Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein großartiger Reihenauftakt, der mich begeistern konnte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Eindruck:
Auf “Secret Academy” freue ich mich schon seit der Verlagsvorschau letzten Jahres und konnte es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten. Da mich nicht nur der Klappentext, der eine spannende Agentengeschichte mit einem Hauch von Romantik verspricht, sondern auch das wunderschöne Cover, in dessen Farben ich mich hoffnungslos verliebt habe, sofort in den Bann ziehen konnten, waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Doch ich kann euch schon einmal vorwegnehmen, dass mich die Geschichte rund um Alexis und ihrer außergewöhnlichen Begabung, definitiv begeistern konnte !

Zuerst einmal muss ich den wundervollen, flüssigen und locker leichten Schreibstil der Autorin loben, der mich durch das ganze Buch begleitet hat. Es ist mir problemlos gelungen in die Geschehnisse einzusteigen, mich in die Charaktere zu verlieben und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, so dass ich schnell das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Zudem schafft es Valentina Fast nicht nur unerträgliche Spannung aufzubauen, die sich konstant durch die Geschichte zieht, sondern sie sorgt auch für richtiges Suchtpotential, weshalb ich das Buch zwischenzeitlich nur schwer aus den Händen legen konnte. Nicht nur das, denn die Autorin setzt allem, mit ihrem unvergleichlichen Humor, noch das Sahnehäubchen auf, das die Geschichte perfekt abrundet.

Auch Alexis, unsere Protagonistin, musste ich auf Anhieb in mein Herz schließen. Sie ist nicht nur wahnsinnig klug, schlagfertig und für ihr Alter sehr reif, sondern auch ihre Liebe und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester konnte mich wirklich begeistern. Sie ist zudem liebevoll und warmherzig, so würde sie alles für die Menschen tun, die ihr nahe stehen. Auch ihr Mut sowie ihre unfassbare Stärke machen sie zu einer facettenreichen, authentischen und unfassbar loyalen Person, von der ich gerne mehr lese. Am besten gefallen hat mir aber tatsächlich ihre spezielle Art zu handeln, da sie oft auf ihr Herz und nicht auf ihren Verstand hört, auf den sie eigentlich hören sollte. Das ist auch der Grund dafür, weshalb sie sich oftmals in Schwierigkeiten bringt, aus denen ihr entweder ihr bester Freund Dean, oder aber der geheimnisvolle Neuling Adam heraushelfen.

Auch die Nebencharaktere konnten mich sofort von sich überzeugen. Ob Dean, Adam, Vivien, Eva oder alle anderen Trainees der “Secret Academy”, sie allesamt konnten mich auf Anhieb von sich überzeugen. Ich habe es sehr genossen die Ecken und Kanten aller Charaktere kennenzulernen, mit ihnen zu lachen, an ihrem Leben teilzuhaben und mit ihnen zusammen auf Mission zu gehen. Nicht nur das, denn auch die gemeinsamen Spielabende, das gemeinsame Mittagessen oder der Unterricht, haben die Geschichte um einiges aufgelockert und zu einem absoluten Highlight für mich gemacht.

Abseits der allgemeinen Handlung, auf die ich im Folgenden noch zu sprechen komme, enthält das Buch auch eine kleine, ziemlich im Hintergrund stehende, aber deshalb nicht weniger fantastische Liebesgeschichte, die mir das Lesen noch einmal versüßt hat. Es handelt sich hierbei um eine Dreiecksbeziehung, denn es ist lange nicht klar, zwischen wem genau sich die Beziehung genau entwickelt. Ist es der geheimnisvolle Neue, der Alexis Herz stellenweise höher schlagen lässt? Oder ist es doch Dean, Alexis bester Freund und gleichzeitig größter Konkurrent, der eine wahnsinnig große Anziehungskraft auf sie auswirkt und selbst mich als Leserin mit seinen ständigen Neckereien um den Finger wickelt? Lest selbst und findet heraus, wer schlussendlich Alexis Herz erobern kann und bei dem Leser damit heftiges Bauchkribbeln verursacht. Ich kann nur noch sagen, dass mir die Liebesgeschichte hier unheimlich gut gefallen hat, da sie den perfekten Kontrast zu den hochspannenden Hauptereignissen darstellt !

Neben der grandiosen Liebesgeschichte und den authentischen Charakteren, konnte mich auch das eigentliche Agenten-Thema der Geschichte, wegen dem ich ursprünglich überhaupt zu dem Buch gegriffen habe, restlos begeistern ! Ein besonderes Highlight war hier die Secret Academy an sich, mit der Valentina Fast den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Neben der Umsetzung, die in diesem Fall großartig gelungen ist, konnte mich auch das System der Akademie des M120 wahnsinnig faszinieren, in das man langsam und von Seite zu Seite tiefer versinkt. Auch die Rätsel und Geheimnisse sowie das mysteriöse Verhalten einzelner Personen, werfen einige Fragen in den Raum, auf die ich in der Fortsetzung, die übrigens erst im Mai 2021 erscheint, hoffentlich eine Antwort bekomme. Ich bin also unheimlich hyped und ziehe meinen Hut vor der Autorin, die eine außergewöhnliche Idee fantastisch umgesetzt hat.

Auf was ich auch unbedingt noch einmal zu sprechen kommen muss, ist der Plot, der für grenzenlose Spannung und einer guten Portion Nervenkitzel sorgt, vor der der Leser sich in Acht nehmen sollte. Der Spannungsbogen ist konstant oben und es gibt nicht nur einen, sondern einige unerwartete Wendungen und plötzliche Geschehnisse, die mich sprachlos zurück gelassen haben. Man weiß tatsächlich nie, wem man in welcher Situation glauben soll und es gibt einige Puzzleteile, die noch darauf warten, zusammengesetzt zu werden. Besonders gut gefallen hat mir zudem die geheimnisvolle Atmosphäre, die den Leser durch die ganze Geschichte begleitet und somit für extra Nervenkitzel sorgt. Nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund des süchtigmachenden und nervenaufreibenden Endes, kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung endlich in den Händen zu halten. Obwohl ich ein paar wenige Handlungen der Protagonistin schlussendlich nicht nachvollziehen konnte, kann ich meine Leseempfehlung eindeutig aussprechen und bin an dieser Stelle definitiv nicht abgeneigt, weitere Bücher von Valentina Fast zu lesen !

Fazit::
Ein spannender und rundum gelungener Reihenauftakt, in dessen Fokus ein wahnsinnig tolles Thema steht. Ich bin überzeugt von den wundervollen und authentischen Charakteren, der süßen Liebesgeschichte sowie der rätselhaften Handlung, die mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung stimmt. Eine klare Leseempfehlung für ein großartiges Jugendbuch !
4.5/5🌟

Veröffentlicht am 11.10.2020

Klare Leseempfehlung!

Secret Academy: Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Zum Inhalt:

Secret Academy: Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Zum Inhalt:
Seit die Eltern von der 15-jährigen Alexis und ihrer 10-jährigen Schwester Cassie gestorben sind, leben die beiden in einem Waisenhaus. Als die 19-jährige Alexis von einem Auto angefahren wird, erwacht sie im Krankenhaus wieder, wo ihr erklärt wird, dass ihre Eltern Agenten waren. Alexis bekommt nun die Möglichkeit ebenfalls Agentin zu werden und eine Ausbildung an der London Secret Academy dafür zu beginnen. Sie zögert zwar, da sie ihre Schwester nicht im Stich lassen will, doch dann sagt sie zu, da sie sich im Heim sehr eingesperrt fühlt und sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten kann.
Das ist die Einleitung. Dann kommt ein Zeitsprung und es folgt die eigentliche Geschichte, 4 Jahre später....
Alexis ist bald fertig mit ihrer Ausbildung zur Agentin, sie ist zusammen mit ihrem Mitschüler Dean Klassenbeste(r) und alles läuft super. Doch dann erfährt sie, dass ihre Schwester entführt worden ist und plötzlich weiß sie nicht mehr wem sie trauen kann.

Meine eigene Meinung:
Also zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich das Cover des Buches wirklich super schön und sehr gelungen finde. Die Farben harmonieren toll und ich finde es cool, dass man Teile von London im Bild erkennen kann.

Auch der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen und der Zeitsprung von 4 Jahren hat mich überhaupt nicht gestört, da man quasi in der Einleitung alle wichtigen Infos für die spätere Story erfahren hat. Das Ende hat es wirklich in sich und ich bin so gespannt wie es weitergeht. Dieser Cliffhanger am Schluss ist spannend und nervig zugleich. Leider müssen wir noch bis April 2021 warten, um zu erfahren wie es weitergeht.

Valentina Fasts Schreibstil ist sehr erfrischend und abwechslungsreich und lässt sich angenehm lesen. Das Agententhema und die ganzen Agententools usw. finde ich eine tolle Idee der Autorin und haben das Lesen nochmals spannender gemacht.

Die Geschichte lebt natürlich von den unterschiedlichen Charakteren. Alexis Person hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, allerdings handelt sie manchmal für den Leser nicht ganz nachvollziehbar, zum Beispiel als sie Adam so lange verdächtigt, obwohl schon klar ist, dass er nichts mit der Entführung zu tun hat. Adam und Dean mochte ich beide sehr gerne. Ich bin schon gespannt was Adams Geschichte ist und hoffe, dass wir darüber mehr im zweiten Teil der Dilogie erfahren. Abgesehen davon fand ich die Beziehung zwischen Dean und Alexis, die sich über das ganze Buch aufgebaut hat, sehr süß, hoffentlich erfahren wir auch darüber in Buch 2 mehr.

Alles in allem hat mir "Secret Academy" von Valentina Fast sehr gut gefallen. Unter anderem mochte ich es deswegen so gerne, weil das Agententhema mal etwas Neues war. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin schon auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einfach nur fesselnd!

Klappentext:

Als angehende Agentin der Londoner ...

Klappentext:

Ich bin richtig begeistert von dem Buch!
Die ganze Welt rund um das MI20 hat mir einfach nur gut gefallen!
Fangen wir an mit Alexis.
Ich habe sie unglaublich gerne und während des Lesens musste ich sehr mit ihr mitleiden.
Alleine der Gedanke, dass die eigene Schwester entführt wird, ist für mich schon bedrückend, aber sie kann ja nicht mal mehr ihren Freunden vertrauen und denkt, dass hinter jedem der mögliche Entführer ihrer Schwester stecken kann.
Ich habe immer und immer wieder überlegt, aber man weiß nie ganz, wer es sein kann.
Und währenddessen muss sie ja auch normal zum Unterricht für Agenten gehen und auch ein paar Einsätze durchführen.
Der Druck, der auf ihr lastet, hat Valentina Fast für mich super gut dargestellt.
Dean fand ich richtig cool.
Er ist einfach total süß und in manchen Situationen musste ich schon seufzen.
Dean und Alexis sind beide die besten ihres Jahrgangs und ihre kleinen Wortgefechte bringen einen schnell zum Schmunzeln.
Adam dagegen ist ziemlich geheimnisvoll.
Bei ihm kommen so einige Fragen auf woraufhin Alexis versucht die Antworten aus ihm raus zu kitzeln.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn ich hinter jedem den Entführer gesehen habe.
Die ganzen Gadgets, die die Autorin eingebaut hat, waren unglaublich cool.
Neben Lippenstiften, die mehr sind als nur ein bisschen Farbe, gibt es noch weitere tolle Dinge, mit denen Alexis arbeitet, aber hier will ich euch nichts spoilern.
Mich hat es auch immer wieder fasziniert, wenn Alexis einen Auftrag hat.
Zuerst habe ich überlegt wie ich die Situation lösen würde, aber Alexis hatte immer eine effektivere Variante.
Die verschiedenen Kräfte, die das Serum auslösen kann, sind auch alle super interessant und ich würde total gerne noch mehr darüber erfahren.
Beim Cover musste ich tatsächlich zuerst an eine Balletstory denken, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Leider macht eine kleine Szene für mich nicht so richtig Sinn, aber dazu kann ich leider nichts sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Der erste Band von Alexis‘ Geschichte hat mir einfach nur extrem gut gefallen!
Alles war so gut durchdacht und man ist einfach nur geschockt, wenn man erfährt wer Cassie entführt hat.
Das MI20 begeistert mich ziemlich und ich muss zugeben, dass ich selbst auch super gerne dort unterrichtet werden würde.
Die Schüler denken danach so taktisch, WOW!
Am Ende des Buches gibt es aber einen miesen Cliffhänger.
Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann müsst ihr geduldig auf die Fortsetzung warten.
Ich geben dem Buch „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast 4,5 Sterne und es gibt von mir eine deutliche Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein starker, spannender Reihenauftakt

Schon einige Jahre ist Alexis in ihrer Ausbildung zur Geheimagentin an der Secret Academy. Als dann ihre Schwester entführt wird, ist schnell klar, dass es in ihren Reihen einen Verräter gibt. Doch wer ist es und wem kann sie noch vertrauen?

Da ich die Royal-Reihe der Autorin total geliebt habe, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. „Secret Academy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und mich wirklich begeistern.

Den Schreibstil von Valentina Fast finde ich unglaublich gut, er liest sich flüssig und angenehm und ist sehr beschreibend. Dadurch konnte ich von Anfang an sehr gut in die Geschichte eintauchen und bin schnell vorangekommen.
Direkt begeistert war ich von der spannenden Grundidee des Buches, die die Autorin auch mit ganz vielen Details und kreativen Ideen hervorragend umgesetzt hat. Es gab sehr viel zu entdecken und durch die tollen Beschreibungen war alles auch sehr gut vorstellbar und realistisch. Die Academy war einfach ein total cooles Setting, das eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt hat.

Alexis war eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden gefühlt habe. Sie hat in meinen Augen eigentlich immer richtige und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und war eine sehr starke, unberechenbare Persönlichkeit. Schon von Anfang an war klar, was für eine gute, emphatische Seele sie ist, was durch das Serum natürlich nur nochmal verstärkt wurde.
Dean war mir auch auf Anhieb sympathisch, er ist humorvoll, direkt und einfach liebenswert. Die Gespräche und der kleine Wettkampf zwischen ihm und Alexis waren einfach unfassbar toll und ich habe von Anfang an gehofft, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
Adam kann ich bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Ihn hat sofort eine geheimnisvolle Aura umgeben, die er auch bis zum Ende nicht verloren hat, weshalb ich sehr gespannt bin, welche Geheimnisse noch in ihm schlummern.
Die Nebencharaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, sodass ich sie größtenteils sehr gern gewonnen habe. Besonders Alexis‘ kleine Schwester habe ich total ins Hetz geschlossen, auch wenn man sie noch nicht so gut kennenlernen konnte.

Besonders die Freundschaften zwischen den Charakteren haben mir sehr gut gefallen, sie waren echt und tiefgründig. Die Gefühle in der Lovestory haben mir die meiste Zeit ein wenig gefehlt, auch wenn sie einen eher kleineren Teil der Geschichte einnimmt, hätte ich mir da doch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Daher bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil weiterentwickelt.
Die Spannung im Buch war auch die ganze Zeit vorhanden, von Anfang an fiebert man mit und rätselt mit Alexis wer der Verräter sein könnte, dessen Enthüllung mich auch total geschockt hat. Aber auch sonst gibt es einige Wendungen und Überraschungen, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde, auch wenn besonders die Mitte ein wenig ruhiger war.
Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und macht unglaublich gespannt auf Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es überzeugt mit starken Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, einem coolen Setting und einer sehr spannenden Story.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannender Reihenauftakt voller Superagenten

“Secret Academy - Verborgene Gefühle” ist mein erstes Buch, welches ich von Valentina fast gelesen habe. Mich hat das schöne Cover direkt in den Bann gezogen. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, genauso wie die Londoner Skyline und die Silhouette unserer Protagonistin Alexis. Allerdings war der Klappentext diesmal für mich der ausschlaggebende Punkt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der Klappentext hat mich ein wenig an die X-Men und Dr. Charles Xaviers Institut für begabte Jugendliche erinnert. Ich liebe das X-Men Universum und generell alle Arten von Superhelden, weshalb ich direkt neugierig war. Der Schreibstil von Valentina Fast konnte mich von Beginn an fesseln. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Die geschaffene Umgebung und Atmosphäre fand ich einfach großartig, ich wäre gerne ein Teil davon gewesen. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen hatte ich das Gefühl, als hätte das Buch auch ein Film oder eine Serie sein können. Durch diese Beschreibungen konnte ich mir die Geschehnisse sowie die Charaktere sehr gut vorstellen und könnte eine Bindung zu ihnen aufbauen.
Bereits der Prolog hat mich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht. Man bekommt erste Einblicke in Alexis Leben als Waisin, die mit ihrer kleinen Schwester in einem Waisenhaus in London lebt. Eines Nachts trifft sie auf den Leiter einer Akademie für Superagenten, welcher sich Alexis im Laufe der Geschichte anschließt. Nach dem Prolog kommt es zu einem Zeitsprung von vier Jahren. Den Zeitsprung fand ich toll, da man so direkt zum spannenden Teil der Ausbildung zur Superagentin übergeht. Alexis darf im letzten Jahr der Ausbildung mit ihren Freunden ihre ersten echten Aufträge ausführen. Alexis und ihre anderen “Mitschüler” waren alle so detailliert beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Sie sind alle einzigartig, haben alle andere Fähigkeiten, passen aber super zusammen. Sie ergänzen sich perfekt und bilden eine tolle Einheit. Das denkt Alexis zumindest, bis ihre kleine Schwester entführt wird und sie sich fragen muss, ob ihre Freunde wirklich ihre Freunde sind.
Alexis war für mich eine tolle Protagonistin. Durch ihre toughe und offene, aber auch sehr herzliche und liebenswerte Art war sie mir von Beginn an sehr sympathisch. Da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wurde, konnte ich sehr gut Gefühle für sie aufbauen. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mit ihr Personen verdächtigt und mit ihr mitgelitten und um ihre Schwester gebangt. Ich habe Alexis für ihre Stärke und ihren Mut bewundert.
Die beiden männlichen Protagonisten Dean und Adam sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Dean ist der einfühlsame, aber auch sehr ehrgeizige Typ Mann, mit dem Alexis um den Titel des “Klassenbesten” konkurriert. Ich fand es toll, wie die beiden sich gegenseitig necken und auf humorvolle Art und Weise aufziehen. Adam dagegen ist eher der verschlossene Typ mit vielen Geheimnissen. Allerdings ist er auch sehr humorvoll und liebenswert und würde für seine Freunde sein Bestes geben. Die Liebesgeschichte steht in diesem Buch zum Glück nicht im Vordergrund. Sie spielt natürlich auch eine Rolle da Alexis sich zwischen Dean und Adam entscheiden muss, aber so richtig an Fahrt nimmt das Ganze erst im letzten Drittel auf. Ich hatte zwischen den beiden ganz klar meinen Favoriten :D
Generell konnte das Buch sehr viele spannende Szenen und unerwartete Wendungen aufweisen. Bis auf den Schluss, der mir etwas zu übertrieben war, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Daher freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil. Valentina Fast bekommt für ihr Buch 4,5 von 5 Sternen.