Ein schöner Schmöker für Zwischendurch
Someone ElseIn diesem zweiten Teil geht es um die Geschichte von Aurie und Cassie. Hierfür ist es aber nicht zwingend erforderlich den ersten Teil gelesen zu haben. Es ist gut zu wissen was in Band eins passiert und ...
In diesem zweiten Teil geht es um die Geschichte von Aurie und Cassie. Hierfür ist es aber nicht zwingend erforderlich den ersten Teil gelesen zu haben. Es ist gut zu wissen was in Band eins passiert und wie letztendlich Julian und Micah zueinander finden, aber Laura Kneidl beschriebt dies auch so gut, dass jeder dem Buch problemlos folgen kann.
Nach dem Auszug von Julian leben Cassie und Aurie jetzt alleine in der ursprünglichen WG. Sie sind weiterhin beste Freunde und gehen ihrem gemeinsamen Hobby den Cosplays nach. Da Aurie neben dem Studium auch noch eine Footballkarriere meistert, sind die Cosplays ein Geheimnis. Dieses kennen nur die engsten Freunde von Aurie. Dieses Hobby ist seiner Meinung nach nicht gerade mömmlich und völlig konträr zu seiner Footballkarriere.
Cassie blüht in diesem Band richtig auf. Sie übernimmt für einen gewissen Zeitraum den eigentlichen Nebenjob von Julian in einem Tattoostudio. Das ist so entgegen ihrer Art. Sie ist nämlich äußerst scheu und tut sich sehr schwer mit Smalltalk. Dieser Job hilft ihr aber aufzublühen.
Weiterhin kommen sich Cassie und Aurie immer näher. Doch gerade wenn sie kurz davor sind zu küssen, werden sie immer durch kleiner Unfälle oder andere Personen gestört bzw. davon abgehalten. Immer in genau diesen Momenten fragt sich jeder der beiden für sich, ob es nicht vielleicht besser so ist. Denn eine Beziehung die evtl. nicht funktioniert würde ihre Freundschaft definitiv zerstören.
Wiegt Freundschaft wirklich mehr als eine Beziehung? Vor allem wenn jeder der beiden permanent damit beschäftigt ist seine wahren Gefühle zu unterdrücken? Riskieren es Cassie und Aurie und werden doch ein Paar? Und wie würde auf sowas ihr Umfeld reagieren, denn Aurie ist schwarz und Cassie weiß?
Ein schönes Buch über Liebe Freundschaft und ganz viele Missverständnisse. Mir hat dieses Buch gezeigt, wie wichtig es ist, offen zu sein und seine Gefühle und Gedanken auch mal auszusprechen.