiel einlassen kann, ist für Sarah klar, dass er ihr nicht vertraut!! WIE BITTE??? Vielleicht findet er es einfach scheiße???!!
Nein es hat natürlich, mit dem Tot seiner Mutter zu tun, die vor seinen Augen vergewaltigt/ ermordet wurde.
Und dann ändert sich die Handlung wieder und Sarah kommt darauf zurück, dass sie doch endlich wieder für die Uni lernen muss und Zeit für sich selbst brauch! HÄ?? Wie/ wann ist das denn passiert?
Und all das wird natürlich wieder mit Sex gelöst, weil, wie wir doch alle wissen, ist SEX DIE LÖSUNG FÜR ALLES!

Als dann schließlich Sarah in die Uni muss, kommt Jonas natürlich mit. Sarah muss dann mal für kleine Mädchen und wird dann von einem Riesen angegriffen. Ein paar Mädchen finden sie auf und Jonas bekommt ein flashback (Tot der Mutter)....

Mein Fazit

Leider fand ich diesen Teil enttäuschend!
Ich fand im ersten Teil bezog sich schon alles auf Sex, aber es gehörte nun mal zum Club, gegen Ende kam dann super Spannung auf, "The Club" möchte Sarah fertig machen!
Leider ist von dieser Handlung viel zu wenig im ganzen Buch. Es geht immer noch nur um Sex und um Beziehungsprobleme, die Jonas und Sarah zu lösen haben, sodass die Handlung, die mich eigentlich interessiert, viel zu kurz kam.

Buchpreis
12,99€ für 240 Seiten, sind definitiv zu viel! Ich hätte mich mit 8,99€/9,99€ zufrieden gegeben.

Veröffentlicht am 10.03.2023

kein match

Nachdem mir der erste Teil so mittelmäßig gefallen hat, ich aber die fast die ganze Reihe schon im Regal hatte, hab ich mit dem zweiten Band „Flirt“ weitergemacht.

Von der Storyline habe ich mir für ...

Von der Storyline habe ich mir für einen zweiten Teil mehr erhofft. Wo wir in Band 1 neben dem Spice noch Romantik und Gefühle bekommen haben, bekommen wir hier nur abgedroschene Szenen über die verrücktesten Arten des Liebemachens. Ein, vielleicht zwei Kapitel haben die Story bezüglich des Clubs weitergebracht, die waren auch tatsächlich ganz gut, der Rest aber eher schleppend und mega überzogen.

Teilweise hatte man das Gefühl die Dialoge wiederholen sich und letztendlich kam es mir vor, als hätte ich knapp 500 Seiten gelesen, statt 240.

Da ich aber die Reihe bereits vollständig habe, werde ich auch die weiteren Bände lesen. Empfehlenswert sind die ersten beiden Teile jedoch nicht.