Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Lesejury Star
offline

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nynaeve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2020

Buch 1 nicht weihnachtlich, Buch 2 spitze, Buch 3 okay

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book
0

"Sexy Santa" ist das erste Buch des Bundle. Man muss dazu sagen dass das Buch bereits unter dem Titel "Sexy Boss" mit anderem Cover erschienen ist. Da es für mich das erste Buch der Autorin war ist es ...

"Sexy Santa" ist das erste Buch des Bundle. Man muss dazu sagen dass das Buch bereits unter dem Titel "Sexy Boss" mit anderem Cover erschienen ist. Da es für mich das erste Buch der Autorin war ist es mir erst aufgefallen als ich das Buch separat, also außerhalb des Bundle, gesucht habe.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, es geht viel heiß her und die Figuren waren sympathisch. Schade ist, dass das einzig weihnachtliche an diesem Buch besagtes Stelldichein in der Abstellkammer war. Ansonsten spielt die Geschichtw größtenteils auf Hawaii. Nicht unbedingt weihnachtlich.
Dank vieler heißer Szenen und spritzigen Dialogen ist die Geschichte schnell gelesen und wurde zu keiner Zeit langweilig. 3,5 von 5 Sternen

Das zweite Buch "A Love for Christmas" ist deutlich romantischer. Erotische Szenen gibt es, vor allem im Vergleich zum vorherigen Buch, wenig, dafür ist hier Herzklopfen und Gefühl garantiert. Ich mochte Kelly und Mark wahnsinnig gern, auch wenn ich Kelly ab und zu gerne mal einen Tritt in den Hintern verpasst hätte. Sie hat es einfach nicht gerafft und war total festgefahren auf den Gedanken ein Ex-Freund ist ihre große Liebe. Dass sie diese seit 10 Jahren vor der Nase hat ist ihr erst spät bewusst geworden. Bis dahin war es ein unterhaltsamer Weg. Da sich die Geschichte komplett im Dezember abspielt, immer wieder von Weihnachtsliedern die Rede ist und es Aktionen wie Tannebaum fällen und schmücken und Schneestürme gibt kommt eine schöne winterlich-weihnachtliche Atmosphäre zustande. Das Ende hat mir gut gefallen, wenn es dann auch etwas schnell ging. 4,5 von 5 Sternen.

Im dritten und letzten Buch geht es um Asher und Emma, die seit 10 Jahren beste Freunde sind und seit einigen Jahren sozusagen eine Freundschaft Plus führen. Hier ist die Weihnachtsstimmung definitiv mit eingeflossen, wenn das Augenmerk auch hauptsächlich auf Sport liegt. Denn beide Protagonisten sind sehr Sport affin, wobei Emma ihre Karriere nach einen Unfall an den Nagel gehängt hat. In diesem Buch gibt es wieder deutlich mehr erotische Szenen. Die Figuren waren mir nicht alle sympathisch. Mit einigen hatte ich so meine Probleme, aber vielleicht liegt es auch daran dass dies schon der 3. Band eine Reihe ist. Man kann die Bücher zwar unabhängig von einander lesen, hat aber bestimmt einen besseren Draht zu den Figuren wenn man alle Bücher kennt. Meiner Meinung nach gab es hier einige Wiederholungen die es nicht gebraucht hätte, das Juch wurde unnötig in die Länge gezogen. Einige Emotionen sind bei mir nicht wirklich angekommen. Trotzdem war die Geschichte zügig gelesen und ich vergebe 3 Sterne.

Alles in allem hat mir das Christmas Bundle gefallen. Es gibt hier und dort ein paar Abzüge, weshalb ich trotz des starken 2. Buches nur 3,5 Sterne mit der Tendenz zu vier geben kann. Weiterempfehlen würde ich das Bundle trotzdem, allerdings mit der Betonung dass das erste Buch wenig mit Weihnachten zu tun hat und das dritte Buch ein paar Schwächen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Nicht Sarina Bowens stärkstes Buch

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler ...

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

Das Cover ist im "Sarina-Bowen-Style" gehalten. All ihre deutschen Bücher haben einen dünnen farbigen Rahmen der sofort darauf hinweist dass das Buch von ihr ist. Das finde ich super gelungen, zumal dieser sehr unaufdringlich ist und sich immer super in das Bild einfügt. Wir sehen einen halbnackten Mann, der Hintergrund, Rahmen und Schrift sind in rosa Tönen gehalten. Nur der Titel sticht in dunkellila richtig hervor. Ich finde das Cover ganz ok, die der anderen Reihen gefallen mir aber eindeutig besser.

Wir starten in eine neue Reihe von Sarina Bowen. Sie hat sich bereits mit der Vermont Reihe in mein Herz geschrieben und ich war sehr gespannt auf dieses Buch! Doch diesmal war die Geschichte nicht ganz so stark. Rückblickend ist nicht allzu viel passiert und das erste Mal ging mir die ständigen Widerholungen bezüglich Leos toller Muskeln auf die Nerven.

Gut gelungen ist dagegen die Chemie zwischenLeo und Georgia. Man merkt von ersten aufeinander treffen an dass die beiden zusammen gehören. Klar, sie haben eine intensive Vorgeschichte, aber die bekommt man als Leser ja erst mit der Zeit mit. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und fand es toll dass Leo nicht aufgegeben hat! Sein Verhalten gegenüber Georgia war sowieso immer genau so wie man es sich von einem Mann wünscht. Die ein oder andere Szene ließ mein Herz schon höher schlagen.

Alles in allem kann ich nur 3 1/2 Sterne vergeben, da bin ich einfach inhaltlich und stilistisch mehr von der Autorin gewöhnt. Die Tendenz liegt aber bei 4 Sternen. Mal schauen ob das nächste wieder mehr überzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Es dauert bis man wieder in die Geschichte findet, dann gut.

Kristallblau - Insel des Ursprungs
0

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie ...

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Man sieht eine junge, blauhaarige Frau von hinten, deren Kleid weit ausgebreitet ist und sich letztendlich in Wellen einer stürmischen See verläuft. Das ist sehr schön gemacht und wirkt toll! Darüber der sturmgepeitschte Himmel und im Vordergrund der Titel des Buches und der Name der Autorin. Sehr gelungen!

Ich muss zugeben dass ich so meine Probleme hatte wieder in die Geschichte zu finden. Etwas mehr Rückblick wäre hilfreich gewesen, denn die Handlung schließt nahtlos an und bietet nur wenig Erinnerungen. Aber als ich mich wieder eingefuchst hatte wurde das Buch schnell besser. Die Handlung ist spannend, vor allem bei den Cerulean und der Schluss überzeugend.

Wie bereits in Band 1 ist das Buch in 6 Teilen geschrieben. Man liest aus unterschiedlichen Perspektiven was dem Lesefluss zwar nicht immer dient, aber sie Spannung erhält!

Die bisherige Entwicklung der Figuren hat der Geschichte sehe gut getan und jetzt festigen sich die Charaktere. Das war schön zu beobachten. Ein paar wenige neue kommen hinzu die dem ganzen noch einen frischen Wind geben.

Die Kristallblau Dilogie hat mich gut unterhalten, hatte jedoch bei beiden Teilen Startschwierigkeiten. 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein sehr ruhiges Buch

Never Let Me Down
0

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar ...

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Das Cover ist recht unspektakulär und trotzdem sehr schön! Vor weißem Hintergrund sieht man drei durchscheinende Blätter. Der Titel des Buches ist in großen, lilafarbenen Buchstaben geschrieben. Darüber in einem hellen Ocker Ton der Name der Autorin.

Sarina Bowen ist für mich ein Garant für schöne Liebesgeschichten. Deshalb gab es für mich keine Frage dass ich das Buch lesen möchte. Ich habe es auch nicht bereut, jedoch ist es ganz anders als ihre vorherigen, viel ruhiger. Im Nachhinein fragt man sich wie die Geschichte 400 Seiten umfassen kann. Die Hälfte erscheint ausreichend. Trotzdem war es nicht langweilig, ich habe jederzeit gerne zum Buch gegriffen und mich gefreut Rachel weiter auf ihren Weg zu begleiten. Es gibt kein großes Drama, eher eine Dramatik zur Vergangenheit. Rachel Gefühle sind jederzeit greifbar und man erwartet gespannt eine Aufläsung zu ihren großen Fragen. Die fällt jedoch sehe spartanisch aus. Es muss vielleicht nicht mehr dazu gesagt werden, nichtsdestotrotz fand ich das schwach. Hier hätte man etwas mehr heraus holen können! Das Ende ist völlig in Ordnung, es läuft genauso ruhig aus wie die ganze Geschichte ist.

Die Figuren waren in Ordnung, sind mir stellenweise aber nicht wirklich Nahr gekommen. Grade mit Freddy hatte ich so meine Probleme. Das finde ich schade zumal er einen großen Teil der Geschichte ein nimmt. Ernie, als Nebenfigur, ist nur dagegen deutlich sympathischer und offener in Erinnerung geblieben.

Ich muss sagen dass mir die Sterne vergaben sehr schwer fällt. Denn das Buch ist einfach durch und durch ruhig. Es gibt keine großen Szenen und Dramen die man normalerweise erwartet. Dadurch wirkt es schon fast etwas trist. Bedenkt man hingegen die emotionale Ebene ist das Buch toll! Von mir gibt es dreieinhalb Sterne mit Tendenz zu drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Das war mir zu vulgär

HOPE
0

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und ...

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Hope" ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Da die Geschichten ineinander abgeschlossen sind kann man alle Bücher unabhängig voneinander lesen. Für mich war es selbst das erste Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir gut. Die Idee den Titel in Großbuchstaben zu schreiben in denen ein Paar zu sehen ist finde ich toll. Es sticht auf jeden Fall zwischen den anderen Covern dieses Genre hervor.

Nun zum Buch. Wie oben erwähnt war dies mein erstes Buch von Helena Hunting. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und man ist recht schnell mit der Geschichte durch. Allerdings fand ich die ständigen sexuellen Anspielungen und Äußerungen wirklich nervig. Klar, ich weiß worauf ich mich einlasse, habe schon viele Bücher unter dem Genre Erotik gelesen, aber nie wurde es dermaßen übertrieben. Die Schwester der Protagonistin hat alle paar Wochen einen neuen Kerl, der Cousin des Protagonisten ist sehr nett, redet aber auch über nichts anderes als Sex, die Schokolade ist fast so gut wie ein Orgasmus und und und... Es war einfach auch so störend weil es oft so vulgär war. Allein der Satz "Die Erinnerung daran, was er mit seinem Mund zuletzt getan hat ... ist wie ein Klapps auf meine P***y." hat mich so genervt. Wie wäre es damit: "Die Erinnerung daran, .... lässt mich erschaudern." das ist deutlich stilvoller und schöner zu lesen. Das mag sicherlich Geschmackssache sein aber ich war oft einfach nur genervt.

Zu der Geschichte an und für sich: ich fand die Idee wie sie sich kennen lernen total super! Das würde auch toll umgesetzt und die Story verlief weiterhin interessant. Es gab ein paar unvorhergesehene Wendungen und Griffin hat sich ein paar tolle Sachen für Cosy ausgedacht. Alles in allem hat mir die Geschichte und das Ende gut gefallen.

Cosy wirkt noch sehr jung. Auch wenn sie erst 22 ist verhält sie sich stellenweise zu naiv, ja sogar etwas dümmlich was Griffins Identität angeht. Aber sie ist eine sehr nette Figur die das Herz am rechten Fleck hat. Ihr Sturkopf und Willen war toll.
Griffin hat mich überrascht. Anfangs bekam man den Eindruck dass er jünger sei und in einigen Dingen nicht sehr erfahren. Das hat sich aber gelegt und mit der Zeit gab es einen deutlichen Unterschied zwischen ihm und Cosy. Zusammen sind sie aber ein tolles Paar.

Ich kann nur 3 1/2 Sterne vergeben, Tendenz zu 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere