Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannend und voller guter Ideen

Beginnen wir einmal mit den Protagonisten, denn diese sind ganz klar das, was dieses Buch ausmacht.

Hauptprotagonist ist der vierzehnjährige Noel. Er wuchs bei der Schwester seiner Mutter auf, weil diese ihn einfach nach der Geburt bei ihr gelassen hat. Er ist ein eher verschlossener Junge und eckt mit dieser Art leider sehr oft bei den Menschen an, da diese ihn nicht verstehen. Das mag daran liegen, weil seine Mutter ihn im Stich gelassen und niemals mehr etwas von sich hat hören lassen. Er ist jemand, der wirklich kein Sympathieträger ist, denn durch seine Art baut er oftmals richtig Mist, bekommt Ärger und fliegt sogar letztendlich von der Schule. Vertrauen tut er niemandem, auch nicht den auftretenden Tierstimmen in seinem Kopf. Er ist immer schon ein Einzelgänger und liebt es auch, die Ruhe um sich zu haben. Freunde sucht er sich ganz bewusst aus… Ein Junge, den man gerne haben muss, vor allem, weil er es einfach verdient.
Wir lernen im Laufe des Buches viele Wegfährten von Noel kennen, nicht alle sind auf Anhieb sympathisch… werden aber im Verlauf des Buches zu Freunden und der erste Schein trügt oftmals. Hier ist die einzige Schwierigkeit, dass manche von den gewählten Namen extrem Schwierig sind. Hier ist oftmals kniffelige Arbeit angesagt.
Das ist aber auch die Einzige Schwierigkeit, denn ansonsten lässt sich dieses Buch schnell und unkompliziert lesen. Es ist spannend, flüssig und unverschachtelt geschrieben. Es kann in einem Rutsch runtergelesen werden, ohne dass es großer Komplikationen bedarf. Die von ihr kreierten Welt ist eindrucksvoll und sehr phantasiereich beschrieben. Das Setting welches sie entwickelt hat, ist passend, harmonisch und mit Adjektiven ausgeschmückt um dem ganzen Leben zu verleihen.
Was ich besonders interessant finde, ist die Karte der Inseln am Ende des Buches. Man erfährt durch eine Fußnote davon, als Noel das erste Mal auf den Inseln landet. Dadurch ist eine gewisse Spannung gegeben, denn man konnte sich diese nicht am Anfang anschauen. Ist ein tolles Gimmick.
Mein Sohn und ich haben es gemeinsam gelesen. Mich hat es als Erwachsene genauso begeistert wie ihn. Die Story ist gut durchdacht, vor allem weil der Protagonist Ecken und Kanten hat, nicht aalglatt ist, sondern ein Junge mit Problemen. Einer mit dem man sich identifizieren kann.
Zumal baut sich die Story in drei Teilen auf. Einmal der Anfang, mit den Problemen die Noel hat und natürlich auch mit Rückblicken in die Vergangenheit um nachvollziehen zu können seit wann er die Stimmen in seinem Kopf hört und von Tieren verfolgt wird. Dann der zweite Teil mit der Ankunft auf den Inseln und seinem Kennenlernen mit den Tieren und zu guter Letzt Teil drei mit der Prüfung. Hier erwarten uns ein paar AH Effekte und ein Cliffhanger am Buchende, bei dem es um Noels Mutter geht.
Das Buch löst sicherlich nicht alle Geheimnisse, ein paar bleiben verborgen und werden nur mit kleinen Hinweisen eingeläutet, andere werden aufgelöst. Daher fallen nicht alle Puzzleteile an ihren Platz.
Was mir als Mama gut gefallen hat, ist das es um Freundschaft und Toleranz geht. Toleranz anderen gegenüber und an sich selber glauben. Einem anderen zu helfen um das Leben von demjenigen zu retten und genau zu wissen, dass man dadurch das eigene Ziel nicht erreichen kann. Selbstlos zu sein um andere zu schützen.
In diesem Buch wird vieles transportiert, was zum Nachdenken anregen soll. Einfach grandios, weil es sich harmonisch in die Story einfügt.

Wie hat es Maxi gefallen?
Ich fand es richtig gut. Am coolsten war natürlich, dass sich Noel mit den Tieren unterhalten kann und dass er Freundschaft mit richtig gefährlichen Tieren schließt. Die Prüfung war mega spannend und das Rätsel hätte ich niemals lösen können. Wirklich schwer war es!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches Klein und Groß begeistert. Welches sich toll lesen lässt und was einen eintauchen lässt in eine phantasievolle Welt, voller Tiere und Abenteuer.
Dieses Buch Ist etwas für Jung und Alt, weil es so Völler Abenteuer ist, dass es jeden begeistert und mit seiner Story an sich fesselt. Es lässt einen wieder jung werden und wehmütig, weil man auch diese Abenteuer erleben will.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Cinderella mal anders und perfekt!

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich war mega gespannt auf dieses Buch, weil es sich hierbei um ein Märchenadaption handelt. Eine die das Thema Hexen mit dem Märchen von Cinderella verbindet. Allerdings und das wird erst im Verlauf des Buches klar, ist hier Cinderella sehr männlich und muss eindeutig von einer weiblichen Person gerettet werden. So… mehr wird nicht verraten!
Ich glaube, was diese Adaption so besonders macht ist die Tatsache, dass unsere Cinderella männlich ist und Tristan heißt. Hier muss ein schnelles umdenken durch den Leser stattfinden, was aber sehr gut gelingt. Denn Stefanie Hasse tut alles dafür, dass die beiden Stiefbrüder keinerlei Sympathiepunkte sammeln können. Dieses Märchen bildet allerdings nur eine Basis… denn hin zukommt das Thema Hexen. Diese Kombination ist wahnsinnig gut und belebt das „alte eingestaubte Märchen“ mehr als perfekt und kreiert aus diesem eine ganz neue Version, die es wirklich in sich hat.
Die Protagonisten sind wahnsinnig gut ausgearbeitet.
Allen voran natürlich Ela.
Sie ist eine absolute Sympathieträgerin, wahnsinnig sympathisch, liebevoll und gutherzig. Sie würde niemals jemandem etwas zu leide tun und bemüht sich redlich darum von allen gemocht zu werden. Sie freundet sich an der Schule mit der nerdigen Alex an, die von allen gemieden wird… aber Ela schließt sie sofort in ihr Herz, weil sie das gut in Alex sieht. Ela wurde jahrelang ausgebildet, für ihren besonderen Auftrag. Sie kann wahnsinnig gut riechen und nimmt kleinste Nuancen war, die oftmals viel über den Gegenüber aussagen.
Tristan als zweiter Hauptprotagonist, ist nicht minder sympathisch. Er nimmt sein Schicksal an, welches im zugeschrieben wurde und akzeptiert es. Er sucht für sich nach Möglichkeiten glücklich zu werden. Er ist von Herzen gut und er glaubt immer noch daran, dass seinem Vater ein großes Unrecht zugestoßen ist. Er glaubt einfach an das Gute und hilft Ela sofort, als sie Hilfe benötigt.
Wir treffen auf weitere Protagonisten im Verlauf des Buches, die alle wunderschön ausgearbeitet sind und ihren ganz eigenen Platz in diesem Märchen haben.
Ich war erst skeptisch bzgl. Dem Setting, welches benötigt wird. Aber… ich wurde so überrascht, denn es ist großartig ausgearbeitet. Es wird gar nicht so stark ins Detail gegangen, denn nur die wirklich wichtigen Schauplätze bekommen Aufmerksamkeit und sind Adjektiv umschreibend dargestellt, so dass man direkt dorthin eintauchen kann und das Gefühl hat mittendrin zu sein.
Die Hexen leben zwischen den Menschen versteckt. Sie sind nicht verborgen, sondern vor aller Augen, nur das Occulatum schützt sie davor, dass die Magie nicht sichtbar wird. Zauberhafte Bälle und ganz viel Magie begleiten dieses Buch. Aber Rom lernen wir kennen, das Labor von Ela, in dem sie experimentiert und für ihre große Aufgabe vorbereitet wird. Eine Paarung von mehreren Schauplätzen die wunderbar harmoniert und funktioniert.
Der Schreibstil ist wie immer typisch Stefanie Hasse. Wunderbar gradlinig, unverschnörkelt, schnell lesbar, einfach und spannend. Ich liebe es einfach, wenn sie immer wieder neue Brotkrummen streut und somit den Leser auf eine andere Fährte lockt. Wenn man glaubt der Lösung nah zu sein, passiert wieder etwas Neues und man fängt von vorne an. In keinem Moment hatte ich das Gefühl mich zu langweilen, denn dieses Buch ist ein stetiger Spannungsbogen und gipfelt ganz am Ende in einem grandiosen Finale. Erst bei der Auflösung ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, welche kleinen Indizien ich übersehen habe um das Rätsel zu lösen.
Was das Ganze ein wenig auflockert ist, dass die Story in der ICH- Perspektive aus der Sicht von Tristan und Ela erzählt wird. Jeweils abwechselnd. So bekommen wir zusätzlich Einblicke in ihr Innerstes.
Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und hat keine offenen Fragen oder Enden. Alles fügt sich zu einem großen wunderschönen Puzzle zusammen.
Die Story ist sehr gut durchdacht und macht Spaß gelesen zu werden. Ich mag die unterschiedlichen Begrifflichkeiten die genutzt werden, um Magie zu beschreiben oder deren Ausübung, blauer Schimmer, leuchtende Sigillen und Dunkelhexe. Die letzteren üben Blutmagie aus und werden extrem mächtig. Sie wollen das Occulatum verhindern und somit die Magie für alle sichtbar machen, das wäre das Ende. Was bei so einer Story wichtig ist, ist das die Story mit allen „fiktiven Dingen“ wie ein Zahnrad ineinandergreift und man als Leser das Gefühl bekommt, dass es perfekt aufeinander abgestimmt ist und eigentlich schon immer so war. Dies ist hier grandios gelungen. Alles hat Hand und Fuß und verzaubert einfach nur. Man kann in eine Welt voller Magie eintauchen. Erlebt Höhen und Tiefen, durchwandelt Wälder voller Spannung und Action, klettert hinauf auf den Gipfel der zarten Gefühle und des Verliebtseins, schaut in die Ferne und sieht Magie aufleuchten und stürzt hinab ins fulminante Finale, in dem alle Steine auf ihren Platz fallen.

Ein Buch, welches in seiner Gesamtheit begeistert konnte.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine männliche Cinderella, mit zwei furchtbaren Stiefbrüdern, trifft auf eine junge Hexe aus Rom. Ein Märchen mal anders, mit viel Phantasie, viel Mut… denn nichts erinnert an das klassische Märchen was wir alle kennen. Es wird Zeit neuen Schwung dort hineinzubringen und es abzustauben. Denn diese Version ist so grandios, dass sie einfach das neue Cinderella werden muss. Mitgerissen und begeistert von der 1. Seite führt es uns durch eine magische Welt, mit einem Protagonistenpaar welches mich als Leser komplett in seinen Bann gezogen hat. Eine Leseempfehlung und das nicht nur an kalten Tag…

Ich bin geflasht!

Cryptos

Ich sage es so wie es ist, ich liebe dieses Buch und bedauere es sehr, dass ich bis dato nicht mehr von Ursula Poznanski gelesen habe. Wird direkt nachgeholt!
AN diesem Buch hat mich zu allererst angesprochen, ...

AN diesem Buch hat mich zu allererst angesprochen, dass es sich um eine Dystopie handelt. Genau mein Genre, denn für mich gibt es keine schöneren Bücher als diese.
Die Story spielt in der Zukunft, in einer Welt, die mit der heutigen nicht mehr Vergleichbar ist, Eine Erde, fast verlassen von Menschen, denn die meisten leben in den virtuellen Welten, die für sie erschaffen werden. Nur durch Geburtenregelung und natürliche Auslese kann das Populationswachstum einigermaßen im Griff behalten werden. Doch eine Handvoll Menschen lebt in der normalen Welt, die Weltendesigner.
Die Story ist aus der Perspektive von Jana erzählt. Wir erleben eine junge Protagonistin, die es geschafft hat mit viel Ehrgeiz und Kreativität sich einen Platz bei Mastermind als Designerin zu sichern. Sie ist eine Kämpferin und taff. Eine Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Die vor allem keinen Wert auf Verschönerungen gelegt hat, wenn sie in eine virtuelle Welt eingetaucht ist, sondern stets sie selbst war. Mit Jana zusammen begibt sich der Leser auf eine Reise in die unterschiedlichsten Welten. Wir kehren ein ins London von 1622, begeben uns auf Vampirjagd, tauchen ab nach Venedig oder finden uns wieder bei Ritterkämpfen. Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und so plastisch beschrieben und dargestellt werden, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein.
Jana ist nicht die einzige Protagonistin, aber die, die wir am stärksten von allen begleiten und die dieses Buch prägt. Eine Frau, die stark ist, die weiß was sie will und die kämpft um ihre Ziele zu erreichen. Sie gibt nicht auf und beschützt vor allem die, die ihr am Herzen liegen.
Mir hat der Schreibstil unsagbar gut gefallen. Man war vom ersten Moment an direkt drin im geschehen und wurde mit allem konfrontiert. Die einzelnen und wichtigen Informationen kamen nach und nach und haben sich ziemlich schnell als Puzzle zusammengesetzt, damit man verstehen konnte, wie die Welt ist, in der Cryptos spielt. Dies ist Ursula Poznanski wunderbar gelungen. Ein Buch, welches dauerhaft vor Spannung knistert und bei dem diese kleinen Funken auch in keinem Moment erlischen. Vor allem aber zieht sie einen hinein in ihre virtuelle Welt und man wird ein Teil von dieser. Einer, der sich kaum mehr von den anderen unterscheidet. Der Weltenaufbau steigt sukzessiv an und wird von Seite zu Seite plastischer. Dadurch hat man das Gefühl in diesen hineinzuwachsen.
Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Es werden keine verschachtelten Sätze genutzt, sondern es ist alles auf den Punkt.
Der Inhalt ist erschreckend. Denn es zeigt wie die Welt wirklich einmal sein könnte. Was passiert, wenn wir weiterhin mit unserer Umwelt und das Klima so umgehen, wie wir es bisher tun. Müssen wir uns dann alle in virtuelle Welten flüchten um möglichst wenig die Erde zu belasten? Ost es das was uns blüht?
Ein Buch welches zum Nachdenken anregt und welches eine wichtige Message transportiert. Eine, die mehr ist als nur ein Hinweis, es ist wie ein Warnschuss an uns, um zu zeigen… was passieren kann, was die Auswirkungen sind, was die natürliche Auslese überhaupt bewirkt oder ob nachgeholfen werden muss. Mehr verrate ich nicht… denn ihr müsst es lesen!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dinosaurier sehen und erleben, im London von 1622 Töpfe töpfern, in eine Selfie Welt abtauchen, dauerhaft Urlaub machen, in einem Fischerdorf die Seele baumeln lassen, sich vor Vampiren verstecken und vieles mehr bietet Mastermind an. Das Unternehmen hinter den virtuellen Welten. Willst du eintauchen in diese, willst du reisen, willst du etwas erleben, dann werde Teile von diesem Buch und lass dich mitreizen. Ein Buch, was nicht nur durch seine Story besticht, sondern auch durch seine Message und ein grandioses Setting. Kommst du mit nach Cryptos?

Gelungener Auftakt zu einer tollen neuen Reihe

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Ein grandioser Auftakt ist James Ponti mit diesem Band gelungen.

Ein grandioser Auftakt ist James Ponti mit diesem Band gelungen.
Wir haben es zusammen verschlungen. Ein Buch, welches einen durch seinen actionreichen Schreibstil komplett packt und fesselt. Welcher einen durch das Buch trägt, von einem spannenden Abenteuer zum nächsten katapultiert und mit seinen ganzen Ideen gefangen nimmt.
Der Schreibstil ist super für junge Erwachsene (ab 11 Jahre) hervorragend zu lesen, aber auch zum vorlesen eignet es sich ganz gut.
James Ponti, schreibt sehr gradlinig, sehr klar, unverschnörkelt, aber auch sehr schön umschreibend und bringt immer wieder neue Ideen mit ein. Er überrascht den Leser immer wieder aufs Neue und schafft es damit, eine grundlegende Spannung an den Tag zu legen. Diese gipfelt natürlich am Ende ins unermessliche, aber das Buch lebt von einem gewissen Knistern. Das macht den Reiz aus und hat meinen Sohn auch mehr als nur gefesselt.
Das Ganze paart er mit 5 smarten, mehr als liebevoll und sympathetisch gestalteten Protagonisten. Hier können wir noch nicht einmal sagen, wer es mehr in unser Herz geschafft hat. Wir finden sie alle prima. Denn eines haben sie gemeinsam, sie haben das Herz auf dem rechten Fleck und würden ihre Freunde niemals verraten.
Hier ein kleiner Spoiler…. Die 5 haben Namen, nach den Städten benannt aus denen sie stammen. So treffen wir auf eine taffe Sidney, eine kombinierende Kat, einen Anführer namens Paris und Rio, der die besten Tricks draufhat. Wie wohl Sara heißen wird? Manches Erwachsene wird schmunzeln, denn das mit den Namen ist nicht ganz unbekannt und begegnet eingesottenen Serienfans bei „Haus des Geldes“. Coole Idee, mit einer exzellenten Umsetzung.
Auch Mother, der eine wichtige Rolle spielt und von dem man im Verlauf des Buches doch mehr erfährt als nur sein Agenten Dasein. Eine für mich perfekt ausgearbeitete Person, mit allem was dazu gehört.
Diese doch sehr unterschiedliche Truppe ergänzt sich hervorragend, denn den Kids wird schnell klar, dass sie den Auftrag nur zusammen erfüllen können. Denn durch ihre unterschiedlichen Talente, ergänzen sie sich wie ein Puzzle, bei dem ein Teil ins andere greift.
Doch nicht alleine Protagonisten machen ein Buch aus, auch natürlich die Story. Diese ist sehr gut umgesetzt und ausgeklügelt, denn James Ponti hat es geschafft mich immer wieder auf eine falsche Fährte zu führen. Und wenn ich dachte, jawohl, ich habe es …. Kam es stets anders! Dies liegt vor allem an den ganzen Wendungen und Überraschungen die im Verlauf des Buches auf den Leser warten.
Die wichtigsten Fragen wurden geklärt, es bleibt in dieser Story nichts offen. Allerdings endet das Buch nicht komplett, denn es endet mit einem Mini Cliffhanger, der mit Mothes Vergangenheit zu tun hat. Hier bleibt vieles offen und macht Hoffnung auf mehr….
… hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.
Wer gerne Hörbücher mag, sollte sich unbedingt dieses anhören. Eine sehr angenehme Lesestimme und ich finden die Action, das schnelle und der Auftrag kommen noch einmal ganz anders zur Geltung. Sehr gelungen und sehr zu empfehlen!

Wie hat Maxi City Spies gefallen?
Mega gut… bin hin und weg und fand es mehr als schade, als der Fall gelöst und das Buch zu Ende war. Hat mich ein wenig an James Bond erinnert und seine geheimen Aufträge, vor allem als vom MI6 die Rede gewesen ist. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, kann es kaum abwarten… und mein geheimer Agentenname ist natürlich Iser. 😊

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch welches es sofort in mein Herz geschafft hat. Eines was so actionreich, so fesselnd und spannend gewesen ist wie kein anderes. Das selbst ein Jugendbuch es geschafft hat, mich von der heißen Spur die ich hatte abzubringen und zum verzweifeln zu bringen. Denn ich bin einfach nicht hinter die Lösung gekommen. Ein Buch, welches zum mit Rätzeln einlädt, ein Buch welches einfach gelesen werden muss und eines was nicht nur für die Kinder etwas ist, sondern auch für Erwachsene, die schon immer mal Agenten sein wollten.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Voodoo pur in der Stadt in der es vor Musik summt, lasst euch verzaubern

Dark Charm

Dieses Buch hat mir unsagbar tolle Stunden im Urlaub beschert und komplett gefesselt.

Das Buch hat das Thema Voodoo als Grundelement und natürlich den Zauber der Stadt New Orleans. Themen, die schwierig umzusetzen sind, weil man diverse Einblicke in diese geben muss, damit der Leser manche Aspekte nachvollziehen kann. Dies ist Alex Bell sehr gut gelungen. Sie verpackt die wichtigsten Informationen und relevantesten Dinge so, dass sie sich als harmonisches Ganzes in die Story einfügen. Sie lässt es leicht und locker rüberkommen und man bekommt alles was man braucht um manche Voodoo Riten besser nachvollziehen und verstehen zu können.
Wir lernen als Leser die Welt des Voodoo kennen. Vor allem Treffen wir auf verschiedenste Formen der Magie. Angefangen natürlich bei den Voodoo Puppen, die am Anfang der Geschichte eine zentrale Rolle spielen. Dann aber auch etwas über Charm, kleine Anhänger für Armbänder oder Ketten, die man tragen kann um beschützt zu werden, die aber auch anderen zeigen, wohin man gehört. Gehört man dem Cajou Adel an, oder ist etwas ein Untertan dieser oder aber gehört man zum Lumpenpack. Dies ist die Bezeichnung für die ganz normale Bevölkerung. Zusätzlich stoßen wir auf dunkle Rituale, werden Zeuge von Opfergaben oder Zaubertränken, tauchen ein in eine wundersame, spirituelle Welt und lassen uns in dieser treiben und mitreißen.
Alex Belle hat die Welt rund um den Voodoo Zauber und die Stadt New Orleans so wunderbar umgesetzt, dass man die Ganze Zeit das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Selbst Jazztrompete zu spielen und in einem der Züge mitzulaufen. Man spürt die ganze Zeit dieses leise Summen, der Musik im Ohr…
Das Setting alleine überzeugt komplett.
Doch das reicht bei weitem nicht, um ein Buch zu dem zu machen, was es ist. Denn dieses Buch lebt natürlich von seinen Protagonisten. Jude ist eine wunderbare und großartige Protagonistin. Wir treffen auf eine junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Die sich seit dem Tod ihres Bruders um ihren Vater kümmert, der stark eingeschränkt ist und kaum den Alltag alleine bewerkstelligen kann. Hätte sie nicht ihren besten Freund und ihre Trompete wäre ihr Alltag ziemlich trist und einsam. Jude hat nichts mit Voodoo am Hut und ist einfach nur eine talentierte Bürgerliche, die sich de liebe zur Musik verschrieben hat. Eine Protagonistin, die man einfach lieben muss, weil sie alles verkörpert was einen grandiosen Hauptcharakter auszumachen hat.
Wir treffen allerdings auf viele weitere tolle Protagonisten, die dieses Buch zum leben erwecken. Sie sind alle in ihrer Ganzheit wunderbar ausgearbeitet.
Der Schreibstil von Alex Bell ist sehr gradlinig, unverschnörkelt, unverschachtelt und das ganze lässt sich schnell und flüssig lesen. Sie erschafft mit Adjektiven eine neue Welt und lässt uns als Leser an dieser teilhaben. Durch den Mordfall, schwebt eine gewisse düstere Atmosphäre über dem Buch, welche eine dauerhafte Spannung erzeugt. Das Buch ist relativ Temporeich und hat kaum ruhige Passagen in denen man zu Atem kommen könnte. Dadurch ist es knackig und auf den Punkt. Was mir sehr gut gefällt, denn Alex Bell redet nicht drum herum, sie macht einfach.
Ein Buch voller magischer Highlights, Erlebnisse und Ausflüge in eine Welt, die einen packt und nicht mehr loslässt. Ein Mord, der mir Rätsel aufgegeben hat und den ich nicht lösen konnte. Ein Überraschungseffekt am Ende mit vielen Irrungen und Wirrungen, die zu einem großen ganzen geführt haben und zu einem Ende, was dennoch die eine oder andere Frage offenlässt. Das wichtigste ist beantwortet und geklärt, alle Puzzleteile liegen an ihrem Platz… aber dennoch hoffe ich das es weitergeht. Denn, es ist definitv nicht komplett abgeschlossen! Die Hoffnung stirbt zu Letzt!
So viel sei verraten… am Ende kommt alles anders, als gedacht und hier wird der Wort Überraschungseffekt wirklich großgeschrieben.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine absolute Leseempfehlung! Taucht ein in die Stadt New Orleans, spürt die flirrende Musik um euch, erlebt den Zauber des Voodoo, der Hexen, Vampire und alles Übernatürlichen. Lasst euch mitreizen und entführen in unheimliche Gegenden, werdet Zeuge von Verwünschungen, Ritualen und natürlich einem Ende mit Überraschungen. Rätzel mit, wird er Mörder sein könnte und helft Jude den Voodoo Zauber zu lösen. Wenn euch dies alles interessiert, dann ist es euer Buch.