Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein erotischer und spannender Roman in einem fantastischen Setting

Splitter im Herzen

Prinzipiell mag die Kombination von Spannung und Liebe unheimlich gern und Amélie Duval hat das meiner Meinung nach in Band 3 der New Orleans Blues Reihe super umgesetzt.
Es war ein absolut spannender ...

Es war ein absolut spannender und fesselnder Roman mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach war der Part mit der Erotik aber Stellenweise zu dominant, was der Roman überhaupt nicht gebraucht hätte. Die Szenen an sich waren gut geschrieben, keine Frage aber alles in allem wirkten sie doch irgendwie deplatziert und gezwungen eingebunden. Wie gesagt, der Roman hätte sie absolut nicht nötig gehabt oder in reduzierter Variante hätten sie auch ausgereicht.

Das Setting in New Orleans und dem Bayou ist einfach unglaublich bildhaft und faszinierend. Es ist mysteriös und trägt zu der allgemeinen Stimmung bei wie ich finde.

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich das Buch wirklich mochte mir die Erotik aber einfach zu viel hier war. Daher gibts 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2020

sarkastisch, realistisch und auf seine ganz eigene Art humorvoll

War’s das jetzt?

Dieses Buch wurde unter anderem damit beworben, dass es eine Art Moderne Bridget Jones Variante sein soll:

»Bridget Jones für Millennials.« – Sheer Luxe

Das sehe ich persönlich jedoch ein bisschen anders. ...

»Bridget Jones für Millennials.« – Sheer Luxe

Das sehe ich persönlich jedoch ein bisschen anders. Natürlich könnte man gewisse Parallelen ziehen: verbitterte Frau, Gewichtsprobleme aber das war es dann aus meiner Sicht irgendwie auch schon. Wobei die Geschichte von Tori und von Bridget unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Ansatz ist auch irgendwie ein ganz anderer:

Wo Bridget auf der Suche nach "dem Einen" ist, hat Tori ihn ja schon gefunden. Oder?

Wo Bridget ständig mit vermeintlichem Übergewicht zu tun hat, hat Tori ihren schlanken, straffen Körper vollends im Griff...

Wo Bridget auf niedliche Weise Tollpatsch und voller schwarzem Humor ist, ist Tori einfach nur oberflächlich, beleidigend und falsch.

Bridget ist umgeben von Freunden, die zu ihr stehen, für sie da sind und die sie aufrichtig liebt. Tori ist eine sehr, sehr einsame Frau, denn selbst für ihre vermeintlich beste Freundin hat sie eigentlich fast nur schwarze und neidvolle Gedanken übrig, so dass sich auch diese von ihr zurück zieht.

Ist "War's das jetzt?" also das neue "Bridget Jones"? NEIN!!! Definitiv nicht! War das Buch trotzdem gut? AUF JEDEN FALL!!!

Der Roman von Holly Bourne ist voller sarkastischer und bissiger Kommentare aber auch spezielle Art und Weise gnadenlos ehrlich und unglaublich echt. Welche Frau hat sich nicht schonmal in einer Beziehung wieder gefunden, die ihr ganz und gar nicht gut getan hat, aus der sie es aber nicht raus geschafft hat? "War's das jetzt" hat für mich fast schon ein wenig den Charakter eines Selbsthilfebuches und weniger eines Romans, was ich aber keines Wegs schlecht finde, da man hier nicht die typischen Mantras findet, gegen die Tori ja selbst etwas allergisch ist.

Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere auch wenn ich manche Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Es war interessant und auch auf gewisse Art und Weise lehrreich.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen! Man liest es recht schnell durch, wird gut unterhalten und ich persönlich hatte dabei sogar noch das Gefühl, ein bisschen was zu lernen.

spannend, verwirrend, verdammt heiß und ziemlich crazy

Broken Puppet - Elite Kings Club

Ich hatte bereits viel von dieser Reihe gehört und seit Januar 2019 schlummerte Band 1 auf meinem SUB. Ich wusste bereits, dass die Reihe sehr spannend, ziemlich heiß und vor allem düster werden würde doch irgendwie hat mich niemand auf das vorbereitet, was ich dann mit diesen ersten drei Teilen der Elite Kings bekommen habe. Ich muss sagen, dass ich die Bücher schon ziemlich gut fand, den Hype aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann...

Band 2 startet relativ harmlos: Madison und Tate haben sich ein mehr oder weniger akzeptables Leben aufgebaut, welches aber ziemlich schnell vorbei sein soll.
Im Verlauf des 2. Teils hatte ich jedoch das Gefühl, das Madison eine Art zweite Persönlichkeit entwickelt hat. Sie erschien mir wie ein komplett anderer Mensch als der, den wir in Silver Swan kennen lernten. Das war ziemlich verwirrend sag ich euch.
Die Story nahm wesentlich mehr fahrt auf als noch im ersten Teil und endlich wurden auch mal ein paar Geheimnisse gelüftet.
Es gab mehr Sex, mehr Brutalität und oh Wunder, dann noch mehr Geheimnisse, Irrungen und Wirrungen. Auch die anderen Charaktere, wie Bishop und Nate schienen eine Art zweite Persönlichkeit zwischen Band 1 und 2 entwickelt zu haben, die sie nun frohes Mutes auslebten.
Tja und dann kam das Ende...

Alles in allem fand ich die Reihe wirklich bis hierhin nicht schlecht. Es ließ sich wirklich gut lesen und war doch recht spannend.
Allerdings gab es einige Logikfehler im Roman. Ich kann bis heute nicht sagen, welche Augenfarbe Madison hat, denn mal sind sie silber, dann blau, dann braun. Was denn nun? Autos wechseln die Farbe von Babyblau zu Rot - spannender Lack, sowas kostet bestimmt ein Vermögen aber die Kings und ihre ganzen reichen Freunde können es sich ja leisten. Naja und dann sind Kapitel einfach mal doppelt drin. Was soll das? Es ergibt keinen Sinn.
Dazu kommen die wechselnden Persönlichkeiten der Protagonisten: Anstrengend beschreibt es wohl am besten. Es gibt ja Bücher wo das durchaus spannend ist aber da hat die Story drum herum auch Hand und Fuß. Dann wird manches einfach auf die leichte Schulter genommen, seien es neue Erkenntnisse, plötzlich auftauchende oder verschwindende Personen oder ähnliches. Dem ganzen fehlt irgendwie manchmal die Tiefe. Ich fand die Bücher wirklich nicht schlecht, kann aber den Hype absolut nicht nachvollziehen. Es erscheint in seiner Gesamtheit ein bisschen stümpferhaft, zu gewollt und krampfig. Es sind stellenweise zu viele Namen, Charakter, Handlungen und das alles nicht wirklich harmonisch miteinander verknüpft.

spannend, verwirrend, verdammt heiß und ziemlich crazy

Silver Swan - Elite Kings Club

Bereits in Band 1 lernen wir alle wichtigen Charaktere kenne, ganz vorn Bishop, den König der Kings und "die Neue" Madison. Bereits ab Kapitel 1 war klar, dass das ganze ziemlich heiß werden würde. Wen wundert es auch, da ja alle Kings wahre Augenweiden sind und sie Frauenherzen reihenweise brechen.
Ebenfalls wird schnell klar, dass man es bei den Kings nicht mit einer simplen Gang oder einem verschwörerischen Kult zu tun hat. Sie umgeben sich mit Geheimnissen und Madison hat Mühe, diese zu entschlüsseln. An ihrer Seite hat sie dabei die toughe Tate und die smarte Tillie. Die drei Mädchen freunden sich schnell an, stehen gemeinsam das ein oder andere Abenteuer durch.
Die Autorin geizt weder mit Sex noch mit Brutalität oder Geheimnissen. Man hat von allem genug und bleibt am ende des 1. Teils ziemlich ratlos zurück, denn ich hatte das Gefühl, dass nicht wirklich etwas aufgeklärt wird.
Im Nachhinein erschien mir Band 1 wie ein ziemlich langer Epilog für das, was noch kommen wird...

Veröffentlicht am 02.10.2020

Romantisch, dramatisch, sexy

Cherish Dreams

Der letzte Band der Cherish Reihe steht den ersten dreien grds. in nichts nach. Ich fand ich fantastisch, sexy und humorvoll. Einfach ein gelungener Wolfühlroman für romantische Stunden, dennoch hat er mich nicht ganz so gut gefallen, wie die vorhergehenden Teile. Hätte ich nur diesen letzten gelesen, hätte er mit Sicherheit volle 5 Sterne von mir bekommen. In Anbetracht der anderen Teile muss ich aber einen kleinen Stern abziehen.

Jake ist ein toller Protagonist. Er ist ein toller Daddy und kümmert sich rührend um die kleine Esme. Seine Familie bedeutet für ihn alles und er ist absolut ehrgeizig, was seinen Job angeht.

Juliet ist eine Powerfrau. Sie liebt ihren Beruf, will sich unter keinen Umständen von einem Mann abhängig machen. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist eine wunderbare Freundin und hat ein großes Herz, auch wenn sie alle vom Gegenteil überzeugen möchte.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten ist fantastisch. Es knistert, ist humorvoll und ihre gegenseitigen Sticheleien sind irgendwie niedlich.

Alles in allem ein wirklich gutes Buch mit genau der richtigen Portion Drama um interessant aber nicht aufregend zu sein (was ich persönlich absolut begrüße und was die Romance-Bücher von Nalini Singh meiner Meinung nach zu absoluter Wohlfühllektüre macht).

Genau wie die anderen Bücher kann ich euch auch diesen Teil der Cherish Reihe einfach nur ans Herz legen und hoffe, dass ihr mit Jake und Jules genauso viel Spaß haben werdet wie ich.