Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

WOW!

Blutinsel

Ebenso geheimnisvoll wie das Coverbild, beginnt das Buch mit einer Geschichte aus der Vergangenheit, als ein Schiff mit allen Besatzungsmitgliedern im Sturm in den Fluten vor der Insel versinkt, die das Setting der eiegntlichen Geschichte darstellt: Hell’s Kitchen Island.

Nun, fast 40 Jahre danach, türmen vier Schwerverbrecher aus einem Gefängnis und haben sich eben jene Insel als Zufluchtsort auserwählt.

...Und schon wird er Leser Zeuge einer Reihe grausamer Morde auf der Insel!

Detective Sergeant Brian Stockwell und Detective Lieutenant Cathy Ronsted, deren erster Fall dies ist, sollen Licht ins Dunkel bringen - und stoßen auf viele Rätsel, eine Legende sowie schwierige Aufgaben bei ihren Ermittlungen...

Was ich an diesem Buch mag, ist, dass man zu jeder Zeit genau weiß, wann und wo man sich befindet. Das erleichtert das Nachverfolgen der häufigen Szenenwechsel und hilft, dass man in der temporeichen Geschichte den Überblick nicht verliert.

Die Charaktere der Ermittler sind authentisch und sehr tiefsinnig, sodass man sich "mittendrin" in ihren Gedanken wähnt.

Mich hat das myteriöse Ganze gefesselt, ebenso der Spannungsbogen und der Schreibstil.

Es macht Spaß sowohl hinsichtlich der Täter als auch der Motive mitzufiebern - und das kann man bis zum "bitteren Ende", im wahrsten Sinne!

Ein tolles Überraschungshighlight für mich!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Update your bedroom- experiences!!

Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle | Erotischer Ratgeber

Arne Hoffmann hat es auch bei dieser Thematik wieder gechafft, dem experimentierfreudigen Leser eine vielfältige Inspiration zu schaffen, was diese Art der Auwertung des Liebesspiels betrifft.

Gewohnt ...

Gewohnt kurz, knackig und anschaulich sowie gut gegliedert, führte er mich durch die Praktiken der Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle.
Schon beim Lesen spürt man das Kribbeln und möchte einiges sofort ausprobieren...

Interessant, praktisch, sympathisch - perfekt!

Veröffentlicht am 15.10.2020

anschaulich und informativ

Das sensationelle Winterhochbeet

Das Buch ist super. Es informiert über wirklich ALLES rund um das Winterhochbeet.

Eingeteilt in zwei Kapitel, zeigt es zuerst auf, wie ein solches Beet vorbereitet und befüllt werden sollte, wo es stehen sollte und, was sonst allegemein zu beachten ist. Auch wird im Kern natürlich genau erläutert, welche Pflanzen für das Winterhochbeet geeignet sind.
Weiterhin werden verschiedene Themenhochbeete als Beispiele vorgestellt, wie man das Ganze praktisch umsetzen kann.
Ein tolles Gimmick ist auch noch ein Poster im Einband, welches Pflanz-/Säzeiten verschiedener Pflanzen darstellt.
Dank vieler Bilder und einem coolen Layout anschaulich und interessant sowie sprachlich kurz und bündig wird der Leser hier angeleitet, ganz easy selbst ein Winterhochbeet zu gestalten. Wertvolle Tipps inklusive.

Immer wieder kann man in diesem Buch nachschalgen und lange daran Freude haben!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Rettung für alle fasut-gequälten Seelen!

Faust 1 verstanden! Lektürehilfe frei nach Goethe

Wer kennt es nicht...?

Oberstufe

Deutschkurs

Faust!

Ein Stöhnen geht durch die Reihen im Klassenraum!

Fragende Gesichter, ob der eigenartigen Sprache, ein großes HÄÄÄ? im Kopf!

Hier naht die ...

Wer kennt es nicht...?

Oberstufe

Deutschkurs

Faust!

Ein Stöhnen geht durch die Reihen im Klassenraum!

Fragende Gesichter, ob der eigenartigen Sprache, ein großes HÄÄÄ? im Kopf!

Hier naht die Rettung für alle faust-gequäten Seelen!

In moderner Sprache erlebt man viele AHA-Momente, erfasst die Charaktere und die Handlung viel besser.

Anschaulich und witzig, verständlich und kurzweilig lehrt dieses Büchlein diejenigen Faust zu verstehen, die dachten, es würde nie so weit kommen !

Nebenvermerke erklären "veraltete" oder ggf. unverständliche Begriffe und ein Selbsttest zum Schluss, lässt im Leser (hoffentlich) endlich das Gefühl aufkeimen, dieses Werk "endlich begriffen" zu haben!

Echt cool!

Davon bräuchten wir mehr!

Weltliteratur modern und verständlich! Ein tolles Konzept!

So können die Klassiker unsterblich werden!

Perfekt für Schüler/innen und (Welt-) Literaturinteressierte, die einmal eine "etwas andere Interpretation" davon lesen möchten!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Der Meister des Schwachsinns hat wieder zugeschlagen!

Die Psychothriller Parodie Trilogie / Das Geschenk der Psychothriller-Parodie

Lustig, lustiger, LITSEK!

Der Herr hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich mag ihn und seine skurrilen Bücher sehr - so auch dieses!

Für alle, die nicht immer nur "mainstream" lesen wollen und ein ...

Lustig, lustiger, LITSEK!

Der Herr hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Ich mag ihn und seine skurrilen Bücher sehr - so auch dieses!

Für alle, die nicht immer nur "mainstream" lesen wollen und ein Fünkchen Humor in sich tragen dringend zu empfehlen!

Man kann es nicht beschreiben, man muss es lesen!