Cover-Bild Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten
Band 1 der Reihe "Woodwalkers & Friends"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Katja Brandis

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

Claudia Carls (Illustrator)

So kennst du die Woodwalkers noch nicht: Entdecke das Leben von Pumajunge Carag und seinen Wandlerfreunden jenseits der Schulmauern

Der junge Pumawandler Carag freut sich riesig auf die Ferien. Zum ersten Mal will er die Familie seiner Freundin Tikaani besuchen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Doch noch ehe die beiden in den hohen Norden aufbrechen können, überschlagen sich die Ereignisse. Erst schließen sich ihnen zwei eigenwillige Gefährten an, dann erhält Carag einen Notruf von seiner eigenen Pumafamilie. Ein feindliches Wolfsrudel hat ihr altes Revier in der Nähe der Clearwater High besetzt. Und irgendetwas scheint mit diesen Wölfen nicht zu stimmen. Als die Situation sich zuspitzt, können sich Carag und Tikaani auf die Hilfe von Rothörnchen Holly verlassen.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Die Woodwalkers- und Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.
Bisher erschienen sind:
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (3). Wilde Wellen

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein spannendes Abenteuer!

"Woodwalkers & Friends" ist eine kurze und sehr spannende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Woodwalkers-Reihe und springt einem sofort ins Auge.
Auch die schwarz-weißen Illustrationen von Claudia Carls machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.
Und wieder erleben wir mit Carag ein weiteres Abenteuer, das er mit seiner Schwester Mia, Tikaani und dem Rothörnchen Jeffrey & Holly bestreitet.
Außerdem schließen sich ihnen zwei weitere Gestaltenwandler an.
Mich konnte die Handlung von der ersten Seite in ihren Bann ziehen und es blieb bis zum Ende spannend.
Leider war es wieder viel zu schnell vorbei.
Die Geschichte wird wie gewohnt aus der Sicht des Pumajungen Carag erzählt, was mir wieder sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und angenehm zu lesen und durch die detailreichen Beschreibungen, hat man das Gefühl, die Abenteuer live mitzuerleben.
Und nicht zu vergessen, das wundervolle Setting.
Die atemberaubende Kulisse in den Wäldern inmitten der Natur ist immer grandios.
Eine wirklich tolle Buchreihe, die ich jedem Lesemuffel nur ans Herz legen kann.
Ein großartiges Buch und es war wieder wundervoll, in diese fantastische Welt einzutauchen, die Katja Brandis hier erschaffen hat.
Hier wird es nie langweilig!
Eine ganz klare Leseempfehlung!