Flüche, Dämonen und Zauberei- die andere Seite der Märchen...
Palast aus Gold und Tränen"Gold und Tränen" war für mich die erste Überraschung 2021. Bisher das erste Buch von Christian Handel, hat er mich durch seine bildhaften und lebendigen Beschreibungen in das Leben von "Schneeweißchen ...
"Gold und Tränen" war für mich die erste Überraschung 2021. Bisher das erste Buch von Christian Handel, hat er mich durch seine bildhaften und lebendigen Beschreibungen in das Leben von "Schneeweißchen und Rosenrot- den zwei Dämonenjägerinnen" entführt und auf eine magische Reise mitgenommen. Ich lese sehr viel Fantasy und liebe die alten Märchen. Hier konnte ich so vieles entdecken, rätseln und miterleben, dass ich mich erwischt habe, ab und an sogar mit angehaltener Luft dazusitzen (was mir selten passiert). Eigentlich handelt es sich um die Fortsetzung von "Rosen und Knochen", kann aber auch ohne Probleme alleine gelesen werden (wie in meinem Fall).
Um was geht es in diesem Buch? Primär ist es abenteuerliche Märchen-Fantasy für Erwachsene. Zum einen um die Liebe der Menschen zueinander- egal welches Geschlecht sie haben, ob verwunschen oder Zauberin, Hexe oder Prinzessin. Zum anderen um Vertrauen- nicht immer will man einer Person vertrauen, manchmal ist es aber notwendig über den eigenen Schatten zu springen und die Vorbehalte hinter sich zu lassen. Dies gilt vor allen Dingen, wenn es um das nackte Überleben geht.
Das Leben ist ein Abenteuer und Magie fordert immer einen Preis- wie hoch wird dieser ausfallen?
... turbulent, einzigartig, wunderbar...