Cover-Bild Wenn die Sehnsucht Tod verspricht
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Anna Nigra

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

Cecilia Band 4
Manchmal ist es schwieriger, einfach loszulassen, als an etwas festzuhalten, das längst verloren ist.

Cecilia ist zurück in Vienna. Sie hat alles aufgegeben - für ihr Land und ihre Familie. Gefangen in Norans goldenem Käfig, versucht sie, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren. Währenddessen braut sich über Europa ein Sturm zusammen. Ein Sturm, der die Ordnung der Großmächte ins Wanken bringt. Krieg steht bevor und er wird grausame Opfer fordern.
Denn eines weiß Cecilia mit Gewissheit: Im Krieg gibt es keine Gewinner. Und diesmal könnte sie mehr verlieren als nur ihr Herz.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Rezension

♡Rezensionsexemplar♡

♡Werbung♡

ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!

Hallo!

♡Rezensionsexemplar♡

♡Werbung♡

ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG!

Hallo!

Ich habe den vierten und letzten Teil der Cecilia-Reihe von der Autorin im Rahmen einer Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten und möchte euch in diesem Post meine Meinung zum Buch präsentzieren.

Eckdaten:
"Cecilia-Wenn die Sehnsucht Tod verspricht" von Anna Nigra ist der letzte Teil einer dystopischen Tetralogie, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch ist am 17.09.2020 als Taschenbuch und E-book erschienen und fasst 468 Seiten.

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Taschenbuch bei Amazon kaufen

ISBN: 978-3-750497993 bei Thalia kaufen

Cecilia ist zurück in Vienna und in den Fängen von Noran, der immer weiter zu seinem Vater zu mutieren scheint. Während Noran versucht Cecilia für sich zu gewinnen, will Elias und Amerika dies ebenfalls. Doch Cecilia ahnt von der Rettungsmission nichts und versucht sich mit ihrem neuen Leben zu arrangieren. Und während die Brüder im ihre Liebe kämpfen, braut sich in Europa ein Krieg auf, der die Mächte ins Wanken bringt...

Cover:
Das Cover ist wieder einmal ein Traum und passt so perfekt zu den anderen Bänden. Ich liebe es, dass es diesmal in schwarz-weiß gehalten wurde, das gibt dem ganzen so einen epischen Touch. Die Silhouette der jungen Frau in ihrem Kleid ist wieder atemberaubend schön und macht wirklich etwas her. Insgesamt muss ich mir die Reihe wahrscheinlich auch als Taschenbuch zulegen.

Nach dem Ende von Band 3 war ich so geschockt. Dieser Kliffhänger war einfach mal das fieseste was Anna hätte tun können - dachte ich zumindest bevor ich Band 4 begonnen habe, denn dieser Teil übertrumpft einfach alle seine Vorgänger.

Der Schreibstil von Anna ist wieder einfach grandios! Er ist gefühlvoll, humorvoll und einfach so packend geschrieben, dass der Leser sofort in die Welt hineingezogen wird. Zusätzlich ist er aber so leicht zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch innerhalb von ein bis zwei Tagen durchsuchtet. Vor allem weil die Autorin so viel Plottwists mit in ihre Handlung verwoben hat, dass man gefühlt jede dritte Seite geschockt war! Das Buch ist aus drei Sichten in der ersten Person geschrieben, das heißt man sieht Einblicke in die Gedanken von Cecilia, Elias und Noran.

Wenn ich daran denke, wie unschuldig und naiv Cecilia im ersten Band war, kann ich sie im finalen Band nicht mehr wiedererkennen. Sie ist so über sich hinausgewachsen und zu einer selbstbestimmten und starken Frau geworden, die aber nichts an ihrer Herzensgüte und Empathie verloren hat. Und in Band 4 nimmt diese Entwicklung nicht ab.

Dafür müssen wir aber auch über Noran sprechen. Ach Noran ... was soll ich zu ihm sagen, in Band 1 muss ich sagen war ich fast auf seiner Seite, hätte Elias nicht diese grünen Augen gehabt. Aber je weiter die Reihe fortgeschritten ist, desto mehr musste ich bei Norans Verhalten den Kopf schütteln. Er ist einfach schlichtweg besessen von Cecilia und das hat mich wirklich ein paar Mal würgen lassen.

Doch trotzdem bildet es eine perfekte Grundlage für das Finale und man muss dem crazy König lassen, dass er das Buch wirklich vorantreiben konnte. Denn dadurch, dass er der Überzeugung ist Cecilia noch für sich gewinnen zu können und sie daher um jeden Preis schützen will, während er sich immer tiefer in die Alkoholabhängigkeit und Gewalt stürzt, bietet einfach so einen tollen Plot.

Und generell wie viele Leute in diesem Roman sterben und was sonst noch für Plottwists auf den Leser warten, ist das einfach ein episches Finale, so wie es die Reihe verdient hat.

Doch was genau alles auf den Leser wartet, müsst ihr selbst lesen. Ich sage nur, dass ich so oft geschockt war und auch Tränen verdrückt habe.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gelungenes Finale, das so viele verschiedene Gefühle in mir ausgelöst hat, dass ich diesem Buch einfach 5 von 5 Sternen geben musste.

Cover:5

lg Cora

Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag

Veröffentlicht am 05.10.2020

#TeamBär

Mit „Wenn die Sehnsucht Tod verspricht“ nimmt eine großartige Reihe ein Ende, von der ich von Anfang an begeistert war, um deren Fortsetzung ich zwischendurch gebangt habe, über deren Fortführung ich mich gefreut habe wie ein Schnitzel und von der mich dann auch nicht mehr schocken konnte, dass aus geplanten drei Bänden plötzlich vier wurden. Mit Anna und ihrer Cecilia-Reihe hat man so ziemlich alles einmal durchgemacht, was ein Leser durchmachen kann, und das nicht nur was das reine Drumherum betrifft.

Denn auch inhaltlich bekommt man über alle Bände enorm viel geboten, wobei Band 4 für mich tatsächlich auch der stärkste war, dicht gefolgt von Band 3. Die Geschichte um Cecilia und die Prinzen Noran und Elias entwickelte sich von einer harmlos anmutenden Dreiecksbeziehung über jede Menge Familiengeheimnisse und anfänglich kleine königliche Dramen bis hin zu einem ausgewachsenen Kampf um Leben und Tod, um Recht und Unrecht, um Krieg und Frieden.

Was mit einer kleinen Liebelei begann wuchs schnell zu einem Konflikt gewaltigen Ausmaßes, der sich nicht nur über mehrere innergeschichtliche Kontinente hinweg erstreckte, sondern sich auch durch viele Leserherzen zog und uns in zwei Lager teilte: Team Noran und Team Elias. Ähnlich wie die Entscheidung zwischen Edward und Jacob erzeugten die Prinzen eine tiefe Kluft.. oder zumindest so ähnlich. Ich für meinen Teil hatte einen ganz persönlichen Schwarm, an den keiner der beiden Prinzburschen herangekommen ist und auch nie wird. NIEMALS.

Und nun ganz speziell zu Band vier. Ich für meinen Teil empfand es fast schon als ein Wunder, wie mühelos ich wieder in die Geschichte reingekommen bin. Anna hat einen perfekten Übergang geschaffen, aber dass Band 3 erst ein halbes Jahr zuvor erschienen ist, spielt bestimmt auch keine unwesentliche Rolle.
Für die Protagonistin Lia geht es in diesem Band um alles und das merkt man ihr auch an. Sie ist nicht mehr die etwas naive junge Frau aus Band eins, sie ist gerissener geworden, mutiger und um einiges härter. So einige werden von ihr noch überrascht sein, doch sie ist eines der besten Beispiele dafür, wozu Menschen fähig sind und wie sehr sie über sich selbst hinauswachsen können, wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen. Ich liebe ihre Charakterentwicklung so sehr und fand die Prinzessin, glaube ich, nie so sympathisch wie in diesem Teil.

Der Einzige, der eine noch beeindruckendere Wandlung durchgemacht hat als Lia, ist definitiv Noran alias der königliche Idiot alias der wirre Irre. Was Anna aus diesem ehemaligen verzogenen Prinzfrüchtchen gezaubert hat, ist unglaublich. Aus einem charmanten jungen Mann wurde über die Zeit eine derart unberechenbare, grausame und gefühlt fast schon schizophrene Gestalt, die in diesem Band ihren Höhepunkt erreicht, das zieht einem regelrecht die Schuhe aus.
Jedes Mal, wenn man meinte „So, jetzt kann es aber nicht noch dicker kommen!“, dann dachte Noran sich „Noch eine Portion Arschloch-Verhalten oder ein kleiner Ausbruch ungezügelter Aggressionen? Aber klar doch, habe ich auf Lager!“. Bei diesem Mann wusste man zu keiner Zeit, woran man bei ihm ist und was man als nächstes zu erwarten hat und das hat für eine ordentliche Ladung Spannung beim Lesen gesorgt. Und leider fand ich es auch echt gut, so ungern ich das zugebe.

Ich finde generell, dass dieses Buch so gar nichts mehr von der Unschuld hat, mit der man in die Reihe gestartet ist. Es ist brutal, es ist voller schockierender Wendungen, hat weitreichende Intrigen, an denen ich nun schon seit mehreren Bänden herumrätsel, es gibt Gewalt und es gibt vor allem Tod. Viel Tod, da gibt es nicht zu beschönigen. Und obwohl ich anfangs noch dachte, es könnte mir vielleicht zu düster werden, hat einfach alles gepasst. Alles war perfekt durchdacht, das Ende rund und stimmig und ich persönlich liebe es ja, wie sehr mich das Finale überrascht hat, sowohl mit dem, WAS passiert, als auch vor allem damit, WO es passiert.

Die finale Geschichte um Lia, Elias und Noran hat meine Gefühle stetig durch die Mangel gedreht. Ich glaube, ich habe so ziemlich alles gefühlt, was man während der Lektüre eines Buches fühlen kann. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, war hibbelig und aufgeregt während ich zugleich tausend Fragen hatte, ich habe geflucht und gewütet und mich geärgert und ich habe gelitten wie ein Hund und Tränen vergossen. Viel mehr als ich eigentlich zu vergießen geplant hatte.

Ich finde es unglaublich schade, dass die Story um Cecilia jetzt zu Ende ist, bin aber auch sehr erleichtert darüber, denn noch einen Cliffhanger am Ende eines Bandes hätte ich vermutlich nicht verkraftet. Diese mutige, liebenswerte, starke junge Frau auf ihrer Reise begleiten zu dürfen, war mir eine Ehre! Ich kann die Reihe reinen Gewissens weiterempfehlen an jeden Fan von dystopisch-romantischen Jugendbüchern mit einer starken Tendenz zu den herzigsten Nebenfiguren, die die Welt je gesehen hat. (TEAM BÄR!)

Veröffentlicht am 29.09.2020

Absolut mitreißendes Finale der Buch-Reihe

Mit diesem vierten Band geht eine wirklich tolle, mitreißende Buch-Reihe zu Ende. Auch diesmal wurde ich wieder mehr als mitgerissen von der Storyline, die mit einem großen Showdown endet. Ich hoffe nun auf weitere Bücher der Autorin und die „Cecilia“-Reihe voll und ganz weiterempfehlen!

Im letzten Band ist Cecilia zurück in Vienna. Sie hat alles aufgegeben - für ihr Land und ihre Familie. Gefangen in Norans goldenem Käfig, versucht sie, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren. Währenddessen braut sich über Europa ein Sturm zusammen. Ein Sturm, der die Ordnung der Großmächte ins Wanken bringt. Krieg steht bevor und er wird grausame Opfer fordern. Denn eines weiß Cecilia mit Gewissheit: Im Krieg gibt es keine Gewinner. Und diesmal könnte sie mehr verlieren als nur ihr Herz…

In die Storyline habe ich gut hineingefunden, man muss aber auch sagen, dass man die ersten drei Bände auf jeden Fall gelesen haben muss, wenn man das Abschlussbuch der Reihe lesen möchte. Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Die Seiten fliegen nur so dahin, so dass ich das Buch wieder regelrecht verschlungen habe.

Das Wiedersehen mit Cecilia, Elias und Noran war wirklich schön, vor allem Cecilia ist mir im Laufe der Buchreihe regelrecht ans Herz gewachsen und ich musste von Anfang bis Ende richtig mit ihr mitfiebert. Noran dagegen hat meine ganzen Sympathien verspielt, aber am Ende musste ich trotzdem eine Träne wegen ihm vergießen.

Es gibt wieder einige Intrigen, viel Drama, überraschende Wendungen, viel Spannung und Liebe in diesem Band. Und dann der Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat! Ich bin begeistert! Dass die Reihe jetzt zu Ende ist, ist mehr als schade. Ich habe mit den Proganisten immerzu mitgefiebert und habe jedes Band regelrecht verschlungen! Danke für diese absolut tolle Buch-Reihe!!!! Von mir erhält somit das Abschluss-Buch auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

fulminantes Finale

* Ich hatte fast vergessen, was Glück bedeutete. *

* Ich hatte fast vergessen, was Glück bedeutete. *

Nach dem elenden Cliffhanger aus Band 3 geht es nahtlos weiter. Lia kehrt mit Noran nach Europa zurück und lebt in einem goldenen Käfig. Sie scheint sich mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben, nur Norans obsessives Verhalten macht ihr manchmal Angst. Auf der anderen Seite der Welt schmieden Elias, Sandy & Co. riskante Pläne. Wird es doch zu einem Krieg kommen?

War Band 1 noch süss und strahlend, ist Band 4 bitter und düster - aber mit Hoffnungsschimmer. Es ist definitiv der emotionalste Teil, bei dem die Gefühle durchweg Achterbahn fahren. Was war ich anfangs entsetzt über Lia; sie so gebrochen zu erleben, zu sehen, dass sie aufgegeben hat und sich ihr Schicksal schönredet, hat mir wirklich einiges abverlangt.

Aber alle Charaktere machen noch einmal eine große Entwicklung durch und die Autorin glänzt einmal mehr mit unvorhergesehenen Wendungen und hochinteressanten Nebenfiguren. Zwar gibt es eine Auflösung, die mir nicht ganz so gefallen hat, aber da es wirklich Schlag auf Schlag geht und man kaum zum durch durchatmen kommt, bin ich da schnell drüber hinweggekommen. Zumal damit auch wirklich das letzte kleine Fragezeichen beantwortet wurde - es bleibt also nirgendwo ein offener Faden.

Das Ende hat es in sich und musste kurz verdaut werden. Ich weiß noch, dass ich anfangs gar keine großen Erwartungen an Band 1 hatte und er mich wirklich mehr als positiv überrascht hat. Jetzt bin ich froh, diese Reihe für mich entdeckt zu haben. Anna Nigra hat einen tollen Schreibstil und sie spielt gekonnt mit den Emotionen, die einem gnadenlos unter die Haut gehen.

Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist ~ aber auf der anderen Seite bin ich schon mega gespannt, was als Nächstes kommt. Für mich war diese Autorin eine tolle Neuentdeckung!