Ein entspanntes Lesen
Ice Breakers - JamesonDie Geschichte um JAMESON O´CONNOR und REGAN TURNER ist bereits der 4. Teil der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN und auch dieses Buch ist wieder eine LOCKER-LEICHTE SPORTS ROMANCE, obwohl der männliche ...
Die Geschichte um JAMESON O´CONNOR und REGAN TURNER ist bereits der 4. Teil der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN und auch dieses Buch ist wieder eine LOCKER-LEICHTE SPORTS ROMANCE, obwohl der männliche HAUPTCHARAKTER in diesem Buch kein Berufsathlet ist und der Sport „nur“ in einem weiter gefassten Sinne eine Rolle spielt.
JAMIE, seines Zeichens EISHOCKESVERRÜCKTER NERD und bester Freund von CHARLOTTE „COACH“ COACHMAN, die wir als weibliche Hauptprotagonistin aus Ice Breakers – Parker, dem ersten Teil der Reihe, kennen, ist einfach toll. Ein großartiger bester Freund, den ich trotz seiner Fehler sehr schnell lieb gewonnen habe. Gut finde ich, dass die Autorin in Bezug auf JAMIE nicht alle klassischen NERD-Klischees hervorkramt. Mir gefällt die Darstellung des männlichen HAUPTPROTAGONISTEN sehr. Sowohl sein aktuelles Ich, als auch die Geschichte seiner Vergangenheit.
REGAN ist Tochter eines HALL – OF – FAME – EISHOCKEY - STARS, arbeitet bei den FLYERS und datet keine Sportler, denn mit diesen hat sie bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Missverständnis hätte also das Zusammenkommen mit JAMIE fast verhindert und dabei passen die beiden wirklich perfekt zusammen. Mir gefällt die CHEMIE zwischen REGAN und JAMIE sehr.
Der SCHREIBSTIL von JILLIAN QUINN ist ANGENHEM und FLÜSSIG zu lesen. ICE BREAKERS: JAMESON ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Diese Art Geschichten zu erzählen gefällt mir immer sehr.
Das TITELBILD des Buches ist ganz klar nicht mein liebstes des Verlages. Für meinen Geschmack hätte noch ein wenig mehr des COVERMODELS abgeschnitten werden dürfen. Menschen auf dem Cover stehe ich immer eher zwiegespalten gegenüber, hier ist mir persönlich zu viel vom Gesicht zu sehen. Mir nimmt das immer etwas meiner persönliche Fantasie beim Lesen.
ICE BREAKERS: JAMESON von JILLIAN QUINN ist ein schönes Buch für zwischendurch. Die 196 Seiten sind sehr schnell gelesen und bieten Gelegenheit zum Entspannen. Die Geschichte ist HUMORVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und ROMANTISCH, aber nicht unbedingt besonders tiefgründig. Macht mir bei dieser Reihe überhaupt nichts, ich genieße die Bücher sehr und langweilig wird es dennoch nicht. Von mir bekommt dieser Teil der ICE BREAKERS – REIHE 4 von 5 STERNEN.