Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Einfach super!

Grantlkatz
0

Horsti Schmalzl hat eine junge Frau mit durchgeschnittener Kehle in den Armen und die Tatwaffe in der Hand. Doch der Täter soll Söder mit seinen spitzen Ohren und grünem Gesicht gewesen sein. Dass in Schmalzls ...

Horsti Schmalzl hat eine junge Frau mit durchgeschnittener Kehle in den Armen und die Tatwaffe in der Hand. Doch der Täter soll Söder mit seinen spitzen Ohren und grünem Gesicht gewesen sein. Dass in Schmalzls Blut Drogen gefunden werden, entlastet ihn zwar gewissermaßen, macht aber die Ermittlungen für Steinböck samt Team und Katze Frau Merkel nicht einfacher.

Hach, was habe ich mich auf den neuesten Fall für dieses großartige Team gefreut. Ich bin ein riesengroßer Fan seit dem ersten Band.
Der Schreibstil liest sich flüssig und sehr zügig. Der Dialekt ist in passendem Maße eingeflossen und rundet die Story super ab.
Die Charaktere habe ich inzwischen sehr ins Herz geschlossen und alle sind super sympathisch. Jeder aus dem Team hat seine Eigenarten und ist somit sehr individuell und authentisch. Den Vogel schießt aber immer wieder Frau Merkel ab, die mich mit ihren bissigen und ironischen Kommentaren und Aktionen immer wieder zum Lachen bringt. Ich liebe diese kleine Saukatz.
Der Fall ist sehr gut durchdacht und ganz schön verzwickt. Ich konnte prima miträtseln und mir meine eigenen Gedanken machen. Es gab immer wieder neue Hinweise und Entwicklungen, die den Fall in ein neues Licht rückten. Aber auf die wahren Hintergründe bin ich nicht selbst gekommen. Am Ende wurde dann alles schlüssig und nachvollziehbar aufgelöst und der Fall gelöst. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.

Ein großartiger Krimi mit einem herrlichen Humor. Ich sehe nun immer einen grünen Söder mit spitzen Ohren vor mir. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Sehr rasant und spannend

Still schweigt der See
0

Die Universität Konstanz wird überfallen und die bewaffneten Männer nehmen fünfzig Geiseln. Ihre Forderung ist, dass eine Vergewaltigungsserie endlich aufgeklärt werden soll. Die Lage wird heikel und droht ...

Die Universität Konstanz wird überfallen und die bewaffneten Männer nehmen fünfzig Geiseln. Ihre Forderung ist, dass eine Vergewaltigungsserie endlich aufgeklärt werden soll. Die Lage wird heikel und droht zu eskalieren. Hauptkommissar Paul Sito und seinen Kollegen bleiben  nur wenige Stunden, um eine Katastrophe zu verhindern.

Ich habe mich sehr auf diesen Krimi gefreut, da ich bereits ein Buch dieser Autorin kannte, das mir sehr gut gefallen hat. Außerdem sind die Krimis aus dem emons Verlag immer absolute Highlights. 
Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Der Schreibstil war spannend und  mitreißend, so dass ich richtig in der Geschichte gefangen war und immer weiterlesen musste.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden prima ausgearbeitet, wirkten authentisch und besaßen Tiefe. Paul Sito gefiel mir sehr gut, er war sympathisch und ich mochte seine Art, die Ermittlungen aufzunehmen bzw. durchzuführen. 
Die Story war sehr spannend, rasant und fesselnd aufgebaut. Ich hatte unheimlich viele Fragen im Kopf und war äußerst gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Sehr real und bedrückend wurde die Geiselnahme erzählt, da konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten authentisch und zeitgemäß, gerade unter dem Aspekt der sozialen Netzwerke, die gut integriert wurden. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich kontinuierlich. 

Ein spannender Krimi, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Großartig und hochspannend

Alsterschwan
0

Bei einer Party taucht der seit Wochen vermisste Fynn auf. Doch er braucht zusammen und stirbt. Könnten seine letzten Worte ein Hinweis auf die ebenfalls vermissten Jugendlichen Fenja und Yannick sein? ...

Bei einer Party taucht der seit Wochen vermisste Fynn auf. Doch er braucht zusammen und stirbt. Könnten seine letzten Worte ein Hinweis auf die ebenfalls vermissten Jugendlichen Fenja und Yannick sein? Die beiden Hamburger Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoglu stürzen sich in die Ermittlungen, denn Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, die beiden Jugendlichen zu finden.

Dies ist bereits der dritte Fall für die beiden Hamburger Kommissarinnen. Da ich die ersten beiden Bücher bereits gelesen habe und sie mir richtig gut gefielen, habe ich mich sehr auf diesen dritten Fall gefreut. 
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und absolut mitreißend. Die Erzählungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich alle Szenen sehr gut vor Augen hatte.
Die Charaktere wurden authentisch, lebendig und voller Tiefe beschrieben. Die beiden Ermittlerinnen sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, dass die beiden so unterschiedlich sind, denn dadurch bilden sie einfach ein super Team. Ich finde es immer wieder spannend, ihre Gedanken und Überlegungen zu verfolgen und sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten.
Der Fall war super spannend! Ich mochte das Buch nicht mehr beiseite legen, bis ich auf der letzten Seite ankam. Die Geschichte wurde auf zwei Handlungsebenen erzählt, zum einen in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit der 1970er Jahre. Ich war total gespannt, wie diese beiden Stränge zusammen gehören. Das Thema, das hier eine Rolle spielte, war erschreckend und sehr brisant. Da stockt einem am Ende nach den ganzen Erkenntnisse einfach nur der Atem. Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level vorhanden. Ich war wirklich komplett in dem Buch gefangen.

Ein hochspannender Krimi mit einem heftigen Thema. Ich fand das Buch einfach nur großartig und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Richtig super, diese Soko mit Handicap

Soko mit Handicap: Der Tote und der Taucher
0

Theo Marquardt ist auf seinen Rollstuhl angewiesen und lebt in einer Berliner Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Eines Morgens erfährt er, dass ein Mitbewohner nachts verstorben ist. Ein natürlicher ...

Theo Marquardt ist auf seinen Rollstuhl angewiesen und lebt in einer Berliner Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Eines Morgens erfährt er, dass ein Mitbewohner nachts verstorben ist. Ein natürlicher Tod? Scheinbar gingen in der Nacht seltsame Dinge vor sich. Und der Autist Keno ist ganz aufgelöst und redet immerzu von einem Taucher. Theo lässt das nicht los und er beginnt selbst zu recherchieren.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt, denn neben dem Cover hat mich auch die Beschreibung sehr angesprochen und neugierig gemacht. Ich wollte die Soko mit Handicap unbedingt kennenlernen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich konnte sofort ins Buch eintauchen und habe es regelrecht verschlungen. Die bildhafte Sprache und die tollen Beschreibungen formten richtige Bilder in meinem Kopf und ließ alles sehr lebendig und authentisch wirken.
Die Charaktere wurden einfach großartig gezeichnet, mit sehr viel Liebe zum Detail und vielen individuellen Eigenschaften. Wirklich hervorragend ausgearbeitet. Insbesondere der Blick auf die unterschiedlichen Behinderungen ist super gelungen. Die Einblicke, Hintergründe und Infos waren interessant und auch lehrreich.
Der Fall hat mir richtig gut gefallen. Er war prima durchdacht und absolut undurchsichtig. Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Die Handlungen wurden schlüssig und fesselnd erzählt. Die Spannung war durchgängig auf einem sehr guten Niveau. Es gab immer wieder neue Aspekte, die meine Überlegungen anregten und durcheinander wirbelten.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es wurden viele Fragen geklärt. Da aber noch Fragen offen geblieben sind, bin ich schon jetzt sehr gespannt auf den nächsten Band, den ich unbedingt lese muss.

Ein hervorragender und spannender Krimi mit einer großartigen Soko mit Handicap. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hochspannend

Du darfst nicht sterben
0

Die beiden eineiigen Zwillinge Lili und Anne sind komplett unterschiedlich. Nur eins verbindet sie, nämlich eine Beziehung mit dem charismatischen Paul. Dieser hat eine dunkle Seite, die er erst nach und ...

Die beiden eineiigen Zwillinge Lili und Anne sind komplett unterschiedlich. Nur eins verbindet sie, nämlich eine Beziehung mit dem charismatischen Paul. Dieser hat eine dunkle Seite, die er erst nach und nach offenbart. Sie sind gefangen in einem Netz aus Lügen und Mord und haben nur eine Chance zu entkommen: Sie müssen zusammenhalten.

Ich kenne bereits ganz viele Bücher von Andrea Nagele, die mich alle absolut überzeugt haben. Deshalb war ich total gespannt auf diesen neuesten Thriller.
Der Schreibstil war fesselnd und mitreißend, ich war von der ersten Seite komplett in der Story gefangen und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere wurden richtig gut beschrieben. Sie waren authentisch und passten hervorragend zu ihren Rollen. Besonders Lili und Anna wurden sehr gut dargestellt und besaßen ganz viel Tiefe. Ich konnte hervorragend mit ihnen mitfiebern.
Der Plot war super durchdacht und konstruiert und von Anfang bis Ende total spannend. Sehr gut haben mir die psychologischen Einblicke und Hintergründe gefallen. Diese brachten einen unglaublichen Tiefgang in die Geschichte. Es gab verschiedene Perspektivwechsel und auch Rückblicke, die die Spannung zusätzlich anheizten. Es war einfach unfassbar spannend, teilweise aber auch erschreckend, welche Abgründe sich auftun können.

Ein hervorragender und hochspannender Thriller, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.