Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Hat mir gut gefallen!

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Ich weiß, der Hype um dieses Buch ist eigentlich schon lange vorbei aber jetzt habe ich es auch nun endlich gelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Zunächst klang die Geschichte schon vom Klappentext ...

Ich weiß, der Hype um dieses Buch ist eigentlich schon lange vorbei aber jetzt habe ich es auch nun endlich gelesen und möchte meinen Senf dazu geben.

Zunächst klang die Geschichte schon vom Klappentext her ganz spannend und vielversprechend... und so war es auch. Mir gefiel die Konstellation der beiden Protagonisten sehr gut und auch die Grundstory war ganz schön gestaltet.

Kurz zusammengefasst geht es um ein Mädchen, welches in einer Sekte aufgezogen wird und mit den Tod der Mutter endlich die Kraft findet auszubrechen. Sie lässt sich in einem netten kleinen Ort nieder und findet wohl die Liebe ihres Lebens... doch kann sie vor ihrem Vater überhaupt sicher sein?

Fazit:
Wie gesagt, es hat mir sehr gut gefallen und ich kann diese Geschichte nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Absolut empfehlenswert!

GOTT
0

Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich persönlich ein absoluter Fan von den Büchern von Ferdinand von Schirach bin. Diese Bücher sind allzeit aktuell und relevant und regen den Leser an immerzu Mitzudenken ...

Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich persönlich ein absoluter Fan von den Büchern von Ferdinand von Schirach bin. Diese Bücher sind allzeit aktuell und relevant und regen den Leser an immerzu Mitzudenken und zu Reflektieren.

Wer bereits das Theaterstück 'Terror' kennt, weiß wie ungefähr auch dieses Buch gestaltet ist. Zu jeder Zeit weiß man, wer gerade spricht und von wem welche Argumente vor getragen werden. Bitte lasst euch keineswegs von diesem Buch abschrecken, weil ihr die Schreibform 'Theaterstück' nicht mögt. Es liest sich so so gut, dass man nur so durch das Buch gleitet und mit jeder Faser nach dem nächsten Argument lechzt.

In 'Gott' geht es um das Problem 'Sterbehilfe'. Sollte die aktive Sterbehilfe erlaubt sein in Deutschland? Darf ein Mensch streben, wenn er 'lebensmüde' ist?

Vor diesem Buch hatte ich eine klare Meinung, nach dem Buch bin ich zwar etwas zwiegespalten aber dennoch immer noch bestärkt in meiner Ansicht. Es ist absolut spannend verschiedene Sichtweisen zu diesem Thema zu lesen und für sich zu reflektieren. Gerade bei dieser Sache gibt es kein Richtig oder Falsch, jeder wird dieses Thema anders empfinden... wichtig ist aber sich damit auseinanderzusetzen und eine Position für sich zu finden und dafür ist dieses Buch definitiv unglaublich wertvoll.

Fazit:

Wiedermal ein absolutes Highlight in Herrn von Schirach. Ich hoffe, er schreibt noch weitere Bücher, welche ebenso zum Nachdenken anregen und letztendlich zeigen, dass es nie ein Richtig und ein Falsch in diesem Bezug geben wird.

PS: Ich war live bei der Aufführung zum Theaterstück 'Terror' und kann dieses Erlebnis nur jedem weiterempfehlen. Es ist einfach noch einmal eine Nummer intensiver, den Zwiespalt der eigenen Ansichten zum Thema zu erleben und dann aufgefordert zu werden (als Publikum) sich entscheiden zu müssen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wenn es noch besser wird, obwohl es gar nicht zu glauben war!

DARK Thrill GLOW
0

Nach dem Ende von Band 2 hat man ja wirklich nach der Fortsetzung gelechzt. Und diese Fortsetzung ist für mich definitiv ein Highlight dieser Reihe, obwohl ich dieses Übertrumpfen der anderen Bücher gar ...

Nach dem Ende von Band 2 hat man ja wirklich nach der Fortsetzung gelechzt. Und diese Fortsetzung ist für mich definitiv ein Highlight dieser Reihe, obwohl ich dieses Übertrumpfen der anderen Bücher gar nicht für möglich gehalten habe. Für mich hat dieser Band eine besondere Stellung innerhalb der Reihe, da hier einige Geheimnisse ans Licht kommen. Manche offenen Fragen werden beantwortet, weitere Fragen kommen im Kopf des Leser dazu, so dass es immerzu spannend bleibt. In diesem Band spielt Álvaro eine große Rolle und für mich als Leser wurde er greifbarer und eindeutig sympathischer. Auch über Muriel hat man wieder viel erfahren, wovon man nie gedacht hätte, es wäre ihr geschehen. Alles hat somit die einzelnen Protagonisten greifbarer und noch interessanter gemacht.

Ich muss sagen, die Bücher von der Autorin lesen sich weg, 'wie heiße Semmeln'. Vielleicht ein doofer Vergleich, aber man beginnt das Buch zu lesen und zack ist man schon wieder am Ende und zerbricht halb bei einem sehr bösen Cliffhänger. Der Schreibstil ist einfach nicht zu übertreffen und zieht einen Leser direkt in die dunkle Welt Spaniens, so dass man als Leser auch gar nicht mehr auftauchen will..

Fazit:

Auch dieser Band der Reihe ist wieder absolut ein Meisterwerk. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was diese Autorin auf die Beine stellt und wie sie es schafft, dass man dank ihren Büchern aus einer Leseflaute wieder herauskommt.

Absolute und dreifache Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2020

Tiefgreifender Dark Romance Roman

Escape The Sinners
0

"Trauer kann Menschen verbinden. Sie kann uns aber auch zu Monstern machen. Und dann gibt es nur noch einen Weg für dich: den der Rache. Ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Und, glaube mir, du solltest ...

"Trauer kann Menschen verbinden. Sie kann uns aber auch zu Monstern machen. Und dann gibt es nur noch einen Weg für dich: den der Rache. Ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Und, glaube mir, du solltest rennen. Denn ich hatte genügend Zeit mir deine Qualen auszumalen." (Quelle: Escape the Sinners)

Die Autorin hatte mich (ungelogen) bereits mit ihrem ersten Kapitel vollkommen in ihren Bann gezogen. Am Anfang werden bereits so viele Fragen aufgeworfen und man fragt sich als Leser nur: 'Was ist passiert und was wird hier zur Hölle noch passieren?' Wie gesagt, es ist spannend mit der ersten Minute und das hält auch den gesamten Roman über an.

Da es ja ein Dark Romance Roman ist, fehlt natürlich auch die Leidenschaft nicht. Jedoch steht sie hier nicht im Vordergrund und das finde ich sehr sehr gut, denn leider sind diese Szenen ja mittlerweile oft 'ausgelutscht', so aber hier in diesem Buch nicht.

Für mich das Tollste an diesem Buch ist der emotionale Tiefgang. Beide Protagonisten sind vollkommen gebrochene Seelen. Ihre Vergangenheit bekommt man nur in Stücken von der Autorin hingeworfen und lechzen somit mit jeder Seite von diesem Buch nach mehr Informationen und Hintergründen, um die Protagonisten besser verstehen zu können.

Fazit:

Für mich ist es ein Buch, was mir persönlich wieder zeigt, warum ich so gern DR lese und es nicht nur auf das eine (Sex hust) ankommt und somit nicht nur die gesamte Handlung daraus bestehen muss.
Klasse Buch, mehr davon!



Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Konnte mich überzeugen, obwohl ich skeptisch war

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Wie ist es so schön mit gehypten Büchern? Man weiß nie wirklich, ob sie einem wirklich auch gefallen werden und man nicht diesen ganzen Hype, nach dem Lesen, in Frage stellen wird.

Ja, ich war zunächst ...

Wie ist es so schön mit gehypten Büchern? Man weiß nie wirklich, ob sie einem wirklich auch gefallen werden und man nicht diesen ganzen Hype, nach dem Lesen, in Frage stellen wird.

Ja, ich war zunächst sehr skeptisch in Bezug zu diesem Buch. Deswegen habe ich mir nicht die Print Version gekauft, sondern es als Hörbuch über einen entsprechenden Anbieter gehört.

Aber letztendlich konnte dieses Buch mich wirklich sehr überzeugen, so dass ich mir im Verlauf des Jahres sicher noch die Print Version zu legen werde, weil sie einfach im Regal stehen muss.

Generell mag ich Second-Chance-Liebe-Bücher sehr gern, denn da sind meist die Protagonisten kein 16 Jahre mehr und somit recht selten noch so naiv und blöd. hust In dieser Geschichte ist es zumindest so, die Protagonisten lernen sich in der Schule kennen und auch lieben, jedoch spielt das Leben nicht für sie, so dass sich ihre Weg mit der Zeit trennen werden. Nur mischt das Schicksal die Karten ja bekanntlich immer wieder neu, so dass beide sich durch einen Zufall wieder treffen. Aber nicht alles ist so einfach wie früher als Teenies, denn einer der beiden Protagonisten hat zwei Kinder, welche ohne entsprechendes Elternteil aufwachsen lernen müssen. Auch hat das Leben seine Spuren bei jeden hinterlassen, so dass die beiden Protagonisten erst einen Weg zueinander wieder finden müssen.



Fazit:

Super schöner und authentischer Roman, denn nichts im Leben ist einfach und alles hinterlässt seine Spuren.