Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

…GANZ ANDERER BLICKWINKEL & NEUE SCHOCKIERENDEN ENTHÜLLUNGEN…

Die Grimm-Chroniken (Band 22): Der Märchenschreiber
0

Das ist die neunte Band der zweiten Staffel sowie 22. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, genialste ...

Das ist die neunte Band der zweiten Staffel sowie 22. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, genialste ever das Buch in einem wunderschönen Hintergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Nur für einen Moment...《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf den Kampf gegen die böse Königin.

》Ein Moment, der sich mehr nach Traum als nach Wirklichkeit anfühlte.《

packend, aktionistisch & voller unglaublicher Liebe

》Ein Moment, in dem alles andere bedeutungslos war.《

Das Buch zeichnet sich durch die weitere Informationen, Sichtweisen im Verlauf zu dem Kampf gegen die böse Königin .

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt, besonders die Hoffnung innerhalb der tragischen Verlauf zu erzeugen ist einmalig, wobei man verzweifelt und nervenaufreibend an den Worte der Autorin gefesselt wird und sich an den oft kurzen positiven Entwicklungen erfreut und wird von tragisch und dramatischen nervenaufreibend involviert.

》Nicht jedes Märchen endet glücklich.《

Dieser Teil hat mich wieder sehr gut unterhalten und mitgerissen, es ist eine Freude in der gefährlichen Welt abzutauchen. Die Charakter zu erleben, wie sie versuchen sich gegenseitig zu beschützen und gemeinsam in den Kampf ziehen, aber auch wie Facettenreich sich diese weiter entwickeln.

》War dies der Punkt an dem er scheiterte?《

Besonders bei dieser Folge waren Jacob, der Märchenerzähler und seine Reise, die wundervollen Einblicke in dem der Held Peter Pan und sein Glöckchen als auch die Königin und Alice sich ganz anders präsentieren als wir sie aus den typischen Märchen kennen und lieben. Sie begegnen sich, Jacob schafft es lebend aus der Welt und gelingt mit viel Stärke und Mut zu neuer Hoffnung.
Trotz des nervenaufreibenden Kampf war ich wieder über die kleinen Hoffnungsschimmer innerhalb der Tragik erstaunt und von der erstaunlichen Liebe ergriffen.

》Stoß mir deine Klinge ins Herz!《

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, fesselnde & nervenaufreibende gestaltete Geschichte, die wieder einmal Neugierde auf mehr macht.

》Sie war immer die Einzige für ihn gewesen und trotz dessen unerreichbar.《

Ich bleibe daher wieder erstaunt und begeistert zurück und freue mich bald den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DerMärchenschreiber

Grimmchroniken

MayaShepherd

Sternensandverlag
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

VOLLER GEFUEHL, PACKEND & MIT BITTERSUESSEN ROMANTISCHEN SZENEN

Defense of Life
0

Das Cover hat mich wieder eingefangen und sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Ich hab mich direkt i  die Geschichte gestürzt die mit einen schrecklichen Ausfall beginnt und uns in Logan Trauma ...

Das Cover hat mich wieder eingefangen und sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Ich hab mich direkt i  die Geschichte gestürzt die mit einen schrecklichen Ausfall beginnt und uns in Logan Trauma zieht.

Anfangs voller Mitgefühl, muss ichvgesrehen hat Logan es mir persönlich etwas schwer mit der Sympathie gemacht.

Wobei man erwähnen muss dass dadurch Liv , ihre Gedanken und Gefühlschaos sowie unerbittlichen Geduld einen ans Herz gehen und diese in ihren Auftreten und Handlungen hervor stechen lassen.

Ich habe mich sehr in ihre Perspektive involviert,  konnte ihre Gründe und ihren Schmerz direkt aus erster Hand fühlen und habe auf ein hoffentlich Ausgang der Beziehung zu Logan entgegen gefiebert.

Diese überrascht in mitten des Buches dann doch durch romantische Gesten und zärtliche Momente und schafft es einen verführerisch um den Finger zu wickeln.

Die Kombination mit Liv ist genial gewählt und berauscht nicht nur in der ein oder anderen leidenschaftlichen Szenen sondern geht einen nahe.

Ich bleibe daher begeistert, gut unterhalten, amüsiert als auch bewegt zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

…überraschend und voller fantasievoller Elemente, als auch dem Glauben der Liebe, die die Zeit übersteht…

Unendlich funkenhell
0

Das Buch sticht mit dem Cover hervor und verzaubert einen sofort, es ist ein Blickfang.
Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit einem ...

Das Buch sticht mit dem Cover hervor und verzaubert einen sofort, es ist ein Blickfang.
Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit einem Aufeinandertreffen von Amy und Louis, die ihr Leben verändert, nicht nur sieht sie jetzt nicht mehr die Bilder vor Augen sondern sie erwachen zum Leben und erzählen etwas todtrauriges.

Amy ist eine erstaunliche junge Frau, die einen verzückt und ihr Gefühlschaos stürzt. Gemeinsam geht man mit ihr auf die Reise und der Suche nach der Wahrheit des Fluches der Blume.
Besonders auch die zwei männlichen Protagonisten, die in Rivalität und ihre geheimnisvolles Charisma in den Bann ziehen und neugierig auf ihre dunklen Schattenseiten machen.

Das Werk hat ein wenig gebraucht um mich einzufangen, jedoch war ich mit dem Gefühlschaos und den Geheimnissen rund um in die Protagonistin vernarrt und habe auf einen glücklichen Ausgang gehofft.
In mitten dessen bekommt man eine fantasievolle und romantische als auch ein Wirrwarr von Gefühlen sowie spannungssteigernde Verstrickungen geboten, die mich durch die Kombination der starken und geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch den Kampf für die Liebe in ihren Bann gezogen.

Alles in allem hat mich das Werk des öfteren bittersüß entzückt und von den liebevollen Aspekten, der fantasievollen Elementen und den starken Persönlichkeiten eingenommen.
Ihre Dynamik als auch unbezwingbare Chemie ist perfekt aufeinander gestimmt.
Herausstechend auch der Antagonist der im dunklen seine Fäden zieht und hinters Licht führt, ist geniale gestrickt und zeigt wie toll der Schreibstil der Autorin ist.
Ihre Erzählweise ist locker und leicht, emotional, packend als auch humorvoll zugleich.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Unendlichfunkenhell

MichelleSchrenk

ueberreuter

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

…packend, einfallsreich voller fantasiereicher Elemente und ein Weg über die Trauer hinweg zu kommen…

Die Tränenkönigin
0

Das Buch sticht schon mit dem Cover hervor und verzaubert, mit den ersten Zeilen wird man ihn die gefährliche als auch sehr fantasiereiche Welt gezogen.

Die Protagonistin Nava zieht in ihr trauriges ...

Das Buch sticht schon mit dem Cover hervor und verzaubert, mit den ersten Zeilen wird man ihn die gefährliche als auch sehr fantasiereiche Welt gezogen.

Die Protagonistin Nava zieht in ihr trauriges Schicksal, ihre Welt besteht aus Zwängen und sie als Frau muss sich unterordnen. Besonders da sie nicht mehr unter dem Schutz mehr ihres Hauses steht und jetzt die Zeit der Wahl ihres Zukünftige bevor steht.
Sie bekommt aber durch Jayden ihre Chance auf eine Möglichkeit der Flucht als auch ihren geliebten Zwillingsbruder zu retten, der sich nach dem Tod ihrer Eltern in seine Trauer zurück gezogen hat.

Das Werk hat mich durch die Kombination der starken und geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch den Kampf gegen eine aufgezwungene Zukunft in ihren Bann gezogen.
Die Flucht und die Welt außerhalb der Stadt sind herausragend fantasievoll erschaffen, zwängen Jayden und Nava aneinander und erstaunen durch ihren Mut und Stärke.

Alles in allem hat mich das Werk des öfteren viele Nerven und in meiner Empathie zu Neva, ihren Schicksal und ihrem Mut involviert. Besonders gemeinsam mit Neva über die geheimnisvolle wahre Identität von Jayden zu kommen, hat mich mitgerissen und gemeinsam von ihm entzückt.
Ihre Dynamik und Chemie zueinander ist perfekt gewählt, sie ergänzen sich und lassen von den zärtlichen Gesten aufseufzen .

Ich habe den Einstieg in die Reihe genossen, wurde begeistert, gepackt und von den Protagonisten erstaunt und bleibe zufrieden, beeindruckt von Nava und neugierig auf den zweiten Teil zurück.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

DieTränenkönigin

JayLahinch

BookapiVerlag

mainwunder
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2020

…packend, nervenzehrend, emotionsgeladen und voller erarbeiteten Glück…

Happy End in Virgin River
0

Das Buch ist der 3. Band der Neuauflage der Reihe Virgin River, es ist vom Vorteil die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein ...

Das Buch ist der 3. Band der Neuauflage der Reihe Virgin River, es ist vom Vorteil die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht.

In diesem Teil sehen wir die altbekannten Lieben wieder, Mel und Jack in sowie John als Paige, aber auch Mike ist im Fokus, hat mich schon im vorherigen Teil verzaubert und beweist, dass er noch mehr Qualitäten sowie einen erstaunlichen Charakter in sich hat.

Das Werk macht durch die Vielzahl der Persönlichkeiten das Lesevergnügen schmackhafter und zieht ins eine Fänge, jedoch sticht dieses Werk den anderen in seiner Botschaft hervor, erschreckt durch das Thema der Vergewaltigung, der Angst und des brutalen Versprechen, weißt aber auch hin wie stark die Opfer sind.
Ich muss gestehen ich war überrascht über das tiefsinnige Thema und die Geschehnisse innerhalb der idyllischen Kleinstadt, jedoch ist dies ja nicht neu, dass auch an den schönsten Orten Verbrechen statt finden können.
Herausstechend auch wieder das Thema der Moralvorstellung sowie auch Sex an sich, die Möglichkeiten von Aufklärung und Verhütung.

Alles in allem hat mich das Werk viele Nerven und in meiner Empathie Tränen gekostet, besonders Bri und ihr Schicksal, aber auch ihre bewundernswerte Stärke sich ihrem Widersacher entgegen zu stellen, wie sie die Angst hinter sich zu lassen und mutig zu handeln.
In Kombination mit Mike ist es genial gestrickt, seine wundervolle Fürsorge und zärtliche Art. Ihre Dynamik und Chemie zueinander ist perfekt gewählt und lässt und aufseufzen und ihnen ein glückliches Happy End wünschen.

Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen der Bewohner der Kleinstadt mitgerissen.

Schnell merkt man das es kein entkommen gibt und man vollkommen vernarrt ist und man von der Vielzahl der Charaktere eingenommen wird.

Das Buch ist ein toller Fortsetzung in die Reihe und hat mich sehr gut unterhalten, entzückt, bestürzt als auch zum lächeln gebracht, überrascht von den Thriller Elementen gepackt und vom herzzerreißenden Ausgang begeistert.

Besonders die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Gefahren, unerwartete und traumatischen Ereignissen, sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles nervenzehrendes Lesevergnügen.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

HappyEndinVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere