Toller Auftakt
Wild like a RiverRezension
Buchname: Wild like a River (Kanada, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober 2020) ; EndlichKyss
Sterne: ...
Rezension
Buchname: Wild like a River (Kanada, Band 1)
Autor: Kira Mohn
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober 2020) ; EndlichKyss
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im untern Bereich. Man sieht ein lila Blatt und einen blauen Fluss auf dem Cover. Sehr schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
Der Auftakt der Kanada-Reihe
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Haven
Der Hauptprotagonist ist Jackson
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Wild like a River“ der neue Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn richtig gut gefallen ) Es war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe es einfach, wenn Bücher in dem traumhaft schönen bzw malerischen Kanada spielen. Die Hauptprotagonisten Haven und Jackson waren einfach nur Göttlich zusammen und mit Haven konnte ich mich auch sofort identifizieren. Ich bin auch lieber in der Natur unterwegs, als unter einer Menschenmasse. Deshalb war Haven mir gleich sehr sympathisch. Und Jackson war einfach nur ein Traum von einem Mann.. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von Kira total gerne. Ihre Leuchtturm Reihe habe ich auch regelrecht verschlungen und geliebt. Ich mochte es total, wie sie die Emotionen und Gefühle rüber gebracht hat, aber auch gleichzeitig das starke und zärtliche miteinander verbunden hat. Meiner Meinung nach ist das Buch richtig gut geworden Einfach nur ein totales Wohlfühlbuch. Ein Buch zum Träumen und Hoffen. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und freue mich schon tierisch auf Band 2. Deshalb bekommt „Wild like a River“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.