Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

wunderschönes Buch

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
0

Inhalt: Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den ...

Inhalt: Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Vorab: Das Cover ist einfach nur wunderschön und da es als Ebook leider gar nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient werde ich mir dieses Buch auf jeden Fall bestellen, damit es in meinem "Trophäen" Regal besser zur Geltung kommen darf.

Auch der Inhalt des Buches hält voll und ganz was er verspricht. Ein absolut magisches und wunderschönes Buch. Aber ich hatte von der Autorin auch nichts anderes erwartet. Alles bisher geschaffene von ihr, hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch wird überwiegend aus der Sicht von Ember erzählt, diese ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen und ich hatte wirklich aufrichtiges Mitleid mit ihr.
Sehr gefühlvoll und magisch gestaltetes Buch mit vielen Hochs und Tiefs meiner Gefühle.
Die Spannung in diesem Buch hat sehr früh begonnen und konnte sich bis zum Ende des Buches halten. Ein absolutes Lesehighlight meinerseits.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

wunderschön

Madly
0

Inhalt: Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ...

Inhalt: Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Hier handelt es sich um den zweiten Band der In-Love Reihe von Ava Reed.
Die Autorin ist mir bekannt und der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack.
Auch hier führt sie uns als Leser sehr flüssig und flott durch das Geschehen, kaum hat man sich mit den Hauptfiguren angefreundet, schafft man es nicht mehr, das Buch aus den Händen zu legen.

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Teil davor nicht gelesen hatte, aber das absolut kein Problem war. Aber im Anschluss musste ich definitiv mehr von der Autorin in die Finger bekommen und hab dann direkt den ersten Teil nachgelesen.

Sehr gefühlvoll und romantisch führt sie uns hier durch das Leben von June und Mase. Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden dargestellt. Somit konnte ich mich direkt in beide hineinversetzen und auch beide sehr gut kennenlernen und verstehen.

New Aduld ist normalerweise gar nicht so mein Genre... Aber diese Reihe hat es mir voll und ganz angetan. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2020

absolut gelungenes Meisterwerk

Splitter aus Silber und Eis
0

Inhalt: Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere ...

Inhalt: Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Ein absolutes Lesehighlight für mich... Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an mitreissen und begeistern und vor allem - voll und ganz von sich überzeugen.
Aufmerksam auf sich, macht das wunderschöne Cover. Ein absoluter Hingucker und das Buch hält was es verspricht! Auch inhaltlich gibt es keinerlei Beanstandungen meinerseits.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich zuvor kein Buch von dieser Autorin gelesen habe, aber das werde ich mit Sicherheit ändern. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, sehr magisch und hat mich die ganze Zeit über fesseln können.

Das die Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren geschrieben wurde, macht es als Leser sehr angenehm, da man so die Gedankengänge und Gefühle beider Protagonisten verstehen und nachempfinden kann...
Wenn es mehr wie 5 Sterne geben würde, würde ich diese definitiv vergeben...
Ein absolut gelungenes Lesemeisterwerk für mich! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

mystisch und unvergleichlich!

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen
0

Ein unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und der ...

Ein unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Ich bin ein Freund von kurzen übersichtlichen Kapiteln, auch das wurde mir hier geboten.

Dass die Geschichte in Zeitebenen spielt ist auch ein absoluter Pluspunkt... Ich war von Anfang an begeistert.

Die ganze Geschichte hat ein unglaublich sympathisches Charisma. Teilweise war es schaurig und dann kam wieder eine Szene, bei der man Schmunzeln musste. Ein ewiges hin und her der Gefühle, dass ständig den Spannungsbogen nach oben schießen ließ.

Die Autorin hat es geschafft, mich selbst am Ende noch zu überraschen, da ich mit dieser Aufklärung absolut nicht gerechnet habe...

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und ich freu mich riesig auf den zweiten Band... Kann es kaum abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

ich bin positiv überrascht

Halloween in Unterwald
0

Ehrlich gesagt hab ich mir anhand des Covers und nach dem Lesen des Klappentextes etwas vollkommen anderes vorgestellt, aber ich bin keineswegs enttäuscht - eher überrascht... Ich dachte hier ginge es ...

Ehrlich gesagt hab ich mir anhand des Covers und nach dem Lesen des Klappentextes etwas vollkommen anderes vorgestellt, aber ich bin keineswegs enttäuscht - eher überrascht... Ich dachte hier ginge es in Richtung Gruselbuch für Kinder... Aber damit lag ich eher falsch...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Spannung und der Stil der Autorin machen es einem nicht leicht das Buch aus den Händen zu legen...

Ich bin mehr als begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Sowohl die einzelnen Personen als auch der Ort oder das Gruselhaus wurden hier sehr schön beschrieben, man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen in dem einsamen und recht stillen Ort zu wohnen und ich würde mir nach allem sehr gerne dort alles ansehen.

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend und es gab zwischendurch wirklich kaum einen Moment, in dem die Spannung ein wenig nachgelassen hat, da ein Ereignis dem nächsten folgt. Tolles Büchlein... schaurig, magisch und spannend zu lesen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere