Einfach herrlich
Radieschen von untenLoretta Luchs hat es nicht leicht. Die Arbeit bei einer Sex-Hotline verlangt schon einiges von ihr und zu Hause sitzt ihr Freund Tom, der nichts anderes im Sinn hat als seine Computerspiele und die dortigen ...
Loretta Luchs hat es nicht leicht. Die Arbeit bei einer Sex-Hotline verlangt schon einiges von ihr und zu Hause sitzt ihr Freund Tom, der nichts anderes im Sinn hat als seine Computerspiele und die dortigen "Freunde und Spielgefährten". Dies ist ihm sogar wichtiger als ein gemeinsames Leben mit Loretta. Loretta reicht es - sie zieht in den Schrebergarten ihrer Freundin. Doch auch dort ist nichts mit Ruhe und Beschaulichkeit. Ein Nachbar fällt vom Dach und landet kopfüber in der Regentonne und wird tot aufgefunden. Und es soll nicht die letzte Leiche sein... Gemeinsam mit ein paar neuen und alten Freunden macht sich Loretta auf die Suche nach dem Mörder.
"Radieschen von unten" macht einfach Spaß. Ein Krimi, gespickt mit viel rabenschwarzem Humor und einer Menge Spannung, die bis zum Schluß durchgängig ist. Loretta und ihre Freunde sind wunderbar charakterisiert, man muß sie einfach mögen und wünscht sich an so mancher Stelle, auch solche Freunde zu haben. Hier wird wirklich jeder Charakter beschrieben, von der Hausfrau bis zum Ruhrgebietsproll a la Atze Schröder. Sehr gelungen ist der typische Ruhrgebietsdialekt, der aber auch für "Auswärtige" gut zu verstehen sein wird (manches ergibt sich schon aus der Situation heraus).
Lotte Minck mal ohne Coautorin - einfach gelungen!