Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wow, unglaublich fesselnd und dramatisch!

Vom Klappentext her erinnert mich das stark an Romeo und Julia, auch wenn ich diese Geschichte nicht selbst gelesen habe. Aber wer kennt schon nicht die wesentlichen Aspekte dieser Tragödie? Und für mich klingt diese Reihe stark danach, nur in einem moderneren Setting. Ich bin wirklich gespannt, denn die Autorin ist eigentlich ein Garant für gute Unterhaltung. 😉
Die Geschichte zwischen Lincoln und Whitney beginnt schon früh. Beide verfallen einander, doch ihre Liebe sollte nicht sein. Denn alles deutete auf eine normale Teenager-Romanze hin, bis ihre wahren Identitäten auffliegen. Danach ist nichts mehr, wie es war…
Für Lincoln ist Whitney selbst nach Jahren immer noch die eine große Liebe. Doch seit der Familienfehde, die schon ewig andauert, gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass ein Riscoff und eine Gable auf gar keine Fall zusammen sein können. Dennoch kann er sich dem Verlangen zu ihr nicht entziehen. Er würde alles für sie tun, aber ihre Liebe soll einfach nicht sein. Doch nach zehn Jahren kehrt Whitney als Witwe wieder zurück und seine Chance scheint gekommen zu sein. Aber seine Familie will das unter allen Umständen verhindern.
Whitney flieht verzweifelt und panisch zurück in ihre Heimatstadt, um ihre Wunden zu lecken. Sie sehnt sich einfach nur nach einem Leben in Ruhe und Frieden. Na, ob sie das in der Heimat findet, die nun fast gänzlich den Riscoffs gehört. Denn es ist offensichtlich, wer gerade der Sieger der Familienfehde ist. Die Riscoffs sind die unbestrittenen Herrscher der Stadt und ein Wiedersehen mit Lincoln ist daher unvermeidlich.
Die gemeinsame Vergangenheit wühlt beide auf und stürzen sie in ein Gefühlschaos. Doch dieses Mal ist Lincoln wild entschlossen, Whitney vollends für sich zu gewinnen und dabei ist ihm völlig gleichgültig, was seine Familie davon hält. Aber ehe es zur möglichen Versöhnung kommen kann, werden Geheimnisse zu Tage gefördert, die alles auf den Kopf stellen. Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen. Durch abwechselnde Rückblenden und gegenwärtige Erzählungen bekommen wir ein ziemlich vollständiges Bild von den beiden Protagonisten, die Opfer einer Familienfehde sind. Fraglich bleibt, ob die Liebe stark genug ist, um diese großen Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Gönnen würde ich es ihnen sehr, aber das liegt nicht in meiner Macht.
Die Autorin hat hiermit etwas Großartiges geschaffen. Ein wirklich gelungener Auftakt einer tollen Reihe! Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören und habe es daher in einem Rutsch gelesen. Nun sitze ich aufgrund des fiesen Cliffhangers hier und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 01.07.2020

Romeo und Julia in anders

Lincoln und Whitney kommen aus zwei verfeindeten Familien trotzdem probieren sie es im Geheimen miteinander bis alles auffliegt und Whitney einen anderen heiratet. 10 Jahre später kehrt sie heim als meist verhasste Frau Amerikas.
Der Auftakt zu einer dreiteiligen Serie und ich muss sagen ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile, denn es bleibt ziemlich viel offen, was eben auch logisch ist.
Man spürt die Liebe zwischen Whitney und Lincoln und so wie Whitney sagt trotz seines Namens und seines Geldes nicht wegen.
Ich finde Whitney und Lincoln echt toll und ich mag beide sehr. Er weiß was er will, aber Whitney streubt sich.
Hach ich brauch dringend mehr davon und bin schon gespannt ob die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End haben.
Am witzigsten finde ich ja die beiden Großväter.
Extrem fiese Cliffhanger! Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Richer than sin

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der „Richer than sin“ Buchreihe.

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der „Richer than sin“ Buchreihe.

Einige kritisieren das Cover des Buches, aber ich mag das schlichte. Die Ornamente, die Farbe und der Schriftzug harmonieren sehr gut miteinander finde ich.
Ich persönlich mag es, wenn das Cover noch nicht so viel verrät.

Der Schreibstil von Meghan March liest sich sehr angenehm und flüssig. Ich wurde direkt mitgerissen. Sie schreibt sehr klar und gerade heraus. Sehr bewundernswert finde ich es, dass sie mir mit Worten ein kribbeln im Bauch und Gänsehaut bescheren kann. Man kann die Situationen sehr intensiv nachfühlen beim lesen.

Ich liebes, dass sie die Handlung nicht nur aus der Sicht der Protagonisten Lincoln und Whitney geschrieben hat, sondern auch mit Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart. So bekam ich als Leserin die Story ganzheitlich erzählt. Die Rückblicke bauten Spannung auf und halfen enorm fürs Verständnis.

Der Eingangssatz des Klappentextes machte mich direkt neugierig. Es geht um zwei Menschen, die sich nicht lieben dürfen, da ihre Familien verfeindet sind. Ich wollte diese Personen näher kennenlernen und ihre Geschichte erleben.

Lincoln ist ein Geschäftsmann durch und durch im Familienunternehmen. Er ist selbstbewusst, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß absolut was er will. Seine Familie ist eine Fehde für sich. Man spürt sehr oft, dass er sie durchschaut und lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. Er kämpft für das, was er haben will.
Whitney hingegen ist ein Freigeist. Sie ist tough und echt cool, aber sie gleitet durch ihr Leben, ohne gänzlich zu wissen, was sie möchte. Ich möchte sie auf Anhieb.

Die Story um Lincoln und Whitney erinnert mich an eine Romeo und Julia Story. Beide hatten vor Jahren eine sehr heiße Nacht. Verlieren sich aus den Augen und leben ihr Leben. Doch Whitney kommt nach einer harten Zeit wieder zurück. Schnell merkt man, dass die Gefühle der beiden nicht abgerissen sind. Doch wie soll das gut gehen? Kann man über alte Fehden hinwegsehen und eine neue Zukunft schaffen? Wie stehen die jeweiligen Familien dazu?

Eine für mich durchweg spannende Story.
Ich musste mich anfangs an die Zeitsprünge und wechselnden Perspektiven gewöhnen, aber als ich mich da eingefunden habe, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen.
Es wird Dramatik, Spannung, Erotik und Liebe vereint.

Nach dem Ende bin ich neugierig, wie es weitergehen wird. Denn es ist einfach ein unfassbar fieser Cliffhanger.

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2020

Blue

Klappentext

Klappentext
Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein... "Mit diesem Roman hat Meghan March die Messlatte für großartige Liebesromane ins Unerreichbare katapultiert!" T. M. FRAZIER Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Cover und Schreibstil
Ach ich liebe den Schreibstil von Meghan, sie schreibt so voller knistern und auch immer etwas zu dramatisch.
Das Cover ist auch wunderschön und passt von den Farben her für mich super zu dem starken und ungewöhnlichem Paar.

Inhalt
Was für ein Auftakt zu einer heißen, starken und volle Intrigen steckende Story. Ich gebe es gerne zu, ich liebe auch ihre Geschichten. Sie sich immer etwas zu viel aber genau das ist es, was sie ausmacht. Die Geschichte um Blue und Lincoln ist denkbar einfach, ihre Familien mögen sich nicht und sie dürfen nicht zusammen sein. Aber alles dazwischen ist mehr als krass gestaltet und ich mag Blue sehr gerne. Meghan hat eine Vorliebe zu starken und mutigen Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lassen.
Es war toll, dass die Autorin sehr viele Informationen als Vergangenheit einfließen lassen. Das hat vieles sehr viel Verständlicher gemacht, hat zusätzlich Spannung aufgebaut.
Apropo Spannung das Ende ist mal wieder ein Cliffhanger aber ich glaube sie kann nicht anders. Ich bin sehr froh, dass der 2 Teil schon auf meinem SuB liegt.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Spannend und Leidenschaftlich

Da ich die Sinful Reihe von Meghan March gelesen und wirklich gemocht habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin!

Die Geschichte von Lincoln und Whitney erinnert an Romeo und Julia. Die ...

Die Geschichte von Lincoln und Whitney erinnert an Romeo und Julia. Die beiden verbindet eine unglaubliche Anziehungskraft und doch dürfen sie nicht zusammen sein. Die Geschichte der beiden Protagonisten fand ich wirklich spannend und vielversprechend. Durch die Rückblicke bekommt man einen noch besseren Blick auf die Geschichte, doch manchmal ist weniger mehr. Ich fand, das es mit den Rückblenden schon ein bisschen zu viel des Guten war. Dieses ständige Hin und Her springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich im Lesefluss ein wenig gestört.

Trotzdem hatte ich eine tolle Lesezeit mit Whitney und Lincoln! Die beide waren mir sympathisch und die Leidenschaft zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut vermittelt. Die Geschichte ist spannend und am Ende beschert und Meghan March auch noch mit einem Cliffhanger. Ich bin gespannt, ob es im zweiten Teil genauso spannend und leidenschaftlich weiter geht.

Fazit

Eine moderne und leidenschaftliche Version von Romeo und Julia