Cover-Bild Aus Asche & Nacht
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
  • ISBN: 9783751972017
Sabrina Milazzo

Aus Asche & Nacht

Seit dem Tod ihrer Mutter leidet die 18-jährige Noelle unter verheerenden Albträumen, gegen die es kein Mittel zu geben scheint. Als sie beschließt, sich mit ihrer Situation abzufinden und die jahrelange Suche nach einer Lösung ihres Problems aufzugeben, trifft sie auf Nate. Er bietet ihr nicht nur seine Hilfe an, sondern weiht Noelle auch in ein bisher wohlgehütetes Geheimnis ein.
Gemeinsam gelingt es ihnen, die Monster in Noelles Träumen auszusperren - bis auf den unheimlichen Fremden mit den aschgrauen Augen, der weiterhin Nacht für Nacht auftaucht und sein ganz eigenes perfides Spiel treibt. Und plötzlich ist nicht nur Noelles Leben in Gefahr, sondern auch das von Nate ...

Veröffentlicht am 03.11.2022

Eine packende Welt, in der Träume sehr real sein können.

Die Geschichte von Noelle ist einfach vollkommen faszinierend, denn man wird man ständig dazu angeregt eigene Vermutungen über Charaktere und Motive aufzustellen. Es gibt ständig neue Informationen, aber auch genauso viele neue Fragen, sodass die Geschichte die ganze Zeit über spannend bleibt. Die Traumwelt, um die es hauptsächlich geht, ist sehr facettenreich und gut ausgearbeitet, dadurch fällt es dem Leser leicht der Handlung zu folgen. Es werden sehr interessante und lebhafte Traumsequenzen von Noelle dargestellt, welche teilweise auch sehr unheimlich sein können und nur schwer von der „echten“ Welt zu unterscheiden sind. Weiterhin sind die Charaktere wunderbar vielschichtig, sodass man sich gut in sie herein versetzen kann und auch ihre Veränderungen nachvollziehen kann.
Fazit:
Die Geschichte war von Anfang an spannend und es gab ständig unerwartete Handlungsverläufe. Es hat Spaß gemacht in die Traumwelt einzutauchen und mit Noelle mitzufiebern.
Es ist eine große Empfehlung an alle, die Urbanfantasy mögen und die das Träumen faszinieren.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine total spannende und besondere Geschichte!

Nachdem sie jahrelang von ihnen geplagt wurde, bekommt Noelle durch Nate Hoffnung ihren Albträumen zu entkommen. Doch auch wenn die Monster bald vertrieben sind, den Mann mit den aschgrauen Augen wird Noelle nicht so schnell los…

Ich war total gespannt auf diese Geschichte, weil sie einfach unglaublich spannend und auch nach etwas Neuem klang. „Aus Asche & Nacht“ ist auf jeden Fall ein ganz besonderes und wunderschönes Buch, das mich fast komplett überzeugen konnte.

Mir ist der Einstieg in das Buch zwar ein wenig schwer gefallen, es hat ein wenig gebraucht, bis mich die Story richtig catchen konnte, aber dann wurde ich richtig mitgerissen.
Ich liebe einfach die Grundidee der Geschichte, das Thema mit den Träumen finde ich unglaublich spannend und interessant und Sabrina Milazzo hat es in meinen Augen unfassbar gut umgesetzt. Es gab so viele tolle und kreative Details und Ideen und ich bin mit Noelle tief in ihre Träume eingetaucht.
Die Spannung hat sich schnell aufgebaut und sich auch konstant bis zum Ende durchgezogen. Es gab einige Enthüllungen und Überraschungen, die teilweise echt unerwartet kamen, und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Die Geschichte schlägt eine ganz andere Richtung ein, als ich erwartet hatte, die mir aber super gut gefallen hat und wird dann von einem nochmal richtig spannenden und total schönen Ende abgerundet.

Noelle mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich konnte sie immer sehr gut verstehen und auch ihre Gefühle, ihre Ängste und Zweifel, aber auch ihr Mut, waren für mich sehr spürbar. Sie hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung hingelegt und ist an den Dingen und den Albträumen, mit denen sie konfrontiert wurde, gewachsen.
Nate war mir auch von Anfang an sympathisch, er ist irgendwie total süß und ich fand es einfach toll, wie er Noelle unterstützt hat. Seine Handlungen waren for mich auch immer nachvollziehbar, dennoch konnte ich das ganze Buch über keine ganz so enge Bindung zu ihm aufbauen.
Die Verbindung zwischen den beiden fand ich echt schön, es war keine wirkliche Liebesbeziehung, aber sie war dennoch stark, echt und spürbar.
Auch die anderen Charaktere mochte ich super gerne, sie waren sehr schön ausgearbeitet und ich habe sie total ins Herz geschlossen.

Den Schreibstil von Sabrina Milazzo fand ich auch super schön, er liest sich flüssig und angenehm und baut eine tolle Spannung auf. Es gibt extrem viele schöne Beschreibungen, sodass sowohl die echte Welt, als auch die Traumwelten und die Charaktere super gut vorstellbar waren.
Noelles Geschichte war einfach total besonders und wunderschön, ich habe sie unglaublich gerne begleitet und freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit: Eine unglaublich spannende und wunderschöne Geschichte, die mich nach ein paar Startschwierigkeiten komplett mitreißen und überzeugen konnte. Die Grundidee und das Thema fand ich einfach total interessant und Sabrina Milazzo hat mit ihrem wundervollen Schreibstil eine mitreißende, kreative Geschichte voller Überraschungen erschaffen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine fesselnde und traumhafte Geschichte

Noelle hat bereits seit vielen Jahren jede Nacht mit schlimmen Albträumen zu kämpfen.

Diverse Therapien und alternative Anwendungen später beschließt sie an ihrem 18ten Geburtstag ihre Albträume als gegeben hinzunehmen und damit zu leben.
Genau an diesem Tag bietet sich ihr eine Lösung in Form eines Fremden, der ihr seine Hilfe anbietet.
Doch kann Noelle dem Fremden, Nate, trauen?
Und wer ist der Mann aus ihren Träumen mit den aschgrauen Augen, der sich nicht in die Flucht schlagen läßt?

In Sabrina Milazzos Buch einzutauchen ist so leicht und locker wie in einen schönen Traum zu gleiten.
Allerdings sind Noelles Albträumen alles andere als schön zu nennen.
Der Autorin ist es gelungen eine sehr fantasievolle und in sich schlüssige Traumwelt zu schaffen, die viele Gefahren, aber auch schöne Momente für Noelle bereit hält.

Es ist mir sehr leicht gefallen mit Noelle zu fühlen, ihre Verzweiflung und Angst zu spüren, aber auch den immerwährenden Hoffnungsschimmer auf ein gutes Ende.

Gruselige und blutrünstige Monster, unheimliche Verfolger sowohl in der Traum- als auch in der realen Welt, Freunde, auf die man sich verlassen kann, Intrigen und lang gehütete Geheimnisse machen dieses Buch zu einem kurzweiligen und spannenden Lesevergnügen mit einer unerwarteten und überraschenden Auflösung.

Für diese fesselnde und traumhafte Geschichte vergebe ich gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Faszinierende und düstere Traumwelt

Noelle wird seit dem Tod ihrer Mutter von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Nach jahrelangen Qualen und der ständigen Angst davor die Augen zu schließen und einzuschlafen, ist sie an ihrem 18. Geburtstag kurz davor aufzugeben. Doch dann trifft sie auf Nate, der mysteriös, geheimnisvoll und unnahbar ist. Allerdings behauptet er ihr helfen zu können. Da sie ansonsten niemanden hat, dem sie sich anvertrauen kann, legt sie ihre ganze Hoffnung in ihn.

Mich hat diese Traumthematik sehr interessiert und direkt in ihren Bann gezogen, weil ich selber immer wieder ziemlich krasse Albträume habe. Die Art und Weise wie das Ganze umgesetzt und schließlich aufgelöst wurde, hat mich ebenfalls überzeugen können. Sabrina Milazzo hat in „Aus Asche & das Nacht“ eine teilweise düstere und bedrohliche Traumwelt erschaffen, die auf der anderen Seite aber auch wunderschön sein kann. Sie selber und ihre Besucher unterliegen bestimmten Regeln, die es unbedingt einzuhalten gilt. Ansonsten kann dies fatale Folgen haben.

Für mich ist es völlig unverständlich wie Noelle diesen Schlafmangel und die Panik vor den nächtlichen Ereignissen so lange durchhalten konnte. Sie macht im Verlauf auf jeden Fall eine riesige Entwicklung durch, die ich sehr mochte. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Generell waren mir die Charaktere sehr sympathisch. Obwohl Nate anfangs doch eher arrogant und überheblich wirkte, merkt man schnell, dass da noch mehr dahinter steckt.

Die Geschichte erschreckt, überrascht und bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Vor allem Noelle ist eine starke und mutige Protagonisten, mit der man gerne mitfiebert. Lesenswert!