Cover-Bild Winterkater
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Tina Alba

Winterkater

Ungewöhnlich lange schon herrscht Winter. Ein Winter, der zudem mit Unheil, Kämpfen und Tod einhergeht. Die Nahrung ist knapp, und deshalb wurde Kater Vidar von “seinen” Menschen auf der Flucht ausgesetzt.
Vidar ist verletzt, halbverhungert und kurz vor dem Aufgeben, als er in der Nacht den Gesang eines fremden Katers hört. Ein Gesang so überwältigend, dass es nur der Winterkater selbst sein kann, der ihn ruft. Er gibt Vidar die Kraft, sich einem neuen Rudel anzuschließen.
Zugleich aber gibt er ihm auch eine schier unlösbare Aufgabe.
Wie kann eine Gruppe kleiner, mäusejagender Katzen es schaffen, in die Geisterwelt zu gelangen und dort jenen Feind zu bekämpfen, der die Jahreszeiten in Fesseln schlug, auf dass es wieder Frühling werden kann?
Einen Feind, der selbst die mächtige Weltenkatze besiegen konnte?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ist der Winter Dauerzustand oder findet man den Frühling wieder?

Cover:
Zeigt eine graue Katze im Schnee - de Winterkatze oder Vidar der Barde? Passt sehr gut zum Inhalt du Handlung des Romans.

Fazit:
Was macht man, wenn der Winter nicht geht und zum Dauerzustand wird ...

Cover:

Fazit:
Was macht man, wenn der Winter nicht geht und zum Dauerzustand wird – resignieren oder der Sache auf den Grund gehen. Das fragt sich auch die Katzengemeinschaft (Rudel) in der Scheune. So beginnen die Katzen um Vidar, den Barden, sich auf den Weg Zumachen, um die unlösbare Aufgabe in Angriff zu nehmen und den Frühling zurück zu bringen. Voller Abenteuer, Magie, Hoffnung, Freundschaft und Zusammenhalt.
Werden sie Erfolg haben und die Reise alle überstehen?

Diesmal ein Roman in der Reihe der Seitenstark daher kommt. Für mich auch ein Roman trotz einiger Kampfszenen den man auch wunderbar nicht mehr ganz kleinen Kindern vorlesen könnte – es werden auch die Jahreszeiten beleuchtet. Ich fand den Roman einfach toll und voller Magie. Von daher 5 Sterne für ein Taschenbuch aus dieser Reihe.