Cover-Bild Broken Puppet - Elite Kings Club
Band 2 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Amo Jones

Broken Puppet - Elite Kings Club

Barbara Slawig (Übersetzer), Karla Stepenitz (Übersetzer)

Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen

Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt, und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat ...

"Süchtig machend und faszinierend!" BECKIE BOOKWORM

Band 2 der ELITE-KINGS-CLUB-Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 10.07.2021

Verwirrend, unlogisch, unrealistisch…aber trotzdem so so gut.

Blut, Hass, Rache, Gewalt, Tod.
Liebe, Zuneigung, Freundschaft, Familie, Loyalität.

Blut, Hass, Rache, Gewalt, Tod.
Liebe, Zuneigung, Freundschaft, Familie, Loyalität.
Völlig unterschiedliche Begriffe - und doch werden sie in Broken Puppet alle zusammengeführt. Die Grenzen verschwimmen. Du fragst dich, wie das alles zusammenpasst? Ich mich auch…

Amo Jones schreibt ganz anders als ich es gewohnt bin. Man muss sich vollkommen auf die Geschichte einlassen. Es ist nicht alles logisch, es ist nicht realistisch und es ist sehr oberflächlich. Es kam mir teilweise so vor, als ob von einem Außenstehenden berichtet wird, obwohl eigentlich die Protagonistin selbst erzählt. Wenn man sich auf all dies zu 100% einlassen kann, dann wird das Buch gut.

Madison ist eindeutig naiv. Sie stellt immer weniger Fragen - abgesehen davon, dass sie sowieso meist keine Antworten erhält. Sie ist geblendet von ihren Gefühlen für Bishop und scheint sich ihrem Schicksal ergeben zu haben. Aus Bishop werde ich noch immer nicht schlau, aber er öffnet sich langsam ein bisschen mehr, sodass immer mehr Geheimnisse der Kings gelüftet werden können. Aber noch immer wird man als Leser bei vielen Dingen im Dunkeln gelassen. Was zur Hölle geht in diesem Buch eigentlich vor sich?!

Es gibt immer noch so viele lose Enden, die nicht aufgefädelt werden. Ich habe mir gewünscht, dass ich in diesem Teil mehr erfahre, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Die Geschichte lässt mich nicht los. Obwohl sie so viele Ungereimtheiten enthält und teilweise keiner Logik folgt, will ich unbedingt mehr wissen. Ich will ALLES wissen. Vorher kann ich nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine spannende Fortsetzung

Nach Band Eins war ich unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Diese Reihe ist absolut heftig und definitiv keine niedliche Lovestory aber genau das ist auch einfach mal was anderes. Es ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich mag es wirklich sehr gern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen und ich kam wirklich sehr schnell voran. Auch weil die Story einfach unglaublich spannend und fesselnd geschrieben war. Bei den krassen und unvorhersehbaren Wendungen kann man es auch einfach nicht aus der Hand legen. Ich wusste wirklich nicht was geschieht und wurde immer wieder von Neuem überrascht.

Die Charaktere sind teilweise absolut kaputt, aber dennoch einfach faszinierend und interessant. Auf eine komische Art und Weise habe ich Sie schon fast ins Herz geschlossen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte noch mysteriöser und krasser werden kann, aber da habe ich mich absolut getäuscht. Ich bin nun unglaublich gespannt, was mich in Band 3 alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 13.10.2020

spannend, verwirrend, verdammt heiß und ziemlich crazy

Ich hatte bereits viel von dieser Reihe gehört und seit Januar 2019 schlummerte Band 1 auf meinem SUB. Ich wusste bereits, dass die Reihe sehr spannend, ziemlich heiß und vor allem düster werden würde doch irgendwie hat mich niemand auf das vorbereitet, was ich dann mit diesen ersten drei Teilen der Elite Kings bekommen habe. Ich muss sagen, dass ich die Bücher schon ziemlich gut fand, den Hype aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann...

Band 2 startet relativ harmlos: Madison und Tate haben sich ein mehr oder weniger akzeptables Leben aufgebaut, welches aber ziemlich schnell vorbei sein soll.
Im Verlauf des 2. Teils hatte ich jedoch das Gefühl, das Madison eine Art zweite Persönlichkeit entwickelt hat. Sie erschien mir wie ein komplett anderer Mensch als der, den wir in Silver Swan kennen lernten. Das war ziemlich verwirrend sag ich euch.
Die Story nahm wesentlich mehr fahrt auf als noch im ersten Teil und endlich wurden auch mal ein paar Geheimnisse gelüftet.
Es gab mehr Sex, mehr Brutalität und oh Wunder, dann noch mehr Geheimnisse, Irrungen und Wirrungen. Auch die anderen Charaktere, wie Bishop und Nate schienen eine Art zweite Persönlichkeit zwischen Band 1 und 2 entwickelt zu haben, die sie nun frohes Mutes auslebten.
Tja und dann kam das Ende...

Alles in allem fand ich die Reihe wirklich bis hierhin nicht schlecht. Es ließ sich wirklich gut lesen und war doch recht spannend.
Allerdings gab es einige Logikfehler im Roman. Ich kann bis heute nicht sagen, welche Augenfarbe Madison hat, denn mal sind sie silber, dann blau, dann braun. Was denn nun? Autos wechseln die Farbe von Babyblau zu Rot - spannender Lack, sowas kostet bestimmt ein Vermögen aber die Kings und ihre ganzen reichen Freunde können es sich ja leisten. Naja und dann sind Kapitel einfach mal doppelt drin. Was soll das? Es ergibt keinen Sinn.
Dazu kommen die wechselnden Persönlichkeiten der Protagonisten: Anstrengend beschreibt es wohl am besten. Es gibt ja Bücher wo das durchaus spannend ist aber da hat die Story drum herum auch Hand und Fuß. Dann wird manches einfach auf die leichte Schulter genommen, seien es neue Erkenntnisse, plötzlich auftauchende oder verschwindende Personen oder ähnliches. Dem ganzen fehlt irgendwie manchmal die Tiefe. Ich fand die Bücher wirklich nicht schlecht, kann aber den Hype absolut nicht nachvollziehen. Es erscheint in seiner Gesamtheit ein bisschen stümpferhaft, zu gewollt und krampfig. Es sind stellenweise zu viele Namen, Charakter, Handlungen und das alles nicht wirklich harmonisch miteinander verknüpft.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Atemberaubende Fortsetzung!

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎 𝚑𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚖 𝚂𝚘𝚑𝚗 𝚟𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚌𝚔𝚝. 𝙴𝚛 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚋𝚎𝚜𝚌𝚑ü𝚝𝚣𝚝. 𝙳𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚄𝚗𝚝𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚍. (𝙼𝚊𝚍𝚒𝚜𝚘𝚗 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢)

Madison is back! Nach all den Geheimnissen und Lügen der Vergangenheit, ...

Madison is back! Nach all den Geheimnissen und Lügen der Vergangenheit, flieht Madison zusammen mit Tatum ans andere Ende der Welt. Sie beide erhoffen sich, ein neues, unbeschwerteres Leben zu führen. Weg von allen, die ihnen schaden wollen. Die beiden Freundinnen verwischen ihre Spuren, Leben unter anderem Namen und dennoch findet Bishop Hayes sie. Gemeinsam geht es ins nächste Abenteuer, voller Geheimnisse und Intrigen und da kommt mal wieder die berüchtigte Frage auf, werden Madison und Bishop wieder zueinander finden.

Wow, ich bin mal wieder total geflasht und weiß noch gar nicht, wie ich all meine Emotionen zusammen fassen soll. Dieses Buch ist einfach Nervenaufreibend. Der Schreibstil von Amo Jones ist einfach total fesselnd und mitreißend. Sie zieht einen in eine Welt, abseits deiner eigenen. Man kann nichts dagegen tun. Man versinkt und muss das Buch an einem Stück lesen.
Wie bereits im vorherigen Teil bin ich ein absoluter Fan von Madison und Bishop. Ich finde sie führen zwar, eine recht unglückliche Beziehung, naja wenn man es so nennen kann, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass die beiden es schaffen. Bishop kümmert sich eingach so süß um sie. Auch Tatum feiere ich total. Sie ist einfach immer für alle da, auch wenn es ihr selbst nicht gut geht. Das ist eine wahre Freundin.
Diesds Buch ist für mich, zwar nicht ganz so gut wie der erste, jedoch immer noch einfach der Hammer! Es behandelt innerhalb dieser Geschichte so wichtige Themen, dass man es einfach nur Lieben kann.

Von mir 4,5/5.

Veröffentlicht am 24.04.2020

spannende und nervenaufreibende Fortsetzung - man kann sich der Story nicht entziehen

Der erste Teil ließ mich verwirrt, aber doch neugierig zurück.
So konnte ich natürlich nicht lange warten, um mit „Broken Puppet“ den zweiten Teil der „Elite Kings Club“-Reihe von Amo Jones zu lesen.

Das ...

Der erste Teil ließ mich verwirrt, aber doch neugierig zurück.

Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie das vom ersten Band.
Dunkel, aber geheimnisvoll und anziehend.
Der Klappentext gibt zwar nur einen kleinen Blick auf das Geschehen preis,
aber meine Neugierde seit den Vorgängen im ersten Teil war eh groß genug.

Erneut ist Maddie Dreh- und Angelpunkt der Geschichte,
besonders aber ihre Vergangenheit und ihre Bedeutung für den Elite Kings Club.
Doch genau davon will sie eigentlich nichts wissen,
und ergreift mit ihrer Freundin Tatum zunächst einmal die Flucht.
Mehrere Wochen hat sie so zumindest das Gefühl frei zu sein.
Doch Bishop ist ihr längst auf der Spur.
So sehr Maddie es auch versucht, ihre Gefühle für ihn kann sie nicht unterdrücken,
ebenso wenig wie sie vor ihrer Vergangenheit fliehen kann.
Diese streckt immer mehr die Klauen nach ihr aus,
und hat die Macht Maddies Leben erneut vollkommen auf den Kopf zu stellen.

Obwohl sich die Story für mich teilweise noch immer fernab der Realität bewegt,
fühlte ich mich von den Mysterien rund um Maddies Leben und den Elite Kings Club direkt wieder ins Geschehen hineingezogen.
Der Beginn war wirklich stark!

Der Schreibstil wirkt immer noch etwas stumpf,
ist aber leicht zu lesen.
Dennoch wünschte ich, manche Geschehnisse
wären detaillierter beschrieben, oder ausführlicher behandelt worden.
Zeitweise kommt es doch etwas abgehackt rüber.
Weiterhin, wird die Story, aus Maddies Perspektive erzählt.

Inzwischen hatte ich zwar das Gefühl, sie besser zu kennen,
aber einige ihrer Handlungen waren für mich nach wie vor nicht verständlich.
Sie ist so sprunghaft.
Einerseits will sie das nette Mädchen sein,
dann wirft sie sich sämtlichen „Jungs“ in ihrem Umfeld an den Hals.
Da kommt sie manchmal wirklich sehr kindlich und einfältig rüber.

Diese ganzen provokanten Protagonisten verleihen der Story aber auch ihre Sogwirkung.
Irgendwie hat jeder so seine total abgedrehte Macke,
und es ist total frustrierend, weil man aus keinem so richtig schlau wird.
Selbst die Erwachsenen verhalten sich total widersprüchlich und rätselhaft.

In diesem 2. Teil kommen ein paar Details ans Licht,
dennoch bleibt die Story größtenteils genauso undurchsichtig und verworren,
wie zu Beginn.

Außerdem gibt es auch hier wieder ein paar wirklich finstere und ruppige Szenen.
Es grenzt schon beinah an Wahnsinn,
sodass ich oft auch das Gefühl hatte, dass die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen.

An Handlung hätte es gerne etwas mehr sein dürfen.
Vor allem die Liebesgeschichte und die damit einhergehenden Gefühle bleiben etwas auf der Strecke.
Das gleicht einem Flimmern am Horizont.

Die Fortsetzung ist dennoch spannend und nervenaufreibend,
die Story noch genauso abgedreht und ungewöhnlich.

4 von 5 Sterne.