Lust, auf einem Terc-Tier zu reiten?
Die Federn des WindesDie Federn des Windes von Manuel Timm bildet den ersten Band der Reihe rund um die Welt Iphosia, sie parallel zu der unseren Welt existiert und in der Techniker mit Magiebegabten um die Vorherrschaft ringen.
Ich ...
Die Federn des Windes von Manuel Timm bildet den ersten Band der Reihe rund um die Welt Iphosia, sie parallel zu der unseren Welt existiert und in der Techniker mit Magiebegabten um die Vorherrschaft ringen.
Ich brauchte ein paar Kapitel, bis ich mich in den Schreibstil des Autors hineinfühlen konnte, doch dann ging es auch direkt mit der Spannung und der Action los! Interessant geschrieben, eine ausgeklügelte Story und vielschichtige, nicht immer liebenswerte Charaktere - all das macht dieses Buch zu einer soliden, empfehlenswerten Lektüre.
Ich rate allen Fantasy-Lesern, die Intrigen mögen, sich hier reinzustürzen.
Die Charaktere
Viel zu viele, um sie hier alle aufzulisten!
Anna: 12 Jahre jung wird sie samt einem Buch in die Welt Iphosia verschleppt, wo sie sich getrennt von ihrer Schwester wiederfindet.
Ellie: 18 Jahre, folgt ihrer Schwester durch das Portal und setzt fortan alles daran, sie heil zurück nach Hause zu bringen.
Dann wären da noch Kellan, Telen, Arien Tulsa, Darkus Rothenschild und und und ;)
Die Story
Der Fokus dieser Geschichte liegt nicht auf einer Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen, die verschiedenen Welten angehören - auch wenn die natürlich nicht fehlen darf ;)
Stattdessen wird durch die verschiedensten Blickwinkel die Situation in Iphosia beleuchtet. Wir erfahren nach und nach welche Konflikte zwischen den Technikern und den Magiern herrschen. Wir lernen den Kanzler der Techniker und die Königin der Magier kennen. Während Ellie mit Kellans Hilfe alles daran setzt, Anna wieder nach Hause zu bringen, taucht der Leser in den sich zuspitzenden Konflikt ein und bald schon wird es schwer, zu wissen, wem man noch trauen kann!
Mein Fazit
Eine sehr spannende Geschichte, hinter der eine gut ausgetüftelte Story steckt und eine fantastische, atemberaubende Welt. Die Schönheit Iphosias und der fliegenden Inseln, aber auch von Kesselberg hat mich verzaubert und vollkommen in seinen Bann geschlagen!
Mein Highlight
Ich hätte wirklich gern so ein Terc-Tier, oder ein Ravener <3