Kein Platz für Romantik
Pike - Er wird sich rächenWas das Cover verspricht wird dem Leser auch geboten - ein Mann. Tattoowiert, muskulös, gefährlich. Und das ist Pike ganz klar.
Was dem Drogen-Dealer überhaupt nicht in den Kram passt ist sich um eine ...
Was das Cover verspricht wird dem Leser auch geboten - ein Mann. Tattoowiert, muskulös, gefährlich. Und das ist Pike ganz klar.
Was dem Drogen-Dealer überhaupt nicht in den Kram passt ist sich um eine verirrte junge Frau zu kümmern, die auch noch verrückt zu sein scheint. Aber wie heißt es so schon - der erste Eindruck kann täuschen. Und das trifft bei Mickey eindeutig zu.
Wer auf eine kuschelige Lovestory hofft ist hier definitiv an der falschen Adresse. Denn das, was dieses Buch euch bietet, sind Psychospiele, das Wissen, dass nichts ist wie es scheint, und vor allem eins: gnadenlose Gewalt.
Pike ist einerseits ein Mann, der durch seine Vergangenheit drastisch geformt wurde und dem Wort Familie genauso viel Bedeutung schenkt wie den Dreck unter seinen Schuhen. Dafür ist Vertrauen das A und O. Dass ausgerechnet Mickey wieder in seinem Leben auftauchen und es gewaltig durcheinander bringen wird passt dem Planer also gar nicht, denn diese Frau ist gleichermaßen unberechenbar wie undurchschaubar.
Was ich zu Mickey sagen kann ist, dass ich anfangs meine Probleme hatte mit ihr warm zu werden. Nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe, und dennoch ist mir trotz seines Verhalten Pike um einiges sympathischer. Die Veränderung von Mickey mag ich wiederum, weshalb das Ende von Band 1 sehr gut passt, dennoch seine Überdachungen besitzt.
Es ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, doch man muss sich darauf gefasst machen, dass man mit den Hauptprotas keine besten Freunde werden kann und der romantische Part nur sehr gering ist. Überraschungen gibt es dafür umso mehr.