Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

So ein großartiges Buch!

All das Ungesagte zwischen uns

Cover: Ich finde es wirklich wunderschön. Es hat für mich direkt erkennungswert, weil ich weiß, dass Colleen Hoovers Bücher, immer bzw. sehr oft so gestaltet sind. Und das liebe ich einfach.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Es ist einfach ein Hoover. Ganz besonders, leicht, unterhaltsam, tief emotional und unglaublich gut.

Meinung: Ich bin wieder einmal einfach nur begeistert! Ich liebe einfach alles an dem Buch. Die Geschichte, den Schreibstil, Das Setting, Cover und die Figuren.
Alles ist hier stimmig und passt wie angegossen, es ist einfach unglaublich.
Auch hinter dieser anfänglich perfekten Fassade lauert ein Geheimnis, eines das ziemlich schnell ans Licht kommt und eine ohnehin schon zerbrochene Familie in Scherben zurücklässt. Ich meine was würde man selbst tun, wenn einen die beiden wichtigsten Menschen im Leben auf übelste Weise hintergehen würden und man der eigenen Tochter zu liebe, so tun müsste als wäre alles in Ordnung?
Einer Tochter, die gerade selbst die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmacht und nichts mit sich und der Welt anzufangen weiß.
Der Konflikt ist hier unglaublich gut dargestellt und erzählt wird auch abwechselnd aus Sicht von Mutter und Tochter. Das gibt dem Leser genau den richtigen Einblick den er braucht, um beide Gefühlswelten zu verstehen und zu erkennen, was für Missverständnisse bestehen. Und es tut einem in der Seele weh. Man leidet so sehr mit allen mit und würde jeden einzelnen am liebsten umarmen.
Und doch findet sich Hoffnung und Licht, in den kleinen Momenten. In Randfiguren und zarten Gesten. Es gibt wunderschöne und bedeutsame Augenblicke, rebellische Handlungen und katastrophale Zusammenbrüche. Es gibt Fehler zu beobachten, und zwar GROßE Fehler, aber auch Momente, in denen man einfach Lachen muss. Es ist das Leben, das hier in seinem reinsten Chaos sieht und das einem zeigt wie unbeständig doch alles ist.
Und ich fand es einfach nur großartig.

Fazit: Ich liebe dieses Buch und diese Geschichte und hoffe das es ganz viele Lesen werden.

Veröffentlicht am 06.10.2020

So eine geniale Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Cover: Ich mag es ganz gerne. Es ist zwar kein absoluter Blickfang, aber es passt einfach. Zu der Geschichte und allem voran auch zu Band 1.

Schreibstil: Ganz großes Kino. Ich liebe den Schreibstil von ...

Schreibstil: Ganz großes Kino. Ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich sehr, da sie weiß wie man seinen Leser abholen muss. Alles erscheint so leicht und einfach und das Lesen ist einfach nur absolut angenehm und unglaublich spannend.

Meinung: Oh, dieser Band ging einfach direkt super spannend los! Zusammen mit Ophelia weis man nicht was passieren wird, aber mit dem Angebot was einem offenbart wird, hätte ich wohl nicht gerechnet. Schneller als man lesen kann, findet man sich dann nämlich plötzlich in einem neuen Abenteuer wieder, das es ordentlich in sich hat und das sehr viele Gefahren in sich birgt. Es wird wieder so richtig spannend, atemberaubend, nervenaufreibend, sehr emotional und teilweise auch richtig gefährlich. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe und die mich wirklich überraschen konnten. Und trotzdem war alles stimmig und sehr gut durchdacht. Auch der gesamte Aspekt rund um die Technologien, waren für einen Laien sehr verständlich erklärt und Zusammenhänge konnte man auch sehr gut herstellen.
Mit dem Ende habe ich im groben so gerechnet, was es allerdings nicht besser macht. Es wurde schon sehr emotional und düster und irgendwie auch aussichtslos. Aussichtslos für die Liebe zwischen Ophelia und Lucien.
Denn was für eine wundervolle Beziehung haben die beiden bitte?
Also alles in allem ein richtig guter zweiter Band der Lust drauf macht, Band 3 direkt hinterher zu lesen.

Fazit: SO eine tolle Geschichte!

Das große Finale!

Izara 4: Verbrannte Erde

Cover: Ich liebe es! Es passt einfach mehr als gut zum Inhalt und zum Gesamtbild. Finde es immer noch genial wie immer zwei Bände der Reihe ein gesamtes Gesicht ergeben. Das sind einfach Spielereien die absolut meins sind.

Schreibstil: Julia Dippel ist einfach eine grandiose Autorin und schafft es so viele unterschiedliche Emotionen in Ihre Texte zu legen. Ich war wie gebannt und habe jedes einzelne Wort inhaliert.

Meinung: Was für ein Buch! Was für ein Abschlussband! Was für ein Ende!
Ach ja… Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist definitiv eine derer, die mein Bücherregal nie wieder verlassen werden. Wie schon in den Bänden davor habe ich jede einzelne Seite verschlungen und zerliebt. Ich war Feuer und Flamme und voll dabei. Es gab eine Menge Wendungen, so viele wundervolle Momente, einige Tränen, herzzerreißende Augenblicke und ganz viel zu lachen. Bel ist einfach eine meiner liebsten Figuren, weil er so unglaublich genial ist. Hätte ich so jemanden im echten Leben an meiner Seite, wäre mir wahrscheinlich nie langweilig.
Aber auch die Beziehung zwischen Ari und Lucien findet genügend platz und ist immer wieder wundervoll. Sie haben es wirklich nicht leicht und auch in diesem Band einiges zu überwinden und doch ist da so viel Verständnis.
Das Ende dann, hatte meiner Meinung nach 2 kleine Schwachstellen, die ich etwas unlogisch fand. Aber darüber kann ich getrost hinwegsehen, weil die Reihe als ganzes einfach nur grandios ist.

Fazit: Ich bin unendlich traurig das jetzt alles vorbei sein soll, aber kann diese Bücher jedem einzelnen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Was für eine tolle Geschichte!

Everything I Didn't Say

Cover: Ich find es wirklich richtig schön! Ich glaube ein Cover in der Art, habe ich noch nie gesehen und das macht es so besonders. Ich mag auch die Farben total, denn sie haben so etwas erfrischendes und Sommerliches an sich.

Schreibstil: Der war super. Richtig leicht konnte er mich als Leser direkt einfangen. So wurde es lustig, humorvoll, emotional und ab und an auch mal wirklich traurig.

Meinung: Wer auf der Suche nach einem neuen NA Buch ist, das ohne ein ganz großes Drama oder eine schreckliche Vergangenheit auskommt, dem kann ich diese Geschichte hier einfach nur ans Herz legen. Ohne viel Tamtam kommt hier nämlich etwas absolut Wundervolles daher und zieht einen in seinen Bann. Ich war von Beginn an so gefesselt und habe mich so wohl wie selten in der Geschichte gefühlt. Einfach alles passte und war stimmig. Die Figuren konnte restlos überzeugen, waren so authentisch und lebensecht. Hier hat mir einfach alles gefallen!
Und auch die Geschichte und deren Handlung an sich waren meiner Meinung nach perfekt. Eine Storyline direkt aus dem Leben geschrieben. Mit Problemen, die ganz normal scheinen und doch hier neue Dimensionen annehmen.
Einfach nur großartig kann ich euch sagen.

Fazit: Dieses Buch sollten einfach alle lesen. Ich fand es einfach nur grandios!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein mehr als gelungener Auftakt!

Chain of Gold

Cover: Das finde ich wirklich einfach nur wunderschön. Ein absoluter Coverkauf, wenn das Name der Autorin und die Handlung einem nicht schon etwas sagen würde. Die Gestaltung ist einfach nur gelungen und passt so perfekt zu dem Inhalt, wie es nur möglich scheint. Ich glaube es ist für mich das bisher schönste Cover aus dem Shadowhunter-Universum.

Schreibstil: Ganz großes Kino. Sogar trotz mehrfachen Sichtwechseln war es für mich am Ende überhaupt kein Problem allem folgen zu können und die Informationen aufzusaugen.

Meinung: Zugegeben, der Einstieg fiel mir schon sehr schwer.
Mit dem Schreibstil und der Epoche, musste ich erstmal klarkommen und das ganze Geschehen wollte auch zwischen die Abläufe der bereits erschienen Bücher sortiert werden, aber irgendwann ging es und wurde wirklich sehr gut und unterhaltsam und zu einer fantastischen Geschichte.
Das Beste an dem ganzen Werk, sind aber definitiv die Figuren! Mehr als nur eine Handvoll wichtiger und absolut unterschiedlicher Charaktere finden sich zusammen und gestalten etwas ganz Neues und Wunderbares.
Dadurch gibt es auch unheimlich viel zu erzählen und eine Menge Geheimnisse und Verstrickungen die teilweise ineinanderwirken und zum großen Ganzen beitragen. Meine liebste Figur war dabei definitiv Matthew. Wieso? Das müsst ihr selbst herausfinden!
James und Cordelia mochte ich beide aber auch wirklich sehr.
Cordelia – von der ich anfangs gar nicht wusste was ich von ihr halten soll. Sie schien mir so weltfremd und kindisch. Aber oh mein Gott, wie sie sich nur entwickelt. Unfassbar!
Und dabei strahlt sie eine absolut ruhige Stärke, Mut und Eleganz aus, die ich so bei noch keiner Figur gesehen habe. Ich freue mich einfach nur riesig auf Band 2 und auf alles was noch so auf diese grandiosen Figuren wartet.

Fazit: Ich freue mich schon riesig auf Band zwei und kann es kaum erwarten weiterzulesen!