Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein Buch, das ich allen jungen Mädchen wünsche...

Meine Augen sind hier oben

Autor: Laura Zimmermann
Verlag: Arctis
Preis: 18,00€
Seiten: 336

Auch wenn die 15-jährige Greer nicht gern im Mittelpunkt steht, könnte sie wetten, dass andere Leute oft über sie reden. Nicht über sie als Person, nicht darüber, dass sie ein Mathe-Ass und verdammt witzig und klug ist. Sondern über ihre Brüste, die sehr groß und ihr in jeder Hinsicht im Weg sind. Beim Schulsport, beim Kleiderkauf, beim Flirten mit einem Jungen. Sie sind ihr dabei im Weg, sie selbst zu sein. Erst als sie ihr Talent für Volleyball entdeckt, Teil einer Mannschaft wird und Jackson kennenlernt, wird Greer klar: Es lohnt sich, aus dem Versteck ihres übergroßen Hoodies auszubrechen. Es lohnt sich sogar sehr!

Das Cover wird wahrscheinlich nicht jeden ansprechen, aber mich persönlich hat es sofort begeistern können, denn ich wusste sofort etwas damit anzufangen. Ich denke, jedes Mädchen und sogar jede Frau kann sich denken, was dieses Cover zu sagen hat und worum es geht. Gerade deswegen gefällt es mir aber so gut, weil es Aussagekräftig ist und damit auch etwas zu sagen hat.

Greer war mir direkt sympathisch. Greer ist ein so ehrlicher aber auch sarkastischer Mensch, dass es für mich gar nicht anders ging als sie direkt zu mögen, aber vor allem konnte ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie beschreibt ihr Leben auf so authentische Art und Weise, dass ich alle ihre Emotionen auch gefühlt habe und wenn sie Schmerzen hatte, dann hatte auch ich welche. Ich habe so mit ihr mitgefühlt, wie ich es selten bei einem Buch hatte. Greer, die sich selbst nicht immer so akzeptiert hat, wie sie ist, hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich viel anhören müssen und sich einfach nicht wohl mit sich selbst gefühlt. Aber durch die Hilfe von Menschen, die zu ihr gehalten haben und für sie da waren, kam sie langsam aus sich heraus und wurde immer stärker. So hat Greer dafür gesorgt, das mir das Gefühl gegeben, dass ich richtig bin, genau so wie ich bin und alleine deswegen liebe ich dieses Buch.

All die Schilderungen darüber, wie sie sich gefühlt hat oder wie die Jungs mit ihr umgegangen sind, fand ich auch nicht übertrieben, wenn ich daran denke, was ich schon alles gehört habe, fand ich es gut und richtig, dass die Autorin es so geschrieben hat, wie es ist. Ich fand es sogar wichtig, dass sie nicht beschönigt, denn so etwas sind Dinge mit denen sich Mädchen auf der ganzen Welt täglich auseinandersetzen müssen.

Aber auch Jackson war ein großartiger Charakter. Am Anfang mag man ihn vielleicht unterschätzen und denken, dass nicht viel hinter ihm steckt, aber er ist so viel mehr als wie es auf dem ersten Blick erscheinen mag. Er sieht hinter Greer's äußeres und sieht so auch viel mehr in ihr, als nur ihren Vorbau. Ich war auf jeden Fall ein großer Fan von ihm. Allerdings hat Greer Schwierigkeiten zu glauben, dass er wirklich an ihr interessiert ist. Ich für mich kann nur sagen, dass ich ihn sehr süß fand.

Zum Schluss möchte ich noch einmal darauf eingehen, wie wichtig ich dieses Buch fand. Es gab so viele Botschaften die mich beeindrucken konnten. Es ist wichtig sich so zu akzeptieren, wie man ist. Greer's Geschichte ist eine, die einfach alle jungen Mädchen lesen sollten und ich hoffe, dass sie danach merken, wie richtig sie sind.

Worüber ich allerdings etwas enttäuscht gewesen bin, war für mich das Ende. Ich hätte mich wirklich sehr über einen Epilog gefreut um einfach noch einen besseren Abschluss für das Buch gehabt zu haben.

Der Schreibstil von Laura Zimmermann war grandios. Ich bin jetzt schon ein Fan. Sie konnte mich einfach mitreißen, so dass ich voller Emotionen war und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihr.

Ich kann nur noch sagen, dass ich jedem von euch dieses Buch ans Herz legen, denn es ist einfach nur großartig.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannend, Lustig und unglaublich fesselnd! Ich brauche den dritten Band!

Hex Files - Wilde Hexen

Titel: Hex Files - Wilde Hexen
Autor: Helen Harper
Preis: 6,99€
Seiten: 266

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch ...

Titel: Hex Files - Wilde Hexen
Autor: Helen Harper
Preis: 6,99€
Seiten: 266

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Das Cover des Buchs finde ich wieder unglaublich schön. Bereits der erste Teil konnte mich alleine schon durch das Cover begeistern und hat direkt mein Interesse geweckt. Als ich den ersten Band gelesen habe, wurde ich so auch direkt zum Fan von Ivy und ihren Kräften, aber vor allem von ihrem Kater Brutus.

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass Ivy vom ersten zum zweiten Band eine große Entwicklung durchlaufen hat. Sie ist definitiv immer noch die faulste Hexe überhaupt oder wäre es zumindest gerne, aber sie übernimmt viel mehr Verantwortung und natürlich gibt es auch wieder einige Dinge aufzuklären. So darf sie diesmal bei ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" Undercover arbeiten, wovon sie natürlich am Anfang sehr begeistert gewesen ist, aber leider ist nicht alles so einfach, wie Ivy sich das vielleicht wünschen mag.

An ihrer Seite ist auch wieder Winter. Ihre Beziehung zueinander hat sich definitiv entwickelt. Während im ersten Band nur eine leichte Annäherung zu erkennen war, kamen sie sich hier sehr viel näher. Allerdings wollen beide nicht so richtig zugeben, dass sie etwas füreinander empfinden. So steht Raphael aber auch immer mehr zwischen dem was der Zirkel von ihm verlangt und seinen Gefühlen für Ivy, so dass es hier sogar zu einem Konflikt kommt, was ich persönlich sehr interessant fand und für Spannung gesorgt hat.

Winter und Ivy sind mir beide unglaublich sympathisch. Ich finde einfach, dass sie wirklich gut zusammenpassen und auch wenn sie es selber nicht ganz zu lassen wollen, empfinden sie doch sehr viel füreinander und würden nie zulassen, dass dem Anderen irgendwas passiert. So waren ihre Wortwechsel auch immer einfach nur großartig.

Auch möchte ich hier noch einmal Brutus erwähnen, Ivy's Kater. Bereits im ersten Band fand ich ihn schon große Klasse, aber in diesem Buch konnte er mich einfach wieder von sich überzeugen. Er ist unglaublich witzig und sorgt für eine Menge Unterhaltung in dem Buch, so dass ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen in Band 3 freue.

Die Handlung war spannend, aber vor allem konnte ich auch alles sehr gut nachvollziehen. Es gab viele Fragen, die Aufgeworfen wurden, Emotionen ohne Ende, wo mir sogar das Herz ein kleinen wenig gebrochen ist und eine Ende, dass mich doch überraschen konnte.

So kann ich wirklich nur sagen, dass das Ende des Buches mich wirklich ein wenig fertig gemacht, da es mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat, so dass ich jetzt ganz schnell den 3. Band brauche.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, da die Geschichte einfach spannend und zu gleich lustig erzählt ist. Ebenfalls kann ich sagen, dass ich sehr schnell in der Geschichte drin gewesen bin, da ich aber auch einfach wissen wollte, wie es mit Ivy weitergeht.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Cherish Dreams

Titel: Cherish Dreams
Autor: Nalini Singh
Preis: 12,90
Seiten: 384

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. ...

Titel: Cherish Dreams
Autor: Nalini Singh
Preis: 12,90
Seiten: 384

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren ...

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Vor allem passt es sehr gut zu den vorgänger Bänden und auch der 4. Band passt einfach grandios zu der gesamten Reihe. Toll finde ich vor allem, dass die Bücher in dem gleichen Muster aufgebaut sind, so dass man genau erkennen kann, dass die Bände zueinander gehören.

Auf die Geschichte von Jake habe ich mich schon lange gefreut. In den vorherigen Bänden kam er bereits vor und er war mir sehr sympathisch. Auch in “Cherish Dreams” war er mir wieder sehr sympathisch.

Jake und Juliet kennen sich eigentlich schon ziemlich lange, denn Juliet war einst die beste Freundin von Callie, der Mutter von Jake’s Tochter. Jedoch konnten sich beide nie wirklich leiden und während Callie kurz nach der Geburt ihres Kindes gestorben ist, verschwand Juliet. Nun treffen sich beide auf der Hochzeit von Jake’s Bruder wieder.

Jake hat es nicht leicht. Er hat eine harte Schale aber auch einen sehr weichen Kern. Seine Tochter steht für ihn an erster Stelle, aber er ist auch sehr allein. In gewisser Weise fürchtet er sich auch davor Juliet zu nah an sich heran zu lassen, da er niemanden seit Callie wieder in seinen Leben gelassen hat. Aber trotzdem weiß ein Teil von ihm ganz genau, wie toll es wäre einfach mit Juliet zusammen zu sein und wie gut sie füreinander wären.

Auch Jules fällt es schwer Jake an sich heran zu lassen, da sie ihn eher für einen Spißer hält. Sie hatte es nicht immer einfach, so gab es bei ihr nie eine Familie die richtig zusammenhält, weswegen sie von Jake's Familie begeistert ist, denn nach so etwas hatte sie sich immer gesehnt. Ihre Ehe war ebenfalls nicht gerade wundervoll und ihr Ex-Mann scheint sie nicht in Ruhe zu lassen.

Sowohl Jake als auch Juliet waren mir beide sehr sympathisch. Besonders ihre gegenseitigen Neckerein haben dafür gesorgt, dass Beide richtig aufgeblüht sind, was ich toll fand. Sie haben einander gebraucht ohne es zu wissen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich wirklich großartig entwickelt. Es ging mir weder zu schnell noch zu langsam voran Ich bin kein großer Fan von Rückblenden, was es in diesem Buch auch nicht gegeben hat, was ich wirklich gut fand.

Auch Jake’s Tochter, Esme, war einfach sehr süß, so dass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Nalini Singh war toll. Ich kam wie immer leicht in die Geschichte rein und da die Handlung so spannend war, wollte ich das Buch am liebsten auch nicht mehr aus den Händen legen.

So würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn auch Danny noch seine eigene Geschichte bekommen würde.

Weitere Bücher der Reihe:

1. Cherish Love
2. Cherish Hope
3. Cherish Dreams
4. Cherish Kisses

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein wunderschönes Buch, das viele Emotionen in mir geweckt hat!

The truth about magic – Gedichte und Notizen

"Manchmal
sind es die,
die sich selbst am allermeisten zu lieben scheinen,
die sich selbst in Wahrheit am allerwenigsten lieben."

Titel: The Truth about Magic
Autor: Atticus
Übersetzer: Kilian Unger
Verlag: ...

"Manchmal
sind es die,
die sich selbst am allermeisten zu lieben scheinen,
die sich selbst in Wahrheit am allerwenigsten lieben."

Titel: The Truth about Magic
Autor: Atticus
Übersetzer: Kilian Unger
Verlag: bold
Preis: 16,00€
Seiten: 256

Mit seinen einfühlsamen Gedichten trifft Instagram-Poet Atticus den Nerv einer ganzen Generation. Auf seinem Kanal @atticuspoetry hat er sich in die Herzen von Millionen Menschen geschrieben. Sein zweiter Gedichtband erzählt davon, dass Liebe überall zu finden ist: beim gemeinsamen Lachen, beim Tanzen bis zum Sonnenaufgang oder beim Teilen einer Flasche Wein. Begleitet werden die Gedichte von stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Fotografien, die den Band zum perfekten Geschenkbuch machen.

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches finde ich unglaublich schön. Ich finde es toll, dass der Verlag hierbei nicht von der englischen Originalausgabe abgewichen ist. So finde ich, passt das Cover für mich sehr gut zum Titel des Buches. So sieht die Person darauf, wie ein magisches Wesen aus das in der Luft schwebt und gerade einen Zauberspruch durchführt. Das Cover weckt in einem einfach direkt mystische Gefühle.

"Sie war eine dieser Verrückten,
verliebt
in Städte,
Jungen
und Götter."

Wie bereits erwähnt bin ich persönlich bin ein großer Fan von Poesie und Gedichten im Allgemeinen. Schon lange verfolge ich verschiedene Künstler darunter auch Atticus, weswegen ich mich sehr gefreut habe zu erfahren, dass es ein weiteres Buch von ihm auf deutsch geben wird.

Und auch mit “The Truth about Magic” konnte Atticus mich wieder einmal begeistern. Seine Gedichte treffen einen mitten ins Herz und jedes hat eine Bedeutung über einige könnte ich stundenlang nachdenken oder auch mit Freunden philosophieren.

Ich denke Poesie ist nur dann wirklich gut, wenn sie dich berühren kann und das schafft Atticus bei mir jedes Mal.

"Diese Art von Freunden,
mit denen alles passieren kann
und sich nichts ändern wird -
sie sind einfach immer
und werden immer sein."

Ebenfalls konnte mich die innere Aufmachung des Buches sehr von sich überzeugen. Ich mag das Schwarz-Weiße, dass sich durch das ganze Buch zieht, egal ob es die Bilder sind oder die Sprüche. So gibt es Seiten mit einem schwarzen Hintergrund und einer weißen Schrift oder wo die Sprüche über Bildern liegen und egal, wie es aussieht es scheint einfach immer perfekt zum Gedicht zu passen.

“Wenn du die Wahl hast
zwischen ihnen
und dir selbst,
entscheide dich für dich.
Es ist besser,
unversehrt und allein zu sein
als gebrochen
zu ihren Füßen.”

Das Einzige was mich ein wenig enttäuscht hat, war dass es nur so wenig Sprüche gab, die auf englisch gewesen sind. Ich persönliche finde immer, dass wenn die Gedichte auf englisch sind, sie besser rüberkommen, als im Deutschen. Aber ich kann auch vollkommen verstehen, wieso es mehr deutsche Gedichte, als Englische gibt. Wenn man die Gedichte auf englisch lesen will, kann man sich natürlich auch einfach gleich das englische Buch holen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man beim nächsten Mal noch ein paar mehr Gedichte der englischen Version mit rein nehmen würde.

Dieses Buch erreichte mich an einem der schlimmsten Tage meines Lebens an dem ich jemanden verlor, denn ich sehr liebte, aber auf eine gewisse Weise half es mir durch die Seiten des Buches zu blättern und in einigen Sprüchen habe ich mich so auch wieder gefunden. Ich habe mich verstanden gefühlt und obwohl ich unsagbar traurig gewesen bin und mich allein gefühlt habe, wie nie zuvor, dabei waren so viele Menschen um mich herum, wusste ich so, dass ich nicht allein bin.

"Du wirst
den alten Mann
niemals sagen hören,
dass er sich gewünscht hätte,
weniger von der Welt zu sehen
und mehr Geld zu haben,
als er starb."

Ich habe mich auf den Seiten dieses Buches wiedergefunden, habe gelacht, geweint und vor allem viel über das Leben und die Liebe nachgedacht. Für mich war dieses Buch großartig, denn es hat mich auf eine Weise berührt, wie es selten ein Buch kann, aber wie es umso öfter Gedichtbücher schaffen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Bisher der beste Teil der Reihe!

Game on - Chancenlos

Titel: Game On - Chancenlos
Autor: Kristen Callihan
Preis: 12,90€
Seiten: 416

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ...

Titel: Game On - Chancenlos
Autor: Kristen Callihan
Preis: 12,90€
Seiten: 416

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Das Cover des Buches finde ich wieder unglaublich schön. Es gefällt mir einfach viel besser, als die vorherigen, da sie nicht so dunkel sind. Wie beim ersten Teil gefällt mir der Verlauf der Farbe sehr gut, so musste ich als ich die Reihe das erste Mal gesehen habe auch direkt an Football denken, was bei diesen Büchern sehr passend ist.

Gray konnten wir schon im ersten Band kennenlernen, in dem er mein Lieblingscharakter gewesen ist umso mehr hatte ich mich gefreut, dass er sein eigenes Buch bekommen hat. Gray ist einfach ein absoluter Traum. Er ist Footballspieler und liebt es zu kochen. Eigentlich kann er Beziehungen nichts abgewinnen und ist eher der Typ für eine Nacht, aber man merkt schnell das er nur eine harte Schale und einen super weichen Kern hat und ein toller Freund und Mensch ist. Er war einfach nur großartig, fast war er es schon der mehr als nur Freundschaft von Ivy wollte, als sie. Vor allem konnte er mich dadurch beeindrucken, dass er bei Ivy geblieben ist, als sie krank war und sie nicht alleine gelassen hat. Gray hat definitiv Potential ein neuer Bookboyfriend zu werden.

Ivy war mir sehr sympathisch. Man hat direkt gemerkt, dass sie und Gray denselben Humor haben und einfach auf einer Wellenlänge sind. Dennoch geht Ivy auch gerne mal Gesprächen bzw. Konfrontationen aus dem Weg und schiebt ihre Probleme vor sich hin. So hätte ich ihr am liebsten gesagt, dass Gray genau der richtig für sie ist und sie mit ihm zusammen kommen soll.

Toll fand ich auf jeden Fall, wie sich die Liebesbeziehung zwischen den Beiden entwickelt hat, so begann schließlich alles nur mit ein paar Textnachrichten, die sie sich von Amerika und England aus geschickt haben.

Ihre Beziehung hat sich für mich in genau dem richtigen Tempo entwickelt. Alles hat mit einer Freundschaft begonnen, obwohl man von Anfang an gespürt hat, dass da mehr zwischen den Beiden ist. Jedoch waren beide so auch etwas davor abgeschreckt einen Schritt weiter zu gehen, da sie ihre Freundschaft nicht riskieren wollten und Ivy wollte nicht, dass ihr Vater Drew als potentiellen Klienten verliert nur wegen ihrer Beziehung. Trotzdem war es für mich einfach eine tolle Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe. Besonders süße fand ich auch die Spitznamen, die sie sich gegenseitig gegeben haben.

Aber es war nicht nur irgendeine oberflächliche Liebesgeschichte. Sie hatten mit Hürden zu kämpfen und vor allem zum Ende hin, hatte ich doch mit so einigen Emotionen zu kämpfen.

Auch konnte wir hier Fiona, Ivy's Schwester, kennenlernen um die es im nächsten Buch gehen wird. In diesem Band war sie mir bereits sympathisch. Allerdings bin ich sehr gespannt mehr über sie zu erfahren.

Zwei Charakter, die in diesem Buch auch wieder aufgetreten sind, waren Drew und Anna. Beide kannte ich bereits aus dem ersten Teil, weswegen ich es einfach toll fand sie jetzt wieder zu sehen.

Ein großes Highlight war für mich der Prolog des Buches. Schon als ich diesen gelesen habe, musste ich des öfteren schmunzeln und wurde direkt zum Fan von Ivy und Gray. Beide gehen so locker miteinander um als würden sie sich schon ewig kennen, was ich großartig finde.

Ich muss einfach sagen, dass ich jetzt schon ein großer Fan dieser Reihe bin und mich sehr auf die weiteren Bücher freue. Bisher würde ich auch sagen ist dieser Band mein liebster, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu erfahren, was die anderen Bücher noch so bringen werden.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wirklich grandios. Ich kam leicht in die Geschichte rein und es hat einfach so viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie Ivy und Gray zueinander finden.