Leider nicht meins. Trotz interessanter nordischer Magie.
Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)Als Victoria, Kamille, Kirstine und Malou einen Platz am Rosenholm Internat erhalten, stehen ihre Welten Kopf.
Ein mythologischer Ort der sich ganz der nordischen Magie, Sagen und Ritualen widmet, beherbergt ...
Als Victoria, Kamille, Kirstine und Malou einen Platz am Rosenholm Internat erhalten, stehen ihre Welten Kopf.
Ein mythologischer Ort der sich ganz der nordischen Magie, Sagen und Ritualen widmet, beherbergt Jungen sowie Mädchen in 4 Unterschiedlichen Magie Zweigen.
ERDE. NATUR. BLUT. TOD.
Neben dem normalen Alltag zwischen Runenmagie, Blutritualen, Outfitproblemen und Schwärmereien für Jungs … werden die 4 Freundinnen von einem Geist heimgesucht dessen Mordfall aufzuklären ist.
Ein unaufgeklärter Mord.
Ein neuer Überfall.
Bis eine von ihnen auserwählt wird zu sterben.
Die Violen müssen blühen und das Mädchen muss sterben. Erneut.
Fazit :
Zuerst muss ich mal diese unglaublich schöne Aufmachung des Buches erwähnen. Cover, Farbschnitt aber auch die Innengestaltung ist absolut großartig und bezaubert absolut.
Dies und der interessante Klappentext haben mich neugierig gemacht.
Allerdings ist ROSEN & VIOLEN definitiv eine Fantasy Geschichte für sehr junge Leser die halb so alt sind wie ich. Mein Fehler, meine falsche Vorstellung.
Für mich und meine Ansprüche war diese Geschichte leider gar nichts.
Die Charaktere empfand ich als anstrengend und blass. Die Bindung und die Freundschaft als oberflächlich und nicht nachvollziehbar. Ähnlich wie die nordische Magie die zwar interessant war, aber an dessen Oberfläche nur gekratzt wurde.
Hier wurde viel Potential verschenkt.
Da haben es die paar Runenbezeichnungen auch nicht besser gemacht.
Der ungelöste Mordfall und das Verbrechen haben mich zwar kurz erschauern lassen und mir eine andere Seite dieser Geschichte gezeigt, allerdings wurde das durch die nächste Jungsschwärmerei und dazugehörigen Streits wieder weg gewischt. Der kurze Ausflug in diese Dunkle Nische war allerdings ganz nett. Das Ende, hab ihn einfach nicht mehr verstanden.
Ich kann verstehen, dass dieses Buch fesselnd und packend ist … für jüngere Leser ab 14 Jahren.
Auf Grund der nordischen Magie. Aufgrund der Jungs.
Für mich war es aber leider gar nichts.