Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wunder-wunderbärtiges Bestbuch

Alea Aquarius 6. Der Fluss des Vergessens
0

Klappentext:
Sehnsüchtig erwartet: Mit Band 6 der Bestseller-Reihe von Tanya Stewner gehen die Abenteuer mit Alea Aquarius in eine neue Runde. Sämtlicher Erinnerungen beraubt, muss sich die Alpha Cru erst ...

Klappentext:
Sehnsüchtig erwartet: Mit Band 6 der Bestseller-Reihe von Tanya Stewner gehen die Abenteuer mit Alea Aquarius in eine neue Runde. Sämtlicher Erinnerungen beraubt, muss sich die Alpha Cru erst wieder neu orientieren. Wer hat es auf sie abgesehen? Wer ist dieser Mann mit dem schwarzen Mantel und dem Leierkasten, der sie vom Ufer aus beobachtet? Und gab es ursprünglich noch mehr Bandenmitglieder? Alea wäre nicht Alea, wenn sie nicht trotz aller Widrigkeiten den Kampf mit ihren Gegenspielern aufnehmen würde, um ihre Freunde zu retten.

Meine Meinung:
Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, dachte ich, oh wow, so dick. Dann hat meine Tochter es mir aus den Händen gerissen mit der Begründung "Ich zuerst". Sie brauchte ein Wochenende, um Band 6 zu lesen, ich dann doch etwas länger, aber ich bin nicht weniger begeistert als sie.

Die Geschichte ist so schön, traurig, spannend, herzzerreißend, lustig, wunderbärig schön.

Nachdem Band 5 mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet hat, löst es sich in Band 6 so langsam auf. Die Alpha Cru merkt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt und versuchen dann mit Vollgas all die Geheimnisse zu entschlüsseln. Ich will jetzt nicht mehr zum Inhalt sagen, das muss jeder selbst lesen.

Jeden einzelnen der Alpha Cru habe ich ins Herz geschlossen, jeder hat seine Stärken (ich liebe Sammy einfach) und die Freundschaft, die sie verbindet, ist einfach mega (auch wenn sie sich erst nicht dran erinnern können).

Tanya Stewner gelingt es, so wunderschön zu schreiben, dass beim Lesen Bilder im Kopf entstehen.

Wir vergeben für dieses neue Abenteuer von Alea Aquarius 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen (wenn wir könnten, würden wir 10 vergeben) und sterben so lange bis wir tot sind bis Band 7 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Kurzweilige Liebesgeschichte

Crashed Hearts
0

Klappentext:
Das Wichtigste, was du über ihn wissen solltest, verschweigt er dir.

In einem Luxushotel verirrt sich Monica in eine Konferenz – und lässt es sich nicht nehmen, den attraktiven Geschäftsführer ...

Klappentext:
Das Wichtigste, was du über ihn wissen solltest, verschweigt er dir.

In einem Luxushotel verirrt sich Monica in eine Konferenz – und lässt es sich nicht nehmen, den attraktiven Geschäftsführer Robert Davenport auf einen Fehler in der Präsentation hinzuweisen. Dass dieser darüber nicht gerade begeistert ist, steht ihm in sein perfekt gezeichnetes Gesicht geschrieben. Doch niemals hätte Monica damit gerechnet, dass der wohlhabende Unternehmer kurze Zeit später vor ihrem Hotelzimmer stehen würde! Noch weniger hat sie erwartet, welche Gefühle er in ihr auslöst. Und schon gar nicht hat sie damit gerechnet, dass er ihr ein ungewöhnliches Angebot machen würde. Sie sollte nicht einmal daran denken, es anzunehmen. Nicht nur, weil sie mit Robert einen holprigen Start hatte. Nein, es gibt noch einen weiteren Grund. Einen Grund, von dem sie nichts ahnt.

Meine Meinung:
Die Bücher von C. R. Scott versprechen lockerleichten Lesespaß. Den bekam ich auch bei Crashed Hearts geliefert.

Monica platzt irrtümlich in die Konferenz von dem überaus gutaussehenden CEO Robert und beeindruckt diesen sehr. Er macht ihr ein verlockendes Angebot, aber sie kennt nicht den wahren Grund. Was hat Robert vor?

Die Geschichte wird abwechselnd aus Monicas und Roberts Sicht erzählt, das hält die Spannung schön hoch. Ich musste unbedingt weiterlesen, um hinter Roberts Geheimnis zu kommen. Das Ende hat mich sehr überrascht.

Allerdings passt meiner Meinung nach das Cover nicht wirklich zur Geschichte.

Sehr gefallen haben mir die Sätze von Leserinnen vor jedem neuen Kapitel.

Ich vergebe für dieses kurzweilige Lesevergnügen 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Tolles Kinderbuch

Bazilla - Fee wider Willen
1

Klappentext:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten ...

Klappentext:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Meine Meinung:
Bazilla kann ihren 10. Geburtstag nicht erwarten, weil sie dann endlich ein richtiger Vampir wird. Doch dann kommt es anders und statt der spitzen Vampirzähne wachsen ihr Feenflügel. So ein Krötenschleim, ausgerechnet eine Fee. Das ist doch fee-rückt. Das Feeninternat ist auch nicht nach Bazillas Geschmack. Wie soll das nur weitergehen?

Bazilla ist eine aufgeweckte 10jährige, die so manch aufregendes erlebt. Ob sie sich im Internat einlebt und Freundinnen findet?

Die lustigen Wortkreationen haben uns sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Größe der Schrift ist auch perfekt für ca. 8jährige.

Die lustigen Zeichnungen machen das ganze noch anschaulicher.

Ein tolles Kinderbuch, dem wir gerne 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen vergeben. Wir freuen uns schon sehr auf Bazillas nächstes Abenteuer ab Juni 2021.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.10.2020

Gelungenes Finale der Leuchtturmtrilogie

Find me in the Storm
0

Klappentext:
Gefühle, wild wie Sturmwolken
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. ...

Klappentext:
Gefühle, wild wie Sturmwolken
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Meine Meinung:
Auch Band 3 der Leuchtturmtrilogie hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und sieht wunderschön aus. Da mir Airin schon in Teil 1 und 2 sehr ans Herz gewachsen ist, war ich gespannt auf ihre Geschichte.

Airin führt das Bed & Breakfast in Castledums. Sie hat nicht nur Geldsorgen und fühlt sich einsam, sie muss sich außerdem mit ihrer extrem nervigen Mutter und den Familienstreitigkeiten herumschlagen. Widerwillig lässt sie sich auf eine Wette mit ihrem Gast, dem erfolgreichen und überaus charmanten TV-Star Joshua ein.

Airins Mutter hätte ich erwürgen können für ihr Selbstmitleid und ihre Art Airin und ihrer Schwester gegenüber. Joshua ist schwer durchschaubar, trotzdem sehr sympathisch.

Was soll ich zum Setting sagen? Ich liebe den Leuchtturm und die Landschaft von Irland.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss der Leuchtturmtrilogie, auch wenn mir Teil 1 und 2 einen Ticken besser gefallen haben. Nichtsdestotrotz ist Find me in the storm eine wunderbare Geschichte, der ich gerne 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen vergebe

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannender Cold Case

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)
0

Klappentext:
Ein grausames Verbrechen, das ungesühnt blieb, ein Unschuldiger, der jahrelang im Gefängnis saß: Ein Fehler aus der Vergangenheit lastet schwer auf Kluftinger. Der Kommissar ist fest entschlossen, ...

Klappentext:
Ein grausames Verbrechen, das ungesühnt blieb, ein Unschuldiger, der jahrelang im Gefängnis saß: Ein Fehler aus der Vergangenheit lastet schwer auf Kluftinger. Der Kommissar ist fest entschlossen, den Fall „Funkenmord“ wieder aufzurollen, doch seine Kollegen zeigen wenig Interesse an einem Cold Case. Nur die neue Mitarbeiterin Lucy Beer unterstützt ihn bei der Suche nach dem wahren Täter. Kluftinger ist beeindruckt von der selbstbewussten jungen Frau, die frischen Wind in seine Abteilung bringt. Zu Hause jedoch geht Kluftinger solche Frauenpower ab, weil Doktor Langhammer die angeschlagene Erika von allen häuslichen Arbeiten freistellt – ausgerechnet jetzt, wo die Taufe ihres Enkelkindes unmittelbar bevorsteht. Der Kommissar muss also wohl oder übel beides machen: Hausmann spielen und einen Mörder finden …

Meine Meinung:
Endlich gibt es neues von Klufti. Schwer nagen die Ereignisse der letzten Wochen an Kluftinger und besonders seine Frau Erika hat schwer daran zu knabbern. Rätselhafte Erkenntnisse zu dem Cold Case "Funkenmord" , aber gelingt es Kluftinger und seinem Team den Täter von damals zu finden? Kommt Erika wieder auf die Beine? Und die überhaupt wichtigste Frage, ist Butzele nun ein Mädel oder ein Bub?

Ich mag den Schreibstil von Kobr und Klüpfel sehr und den kautzigen Kommissar Kluftinger muss man einfach gern haben. Ich liebe seinen Humor und auch die Kabbeleien mit Dr. Langhammer sind zum Schießen.

Spannender Cold Case und einen Klufti, der sich von einer anderen Seite zeigt, dafür vergebe ich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere