Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich kam nicht richtig rein

Diatar

eBook: 3,99 €
ISBN: 9783964439116
Erscheinungsdatum: 8. März 2019
Seiten: 318
Gehe nie hinaus in die Nacht.
Meide ...

eBook: 3,99 €
ISBN: 9783964439116
Erscheinungsdatum: 8. März 2019
Seiten: 318
Gehe nie hinaus in die Nacht.
Meide die Dunkelheit.
Betrete niemals die Höhlen der Monandor.
Sei vor der Dämmerung zuhause.

Diese Regeln werden den Diatar von Kindesbeinen an eingebläut. Wer sich nicht an sie hält, ist des Todes. Das weiß auch der junge Krieger Jaro. Doch als er in einem Kampf mit den Monandor, den Dämonen der Dunkelheit, schwer verwundet wird, gelingt es ihm nicht mehr, vor Einbruch der Nacht zurück in sein Dorf zu kehren. Es ist ausgerechnet Risa, die ihn findet und in eine Höhle schleppt. Risa, die ihm zwar bereits das Leben rettete, als sie beide noch Kinder waren, die er jedoch seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Sein Leben ein weiteres Mal in ihren Händen zu wissen, erfüllt Jaro mit Angst, denn eines weiß er mit Sicherheit: Niemand bleibt so unschuldig und gut, wie er als Kind einst gewesen ist – schon gar nicht eine menschenfressende Dämonin der Nacht …
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist ein wahrer Hingucker. Auch die Farben finde ich sehr gut gewählt.
Zum Buch:
Nur weil man in der Kindheit befreundet war, heißt es nicht, dass man es mit zunehmenden Alter auch bleibt. Das zeigt uns die Geschichte hier, doch kann man all das was man gemeinsam erlebt hat, einfach vergessen oder verdrängen?
Dies war mein erstes Buch von Ina Linger und ich wusste noch nichts von ihr.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, lässt sich leicht lesen. Ich persönlich hatte allerdings Probleme in die Geschichte reinzukommen, woran es lag kann ich gar nicht sagen, aber ich tat mich leider etwas schwer damit.
Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt und erzählt und ich mochte beide sehr. Jaro und Risa sind Freunde gewesen, doch nun sind sie Feinde. Das wurde hier auch sehr gut dargestellt.
Auch die anderen sind gut dargestellt, mir gefiel auch gut der Unterschied zu Tag und Nacht, während Jaro bei tag lebt, lebt Risa bei Nacht.
Die bildliche Darstellung ist auch gut gelungen und man kann, wenn man erst einmal in der Geschichte ist, sich gut fallen lassen.
Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, wie gesagt ich hatte nur Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.
Daher gebe ich hier 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Erscheinungsdatum: 26. Juni 2019
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 387
Alter: ab 14 Jahren
Aus jeder Menschengeneration wird ein Mädchen auserwählt ...
Nina und ihre Zwillingsschwester Artemis sind alles andere als normal. Kunststück, wenn man an der Akademie für Wächter aufwächst. Hier läuft alles etwas anders als auf gewöhnlichen Internaten. Die Teenager der Akademie werden zu Ratgebern für Jägerinnen ausgebildet jene Mädchen, die mit übernatürlichen Kräften gegen die Mächte der Finsternis kämpfen. Doch obwohl Ninas Mutter ein bedeutendes Mitglied im Rat der Wächter ist, hat Nina den gewalttätigen Lebensstil der Wächter nie selbst angenommen. Stattdessen folgt sie dem Wunsch, Menschen zu heilen, und sucht sich ihre Nische als Sanitäterin an der Akademie.
Bis zu dem Tag, an dem sich Ninas Leben für immer verändert. Dank Buffy der berühmten (und berüchtigten) Jägerin, für deren Überleben Ninas Vater sein eigenes Leben opferte, ist Nina die neue Auserwählte. Mehr als das: Sie ist die letzte Jägerin für immer!
Schon während Nina ihre Fähigkeiten mit Leo, ihrem Wächter in spe, trainiert, hat sie alle Hände voll zu tun mit illegalen Monsterkämpfen, einem Glücksgefühle fressenden Dämon und einer schattenhaften Gestalt, die sich in Ninas Träumen herumtreibt ... Doch erst, als die ersten Leichen auftauchen, werden Ninas neue Kräfte wirklich auf die Probe gestellt denn jemand, den sie liebt, könnte das nächste Opfer sein.
Eins ist klar: Auserwählt zu werden ist einfach. Selbst eine Wahl zu treffen ist jedoch verdammt schwer.
Zum Cover:
Das Buch passt sehr gut zum Buch, perfekt gewählt, wie ich finde. Erinnert allein das Cover schon an Buffy, auch wenn die Jägerin hier nicht blond ist, aber das werdet ihr beim Lesen merken, warum dem nicht so ist.
Zum Buch:
Diese Geschichte spielt nach der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und ich persönlich finde, die Geschichte wurde gut weitererzählt.
Anfangs brauchte ich einen Moment, um in die Geschichte hinein zu kommen, da bei mir die Serie doch schon eine Weile her ist. Als ich dann drin war, war ich auch schon am Ende und auch wenn das Buch nur 387 Seiten hat, kommt es einem wegen der kleinen Schrift doppelt so viel vor.
Der Schreibstil ist ruhig, aber an manchen stellen brutal und düster, naja wenn Dämonen mit im Spiel sind kann es eben nicht nur lieb und nett vonstattengehen.
Die Charaktere sind großartig, vor allem Nina gefiel mir besonders gut, doch auch Rhys und Cilian. Die drei fand ich besonders gut.
Artemis kam mir Anfang sehr kalt vor, doch nach und nach lernt man sie kennen und liebe. Honora war mir recht lange suspekt, ein komisches Mädchen. Auch über Ninas Mutter dachte ich erst nicht gut, doch auch hier lernen wir die Hintergründe kennen.
Nina ist eigentlich Medizinerin, bzw. Krankenpflegerin, doch irgendetwas geht in vor, was es ist werdet ihr herausfinden.
Aber auch all die anderen sind gut dargestellt, ich kann hier nur nicht alle erwähnen, das würden den Rahmen sprengen.
Hier werden Verbindungen zur Serie hergestellt, doch ist diese Geschichte eigenständig. Es ist kein Abklatsch der Serie, sondern eine Weitererzählung.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch sehr gut, hier konnte ich mich gut hineinversetzen. Einziges Manko an der Geschichte, ich fand sie weniger spannend. Ja, auch hier passieren schlimme Dinge, doch es kam bei mir keine Spannung auf.
Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen und bin gespannt wann und wie die Geschichte weitererzählt wird.

Veröffentlicht am 19.02.2022

eBook: 8,99 €
ISBN: 9783734162695
Erscheinungsdatum: 20. September 2021
Seiten: 560
Tote Götter, verlorene Seelen, grausame Morde und dunkle Magie – willkommen im wahren New Orleans!
Jude findet Dinge. Nicht wie ein Detektiv, auch wenn manche das glauben, sondern mit seiner einzigartigen magischen Gabe. Zumindest war es früher so, bevor der Hurrikan Katrina nicht nur in der Welt der Sterblichen entsetzliches Leid verursacht hat, sondern auch das magische Gefüge von New Orleans zerstörte. Seitdem blufft sich Jude durchs Leben und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Da wird der Schutzgott der Stadt ermordet, und Jude ist der Hauptverdächtige. Ob mit oder ohne seine Gabe: Er muss den wahren Mörder finden, um seine Weste wieder reinzuwaschen. Dabei tritt Jude Engeln, Vampiren, Göttern und Magiern auf die Füße – und entdeckt eine monströse Verschwörung, die New Orleans für immer verändern wird …
Zum Cover:
Das Cover gefiel mir hier so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte, es ist ein Hingucker. Gehalten in Gelb/Schwarz und es ist einiges los darauf.
Zum Buch:
Als ich las New Orleans, war ich ja gleich ganz wild darauf das Buch zu lesen, eine Stadt die mehr Geheimnisse birgt als jede andere, dann noch Götter. Götter gehen immer, doch irgendwie kam alles anders.
Ich habe für diese Geschichte tatsächlich sehr lange gebraucht, es passierte relativ wenig und ich hatte das Gefühl einiges wiederholt sich immer wieder. Diese Rezension wird demnach auch recht kurz ausfallen.
Es kamen Fragen auf, einige wurden beantwortet, andere wiederum nicht.
Die Charaktere sind mitunter gut dargestellt, doch so richtig warm wurde ich leider mit keinem. Jude halb Mensch halb Gott versuchte ich zu verstehen und sein Handeln nachzuvollziehen, doch so richtig gelingen wollte es mir nicht und auch mit den anderen kam ich irgendwie nicht zurecht.
Die Beschreibungen sind sehr ausschweifend und mir persönlich zu viel gewesen, vielleicht war ich für diese Geschichte noch nicht bereit.
Trotz allem steckt sehr viel Mühe in der Geschichte und viele werden sicherlich auf ihre Kosten kommen, eine Geschichte voller Magie, Göttern und Voodoo, dazu noch eine Stadt, in der alles möglich ist.
Also ihr Lieben lasst euch nicht abschrecken, denn es könnte genau Eure Geschichte sein. Ich spiegel hier nur meine persönliche Meinung dazu wieder.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe euch gefällt die Geschichte ein wenig mehr als mir.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ich bin gespannt, wie es weiter geht

Gwendys Zauberfeder

ISBN: 9783453272958
Erscheinungsdatum: 13. September 2021
Seiten: 272
Das Böse kommt zurück nach Castle Rock
Mit dem Winter hält das Böse wieder Einzug in der kleinen Stadt Castle Rock in Maine. Sheriff Norris Ridgewick und sein Team suchen verzweifelt nach vermissten Mädchen. Die Zeit läuft ihnen davon, sie lebend zu finden. Die 37-jährige Gwendy Peterson ist nun Politikerin in Washington. Vor 25 Jahren wurde sie hier in Castle Rock von einem mysteriösen Mann mit einem seltsamen Wunschkasten betraut – oder verflucht? Damals konnte sie ihn wieder loswerden und hat ihn längst vergessen. Das mysteriöse Wiederauftauchen des Kastens führt Gwendy nun nach Hause ... wo sie vielleicht helfen kann, die vermissten Mädchen zu retten und einen Verrückten zu stoppen, bevor Grässliches passiert.
Zum Cover:
Das Cover passt ganz wunderbar zu Band 1 es hat die gleiche Aufmachung und sieht einfach schön aus.
Darauf zu sehen, eine weißte Feder umrahmt ist das Ganze von bunten Lichtern.
Zum Buch:
Mit einem Vorwort von Stephen King! Das sollte man unbedingt auch lesen.
Eines Tages ist plötzlich der Wunschkasten wieder da und Gwendy überkommt dabei ein sehr mulmiges Gefühl. Als sie dann zu Weihnachten noch in ihre Heimatstadt fährt und dort grausige Verbrechen geschehen, denkt sie anfangs, es liegt am Wunschkasten. Sie versucht der örtlichen Polizei zu helfen.
Die Geschichte gefiel mir gut, sie ist spannend geschrieben und man fiebert schon irgendwie mit. Hier haben wir immer wieder mal Rückblicke zu Band 1, was mir sehr gut gefiel, so ist man wieder komplett in der Geschichte drin.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und es macht Spaß sie zu begleiten. Gwendy gefiel mir besonders gut, mit ihrer Art die Dinge am Schopf zu packen und mysteriöses so zu verpacken, dass man ihr glaubt.
Ihre Eltern sind total niedlich und ich mochte sie sehr.
Die Handlung fand ich gut, wenn auch nicht sehr in die tiefe gehend, trotzdem konnte mich das Buch unterhalten. Hier hätte ich mir hin und wieder etwas mehr gewünscht. Die Szenen sind gut dargestellt.
Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, sie sind recht kurz und somit fliegt man eigentlich durch die Geschichte.
Ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergeht, denn das Ende ist hier noch nicht erreicht.
Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

ISBN: 9783442316137
Erscheinungsdatum: 26. Juli 2021
Genre: Musik / Biografie
Seiten: 416
Im Musikbusiness gibt es kaum einen größeren Superstar, als Whitney Houston es gewesen ist. Nachdem ihr 1985 veröffentlichtes Debütalbum sie auf Anhieb an die Spitze katapultierte, führte Whitney zwei Jahrzehnte lang die internationalen Charts an und begeisterte und berührte Fans auf der ganzen Welt. Eine Person begleitete sie von Anfang an auf diesem Weg: ihre beste Freundin Robyn Crawford. In ihrem Buch enthüllt Robyn erstmals die Geschichte ihres gemeinsamen Lebens. Voller Wärme, einfühlsam, ehrlich und mit einem liebevollen Auge fürs Detail berichtet sie von ihrem Kennenlernen als Teenager in den 1980er Jahren und ihrer sich entwickelnden Beziehung, während Whitney ihr erstes Album aufnahm und Robyn ihre Basketballkarriere voranbrachte. Zusammen nahmen sie es mit den Herausforderungen des Lebens auf, mit großen Gefühlen und schmerzhaften Verlusten. »I Will Always Love You« ist die berührende Geschichte einer engen Freundschaft, großen Liebe und den Preis des Erfolgs – erzählt von dem Menschen, der Whitney Houston am engsten verbunden war.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir ganz gut, darauf zu sehen ist ein Foto von Whitney und Robyn. Der Rest ist in schwarze gehalten und in weiß prangt der Titel darauf
Zum Buch:
Robyn erzählt hier ihre Geschichte, wie sie Whitney kennengelernt hat und begleitet sie auf ihren Weg. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft mit sehr starken Gefühlen.
Es ist immer schön, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, allerdings fand ich hier, erfahren wir sehr viel über Robyn und Whitney läuft nebenbei mit. Geschrieben ist es gut und vieles wird gezeigt, Whitneys Leben war nicht immer einfach, das haben uns die Medien ja schon gezeigt, doch es zu lesen, ist noch einmal etwa anderes.
Eine Reise zurück zu Ihren Anfängen, ist interessant und doch bekommen wir hier alles nur oberflächlich zu lesen. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht, ein wenig mehr in Detail zu gehen.
Die Musikbranche ist hart und das bekommen wir hier auch erzählt, doch auch das Leben außerhalb der Musik ist nicht einfach. Hier geht es auch um Freundschaft, Liebe, Vertrauen, doch auch um Intrigen und Neid. Whitney hatte definitiv kein einfaches Leben, doch versuchte stets das beste daraus zu machen.
Im Großen und Ganzen war das Buch interessant und mal schön es aus einer anderen Sicht zu sehen, doch mir fehlte hier etwas.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen.