Rezension Staubchronik
Animant Crumbs StaubchronikDies war mein erstes Buch von Lin Rina, ich fand den Schreibstil sehr angenehm und werde weitere Bücher von ihr lesen.
Zum Cover: Wie schön kann ein Cover bitte sein? Also da passt wirklich alles, man ...
Dies war mein erstes Buch von Lin Rina, ich fand den Schreibstil sehr angenehm und werde weitere Bücher von ihr lesen.
Zum Cover: Wie schön kann ein Cover bitte sein? Also da passt wirklich alles, man kann sich einfach nur darin verlieben.
Zur Geschichte: Ich fand es sehr interessant in eine mögliche Geschichte in das Jahr 1890 in London einzutauchen. Die Protagonistin Animant finde ich total erfrischend, sie hat mich sehr oft zum Lachen gebracht mit ihrer Art. Ich habe mit ihr mit gefiebert und mit gelitten. Mr. Reed ist ein kauziger, zurück gezogener Mann, der verbal auch mal unter die Gürtellinie gehen kann und trotzdem fand ich ihn irgendwie super. Im Laufe der Geschichte bekommt man Einblicke hinter seine Kulissen und spätestens dann, wird man ihn ins Herz schließen. Ich mag die weiter Entwicklungen der Charakter. Aber auch alle anderen Charakter um die Protagonisten herum, finde ich sehr gelungen, jede Art von Mensch ist dabei. Die meisten Szenen spielen sich in der Bibliothek ab und die fand ich irgendwie am schönsten, man hat ein heimisches Gefühl bekommen. Klar, auch dieses Buch spielt wieder mit Klischees und Drama kommt nicht zu kurz, aber das ist sehr passend zu der Geschichte.
Ich habe es an einem Stück verschlungen und liebes es heiß und innig. Von mir eine absolute Empfehlung.