Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Dream Again

Dream Again

Jude Livongton ist am Boden zerstört.
Denn ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin durchzustarten, ist geplatzt.
Ohne Job und ohne Geld, bleibt ihr keine andere Wahl, als von L.A. zu ...

Jude Livongton ist am Boden zerstört.
Ohne Job und ohne Geld, bleibt ihr keine andere Wahl, als von L.A. zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen. Und damit in die WG, in der auch ihr Ex-Freund Blake Andrews wohnt.
Schnell bemerkt sie, dass aus dem humorvollen Blake, ein gebrochener Mann geworden ist.
Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint heftiger als je zuvor.
Und schon bald müssen sie sich fragen, on sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

Dieser Teil hat mich nach Teil 4, wieder hellauf begeistert. Aber um das klar zu stellen: Teil vier war nicht schlecht, nur eben ein bisschen Schwächer als seine Vorgänger. Vielleicht auch, weil so viele Erwartungen daran hingen, da die ersten drei Teile so super gut waren.
Mir hat die Geschichte zwischen Jude und Black sehr gut gefallen. Auch die Gefühle die sie beide hatten, konnte man super gut nachvollziehen. In dem Sinne ist dieses Buch sehr realistisch und nicht beschönigend.
Der Schreibstil ist locker und man kommt gut mit, ohne sonderlich groß verwirrt zu werden.

Das Cover:
Das Cover passt gut zur kompletten Reihe.

Wieder ein Hammer Buch. Der beste Abschlussband einer Reihe, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Backvergnügen

Backvergnügen wie noch nie

Ja ich bin ein Back-Muffel, aber wenn ich dann doch mal Zeit finde und mich durchringe, macht es doch sehr viel spass, vor allem wenn man das richtige Buch dafür zur Hand hat.
Dieses Buch ...

Dieses Buch hilft mir ständig durch "ich habe keine Lust zu backen" denn, alle Rezepte sind gut beschrieben und es ist einfach zum Nachbacken. Genau sowas hatte ich schon immer gesucht, bevor ich es selbst hatte. Dieses Buch begleitet mich schon eine gefühlte Ewigkeit!
Viele neue Backideen, aber auch altbekanntes.
Ich kann es jedem Empfehlen!

Herzerwärmend trotz Schicksalsschlag

Cinder & Ella

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein hartes Jahr hinter sich. Ein Jahr voller OP´s und Rehas. Und jetzt muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt.
Ella will nur eines: Sie will ihr altes Leben zurück und ihre Mutter.
Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden.
Denn er ist der Einzige, der sie wirklich versteht.
Und obwohl sie sich noch nie getroffen haben, ist Ella schon eine Ewigkeit in ihn verliebt.
Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie.
Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood…

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Es war so emotional und liebevoll, dass ich die ganze Zeit einfach hätte heulen können. Ellas Schicksalschlag ist hart. Und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Denn sie ist ein "Pflegefall", überall verbrannt und kann kaum Laufen. Dennoch erfährt sie so viel liebe!
Und was am schönsten ist, dieses Buch zeigt deutlich, dass es in einer Beziehung nicht vorranging um das Äußere geht, sondern dass die inneren Werte, das wichtigste daran sind.

Cover:
Das Cover spricht mich nicht sehr besonders an, aber was viel wichtiger ist, ist der überzeugende Inhalt eines Buches und nicht ein Cover.

Dieses Buch rüttelt wach, denn es gibt Schicksalsschläge, die zwar sehr hart sind, aber nicht bedeuten, dass man nicht mehr geliebt wird.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Wenn zwei sich lieben stirbt die Dritte

Ein glamouröser Schulball.
Eine tote Schülerin.
Fünf Jugendliche mit Geheimnissen und Motiven.

Ein glamouröser Schulball.
Eine tote Schülerin.
Fünf Jugendliche mit Geheimnissen und Motiven.
Die Fairchild Academy wird von einem schrecklichen Skandal erschüttert: Die wunderschöne, geliebte und beneidete Sarah Matthews, ist auf dem Schulball, in den Armen ihres Freundes Chase gestorben.
Ein schrechlicher Unfall?
Oder doch Mord?
Als die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, ändert sich fpr die fünf Jugendlichen alles.
Denn schnell wird klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hat. Allem vorran: Chase ihr Freund und Brook ihre beste Freundin.

Ich habe dieses Buch geliebt und nicht mehr aus den Händen legen können - So viele Verstrickungen, so viele Motive. Man dachte, man weiß ganz genau wer es war, aber dann kam doch alles ganz anders.
Mir hat es grosse Freude bereitet, versuchen herauszufinden wer es eigentlich war. Wow. Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil ist locker und man kommt mit. Der Spannungsbogen wird auch erfüllt.

Das Cover:
Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und spricht mich persönlich sehr an.

Mann weiss nie wie es am Ende kommt. Und das ist auch gut so. Ein wirklich großartiges Buch!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Krankhaft Respektlos und Wahre Liebe ?

Verity

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Sie soll die gefeierten Psychothriller der Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar ...

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar.
Lowen akzeptiert, auch weil sie sich zu Veritys Ehemann hingezogen fühlt.
Während ihrer Recherchen im Haus, findet sie Veritys Tagebuch. Und was sie darin liest, ist mehr als erschrechend.
Verity scheint nicht die zu sein, für die sie alle halten und die sie vorgibt zu sein.
Denn hinter ihrer Maskerade verbirgt sich eine Psychopathin, die wie es scheint, Schuld am Tod ihrer Töchter zu haben. Es scheint auch so, als hätte sie ihren Unfall inszeniert....

Okay. Wow. Eine ganz andere Colleen Hoover.
Bisher habe ich nur ihre grandiosen Liebesgeschichten gelesen und war immer restauf begeistert. Und nun hier mal was ganz anderes. Es ist KRANK. Das Handeln darin Respektlos und Krankhaft.
Trotzdem hat mich dieses Buch begeistert. Einfach weil das nicht die typische Colleen Hoover ist, und auch, weil man absolut nichts in diesem Buch vorahnen konnte. Krass. Das beschreibt meinen Zustand am besten.

Das Cover:
Es sieht mir ein bisschen zu sehr nach Liebesroman-Cover aus, was nicht zum Inhalt passen mag, aber ich liebe es trotzdem!

Fazit:
Ich bin geschockt! Eine wirklich gute schreckliche Geschichte!